Pfeil rechts
33

A
Zitat von Himbeerpinguin:
Ich hab nur 16 Grad im Wohnzimmer trotz Heizung.


Wie? Warum ist das so?
Sind die Fenster zu?

Als Mieter hat man jedenfalls einen Anspruch darauf, dass einiges mehr geht als nur 16 Grad - sonst wäre das ein Grund zur Mietminderung, falls der Vermieter da keine Abhilfe schaffen kann.
Wie heizt du - Zentralheizung?

18.11.2017 16:23 • #181


petrus57
Zitat von Himbeerpinguin:
Die Angst is wieder da.
Ich hab nur 16 Grad im Wohnzimmer trotz Heizung.
Und mir is richtig kalt.



Was machst du denn da im Winter?

18.11.2017 16:28 • #182


A


Angst vor Blasenentzündung

x 3


H
Ja Fenster sind zu.
Das Problem is dass die Räume hintereinander sind und ich zwischen Küche und Wohnzimmer keine Tür hab.
Die Temperatur von der Therme hab ich schon höher gestellt

18.11.2017 16:29 • #183


H
Zitat von petrus57:


Was machst du denn da im Winter?


Die Heizung war über Nacht aus. Vielleicht is das der Fehler.
Wenn es zu kalt wird hab ich ne Decke.

18.11.2017 16:42 • #184


kleinerIgel
16 grad ist echt wenig!
Ich frier mir den A... ab wenns unter 20 ist.

Wird denn die Heizung kompett warm?
Sonst such mal, ob es irgendwo zieht, unter der Eingangstür oder an den Fenstern. Das macht unheimlich viel aus.

18.11.2017 16:46 • #185


H
Zitat von kleinerIgel:
16 grad ist echt wenig!
Ich frier mir den A... ab wenns unter 20 ist.

Wird denn die Heizung kompett warm?
Sonst such mal, ob es irgendwo zieht, unter der Eingangstür oder an den Fenstern. Das macht unheimlich viel aus.


Die Heizung wird komplett warm ja.
Nein hier zieht nichts, es is halt nur alles sehr alt und schlecht isoliert.

18.11.2017 16:54 • #186


kleinerIgel
hmmm, dann wirst du wohl mal deine Vermieterin ansprechen müssen.... auch wenn du sie nicht leiden kannst. Aber es stimmt ja, was willst du im Winter machen? Jetzt ist es ja noch gar nicht wirklich kalt draussen.
Oder frag mal bei einem Nachbarn. Vielleicht ist ja die Heizung grundsätzlich einfach nicht hoch genug gestellt.

Schlecht isoliert ist kein Grund zum frieren, nur ein Grund um etwas mehr zu heizen....

18.11.2017 17:04 • #187


H
Zitat von kleinerIgel:
hmmm, dann wirst du wohl mal deine Vermieterin ansprechen müssen.... auch wenn du sie nicht leiden kannst. Aber es stimmt ja, was willst du im Winter machen? Jetzt ist es ja noch gar nicht wirklich kalt draussen.
Oder frag mal bei einem Nachbarn. Vielleicht ist ja die Heizung grundsätzlich einfach nicht hoch genug gestellt.

Schlecht isoliert ist kein Grund zum frieren, nur ein Grund um etwas mehr zu heizen....


Die Vermieterin steckt kein Geld in die Wohnung.
Die kommt sogar auf die Idee ich soll Sachen die repariert werden selber bezahlen.
Im Mietvertrag is ein bestimmter Betrag fest gelegt den sie zahlt.
Alles was darüber geht muss ich selber zahlen.

Ich lass die Heizung mal über Nacht an und guck wie die Temperatur morgen is.

18.11.2017 17:08 • #188


kleinerIgel
Zitat:
Im Mietvertrag is ein bestimmter Betrag fest gelegt den sie zahlt.

Das gilt nicht. Sie muss zahlen für Dinge die sie vermietet (es sei denn du hast es kaputt gemacht)

Und die Heizung im Keller höher zu drehen (oder wie immer bei euch geheizt wird) bedeutet nicht, dass sie Geld in die Wohnung stecken muss.

18.11.2017 17:11 • #189


A
Zitat von Himbeerpinguin:
Im Mietvertrag is ein bestimmter Betrag fest gelegt den sie zahlt.
Alles was darüber geht muss ich selber zahlen.



?
Was ist das denn für eine Regelung?
Ich kenne es genau anders herum: Bis zu einem Betrag (Stichwort Kleinreparaturen) hat der Mieter zu zahlen und alles, was darüber hinaus geht, zahlt der Vermieter.
Ich habe den Betrag vergessen.. müsste so um die 75 oder vielleicht auch 150 Euro liegen.
Kann man sicherlich schnell in einer Suchmaschine herausfinden.

18.11.2017 17:14 • #190


H
Zitat von abirel:


?
Was ist das denn für eine Regelung?
Ich kenne es genau anders herum: Bis zu einem Betrag (Stichwort Kleinreparaturen) hat der Mieter zu zahlen und alles, was darüber hinaus geht, zahlt der Vermieter.
Ich habe den Betrag vergessen.. müsste so um die 75 oder vielleicht auch 150 Euro liegen.
Kann man sicherlich schnell in einer Suchmaschine herausfinden.


Ich guck nochmal im Mietvertrag nach wie es da genau drin steht.

18.11.2017 17:22 • #191


H
Ich hab jetzt fast 20 Grad. Ich hab die Heizung über Nacht an gelassen.

19.11.2017 16:09 • #192


E
Zitat von Himbeerpinguin:
Ich hab jetzt fast 20 Grad. Ich hab die Heizung über Nacht an gelassen.



ich glaub bei 20 Grad würde ich mich immer noch kaputt frieren, wobei bei uns die Heizung nachts sowieso automatisch irgendwann abschaltet, aber mir ist auch immer viel zu kalt

Brauche so um die 23 Grad um mich einigermaßen wohlzufühlen

19.11.2017 21:38 • #193


H
ich hab gerade wieder angst.

06.02.2018 14:52 • #194


H
is vielleicht jemand zum schreiben da?

08.02.2018 15:46 • #195


Luna70
Zitat von Himbeerpinguin:
is vielleicht jemand zum schreiben da?


Was ist denn los, Himbeerpinguin?

08.02.2018 15:50 • #196


H
Zitat von Luna70:

Was ist denn los, Himbeerpinguin?


ich weiss nich wie ich das schreiben soll.

08.02.2018 15:53 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von Himbeerpinguin:
ich weiss nich wie ich das schreiben soll.


Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, Gedanken lesen kann hier keiner.

08.02.2018 16:29 • #198


H
Zitat von Luna70:

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, Gedanken lesen kann hier keiner.


ich hab heute das problem, dass ich irgendwie die ganze zeit druck hab, ich hab auch schon ne wärmi. und ich weiss gar nich mehr, wie es is, wenn man *normal* merkt, dass man bei mir is es sofort gaz feste. seit wochen.
ich hoffe, es is verständlich geschrieben.

08.02.2018 16:36 • #199


Luna70
Hast du denn sonst noch Symptome für eine Blasenentzündung, Brennen oder so?

Versuche, viel zu trinken, dich warm zu halten und schaue mal, wie es morgen wird. Aber feststellen kann das wohl nur ein Arzt anhand vom Urin, ob du eine Blasenentzündung hast.

Dass bei dir die normalen Anzeichen nicht mehr so funktionieren, dass du zur Toilette musst, ist ja klar. Oft übergehst du das Bedürfnis stundenlang, bis du Schmerzen bekommst. Hast du insgesamt viel Kummer momentan? Dann wird das mit der Toilette ja scheinbar auch immer wieder schlechter bei dir.

08.02.2018 16:48 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel