Pfeil rechts
21

S

14.05.2012 21:09 • #101


M
Hallo silvana2010,
seit wann hast du dieses Problem denn?
Hast du dich schon gründlich untersuchen lassen?



Lg monahier

14.05.2012 21:25 • #102


A


Angst vor dem Tod - wem geht es wie mir? Erfahrungen

x 3


S
Diese Angst habe ich seit circa 2 Jahren...

Wie meinst du das mit dem Untersuchen?

14.05.2012 21:30 • #103


M
Hallo silvana2010,
wie hast du geschlafen?
Wollte nur wissen ob bei dir vor deiner Diagnose Angststörung, einige Untersuchungen gemacht wurden um ein körperliches Problem auszuschließen!

Hast du in deiner Familie oder in deinem Bekanntenkreis mal irgendeinen Verlust nicht verarbeitet?
Wenn ja, ist dieser Verlust während des schlafens dieser Person passiert?

Ich hatte auch mal eine Bekannte, die hat im schlaf eine Lebensgefährliche Sache durchgemacht, die ich dann auch auf mich bezogen hatte.
Zu dieser Zeit, habe ich ähnliches durchgemacht wie du beschreibst!

Möchte dir gern helfen!




Lg monahier

15.05.2012 08:25 • #104


U
huhu silvana 2010 und mona hier..
ich habe genau die gleichen probleme..
wie kämpft ihr gegen an?
liebe grüße beate

15.05.2012 11:36 • #105


R
hallo silvana 2010

ich habe auch angst vor dem tod,
da ich ja unter platzangst leide
leider habe ich aber auch noch nicht meinen weg gefunden keine angst davor zu haben

teilweise träume ich auch davon.

habe bereits eine therapie hinter mir

@ monahier
was kann es den für körperliche probleme geben die sowas hervorrufen?

LG

15.05.2012 13:22 • #106


M
Hallo urmeli,
wie ich in deinem Profil gelesen habe, hast du auch mit Panikattacken zu kämpfen.
Erst einmal, wenn du das noch nicht getan hast,
musst du dich beim Arzt durchchecken lassen, um eine körperliche Krankheit auszuschließen.

Mich hat das damals auch nicht zu 100% beruhigt, aber ich habe gelernt den Ärzten zu 90% zu vertrauen.

Du weißt dann auf jeden Fall, dass deine Symptome nur psychisch sind.
Dann muss ich dir sagen, warte nicht zu lang mit der Klinik.
Wenn dir deine Therapeutin dazu rät, wird es schon nötig sein.

Mir hat eine Tagesklinik sehr geholfen, weil ich auch einen kleinen Sohnemann habe, den ich dann noch aus der KITA abholen musste.

Wenn du irgendwo ein körperliches Problem verspürst, dann mache dir klar das es nix schlimmes ist.
Beobachte ob es schlimmer wird und häufiger sogar täglich, dann gehe doch noch mal zu Arzt.

Wenn ich merke das in mir die Panikattacke am kommne ist, dann hift mir das Zählen.
Egal was Menschen, Steine, Häuser, Fenster, Wolken, u.s.w!
Das hilft ganz gut!
Probier es mal!



Lg monahier

15.05.2012 15:24 • #107


W
Zitat von monahier:
Hallo silvana2010,
wie hast du geschlafen?
Wollte nur wissen ob bei dir vor deiner Diagnose Angststörung, einige Untersuchungen gemacht wurden um ein körperliches Problem auszuschließen!

Hast du in deiner Familie oder in deinem Bekanntenkreis mal irgendeinen Verlust nicht verarbeitet?
Wenn ja, ist dieser Verlust während des schlafens dieser Person passiert?

Ich hatte auch mal eine Bekannte, die hat im schlaf eine Lebensgefährliche Sache durchgemacht, die ich dann auch auf mich bezogen hatte.
Zu dieser Zeit, habe ich ähnliches durchgemacht wie du beschreibst!

Möchte dir gern helfen!




Lg monahier




das kenne ich auch , so erging es mir ebenso bin auch gern bereit zu helfen sofern es mir möglich ist!lg witch100

15.05.2012 16:45 • #108


U
Hallo monahier,
erste mal vielen,vielen dank für deine antwort.
ich bin beim arzt gewesen und soweit körperlich gesund,nur
es steht o.stand eine op vor mir und habe mich nicht operieren lassen.
mein therapeut hat mir ein super buch empfohlen (Ängste verstehen und überwinden
von dr. doris wolf)
im moment ist alles so schwer für mich,ich bin froh,daß mich meine familie und freunde unterstützen..und mich nicht fallen lassen u.mir zuhören..
am 4.6. habe ich die 2.sitzung beim therapeuten und werde mal nachfragen wie es mit einer tagesklinik ausschaut.
nochmal vielen dank
und liebe grüße beate

15.05.2012 20:26 • #109


M
Hallo urmeli,
was hast du, dass du dich operieren lassen musst?
Du hast davor bestimmt auch Angst?

Dieses Buch, was dir deine Therapeutin vorgeschlagen hat, ist wirklich gut!

Ich hatte es mir von meiner Therapeutin ausgeliehen!

In welcher Gegend wohnst du, wenn ich fragen darf?


PS.: Du schaffst das schon!




Lg monahier

15.05.2012 20:42 • #110


U
huhu monahier,
ähm,ich habe es mit dem unterleib.. vor jahren wurde meine gebärmutter entfernt
und jetzt sollte der rechte eierstock raus u. bei dem linken hätten sie das während der op entschieden..
bis vor 2 jahren wäre dies alles kein problem gewesen...
ich wohne nähe hamburg...

ich will und muß das schaffen...

15.05.2012 21:12 • #111


U
huhu monahier,
ähm,ich habe es mit dem unterleib.. vor jahren wurde meine gebärmutter entfernt
und jetzt sollte der rechte eierstock raus u. bei dem linken hätten sie das während der op entschieden..
bis vor 2 jahren wäre dies alles kein problem gewesen...
ich wohne nähe hamburg...

ich will und muß das schaffen...

15.05.2012 21:32 • #112


S
hey..........

ich glaube die hauptangst von sooooooo vielen anderen ängsten, ist wirklich nur die angst vor dem tod! viele haben ja auch die angst vor krankheiten......und warum? weil sie eigentlich angst haben zu sterben an dieser krankheit --- angst vor dem Tod! vielleicht sollte genau diese eine angst behandelt werden, so dass all die anderen ängste auch verschwinden!??! was meint ihr?
ich zum bsp weiß, dass genau das meine größte angst ist und der hintergrund von anderen kleinen ängsten........

15.05.2012 21:41 • #113


R
Zitat von suzielein:
hey..........

ich glaube die hauptangst von sooooooo vielen anderen ängsten, ist wirklich nur die angst vor dem tod! viele haben ja auch die angst vor krankheiten......und warum? weil sie eigentlich angst haben zu sterben an dieser krankheit --- angst vor dem Tod! vielleicht sollte genau diese eine angst behandelt werden, so dass all die anderen ängste auch verschwinden!??! was meint ihr?
ich zum bsp weiß, dass genau das meine größte angst ist und der hintergrund von anderen kleinen ängsten........


da könntest du recht haben... man redet ja eigentlich immer von todesängsten und so fühlt man sich ja in der situation auch... hmmm... aber wenn es so ist oder wäre dann hätte die therapeuten doch nur eine maßnahme ängste, panik etc zu behandeln nämlich das thema tod, das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen und wenn ich den mal ein rezept bekommen sollte um meine therapie weiter zu führen dann meine therapeutin fragen.

16.05.2012 15:07 • #114


S
he rosa.........

das ist so eine feststellung nachdem ich mich nun lange zeit mit der angst beschäftigt habe.......nein die therapeuten haben auch andere ängste zu behandeln, die aus der einen angst entstanden ist......... viele haben ja auch schlimme zwangsgedanken die sich damit befassen sich selber oder nahestehenden menschen die man liebt was an zu tun........aber eigentlich ist doch genau das gegenteil der fall.........wir denken wir tun uns selbst was an, aber dahinter steckt eigentlich die angst vorm tod und da man so eine extreme angst vorm tod hat, trickst unser gehirn uns aus und sendet uns solche schlimmen gedanken die genau das gegenteil zeigen und diese machen uns extreme angst!!! hach ein teufelskreis.......

16.05.2012 15:37 • #115


D

28.10.2012 18:50 • #116


A
Wenn du tot bist , merkst du das ja nicht mehr. Da kannst du ja dann nicht mehr sagen : oh ich bin tot, oh nein .

Denk nicht so viel über Dinge nach, die gerade nicht zur Debatte stehen .

Und wenn's vorbei ist , ist es vorbei.

Hast du auch Angst vor dem leben?

28.10.2012 19:02 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Ich wünschte, ich hätte diese Angst, dann hätte ich nicht schon 2 Suizidversuche hinter mir. Ich finde das Leben wesentlich beängstigender.

28.10.2012 19:18 • #118


R
Ich kenne diese Angst nur all zu gut. Grade ganz aktuell, da die Omi meines Mannes die nächste Nacht wahrscheinlich nicht übersteht.
Das ist so schrecklich grade.

28.10.2012 19:24 • #119


A
Hatte ich immer bis ich mich damit beschäftigt habe und nun daran glaube das nach dem Tod was ganz schönes kommt. Vielleicht kann dir das auch helfen

28.10.2012 19:38 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer