Pfeil rechts
196

E
Danke schonmal für alle Antworten! Also meine letzte Tetanusimpfung ist denke ich 15 Jahre her. Man sieht einen Schnitt an der Fingerkuppe wie bei einem Papierschnitt aber unregelmäßigere Schnittlinie. Sonst sieht die Fingerkuppe normal aus und weh tut es nur bisschen wenn ich auf die Stelle drücke.
Meint ihr wenn es so bleibt und nicht schlimmer wird kann ich mir den Arzt erstmal sparen?

29.10.2017 17:44 • #121


Feemama
Zitat von Angor:
Also bei Verletzungen mit Schmutz würde ich bei einer offensichtlichen Entzündungen zum Arzt gehen, und grad wenn die Impfung schon so lange zurückliegt, gegen Tetanus zu impfen finde ich da sehr wichtig und zwar gleich morgen, dass kann auch der Vertretungsarzt machen.

Eine Blutvergiftung muss nicht, aber kann auftreten. Bitte nicht Blutvergiftung und Tetanus gleich stellen, das sind zwei verschiedene Sachen.

Ich hatte bisher zwei Mal eine Blutvergiftung, dass Erste Mal bin ich barfuss in ein kleines scharfkantiges Metallstück getreten, hab das auch gar nicht erst ernst genommen weil ich dachte, ist ja nur ne kleine Macke. Aber da sah man später diesen typisch roten Streifen, der bei mir schon bis zum Knie ging.

Das zweite Mal wars ein Frettchenbiss, der Finger ist gleich dick angeschwollen und war knallrot, ich wusste sofort dass ich damit los musste, das war schon heftig, hab eine Tetanusspritze bekommen, Antibiotikum, und musste eine Woche lang eine Schiene tragen.


Wollte dich fragen ob es bei dir sogenannte Rotlsuf/Wundrose war? Hatte auch rote Streifen am Bein nach der Verletztung oder Insektstich. Müsstest du in KH bleiben?

30.10.2017 20:00 • #122


A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


Angor
Nein, ich war nicht im KH, hab mich vom Hausarzt behandeln lassen. Bei der Verletzung am Fuss musste ich den so oft wie möglich hochlegen und zusätzlich kühlen.

Der Frettchenbiss hat länger gedauert zum heilen, ein Zahn ging bis auf den Knochen, wenn man sowas nicht behandeln lässt, kann sich die Infektion bis auf den Knochen ausbreiten.

Deshalb bin ich auch bei vermeintlich kleinen Macken vorsichtig.

30.10.2017 20:46 • #123


Feemama
@Angor

Das ist gut. Ich müsste 5 Tagen im KH bleiben weil ich 3 x am Tag Infusion bekommen habe. Dieser Zeit musste mein 4 Monate alte Baby mit mir in KH weil ich sie noch stillte. Das ältere Kind blieb bei den Grosselterb und bei Papa. Bis jetzt habe ich noch immer Angst wenn es bei mir wieder passiert.

30.10.2017 20:54 • #124


Angor
Oha, dann wars bei Dir aber schon ganz schön heftig
Na da kann ich Deine Angst gut verstehen. Aber Du kennst ja sicher jetzt die Anzeichen, je eher man losgeht um so besser

30.10.2017 20:56 • #125


I
Hallo zusammen,

Wie es schon oben geschrieben steht habe ich derzeit mit Angst zu tun. Die Angst auf einer Blutvergiftung.

Nun es ist ein unangenehmes Thema, aber da ich noch drei Monate in Japan bin, wollte ich hier erst einmal um Rat suchen.

Ich hatte das erleiden eines Knubbels, Abzess oder was auch immer in meinem Intimbereich. Jede Frau, bzw einige, kennen das sicherlich. Nun ja, es ist dann von alleine aufgegangen, jedoch nicht aufgeplatzt. Es kam Eiter raus, Blut und ich habs dann versucht immer und immer wieder zu säubern, da ja Schleimheaute bekanntlich mehr Bakterien besitzen.
Jedoch habe ich auch danach gegoogelt (und google sorgt fuer mehr panik) die ich letztendlich auch hatte.
Dachte aber erst, ok ich warte noch ab. (Vorfall passierte Samstag)
Jetzt ist Mittwoch hier, und die Nacht litt ich an Magen problemen, Herzrasen und ich zitterte, allerdings habe ich ab un an auch Kopfschmerzen, Rückenschmerzen (arbeite aber in der Gadtronomie, wo es auch mal stressiger zu leauft).
Ich weiß nun nicht, ob das diese Symptome sind die auf einer Sepsis hindeuten, da ich gestern jediglich auch Koffein zu mir nahm und es vielleicht nur meinen Blutdruck hochgepuscht hatte.
Ein Arzt in Japan ist leider ziemlich teuer, wobei diese jedoch wirklich alles kontrollieren.

Aber man ist ja nun doch nicht so reich...

Ich hoffe es ist nur Panikattacke und nicht wirklich etwas ernstes...

Ich habe auch nicht selbst rumgedocktort, jediglich nur geseaubert.
Meine Schwester hatte das auch, gab nmir dann extra noch die Salbe die sie dafuer bekommen hat.

Lg Ivy

28.02.2018 03:47 • #126


K
Guten Morgen,

ich hatte ein Abzess , dass sich entzündet hat.Vom dem Ding ging ein roter Strich entlang. Und es tut höllisch weh. Ich hatte mir schwarze Zugsalbe drauf geschmiert.
Jetzt aber ich weiß ich nichts mehr drauf schmieren, wenn es reibt einfach nur Pflaster drauf kleben und die Natur machen lassen.
Da du aber jetzt keine Schmerzen hast, wird auch nichts passiert sein.
Wenn es dich beruhigt schau mit einem kleinen Spiegel nach.
LG

28.02.2018 08:04 • #127


Yvonne38

10.03.2018 21:42 • #128


H
Liebe Yvonne,

bleib bitte ganz ruhig.
Erstmal bin ich entsetzt darüber, dass eine Arzthelferin so eine Aussage tätigt und dir dann nicht einmal die Symptome nennen kann, sondern dich an Google verweist.
Warum sie das gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen aber es war jedenfalls leider nicht professionell.
Wie muss man sich denn deine Entzündung vorstellen?
Liebe Grüße

10.03.2018 21:52 • #129


E
Hallo Yvonne,

Bei einer Sepsis hast du meist Fieber, stark (!) erhöhte oder auch erniedrigte Entzündungswerte (Leukozyten) und dir geht es richtig schlecht. Es gibt auch andere Begleitsymptome, aber das würde triggern, weil man sich sowas schnell mal einbilden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat.
Wie gesagt, bei einer Sepsis überlegst du nicht mehr ob du sie vielleicht hast, du holst dir sofort Hilfe.
Ich habe auch eine Zahnodysee durch und glücklicherweise nie an sowas gedacht.
Dass die Arzthelferin nicht wusste wie sich eine Sepsis bemerkbar macht, zeugt von ihrem messerscharfen medizinischen Sachverstand
Entspann dich und schlaf schön

10.03.2018 22:00 • #130


Angstmaus29
Ich bin gerade sprachlos wie eine Arzthelferin sowas sagen kann dann sollst du auch noch googeln weil sie die Symptome davon selbst nicht mal weiss obwohl du so schon Angst hast
Kann dich beruhigen soll schnell bekommt man keine Blutvergiftung ich hatte schon oft entzündete Zähne und mir is noch nie etwas passiert
Du bist doch schon in Behandlung beim Zahnarzt mehr kannst du erstmal nicht machen einfach den Rat befolgen dem der Zahnarzt einen sagt

10.03.2018 22:01 • #131


Yvonne38
Danke schon mal für die beruhigenden Worte.
Ja ich habe meinem Mann auch gesagt was die Schwester zu mir meinte und der hat auch getobt und meinte geht gar nicht..
Ich war auch ziemlich empört., ich hätte ihr mehr Wissen zugetraut, habe mich da eigentlich auch immer gut aufgehoben gefühlt.
Naja Rät vom Arzt befolgen ist jetzt halt schwierig, so eine Entzündung ändert sich ja im Verlauf und ich kann s halt vor April nicht nochmal zeigen weil die durch den Ausfall grade voll überarbeitet bzw extrem voll sind mit Patienten. Naja

10.03.2018 22:17 • #132


M
Ruf in der Praxis an und sag sie möchte bitte kurz mal draufschauen Du hast Schmerzen!
( der Brückentermin kann ja warten bis zum April) und dann frag die Zahnärztin ob es die Gefahr einer Blutvergiftung gibt, die Zahnarzthelferin hat Dich darauf hingewiesen.

Als Schmerzpatient müssen sie Dich zwischen rein nehmen.
Falls sie das nicht machen einfach in der Praxis aufschlagen bis sie Dich anguckt.

Darf doch nicht wahr sein! (diese Schwester) Echt! Unfassbar.

Ich glaube im übrigen NICHT das Du eine Blutvergiftung hast aber das wird Dir jetzt nichts helfen.
Bei entzündetem Zahnfleisch können die Entzündungswerte im Blut natürlich leicht erhöht sein, durch andere Dinge auch. Das heißt ja lediglich das Dein Körper sich gerade gegen irgendwas wehrt.

Ich hoffe Du kannst heute Nacht trotzdem gut schlafen

LG

Mamamia75

10.03.2018 22:22 • #133


Yvonne38
Dankeschön das hoffe ich auch, die letzte Nacht war schon Horror

10.03.2018 22:27 • #134


E
Grundsätzlich kann durch jede Wunde eine Blutvergiftung entstehen. Sehr wahrscheinlich ist es aber im Mund eher nicht würde ich behaupten. Vor allem im Mund ist ja auch der Speichel der es schädlichen Bakterien nicht gerade einfach macht.

Bei solchen Erfahrungen mit dem Zahnarzt macht es in meinen Augen Sinn darüber nachzudenken ob es keine Alternativen vor Ort gibt. Einen Patienten erst Angst zu machen und dann nicht erklären zu können was gemeint ist halte ich für sehr kritisch. Da kann man nur hoffen das in der Praxis nicht auch am Gebiss nach einem solchen Motto gearbeitet wird

11.03.2018 11:04 • #135


J

18.04.2018 16:23 • #136


petrus57
Google:

Typische Symptome einer Blutvergiftung sind:
Fieber und Schüttelfrost,
seltener Unterkühlung (Hypothermie, unter 36 Grad Celsius),
niedriger Blutdruck (Hypotonie),
beschleunigte Atmung (auf über 22 Atemzüge pro Minute),
Herzrasen (Tachykardie) sowie.
Bewusstseinsveränderung (Verwirrtheit).

18.04.2018 16:49 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich denke mal auch grippeähnlich mit Fieber, wurde ja auch schon geschrieben. Aber so schnell bekommt man keine Blutvergiftung.

18.04.2018 16:52 • #138


J
jut, habe jetzt auch keine große angst vor krankheiten wollte es nur mal so wissen, weil ich skateboard fahre und bestimmt immer um die 10 wunden am körper habe

18.04.2018 17:23 • #139


Schlaflose
Zitat von jonah kaufmann:
und bestimmt immer um die 10 wunden am körper habe


Wunden, auf denen sich schnell Schorf bildet, sind ungefährlich. Blutvergiftung kann drohen, wenn sich sich eine Wunde entzündet und eitert.

18.04.2018 17:42 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier