Pfeil rechts
196

U
Zitat von Peblan:
Hey ich muss euch nochmal nerven. Ich liege jetzt schon seit Dienstag krank zuhause, am Montag habe ich mich gegen Tetanus erneut impfen lassen.
Mein Hals ist trocken, ich habe Gliederschmerzen, Kopfschmerzen etc jedoch keine laufende Nase.
Nun hab ich wieder Angst dass durch die Impfung was schiefgelaufen ist oder die Blutvergiftung erst jetzt rauskommt. Ich kann mich von einem Bekannten am Sonntag angesteckt haben, aber dadurch dass meine Nase frei ist bzw nicht läuft hab ich Angst, dass es doch keine Erkältung ist.


Wieso sollte eine vom Arzt gereinigte Wunde zu einer Blutvergiftung führen? Seit wann muss bei einem Infekt die Nase betroffen sein? Und warum müsste bei einer Blutvergiftung nicht die Nase betroffen sein?

Die Gedankenspirale dreht sich weiter und die Angst sucht sich neue Irrwege.

05.03.2014 15:14 • #61


Jaspi
Wahrscheinlich sind das Reaktionen auf die Impfung. Meine Freundin hatte fast 40 Fieber nach der Impfe!

05.03.2014 15:15 • #62


A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


G
Ich meine, allein schon das Ausbluten der Wunde 20-30 Minuten lang schließt eine Wundinfektion fast aus.

Eher bist du einfach erkältet oder hast dir eine Grippe eingefangen. Und Gliederschmerzen können sowohl von einer Grippe als auch Nebenwirkungen von der Impfung sein. Das würde aber trotzdem nicht heißen, dass bei der Impfunt etwas schiefgelaufen ist.

Halte dich warm, trinke viel und leg dich, falls du kannst, einfach schön ins Bett.

05.03.2014 15:23 • #63


R
Hallo also eine blutvergiftung ist es nicht , denke du hast dir ein infekt eingefangen habe meist auch nur trocknen hals und glieder nase kaum zu.
also tetanusimpfung da hatte ich noch nie irgendweclhe nebenwirkungen, ehr bei grippeimpfung.

05.03.2014 16:30 • #64


A
Hab mich intensiv mit den Thema Tetanus beschäftigt.Tetanus entsteht bloss bei strak verunreinigten Wunden unter Luftabschluss.Auch ist es gut wenn die Wunde geblutet hat so wurde sie mit Sauerstoff versorgt.Und wenn du sie dann noch gereinigt hat durfte da nichts passieren.Und lass dich bloß kein drittes mal gegen Tetanus impfen.So eine Impfung ist auch nicht ohne.Ich denke du hast bloß ne Grippe,bei einer Blutvergiftung könntest du doch gar nicht mehr stehen.

08.03.2014 22:28 • #65


Schlaflose
Tetanus und Blutvergiftung sind zwei völlig verschiedene Sachen.

09.03.2014 07:24 • #66


G
Peblan, lebst du noch?

Ich hoffe nicht, dass du tatsächlich eine Blutvergiftung hattest?

09.03.2014 14:07 • #67


Summer2014

09.10.2015 22:59 • #68


AngstGedanke
Eine Blutvergiftung hättest du wohl schon bemerkt.
Und man sollte auch nie Google nach solchen Dingen befragen.

09.10.2015 23:06 • #69


Summer2014
Frage auch ungern Google, aber manchmal weiß ich dann nicht weiter =/

09.10.2015 23:08 • #70


AngstGedanke
Aber du siehst doch was dabei raus kommt. Und jetzt weißt du auch nicht weiter und hast zusätzlich noch mehr Angst.

Deine Krankheits Symptome können ja nun auch tatsächlich von einer Erkältung oder Grippe kommen und du sagst ja es geht dir schon besser.

09.10.2015 23:12 • #71


Summer2014
Das stimmt..

Hab jetzt ne Schmerztablette genommen... aber so schlimm wie heute hatte ich die Schmerzen noch nie =/ hoffe mal, dass die Tablette hilft..

09.10.2015 23:16 • #72


AngstGedanke
Eine Blutvergiftung macht ja keine Schmerzen.
Geh wirklich mal zeitnah zum Orthopäden und mach dich nicht mit Gedanken verrückt.

09.10.2015 23:17 • x 1 #73


Summer2014
Am Montag werde ich direkt einen Termin machen... Danke

09.10.2015 23:19 • #74


Angstmaus29

20.02.2016 07:52 • #75


G
Maus ich mag dich wirklich, deshalb schreibe ich dir hier.
Ein Ausschlag an einem Körperteil wird immer wieder mal auftreten, da ist doch keine Blutvergiftung dahinter.
Und wenn du deinen Freund in aller früh schon aufgeweckt hast und er sich das angeschaut hat wird es nicht dramatisch sein. Vielleicht durch die Reibung deiner Jeans.....kann ohne weiteres sein, dass so ein leichter Ausschlag entsteht.
Maus du hast ja gar keine Lebensqualität mehr. Täglich schießt du Beiträge deiner Ängste ins Forum...höre bitte mal auf, egal wo, medizinische Artikel zu lesen, die haben ja immer gravierende Folgen für dich.
Und trichtere dir endlich bitte mal ein, nicht jeder Pickel bedeutet Krebs oder eine sonst noch so schlimme Krankheit. Unser Körper ist ein biologisches Wunderding, und weil er biologisch ist, wird er immer zu Veränderungen neigen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

20.02.2016 08:29 • x 1 #76


Schlaflose
Zitat von Angstmaus29:
Ich bin es schon wieder mit Sorgen im Gepäck habe gestern im Facebook etwas über den TSS Schock gelesen der durch Tampons übertragen wird ich nehme seit Jahren Tampons und zusätzlich Binden...


Das kann vorkommen, wenn man das Tampon 2-3 Tage lang drin vergisst. Wenn du es regelmäßig wechselst kann das nicht passieren. Ich habe ab meinem 16-Lebensjahr bis vor einem Jahr immer Tampons verwendet und es ist nichts passiert.

Zitat von Angstmaus29:
Heute morgen hab ich einen Ausschlag auf den Oberschenkeln entdeckt und habe so eine Panik bekommen das ich direkt angefangen habe zu weinen


Eine Blutvergiftung machst sich doch nicht durch Ausschlafg bemerkbar, sondern durch Fieber, starkes Unwohlsein u.ä.

Ich habe häufig irgendwo am Körper einen Ausschlag. Das sind Ekzeme, Pilze oder eine allergische Reaktion auf etwas.

20.02.2016 08:55 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T

18.03.2016 17:54 • #78


Vergissmeinicht
Hallo Tulpenblatt (schöner Name).

Begrüße Dich ganz lieb bei uns. Nun, so eine Sache kann schon ne ganze Weile andauern und würde mir da keinen Kopf machen. Vielleicht ist der Zeh auch gebrochen o.ä. Warte halt ab und wenn es garnicht geht Morgen zu einem ansässigen Notarzt, der Dich ein wenig beruhigt.

18.03.2016 17:58 • #79


laribum
Was du machen sollst? Natürlich weiter googeln anstatt zum Arzt zu gehen...

18.03.2016 18:00 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier