Pfeil rechts
103

S

29.12.2018 22:17 • #161


Zazazu
Den harten Stuhl hatte ich auch sehr lange. Zum einen lags an zu wenig Wasser am Tag und zum anderen hat Magnesium geholfen! Nehme mal kurweise Magnesium ein und du wirst sehen es wird helfen. Meine Verdauung hat sich dadurch eingespielt. Aber trinken musst du ausreichend weiterhin!

29.12.2018 22:19 • #162


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Sonja77
Also harter Stuhlgang ist bestimmt kein Anzeichen für Darmkrebs..da hättest du wechselhafter stuhlgang und noch viele andere symptome die du aber nicht beschreibst....mach dir keine Sorgen du hast bestimmt nichts schlimmes..ich hab dafür seit Jahren Durchfall und weiß nicht wieso....

29.12.2018 22:21 • #163


S
Zitat von Zazazu:
Den harten Stuhl hatte ich auch sehr lange. Zum einen lags an zu wenig Wasser am Tag und zum anderen hat Magnesium geholfen! Nehme mal kurweise Magnesium ein und du wirst sehen es wird helfen. Meine Verdauung hat sich dadurch eingespielt. Aber trinken musst du ausreichend weiterhin!


Wie viel mg hast du am Tag genommen?

29.12.2018 22:22 • #164


Zazazu
Ich habe täglich Magnesium diasporal 400 als Pulver eingenommen. Tue ich immer noch wenn ich es mit dem kraftsport übertreibe oder wenn ich merke mein Kopf macht nicht mit. Ich würde es mal über zwei drei Wochen durch nehmen und dann auf eins bis zwei mal die Woche reduzieren. Bei mir hat es wirklich geholfen!

29.12.2018 22:26 • #165


Tobi1987
Hallo,

Darmkrebs wächst über Jahre, nicht so zügig. Meist entsteht dieser aus Polypen in einem Zeitraum von bis zu 15 Jahren. Heißt also, wenn bei dir 2015 nicht mal Polypen bei der Kolonoskopie zu sehen waren, ist Darmkrebs nahezu ausgeschlossen bei dir. Meine Meinung ersetzt in keinem Fall die eines Arztes, aber im Gesundheitswesen bin ich dennoch durch meine Ausbildung etwas vertraut mit solchen Erkrankungen. Zudem macht Darmkrebs meist keine Beschwerden, eher im fortgeschrittenem Stadium. Du wärst wohl möglich ein absoluter Ausnahmefall, sollte da innerhalb 3 Jahren etwas gewachsen sein. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig Angst abnehmen.

Grüße, Tobias

29.12.2018 22:51 • x 1 #166


J

28.02.2019 17:54 • #167


Gerd1965
Zitat von Jaxiju:
In welchen Abständen macht es in meinem Fall Sinn sich erneut spiegeln zu lassen?

Es macht Sinn, den Intervall der Darmspiegelungen mit dem Arzt zu besprechen.
Der wird dir aufgrund deines (eines eventuellem) Risikos das empfehlen.
Zitat von Jaxiju:
Ist die Wahrscheinlichkeit in meinem jetzigen Alter an Darmkrebs zu erkranken trotzdem erhöht?

Ein eindeutiges nein.
Wenn die Spiegelung unauffällig war, keine Polypen abgetragen wurden, besteht kein Grund zur Sorge.
Bei Reizdarm ist es wichtig, deine Ernährung etwas umzustellen und gesund aber NORMAL zu leben.

28.02.2019 18:09 • x 2 #168


J
Ich danke vielmals @gerd1965 das erleichtert mich zu hören. Da ich demnächst eh wieder ein Gespräch mit meinem Internisten habe, werde ich ihn darauf auch nochmal ansprechen.

Übrigens, ich bin männlich, 21 Jahre, hab es vergessen zu erwähnen.

28.02.2019 18:20 • x 1 #169


Gerd1965
Zitat von Jaxiju:
Ich danke vielmals @gerd1965 das erleichtert mich zu hören. Da ich demnächst eh wieder ein Gespräch mit meinem Internisten habe, werde ich ihn darauf auch nochmal ansprechen.

Übrigens, ich bin männlich, 21 Jahre, hab es vergessen zu erwähnen.

Ich hab das Alter von deinem Profil

Ja mach das, der Internist wird dich gut beraten.

28.02.2019 18:22 • x 2 #170


Johnny271090
Es ist soweit, der Termin für die Darmspiegeluing steht.

Am 18. März habe ich meine Kolos und bin jetzt schon vollkommen verrückt.
Die Symptome wie Blut im Stuhl, wechselnde Farbe und vorallem die Schmerzen deuten für Ihn nicht auf Hämorrhoiden hin.
Er sagte, dass es eine Entzündung im Darm sein muss, aber Ihr könnnt euch wohl denken, dass ich vom schlimmsten ausgehe.

Heute kam ich zur Arbeit rein und mein Vorgesetzter sagt, dass ich schlecht aussehe und auch blass sei.

Mein Gefühl bestärkt das schlimmste. Ich bin jetzt schon nervlich durch für heute.

06.03.2019 08:36 • #171


Angor
Hallo

Bitte mach Dich nicht verrückt, ist doch klar dass Du bei einer Darmentzündung nicht aussiehst wie das blühende Leben.
Es gibt im Darm 100 Billionen Bakterien, die dafür Sorgen, dass unsere Nahrung verwertet und verdaut wird.

Kommt was aus dem Ungleichgewicht, z.B. eine virale oder bakterielle Infektion, falsche Ernährung, Medikamente wie z.B. Antibiotikum, wird die Darmflora gestört, es kommt zu einem Übermaß der eigentlich gesunden Bakterien, dass Immunsystem des Körpers wehrt sich, Entzündungen sind die Folge.

Warum gehst Du denn gleich vom schlimmsten aus? Entzündungen, ob sie jetzt durch Viren, Bakterien oder Pilze hervorgerufen werden, kann man behandeln, ein ganz wichtiger Punkt dabei ist die richtige Ernährung, vielleicht musst Du Deine Ernährung auch umstellen.

Was auch wichtig ist, viel trinken.

Gute Besserung!

LG Angor

06.03.2019 09:14 • x 1 #172


Johnny271090
Danke Angor, für die Antwort.

Es ist ein Fluch, das Vertrauen in seinen eigenen Körper zu verlieren. Man sagt ja immer, dass man nicht zur Risikogruppe gehört, da man zu jung sei, aber es ist dennoch oft genug vorgekommen, dass Menschen an Krebs erkranken, obwohl die nicht in diese Risikogruppe gehörten. Und ich möchte nicht in der Blüte meines Lebens sterben, schon gar nicht, wegen Krebs.

Deshalb gehe ich auf Nummer sicher und der Arzt sieht es genau so.

Gerne lese ich aber aufmunternde Worte.

06.03.2019 09:43 • x 1 #173


Steve Solitaire

11.03.2019 10:58 • x 1 #174


petrus57
Moin Steve

Könnte bei dir auch eine Divertikulitis sein. Lass da mal lieber doch eine Darmspiegelung machen. Bei mir hat es sich eher als Stechen bemerkbar gemacht.

LG Petrus

11.03.2019 11:11 • x 1 #175


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Moin Steve

Könnte bei dir auch eine Divertikulitis sein. Lass da mal lieber doch eine Darmspiegelung machen. Bei mir hat es sich eher als Stechen bemerkbar gemacht.

LG Petrus


Ja das hat mein Hausarzt auch gemeint aber was kann man dagegen tun gibt es ein Medikament oder wird das sofort entfernt? Mein Hausarzt hat gesagt darum müsste ich mit den Blutverdünner ja gerade stoppen ! Weil wenn der Arzt bei der Darmspiegelung etwas findest könnte er diese sofort entfernen und dann würde es auch keine Komplikationen mit der Blutung geben!Habe natürlich Riesen Angst wenn der da was weg schneiden dass ich verbluten würde:(

11.03.2019 11:16 • #176


petrus57
Eine Divertikulitis behandelt man mit Antibiotika. Aber es sollte trotzdem durch eine Darmspiegelung abgeklärt werden. Eine Divertikulitis kann auch zu Darmdurchbrüchen führen. Davor habe ich komischerweise keine Angst.

11.03.2019 11:19 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Eine Divertikulitis behandelt man mit Antibiotika. Aber es sollte trotzdem durch eine Darmspiegelung abgeklärt werden. Eine Divertikulitis kann auch zu Darmdurchbrüchen führen. Davor habe ich komischerweise keine Angst.



Naja lieber Petrus ich hab jetzt eine Angst mehr zuerst die Blutungen und jetzt redest du mir vom Darmdurchbrüchen:( Das hört sich ja grausam an

Hat es denn bei dir mit dem Antibiotika geholfen und bist du jetzt komplett geheilt davon?

11.03.2019 11:34 • #178


Sonja77
Lieber Steve,mach dich doch nicht verrückt du weißt ja nichtmal ob du wirklich so etwas hast.....wenn es noch besser wird dann kannst du immernoch eine Spiegelung machen lassen...aber bedenke immer das es auch Verspannungen sein könnten,

11.03.2019 11:40 • x 1 #179


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Hat es denn bei dir mit dem Antibiotika geholfen und bist du jetzt komplett geheilt davon?


Ich habe da gar nichts machen lassen. Vielleicht sind die Entzündungen ja von allein weggegangen. Habe ja schon lange keine Darmschmerzen mehr gehabt.

11.03.2019 11:42 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel