Pfeil rechts
18

S
Liebe Madlen!

Ich habe den Schwindel wirklich 24 Stunden am Tag. Mein erster Gedanke am Morgen im Bett ist Schwindel und dann merk ich wie er sich in meinem Köper aufbaut und es anfängt zu wanken...und das im Liegen. Habe Gefühlsstörungen und mein Körper interpretiert jede Bewegung als Schwindel bzw. habe dann eine Welle im Körper, vom Nacken bis ins Gesäß. Das habe ich im Liegen, Gehen und Sitzen. Dazu natürlich noch Herzrasen und die Angst.

Wie fühlt es sich bei dir an?

LG


Liebe Kat,

daran denken brauche ich leider nicht. da er immer da ist. ich hatte in meinem leben schon schwindel. aber diesmal ist alles anders. Es schwankt direkt im Kopf. Wie auf einer Welle, hin und her, hin und her. manchmal nehme ich das schwanken eher am Hinterkopf wahr, dann wieder mehr direkt unter der Platte....
In letzter Zeit, jetzt auch gerade, kribbeln mir die Fingerkuppen noch dazu..


LG
Hiiiilfe. Ich bin am Überlegen in die Notaufnahme zu fahren...

21.01.2018 12:55 • #21


I
Wenn es so Akut ist, dann fahre zur Notaufnahme oder gehe am Montag direkt zum Neurologen.Wenn was akut ist, darf Er dich nicht wegschicken.
Deine Hausärztin scheint dich nicht für voll zu nehmen, daher hat wohl der Weg kein Sinn.

Kleiner Ratschlag von mir. Bitte wenn du wegen dem Schwindel zum Arzt gehst, rede nicht von Tumor. Wenn du das machst, zählst du gleich als ein Spinner und wirst nicht für voll genommen und hast kaum eine Chance einer Ordentliche Abklärung.
Für ein Tumor passt es nicht, dass kommt nicht von heute auf morgen so. Bei Entzündliches Geschehen kann es so aber sein und das gehört abgeklärt. Und da hast du recht, deine HÄ kann dir eben nicht in Gehirn schauen, was da ist. Wenn du da nochmal hingehen solltest und die das wieder meint. Dann lasse dir schriftlich geben, das Sie Ausschluss das, der Schwindel Organische Bedingt ist oder vom Gehirn kommt. Ich könnte wetten das macht die nicht. Mündlich wird vieles Geredet, weil wenn die im Unrecht sind, man kein Beweiß hat. Man kann die nicht belangen. Bei Schriftlich schon.
Ich kenne Schwindel, der von einer Entzündung vom Hirn kommt. Es ist fies. Man hat es bei mir aber wieder völlig im Griff bekommen, dass muss aber eben Behandelt werden und geht nicht von selber weg.

21.01.2018 15:50 • x 1 #22


A


Angst vor Erkrankung im Kopf

x 3


S
Zitat:
Wenn es so Akut ist, dann fahre zur Notaufnahme oder gehe am Montag direkt zum Neurologen.Wenn was akut ist, darf Er dich nicht wegschicken.
Deine Hausärztin scheint dich nicht für voll zu nehmen, daher hat wohl der Weg kein Sinn.

Kleiner Ratschlag von mir. Bitte wenn du wegen dem Schwindel zum Arzt gehst, rede nicht von Tumor. Wenn du das machst, zählst du gleich als ein Spinner und wirst nicht für voll genommen und hast kaum eine Chance einer Ordentliche Abklärung.
Für ein Tumor passt es nicht, dass kommt nicht von heute auf morgen so. Bei Entzündliches Geschehen kann es so aber sein und das gehört abgeklärt. Und da hast du recht, deine HÄ kann dir eben nicht in Gehirn schauen, was da ist. Wenn du da nochmal hingehen solltest und die das wieder meint. Dann lasse dir schriftlich geben, das Sie Ausschluss das, der Schwindel Organische Bedingt ist oder vom Gehirn kommt. Ich könnte wetten das macht die nicht. Mündlich wird vieles Geredet, weil wenn die im Unrecht sind, man kein Beweiß hat. Man kann die nicht belangen. Bei Schriftlich schon.
Ich kenne Schwindel, der von einer Entzündung vom Hirn kommt. Es ist fies. Man hat es bei mir aber wieder völlig im Griff bekommen, dass muss aber eben Behandelt werden und geht nicht von selber weg.


danke dir für deine Tipps und Worte. Ich werde mal sehen wo ich morgen dran komme! ich weiß das ich eigentlich eine MRT Untersuchung brauche. Aber gleichzeitig habe ich Angst davor
gut das sie bei dir die ursache gefunden haben und dir es wieder besser geht!
Ich hoffe das es bei mir nichts schlimmes ist

LG

21.01.2018 16:13 • #23


S
Ich habe so eine Angst.........

Ich fühle mich immer schlechter. Ich habe Todesangst. Mein Körper fühlt sich so krank und anders an....

22.01.2018 02:44 • #24


T
Hallo alle miteinander

ich kann Eure Ängste sehr gut nachvollziehen.
Auch ich hatte eine zeitlang diesen Schwindel sowie die Begleitsymptome und wahnsinnige Angst vor einem Tumor.
Habe dann ein MRT vom Kopf gemacht bekommen, bei welchem ein kleiner weißer Punkt festgestellt wurde. Natürlich hatte ich wahnsinnige Angst und konnte bis zum Termin bei meinem Arzt nicht richtig schlafen. Dieser sagte mir in Rücksprache mit dem Radiologen, dass es sehr viele Menschen gibt, die solch einen weißen Punkt haben, kann auch angeboren sein. Es würde jedoch auf jeden Fall keine Gefahr bestehen.
Das war schonmal ein erster Schritt mich besser zu fühlen, die Symptome blieben jedoch.
Ich habe mich dann ein bisschen über mögliche Ursachen erkundigt und auch mal einen Physio um Hilfe gefragt.
Nachdem er mich untersucht hatte meinte er, dass ich sehr starke Verspannungen im Nackenbereich habe und diese durchaus die Ursache hierfür sein können.
Ich habe dann Mass. bekommen und gehe gleichzeitig in die Rückenschule um meine Muskeln zu stärken.
Ebenfalls hat mir das Training bzw. die Mass. mit der Blackroll geholfen. Ich habe hier immer über die harten Stellen massiert, mal mehr mal weniger Druck.
Seitdem bin ich so gut wie beschwerdefrei und merke den Schwindel nur noch nach langen Tagen im Büro.

Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, denn gerade Ängste können die Symptome noch verschlimmern. Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt!

23.01.2018 14:23 • x 1 #25


E
Hallo ihr Lieben also ich kenne das auch habe das jetzt auch schon seit zwei Monaten diesen Schwankschwindel mein Hausarzt sagt es ist alles Psyche ist und trotzdem habe ich Angst dass es was schlimmes sein kann werde mich jetzt auch erstmal beim HNO Arzt untersuchen lassen und schau was rauskommt wenn nicht möchte ich noch ein MRT machen liebe Grüße Alice

23.01.2018 15:46 • #26


S
@TeufelchenMone

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Es ist so das bei mir im Nacken/Hals etwas ist was mich stört. Als wäre dort ein Fremdkörper. Das zieht sich bis in den Kopf rein.
Jetzt fühle ich mich auch noch krank seit Sonntag und die Hausärztin hat Blut abgenommen. Und Leukos und Blutblättchen sind erhöht. In meinem Kopf hämmert dieses verflucht K .... Wort permanent.
Als es vor drei Wochen mit dem Schwindel anfing, habe ich körperlich immer mehr abgebaut. Bin jetzt sogar krank geschrieben. ..

Ich weiß nicht mehr weiter.

23.01.2018 16:23 • #27


I
Zitat:
habe das jetzt auch schon seit zwei Monaten diesen Schwankschwindel mein Hausarzt sagt es ist alles Psyche ist

Sowas regt mich ehrlich gesagt richtig auf. So welche aussagen sind fahrlässig. Für Schwindel gibt es so viele Ursachen. Und das es Psychisch ist, darf erst behauptet werden, wenn Organische Ursachen, so weit es geht ausgeschlossen wurden. Das was die macht, hat ehr mit Hellseherei zu tun. Es ist richtig, dass du deiner HÄ nicht Naiv glaubst und es Ordentlich abklären lassen willst

23.01.2018 17:47 • #28


E
Zitat von Immun:
Sowas regt mich ehrlich gesagt richtig auf. So welche aussagen sind fahrlässig. Für Schwindel gibt es so viele Ursachen. Und das es Psychisch ist, darf erst behauptet werden, wenn Organische Ursachen, so weit es geht ausgeschlossen wurden. Das was die macht, hat ehr mit Hellseherei zu tun. Es ist richtig, dass du deiner HÄ nicht Naiv glaubst und es Ordentlich abklären lassen willst

Ja ich werde es jetzt auch abklären lassen wie gesagt geh zum HNO habe jetzt meinen alten Hausarzt angerufen wo ich noch in der Kindheit war in Bayern und dann soll er mir weiterhelfen

23.01.2018 18:09 • #29


K
Zitat von Elis:
Hallo ihr Lieben also ich kenne das auch habe das jetzt auch schon seit zwei Monaten diesen Schwankschwindel mein Hausarzt sagt es ist alles Psyche ist und trotzdem habe ich Angst dass es was schlimmes sein kann werde mich jetzt auch erstmal beim HNO Arzt untersuchen lassen und schau was rauskommt wenn nicht möchte ich noch ein MRT machen liebe Grüße Alice


Hallo Alice!
Wie fühlt such denn dein Schwindel an? Schwankst du auch im Sitzen und Liegen?

LG

23.01.2018 18:40 • #30


A
@Elis
kann ich gut verstehen, war heute beim Hausarzt und er sagte mir das Gleiche, wollte erst noch eine Überweisung zum Orthopäden wegen der starken Nackenverspannungen geben, aber ich lehnte ab. Beim HNO kam auch nix raus, es ist zum Verzweifeln, wenn die HA's nicht weiterwissen, wird meist alles auf die Psyche geschoben. Angst habe ich auch, dass es etwas Bedenkliches sein könnte, werde noch zum Neurologen gehen und zum Augenarzt (hinter dem rechten Auge oft einen enormen Druck und das Gefühl, als ob das Auge schielt in Verbindung mit Schwindel aber auch ohne, ist unterschiedlich).

23.01.2018 19:33 • #31


S
Ich bin es mal wieder.
Ich war jetzt 4 mal bei meiner Hausärztin. Einmal bei der Neurologin. Keiner untersucht meinen Kopf? Ich leide seit 3 Wochenan diesem Schwindel! Meine Hausärztin hat ein Blutbild gemacht und es waren leichte Entzündungswerte.
Heute morgen bin ich mit einem Art Krampf im Kopf wach geworden. Danach folgten unsagbare Schweißausbrüche, Herzrasen und ANGST.
Ich habe mich davon gar nicht richtig erholt bis jetzt. Habe auch das Gefühl körperlich abzubauen.
Irgendwas stimmt nicht in meinem Kopf......Ich habe bestimmt Krebs.
Ich habe so Angst. Ich will nicht sterben.

26.01.2018 12:10 • #32


K
Erst mal ruhig bleiben !

Solche Symptome wie du hast haben hier sehr viele und gemeinsam ist uns unsere Angst und nicht das wir Krank sind.
Oder eine vielmehr eine bestimmte Krankheit haben
Heute morgen hast du eine Panik-Attacke bekommen denk ich.
Symptome beim Schlafen machen mir auch immer richtig Angst , weil man ihnen auch so ausgeliefert ist.
Und richtig schlimm wird es , wenn man anfängt seinen Körper in dieser Phase zu beobachten.
Da bemerkt man plötzlich Sachen , die vielleicht schon immer da waren.

Ist deinem Arzt bewußt das du im Moment sehr viel Angst hast , wenn nicht ,muss er das wissen.
Um erst mal zu kucken was man dagegen macht , weil im Moment spricht erst mal nichts für eine neurologische Erkrankung.

26.01.2018 12:39 • x 1 #33


S
Zitat:
Erst mal ruhig bleiben !

Solche Symptome wie du hast haben hier sehr viele und gemeinsam ist uns unsere Angst und nicht das wir Krank sind.
Heute morgen hast du eine Panik-Attacke bekommen denk ich.
Symptome beim Schlafen machen mir auch immer richtig Angst , weil man ihnen auch so ausgeliefert ist.
Und richtig schlimm wird es , wenn man anfängt seinen Körper in dieser Phase zu beobachten.
Da bemerkt man plötzlich Sachen , die vielleicht schon immer da waren.

Ist deinem Arzt bewußt das du im Moment sehr viel Angst hast , wenn nicht ,muss er das wissen.
Um erst mal zu kucken was man dagegen macht , weil im Moment spricht erst mal nichts für eine neurologische Erkrankung.



Hallo Kricke,

ja die Ärzte wissen von meiner Angst.
Lieben Dank erstmal für deine Antwort. Das haben sie auch gesagt mir der neurologischen erkrankung, das nichts dafür spricht.
Aber 3 Wochen Schwindel? Durchweg? Und du denkst das könnte eine Panikattacke gewesen sein? Mein Problem ist, das ich alleine lebe. Was ist wenn mir was passiert? Vorm Krankenhaus habe ich aber auch angst, das sie was finden...

26.01.2018 12:47 • #34


K
Haben wir alle Schneemann

Auch Schwindel haben wir hier auch fast alle oder zumindest viele !

Wichtig in diesen Momenten ist zu versuchen konstruktiv zu bleiben.

Solche Fragen wie was ist , wenn etwas ist , was ich jetzt noch nicht weiß , machen einfach keinen Sinn und bringen dich nicht weiter
Ich weiß , ist eine tolle Lebensweisheit , an die ich mich, selber auch mehr halten sollte.
Aber mehr kann man einfach im Moment nicht sagen.
Schau das du Hilfe bekommst was deine Ängste betrifft , die Wartezeiten sind lang genug , je frühher .......
Versuch deine körperlichen Symptome gesondert zu sehen .
Weil wahrscheinlich ist , dass wenn du eine völlige Entwarnung bekommst , was diese Symptome angeht , es wo anders los geht.

Werden dir hier viele bestättigen , dass sie ihnen auch das bekannt vorkommt.

26.01.2018 13:04 • x 1 #35


S
Hallo liebe Foren Freunde,

Ich bin nun seit Freitag Abend im Krankenhaus, da ich den Schwindel nicht mehr Ausgehalten habe.. Bzw. Die Angst vor einer schlimmen Krankheit.
Heute wurde eeg und CT vom Kopf gemacht und ich sitze hier voller Angst. Bald habe ich Gewissheit und ich bete zu Gott im positiven Sinne.. Ich habe so angst. Bitte drückt mir die Daumen!

Lg

29.01.2018 18:57 • #36


Brinchen82
Daumen sind gedrückt

29.01.2018 19:00 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
von mir auch

29.01.2018 21:00 • x 1 #38


S
Hallo Ihr Lieben,

bin heute wieder aus dem Krankenhaus raus.
Ersteinmal gute Nachrichten: Mein Kopf ist gesund!

Trotz alledem ist das schlimmste eingetreten. Ich spüre keine Erleichterung, keine Erlösung und der Schwindel ist natürlich auch noch da....

Gestern war ich nur am heulen, weil der ganze Leidensdruck raus musste. Und schon bin ich wieder dabei im Sekundentakt meinen Körper abzufühlen, zu tasten, zu drücken, mich zu wiegen, in die Augen schauen und und und.... Hab auch schon neue Ursachen gefunden.

Wie komme ich nur aus dieser Spirale heraus. Wenn doch der Schwindel einfach weg wäre, dann wäre alles gut.

Liebe Grüße an alle

01.02.2018 20:46 • #39


A
@schneemann2018

Zunächst einmal ist doch sehr gut, dass du gesund bist. Was genau haben sie denn gesagt, hast du denn gesagt, dass du noch immer den Schwindel spürst?

01.02.2018 21:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel