Pfeil rechts
667

G
Habe mal in diesen Podcast reingehört .. klingt richtig gut was ich bis jetzt gehört habe.

Bringen tut es allerdings nichts .
Ich weiss nicht mehr weiter
Muss abwarten bis ich den Ultraschall hatte und dann sehen wir weiter.

Wird immer schlimmer

24.01.2017 15:49 • #161


Nataraja
@Geraldo probier es doch mal bitte mit dem Iberogast; das kann jedenfalls nix schaden!
heute früh hatte ich wieder ziemlich Magenschmerzen. Hatte gestern Abend nen Döner mit Knoblauchsoße und nach sowas bekomm ich schnell Probleme.
Hab dann einen Zuckerwürfel mit 3 Tropfen Minzöl genommen und es wurd relativ schnell besser.

24.01.2017 20:04 • #162


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


A
Zitat von Geraldo:
Ich bin es schon wieder ..

Mittlerweile finde ich das die Beschwerden vorallen im Rücken und Oberbauch doch etwas stärker werden.
Wenn ich mich drauf konzentriere ist es schlimm .. sobald ich abgelenkt bin oder sonstiges tue geht es eigentlich

Jeder freie Gedanke geht zu Krebs .. ganz furchtbar im Moment, ich bin so jung 27 und meine Gedanken sind so dunkel


Liebe Grüsse



@Geraldo Du gibst Dir Deine Antwort selber und Du weißt das es Deine
Gedanken sind, deswegen mache Dich bitte nicht verrückt.

25.01.2017 09:11 • #163


A
Zitat von Nataraja:
@Geraldo probier es doch mal bitte mit dem Iberogast; das kann jedenfalls nix schaden!
heute früh hatte ich wieder ziemlich Magenschmerzen. Hatte gestern Abend nen Döner mit Knoblauchsoße und nach sowas bekomm ich schnell Probleme.
Hab dann einen Zuckerwürfel mit 3 Tropfen Minzöl genommen und es wurd relativ schnell besser.



Wenn Du weißt das Du das mit dem Magen nicht verträgst,
warum ißt Du dann solche Nahrungsmittel?
Minzöl ist auch nicht gut für den Magen, greift auch die Schleimhäute an.
Und auch der Zuckerwürfel tut nicht gut.
Dann lieber die Sachen meiden, die nicht gut tun, finde ich.

25.01.2017 09:13 • #164


Nataraja
Das muss jeder handhaben, wie er es für richtig hält. Mir hat das Minzöl noch nicht geschadet, ich hab aber auch bevorzugt das Iberogast empfohlen.

Manchmal bin ich eben schwach und esse einen Döner. Ich hab an dem Abend gekocht und das Essen hat seltsam geschmeckt.
Da hab ich es lieber weggeworfen und einen Döner geholt. Manchmal hab ich auch keine Probleme sowas zu vertragen, aber es ist ja jetzt nicht so, dass ich dann den ganzen Tag Beschwerden habe.
So geht es mir aber z.B. nach dem Verzehr von Paprika (Paprikapulver vertrage ich) und diese esse ich auch nicht mehr.

Aber eine Gastritis bekomme ich davon nicht..die bekomme ich, wenn auch noch anderes im argen liegt, oder von bestimmten Schmerzmitteln, die ich inzwischen, wenn überhaupt, nur noch mit Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) schlucke.

25.01.2017 14:54 • x 1 #165


G
Morgen ist es endlich soweit . Morgen habe ich den Termin beim Ultraschall !

Wird auch allerhöchste Zeit .. mir geht es garnicht gut weiterhin tägliche Übelkeit und Druck im Oberbauch dazu noch die Rückenschmerzen .. es wird nicht besser

Bin so froh wenn es ein ist und ich endlich Gewissheit habe.

25.01.2017 19:06 • #166


Nataraja
@Geraldo ich wünsch dir alles Gute. Wäre schön, wenn du morgen berichtest, wie es war.

25.01.2017 19:28 • #167


G
Hey...
Also der Ultraschall war alles ohne Befund .. heisst der Arzt hat nichts gefunden ..

Habe noch ein grosses Blutbild machen lassen Ergebnisse bekomme ich an Montag .. bin etwas erleichtert.


Wenn jetzt noch die Rückenschmerzen und die Übelkeit weggeht ist alles wie vorher




Liebe Grüsse

26.01.2017 15:05 • x 1 #168


A
Zitat von Geraldo:
Hey...
Also der Ultraschall war alles ohne Befund .. heisst der Arzt hat nichts gefunden ..

Habe noch ein grosses Blutbild machen lassen Ergebnisse bekomme ich an Montag .. bin etwas erleichtert.


Wenn jetzt noch die Rückenschmerzen und die Übelkeit weggeht ist alles wie vorher




Liebe Grüsse


Na siehste und denke nicht immer das schlimmste...!

26.01.2017 15:25 • #169


G
Hey..

Also mittlerweile sind es knapp 4 Wochen wo die Symptome anhalten .. mein Gefühl sagt das es schlechter geworden ist obwohl ich beim Ultraschall war und ein grosses Blutbild bekommen habe wo auch alles in Ordnung ist .

Kann das wirklich alles die Psyche ausrichten ?
Selbst die Verdauung ist seit 4 Wochen nicht mehr wie sie war .. meist Durchfallartig


Liebe Grüsse

04.02.2017 15:13 • #170


Nataraja
Von der Psyche kann weit schlimmeres kommen.

04.02.2017 20:21 • #171


L
Oh man. Schon wieder gegoogelt und gleich Angst bekommen.
Ich habe ja Hashimoto. Und da wurden letztens Werte genommen. Ich befinde mich noch in der Einstellung.
Nun habe ich auf meinem Blutbild gesehen dass mein Glucosewert bei 64 liegt (Norm: 74-106). Jetzt hab ich tierische Angst, dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe...
Oder von wo kann so ein niedriger Wert kommen? Diabetes ist nicht bekannt...
Leide auch an Magenschmerzen, Sodbrennen etc.

28.06.2017 17:20 • #172


M
War die Blutentnahme nüchtern?

Wenn ja, ist das völlig in Ordnung! Dann kann die Glucose noch nicht höher sein, wenn du an dem Tag noch nichts gegessen hattest.

Lg

28.06.2017 17:40 • #173


L
wie kommt man denn bei so was auf Krebs? ?

vermutlich warst du nüchtern..völlig normaler Wert früh morgens auf leeren Magen

28.06.2017 17:44 • #174


W
das sagt alleine nichts aus. Wenn dann die Alpha-Amylase bzw. Lipase. Wurden die beiden gemessen?
Ausserdem ist dein glucosewert so wenig erniedrigt und so knapp an der unteren Grenze dass schon die letzte Nahrungsaufnahme (oder in der Früh eben die Nicht-Nahrungsaufnahme) vor der Blutabnahme den Wert beeinflussen kann (nennt sich funktionelle oder reaktive Hyperglykämie).
Bitte....denk nicht weiter dran das ist so unwahrscheinlich wie 5 Lottosechser hintereinander.

28.06.2017 17:46 • #175


L
Zitat von Murmelinchen:
War die Blutentnahme nüchtern?

Wenn ja, ist das völlig in Ordnung! Dann kann die Glucose noch nicht höher sein, wenn du an dem Tag noch nichts gegessen hattest.

Lg


Und selbst wenn du nicht nüchtern warst, ist das kein Grund zur Sorge.
Wenn du zum Beispiel einige Stunden vor der Blutentnahme etwas Kohlehydratreiches gegessen hast, steigt der Blutzuckerspiegel an und kann dann relativ tief sinken.

Ich hab anstelle eines Mittagessens mal zwei Stücke Kuchen gegessen.
Zwei Stunden später fühlte ich mich irgendwie komisch und hab meinen Blutzucker gemessen.
Der Wert lag sogar knapp unter 60.

(Ich steckte damals gerade in einer Angst-vor-Diabetes-Krise, weil mein Nüchternzucker beim Arzt leicht erhöht war.)

28.06.2017 17:54 • #176


L
Ja die Abnahme war nüchtern.
Danke für eure Antworten. Das macht ehrlich gesagt Sinn...
Das ist wieder typisch ich....einen Wert bei der Blutabnahme gesehen, der nicht in der Norm ist und gleich mal googeln...Da kommt das schlimmste wieder dabei raus... Danke!

28.06.2017 18:34 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
zeus11
Neues Mitglied[online]
Hallo, bei mir ist es auch mal wieder soweit....habe tierische Sorgen, dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe. Zur Geschichte....vor ca. 8 Wochen ging es wieder mal an...ständig Bauchschmerzen.....Ultraschall und Bauchspeicheldrüsenwerte in Ordnung. Dann ging es für eine Woche an die Ostsee.....kaum noch Bauchschmerzen....danach sind die wiederkommen, also Magenspiegelung......in der einen Woche bis zum Termin so gut wie keine Beschwerden. Wollte denn Termin schon absagen....meine Schwester meinte, ich soll den ruhig wahr nehmen, dann hätte ich Gewissheit. Am letzten Freitag dann die Spiegelung. Magen soweit unauffällig.....aber die Ärztin meinte, die Vatersche Papille sei vergrößert.....das ist bei der Galle/Bauchspeicheldrüse.sie wollte die Bilder mal ihrem Chef zeigen, ob weitergehende Untersuchungen erforderlich sein... .seitdem mache ich mir natürlich total Sorgen.....Bauchschmerzen unter dem Schwertfortsatz (bin schon Fachman) wieder da.....Gewicht um 1 kg weniger, da kein Appetit .....alles Symptome, die man googeln kann eben in der Stadt gewesen und ich meine, mir wurde kurz übel und schwindelig.....kann das alles nur die Psyche sein .....ich weiß auch nicht mehr weiter....vor 2 Jahren das Herz......ich neige gleich immer zur Panik und mache mir ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit....bin 51 und m......ständig Angst....was könnt Ihr mir für gute Tipps geben....habe das Gefühl, die Bauchschmerzen werden schlimmer.....aber warum nach der Spiegelung wieder ? Nur weil sie was gesehen hat.....geht die Einbildung soweit ?

11.09.2017 21:15 • #178


pferd123
Glaube mir: hättest du ein Pankreas Karzinom, würdest deine BZ verrückt spielen und du hättest vor allem Rückenschmerzen. Dazu würdest du mehrere 10 KG abnehmen.

11.09.2017 21:20 • #179


S
Hallo Zeus 11mir geht es im Moment genauso..es fing vor 4 Wochen an mit Rückenschmerzen die in den Bauch zogen..da hab ich mal schnell gegoogeltund was hab ich gefunden Bauchspeicheldrüsenkrebs!Ich am anderen morgen zu meiner Ärztin die mich und meine Ängste natürlich schon kennt.Ultraschall vom Bauch gemacht untersucht und sie meint es kommt vom Rücken.Falsche Haltung auf der Arbeit.Das war auch mein erster Gedanke.Ich war erstmal beruhigt aber ich kann ja das googeln nicht lassen und habe jetzt alle möglichen Symptome..Druck in der Magengegend,Übelkeit,Schmerzen ziehen in den Oberbauch..aber alles auszuhalten.Nachts habe nichtsist doch komisch.Also ich glaube schon das man sich einige Symptome einbilden kann.Aber ich kann im Moment auch an nichts anderes denken und könnte heulen.Lg Siggi

20.09.2017 11:24 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel