Pfeil rechts
2

G
Huhu,

ich würde auch vorschlagen mal den Arzt zu fragen, der gibt bestimmt Auskunft.

Wir sind hier ja alles keine Ärzte und können da nicht soviel zu sagen..

Alles Gute für Dich und die SChwester.

LG
GAbi

08.12.2009 09:03 • #21


J

15.06.2010 20:45 • #22


A


Angst vor Blutvergiftung durch Wunde

x 3


S

11.01.2013 21:06 • #23


W
Hast du Fieber ?

11.01.2013 21:58 • #24


S
Nein habe ich nicht. krank fühle ich mich auch nicht!

11.01.2013 23:04 • #25


S
jetzt kommen aber schüttelfröste.
nur einbildung?

11.01.2013 23:34 • #26


S
hallo somehow,

mir ist grad auch kalt, naja es kommt nochmal der Winter

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es dir lieber morgen mal anschauen.

Dann gehts dir dannach bestimmt gleich wieder besser. Oder?

Gute Nacht und schlaf gut!

Lg

11.01.2013 23:47 • #27


K
Ich habe in meinem Leben einmal einen Patienten mit einer Blutvergiftung gesehen! Du kannst dir ziemlich sicher sein, keine zu haben. Das ist eine sehr akut verlaufende Erkrankung mit großem Krankheitsgefühl, hohem Fieber. So ein Zusand verschlimmert sich zusehends und ist ein Fall für die Intensivstation. Jemand mit einer Blutvergiftung wird nie und nimmer vorm PC sitzen.

12.01.2013 09:19 • #28


S
vielen lieben dank für eure antworten. fühl mich gleich besser.

12.01.2013 12:32 • #29


W
Ich kann mich Karla nur anschließen. Habe vor zwei Jahren mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus gelegen - da an Tippsen am PC nicht zu denken

12.01.2013 13:31 • #30


S
Nein nur leicht erhöhte Temperatur.

13.01.2013 11:57 • #31


A
Hallo ihr Mitleidenden,

heute ist es wieder mal soweit. Nach fast einer Woche ohne große Krankheitsängste, habe ich nun eine tierische Angst vor einer Blutvergiftung.

Ich habe mir mit meiner Freundin zusammen ein Piercing stechen lassen, vor 2 Wochen.
Seit dem Wochenende tut es ziemlich weh. Ich habe versucht es rauszumachen, aber keine Chance, die Kugeln sind zu fest zugedreht.
War dann heute beim Piercer, der sagte mir, dass das Piercing leicht entzündet sei und auch etwas Eiter zu sehen wäre. Nichts so schlimmes, aber auch nicht gut.
Da bin ich fast durchgedreht. Er riet mir dazu das Piercing erstmal nicht rauszumachen, sondern es zu desinfizieren.
Habe mich, weil ich mich nicht getraut habe zu sagen, dass ich das nicht möchte, dazu breitschlagen lassen und bin wieder von dannen gezogen.

Nun zu Hause möchte ich es nur noch raushaben, weil ich so eine Angst davor habe eine Blutvergiftung zu bekommen.

Ihr werdet jetzt sicherlich sagen selbst Schuld, wenn du dir ein Piercing stechen lässt. Ja da habt ihr auch wohl recht, aber nun ist es ja leider drin und nicht mehr zu ändern.

Nun sitze ich hier zu Hause, habe eine Panikattacke nach der anderen, messe Fieber um zu gucken, ob ich Fieber habe und schaue ständig nach, ob es noch schlimmer wird.

Ich werde morgen Früh auf jedenfall nochmal hinfahren und es mir raus nehmen lassen, auch wenn es mir extrem unangenehm ist, weil Menschen ohne eine Angststörung bestimmt einfach abwarten würden. Aber bis dahin muss ich es aushalten, und mache mich verrückt.
Dazu kommt ja noch, dass man die Kosten bei einer Blutvergiftung selbst tragen müsste, weil selbst verschuldet.
Tja, für die Zukunft merk ich mir: Nie wieder Piercings!

Meint ihr es ist wahrscheinlich eine Blutvergiftung von einem leicht entzündeten Piercing zu bekommen?

Liebe Grüße von einem verzweifelten Angsthasen

02.07.2014 17:43 • #32


K
Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Und selbst wenn, natürlich würde Deine Krankenkasse die Kosten tragen.

Kannst ja mal einen Arzt drüber schauen lassen. Aber Grund zur Panik besteht aus meiner Sicht nicht.

02.07.2014 17:49 • #33


A
Mir sagte mal ein Arzt, wenn man durch Piercings/Tattoos selbstverschuldet also eine Entzündung bekommt, muss der Arzt das der Krankenkasse melden und man muss die Kosten dafür zum Teil selbst tragen, weil man eben selbst Schuld ist.

Also meinst du es reicht, wenn ich bis morgen warte und nochmal zum Piercer fahre, es rausnehmen lasse (was ich mir schon schlimm genug vorstelle, so wie es weh tut) und danach dann zur regulären Sprechstunde zum Arzt gehe?

02.07.2014 17:53 • #34


D
Mach dir keine Sorgen, wenn de ne Sepsis hast dann schreibst du nicht mehr fröhlich hier im Forum

Kenne die Ängste aber auch obwohl ich auch schon eine Blutvegiftung hatte vor ca. 15 Jahren und seit 5 Jahre lasse ich mich regelmäßig tattoowieren, nach jeder Sitzung denke ich, ich hab ne Blutvergiftung und dreh total am Rad (war sogar schon mal deshalb beim Arzt der mein Tattoo angeschaut hat und alles bestens war, danach gings auch mir besser), meine Frau sagt schon immer, das ist jedesmal so und du wirst auch dieses mal nicht sterben, zumal ich ja weiss wies ist wenn man echt eine hat und da gehts dir ganz anderst schei..

hoffe konnte dich etwas beruhigen.

gruß Daniel

Achja und jetzt mal im ernst spinnst du ? das Piercing auf das du dich sicherlich gefreut hast und es auch bezahlt hast wieder entfernen, auf keinen Fall so gibst du nur deiner Angst nach und fällst weiter in den Teufelskreis hinein, halte eine Woche durch, schmiere es mit entzündungshemmender Bephanten ein und du wirst sehen, es passiert nichts und sieht danach toll aus. Es ist nunmal eine offene Wunde, das diese sich leicht entzündet und etwas schmerzt ist doch ganz normal, meine Frau hat einige Piercings und auch Tattoos und bei ihr verheilen die richtig bescheiden, ihr letztes Tattoo ist ein halbes Jahr alt und immer noch nicht komplett verheilt, es ist nun mal so das es Fremdkörper sind die dein Körper erst versucht abzustoßen, bevor er sie akzeptiert, also keinen Rückzieher machen, DURCHHALTEN nur so entkommst du der Angst.

02.07.2014 17:56 • #35


K
Ja, das ist eine gute Idee. Wie gesagt, wenn man von jeder kleinen Entzündung gleich eine Blutvergiftung bekommen würde.....nein, so schnell geht es nicht.

02.07.2014 17:57 • #36


P
So schnell kommt keine Blutvergiftung.. mein Bruder hatte schon so was... der hätte nichts mehr schreiben können.. hast du bestimmt nicht!

02.07.2014 18:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Danke für eure lieben Worte, ihr seid lieb!

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Lippenpiercing, welches auch ziemlich rumgezickt hat, irgendwann ging es dann und ich hatte keine Probleme mehr damit. Auch da hatte ich etwas Angst, aber das ging noch.

Das jetzige Piercing tut allerdings ziemlich weh, ich mein, ist ja klar, ist eben eine Entzündung. Aber das letzte Piercing war eben nicht so schmerzhaft.

Okay, ich werde versuchen, auch wenn es wirklich richtig richtig schwer ist, es drin zu lassen, es wie angeordnet desinfizieren und versuchen nicht an einer vermeidlichen Blutvergiftung zu sterben.

Hab dem Piercer heute auch schon die Ohren vollgeheult, weil ich so eine Angst habe, der musste ein bisschen schmunzeln und meinte Ich glaube du hast einen großen Fehler gemacht - du hast zu viel gegoogelt und dir Horrorgeschichten dazu durchgelesen. Bevor da was ganz schlimmes passiert, machen wir dir das schon wieder raus. Recht hat er ja, ich hab tatsächlich gegoogelt, ist ja auch bei sonstige Krankheiten schon mein Problem.

02.07.2014 18:10 • #38


Xeonr

27.01.2016 20:47 • #39


L
Ich denke nicht dass man so schnell eine Blutvergiftung bekommt. Warte doch bis Morgen ab und geh dann zum Arzt. Es gibt doch auch diesen berühmten roten Strich bei einer Blutvergiftung. Ist denn ein roter Strich zu sehen?

27.01.2016 20:49 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel