Pfeil rechts
18

T
Zitat von Uranus123:
hi,kenne das,bei mir ist es halt so,dass ich keine angst vor dem arzt habe oder vor spritzen oder vor der generellen untersuchung aber sobald es ums ergebnis geht wird mir gammelig vor angst.war nun mehrere monate in psychotherapie (KH und REha und nun ist es zum glück ein bisschen besser geworden.bin immer noch angespannt aber nicht mehr so schlimm wie vorher.es spielten sich halt immer horrorszenarien im kopf ab,bzw.man ist der festen überzeugung,dass etwas schlimmes diagnostiziert wird.



Ooooh, ja !

29.04.2015 13:03 • #81


M

15.06.2015 22:13 • x 1 #82


A


Angst vor Arztbesuch

x 3


Adea
Hallo Miamee,

1 1/2 Jahre sind keine lange Zeit. Die meisten Abstriche sind sowieso negativ. Mach dir erstmal keine Gedanken. Es können überall unangenehme Überraschungen lauern. Ich sage mir in solchen Fällen, ich rege mich lieber erst auf, wenn ich dazu einen Grund habe. (Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber kannst es ja mal versuchen).

Liebe Grüße
Adea

15.06.2015 22:40 • x 1 #83


M
Ich habe es überstanden... Jetzt darf ich nur nicht so hörig über den Abstrich nachdenken.
Danke für deine Antwort Adea!

16.06.2015 22:23 • #84


M
*häufig

16.06.2015 22:23 • #85


Adea
Zitat von Miamee:
Jetzt darf ich nur nicht so häufig über den Abstrich nachdenken.


Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

19.06.2015 22:25 • x 1 #86


rosebud42
Vielleicht versuchst Du Dich einfach daran zu erinnern, dass diese Abstriche ja zur VORSORGE gedacht sind. D.h. Viel schlimmer wäre es, ihn 20 Jahre nicht machen zu lassen und dann die Krankheit zu spät zu behandeln. Bei den Vorsorgeuntersuchungen kommt ja in den allerallermeisten Fällen, wenn überhaupt was gefunden wird, ein absolutes Frühstadium einer schlimmeren Erkrankung raus. Und das kann man heutzutage ja gut behandeln. Also, Kopf hoch, genau deshalb gehen wir ja alle regelmäßig zur Vorsorge...

19.06.2015 23:05 • #87


M
Die 10 Tage sind rum und ich habe nichts gehört.
Gehe mal davon aus das alles in Ordnung ist
Danke für eure Antworten!

27.06.2015 20:25 • #88


R
Hallo, ich bin neu hier und habe da ein Problem.

Ich leide unter Zwängen, die verschieden sind.
Unter einem muss ich bestimmte Dinge sauber machen, weil sie für mich dreckig sind und muss mir oft Hände waschen.

Ein anderer Zwang ist, dass ich Angst vor Arztbesuchen habe. Und das ist auch mein Problem, ich habe morgen mit meinem Sohn einen Termin beim Kinderarzt zur U Untersuchung.
Jetzt habe ich Angst, dass da irgendwas sein könnte, was wir mit nach Hause nehmen.
Ich weiß ja auch, dass da nichts sein kann. Aber es hilft mir nicht, das einzureden.
Ich fühle mich danach dann immer dreckig und habe dann das Bedürfniss die ganze Wohnung und alles was ich nach dem Arztbesuch berührt habe zu reinigen.

Das ganze macht mir jetzt schon irgendwie Stress und ich weiß nicht, wie ich das morgen schaffen soll.

Evtl habt ihr ja Rat.
Danke schon mal im Voraus

17.01.2018 14:13 • #89


la2la2
Hey,
einfach ne Flasche Desinfektionsmittel mitnehmen und nach dem Verlassen der Praxis die Hände desinfizieren (Klinken angefasst, o.ä.). Dann bist du auf der sicheren Seite.... ist zwar übertrieben, aber die einzige Quelle für Infektionen dort.
Ob du dich irgendwo in ner Arztpraxis, Bus, Restaurante, Parkbank, oder sonstige Sitzgelegenheiten setzt, macht keinen Unterschied. Und wenn die Praxis kontaminiert wäre, würde der Arzt zu Hause schwer Krank in seinem Bett liegen und die Praxis wäre geschlossen. Der berührt schließlich täglich alles mögliche in der Praxis. Genauso die Sprechstundenhilfen.

17.01.2018 15:05 • x 1 #90


R
@la2la2
Danke, ich habe einfach immer nur Bedenken, dass da etwas in der Praxis ist. Also Wartezimmer und die Liege im Behandlungszimmer.
Ich steiger mich dann immer da rein

17.01.2018 15:20 • #91


P
Ich war vor ein paar Wochen wegen meinen Nägeln die sahen mir sehr blass aus.
Jetzt wurde mir aber gesagt ich hätte Uhrglasnägel jetzt habe ich mal gegoogelt und es kommen wirklich nur schlimme Krankheiten raus bei .
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr wenn kennt oder einen Tipp habt wie ich mit der Angst bis zum Termin beim Kardiologen in einem Monat ca. umgehen soll?
Werde versuche nicht wieder zu googeln.
Hab mittlerweile echt etwas schiss..

23.10.2018 14:30 • #92


Safira
Das habe ich jetzt auch zum ersten Mal gehört und musste auch erst mal googeln.

Das mit dem googlen ist wirklich Mist, aber was bleibt einem anderes übrig wenn man mit 10 Fragezeichen aus der Praxis geht.

Hat dein Arzt dich denn zum Kardiologen überwiesen um das abzuklären?

23.10.2018 14:50 • #93


P
Ja genau ich habe eine Überweisung zum Kardiologen erhalten

23.10.2018 14:56 • #94


Safira
Verstehen kann ich es sehr gut dass du dir jetzt Sorgen machst. Wer würde das nicht.
Aber wenn es um Sorgen machen geht, bist du hier genau richtig, denn damit kennen wir uns gut aus.

Aber trotz allem musst du jetzt wirklich versuchen dich zu entspannen. Diese Überweisung zum Kardiologen ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

23.10.2018 15:08 • #95


Rastaman
Hat Dein Hausarzt kein EKG gemacht. Da könnte man schon einiges sehen.

23.10.2018 15:10 • #96


P
@Safira

Ja es ist echt schwer zu entspannen versuche es immer weiter aber man sieht ja jedes mal aufs neue seine Finger bzw die Nägel und dann wird man immer weider daran erinnert.
Aber danke für deine netten Worte.

@Rastaman
Nein der Arzt meinte Sicherheitshalber schicken wir dich mal dahin.
Aber wird sicher warscheinlich nichts sein.
Dennoch mache ich mir echt sorgen.

Allgemein sehen meine Nägel schon nach Uhrglasnägeln aus aber nicht so extrem wie bei den Bildern die man von google erhällt.
Ich habe mir mal ältere Bilder von mir angesehen die sehen da auch schon vor paar Jahren sehr ähnlich oder genau so aus.
Man könnte nur auf den Bildern schlecht die Nägel, aber was man sieht sieht ähnlich aus

23.10.2018 16:06 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Es gibt Leute, die von Natur aus gewölbte Fingernägel haben. Mein Vater hatte das sein Leben lang.

23.10.2018 16:34 • #98


Rastaman
@Panicroom

Ich würde mir mal keine grossen Sorgen machen. Wenn Du die Nägel schon so seit Jahren hast und Du tatsächlich was am Herzen hättest, würdest Du jetzt wahrscheinlich diesen Schaden spüren.

23.10.2018 18:59 • #99


P
@Rastaman
ich weiß es nicht genau weil wie bereits erwähnt auf den Bildern erkennt man nicht sonderlich viel.
Aber dennoch danke für die aufbauenden Worte


@Schlaflose

Vielen dank etwas beruhigend


Sonst wer noch Erfahrungen?

23.10.2018 19:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier