Pfeil rechts
86

Sonja77
Zitat von Abendschein:

Du schaffst das, glaube an Dich.

Ein Anodingsbums hast Du nicht und das kündigt sich auch nicht immer an.
Du hast es in Deinen Gedanken, in Deiner Angst------

Hahaha ein anodingsbumbs hahahaha danke...ja es wird schon keines sein und wenn doch dann hab ich diese ganze schei....SSE wenigstens hinter mir...ist ja auch nicht schlecht....irgendwie muss dieser Mist ja vorbeigehen

12.05.2018 11:08 • #221


püppi2207
Zitat von petrus57:

Bei mir ist es umgedreht. Hatte früher keine Angst vor den Tod, jetzt aber schon.

Ich hatte zwischen durch als Kind immer schon abends im Bett kurze Panikattacken.
Aber seid dem Tod meines Onkels,denke ich an nix anderes mehr.
Was ist der Grund das du Angst hast?

12.05.2018 11:09 • #222


A


Angst vom Tod

x 3


petrus57
Bei mir sind in der letzten Zeit viele Bekannte und Verwandte gestorben. Viele davon waren in meinem Alter.

12.05.2018 11:31 • #223


püppi2207
Zitat von petrus57:
Bei mir sind in der letzten Zeit viele Bekannte und Verwandte gestorben. Viele davon waren in meinem Alter.

Das tut mir leid..
Aber du hast doch noch viele Jahre vor dir..

12.05.2018 11:34 • x 1 #224


Sonja77
Es ist ein schrecklicher Tag mit Symptomen ohne Ende Angst und Panik aber auch ich darf heute etwas positives erleben mein Blutdruck ist ganz schön im grünen Bereich.....wenigstens etwas......ich geh jetzt duschen und dann nichts wie raus aus der Wohnung es ist super Wetter ich werde Versuchen den Nachmittag mit meinem kleinen zu geniessn

12.05.2018 11:38 • x 1 #225


Sonja77
Oh man hab ich heute Kopfschmerzen....das wird wohl sein weil ich nicht geschlafen habe und sowieso an Migräne leid....aber im Moment ist sogar die mein größter Feind.....oh man ich dachte echt das ich langsam übern berg bin....

12.05.2018 13:42 • #226


Angsthase0109
@ewigeangst

Wie geht es dir denn heute? Hab auch Migräne und eine furchtbare Nacht hinter mir.
Ich wollte einschlafen und dabei schreckte ich wieder hoch und mein Herz Raste. Als würde ich hochschrecken weil ich sonst sterben würde. Das dauert dann bei stunden bis ich endlich schlafen kann

Ich hoffe allen geht es gut... genießt die Sonne

13.05.2018 08:26 • x 1 #227


Sonja77
Zitat von Angsthase0109:
@ewigeangst

Wie geht es dir denn heute? Hab auch Migräne und eine furchtbare Nacht hinter mir.
Ich wollte einschlafen und dabei schreckte ich wieder hoch und mein Herz Raste. Als würde ich hochschrecken weil ich sonst sterben würde. Das dauert dann bei stunden bis ich endlich schlafen kann

Ich hoffe allen geht es gut... genießt die Sonne

Hi...die Nacht war ganz gut....heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich kurz so ein Druck im Kopf ist aber gleich wieder verschwunden hier ist das Wetter leider nicht gut und es regnet bestimmt bald....hab Grad 3 tolle Geschenke von meinem Zwerg erhalten für den Muttertag....

13.05.2018 08:51 • #228


Lokalrunde
Zitat von Mausi27:
Hallo ich habe seit ein halbes Jahr Angst vor Krebs Alzheimer zu bekommen oder andere Krankheiten ich bin 27 und Rede jeden Tag nur über Krankheiten oder das ich bald sterbe mein Freund und meine Familie sind schon sehr fertig früher wahr ich ein fröhlicher Mensch ich habe mich total verändert habe richtig große Angst


Ich denke auch, wie schon ausgesagt hier, dass es sich um eine Art Angst Erkrankung handelt, die Ursachen können vielseitig sein und meist wird man nicht erfahren warum und wieso es so ist. Bei mir begann es nach dem Tod meines Vaters aber das war nicht der Auslöser meiner Probleme, die lagen viel weiter zurück. Erst viel Später und nach über 20 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung verstehe ich so langsam das ich mich einfach Abfinden muss, dies liegt auch daran das ich keine Medikamente nehme die mir eventuell ein wenig helfen könnten wenn ich mir mühe geben würde. Aber ich habe gelernt das ich meinen Körper und meinen Geist nicht damit täuschen kann, jedenfalls nicht langfristig. Ok, ganz kurz mal bei einem Flug nach Mallorca weil ich panische Angst vor Fliegen habe nehme ich schon eine Lorazepam Dura, dass war es dann aber auch schon.

Meine eigenen Gedanken kreisen sehr oft über dem von dir erstellten Thema, ich habe da eine Phobie, denke oft über den Tod nach aber auch über Krankheiten oder dem Serben. Das Sterben und der Tod sind für mich zweierlei Dinge wohl angemerkt! Oft mit meinen Gedanken tief im Thema vergraben was mich dann erreg und ich nicht schlafen kann. Aber auch am Tag bei der Arbeit wenn das Herz mal stolpert weil ich ja auch Raucher bin. So oft dann im Thema und mit der Vorstellung und Fantasie bei Gevatter Tod. Wie mag es wohl sei oder sich anfühlen, dann irgendwann ein unendliches nichts ohne Gefühle/Gedanken. Für immer weg und ohne ein zurück, dann wieder dass es ja jedem so ergeht.

Heue nach ganz vielen Jahren eine Zustimmung und Akzeptanz, ich muss akzeptieren und vor allem muss ich im jetzt und heute LEBEN und ein wenig glücklich sein. Freude haben am Leben und froh sein das ich gesund bin, über die hälfte habe ich rum und mich ganz viel damit gequält zu Thema. Vergeudete Zeit sinnlos und es bringt Angst. Ich will das einfach nicht mehr, habe ich dadurch auch soziale Ängste hervor gebracht, es gab Zeiten da traute ich mich nicht unter Menschen ohne ein sehr unangenehmes Gefühl in mir zu tragen. Ich möchte diese Zeit aber ausnutzen ohne Angst.

Ein ganz schwerer Weg den man da absolviert, je früher man da raus kommt desto besser. Das warum und weshalb ist unwichtig weil man viel zu viele Investitionen damit aufwendet und es zu viel Zeit erfordert, weiß man es dann vielleicht einmal und erfährt es kann diese Tatsache einem nicht helfen also lass es lieber.

13.05.2018 09:41 • x 1 #229


püppi2207
Zitat von Lokalrunde:
Tod. Wie mag es wohl sei oder sich anfühlen, dann irgendwann ein unendliches nichts ohne Gefühle/Gedanken. Für immer weg und ohne ein zurück, dann wieder dass es ja jedem so ergeht.

So geht es mir auch

13.05.2018 10:44 • #230


Abendschein
Zitat von püppi2207:
So geht es mir auch


Und wann fängst Du an zu Leben? @püppi2207

13.05.2018 10:45 • #231


petrus57
Zitat von püppi2207:
So geht es mir auch


Dito.

13.05.2018 10:46 • x 1 #232


püppi2207
Zitat von Abendschein:

Und wann fängst Du an zu Leben? @püppi2207

Ich hoffe die Angst geht irhebdwann weg.
Therapeuten sagen und mein Vater,es sei nur eine Phase.
Als 80 jährige denke ich anders wurde mir gesagt.

13.05.2018 17:59 • #233


A
Einerseits würde ich eine Todesspritze annehmen, wenn sie mir angeboten werden würde. Andererseits habe ich tierische Angst, wegen einer Krankheit dahinsiechen zu müssen. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist vorbei, kommt eh nix mehr und wird nicht mehr besser. Teilweise einfach nur verzweifelt, kein Lebensinhalt, keine Zukunft vor Augen. Es macht mir nichts mehr Spaß und jeden Tag drehen sich 100% meiner Gedanken um Krebs. Ich würde es gerne schnell beenden, bin aber so feige. Gerade weil man alleine geht.

13.05.2018 18:08 • #234


Sonja77
Hast du denn auch irgendwelche Symptome?ich kann dich gut verstehen auch bei mir kreisen die Gedanken nur noch im kopfkrankheiten und habe dann auch solche Symptome aber du musst stark bleiben es gibt immer ein Sinn im Leben man muss ihn manchmal nur wieder finden aber du bist nicht alleine

13.05.2018 18:37 • #235


Lokalrunde
Zum Thema Selbsttötung/Sterbehilfe/Todes Cocktail muss man für sich abwägen, aktiv wird es dies hier bei uns nicht geben in den nächsten Jahrzehnten. Habe eine Patientenverfügung mi Hilfe meines Arztes erstellt, Vorlagen gibt es auf der Seite beim Bundesjustizministerium. Also was gemacht werden darf wenn man nicht mehr selber entscheiden kann, da muss man ganz ausgewogen und sehr genau rangehen. Ich habe nur Schmerz/Beruhigungsmittel Flüssigkeit und Sauerstoff, keine Nahrung/Medikamente und lebenserhaltende Maßnahmen. Außerdem ist es wichtig eine Person (Lebenspartner oder ähnliches) zu benennen die dies alles überwacht und meine Interessen ausführt.

Zitat @püppi2207 So geht es mir auch. Ist nur das Kopfkino, die Natur hat uns Menschen mit einem Versand gesegnet der vieles nicht begreift. Der Tod aber auch die Unendlichkeit wie beispielsweise das Universum gehören dazu! Hat man eine annähernde Vorstellung wie groß und mächtig es da draußen ist und seit wann es dies alles gibt versuche mal zu begreifen wo sich eventuell dass Ende befinden könnte? Und dann wie dies Ende ausschauen kann (vielleicht als geballte Mauer) aber was befindet sich dahinter - die Unendlichkeit!

Um zur nächstgelegenen Sonne gelangen zu können (4,5 Lichtjahre) würden wir Menschen mit der derzeitigen Technik 80.000 Jahre benötigen. Voyager 1 die 1977 gestartet wurde befindet sich 21,25 Milliarden Kilometer von unserer Sonne entfernt, dass sind erst knappe 20 Lichtstunden. Wir Menschen haben seit gut 70/80 Jahren Funk/Radio, diese Wellen bewegen sich annähernd mit Lichtgeschwindigkeit. Unsere ersten Sendungen im Radio oder Funk haben also gerade mal die nächstliegende Sonne (Alpha Centauri) erreicht.

Ich selber möchte mir gerne Vorstellen was da draußen alles los ist kann es aber nicht wegen dem begrenzten Verstand. Es gab Zeiten da dachten wir der Mittelpunkt wäre die Erde, ganz wenige wagten einen ersten Blick nach oben und wurden deswegen Verurteilt und kamen auf den Scheiterhaufen, dass ist nicht einmal 700 Jahre her. Heute maßen wir uns an und stellen Thesen auf die behaupten wir wären einzigartig. Rein rechnerisch und bei der anzahl von Sonnen mit Planeten im Universum undenkbar, allein dass Milchstraßensystem zu dem wir angehören (am Rand gelegen) misst 100.000 Lichtjahre im Durchmesser und hat in etwa 300 Milliarden Sonnen. Die Milchstraße ist aber klein und es gibt Galaxien die 100 mal größer sind als unsere, dass Hubble-Teleskop erkannte bis dato 900 Milliarden Galaxien.

Und da haben wir noch Angst vor dem Tod? Unendlichkeit auch für unser kleines Leben! Leben ist Energie und Energie geht auch in der Unendlichkeit nicht verloren.

14.05.2018 09:01 • x 1 #236


A
Zitat von Ewigeangst:
Hast du denn auch irgendwelche Symptome?ich kann dich gut verstehen auch bei mir kreisen die Gedanken nur noch im kopfkrankheiten und habe dann auch solche Symptome aber du musst stark bleiben es gibt immer ein Sinn im Leben man muss ihn manchmal nur wieder finden aber du bist nicht alleine


Naja, ich hab halt abgenommen und alle Reizmagen-, bzw. Reizdarm-Symptome. Tippe auf Darmkrebs.
Ich sehe seit Monaten absolut keinen Sinn mehr und stehe dauerhaft unter Adrenalin. Ich bin fix und fertig, kann nicht mehr und habe niemanden.

14.05.2018 13:11 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Angst234:
alle Reizmagen-, bzw. Reizdarm-Symptome. Tippe auf Darmkrebs.


Das widerspricht sich. Du hast alle Reizmagen bzw. Reizdarm Symptome. Da müsstest auf Reizmagen oder Reizdarm tippen und nicht auf Darmkrebs.

14.05.2018 13:50 • x 2 #238


kopfloseshuhn
Ich zitiere einen sinngemäßen Satz von einer Band, die ich mag (Goethes Erben)
Ist unglücklich sterben wirklich leichter?

14.05.2018 13:58 • #239


Flousen
Der Sinn des Lebens denn muss jeder für sich selbst finden. Das Leben ist nun mal so das man Arbeitet und sich fort pflanzt. Man baut sich seine Träume nach und nach auf. Nur ist es schwieriger für Menschen die jeden Tag Symptome haben und durch diese negativ denken das wirkt sich auf die nerven aus und man fühlt sich schlecht.
Wenn du Körperlich fit bist und das Ärzte auch bestätigen arbeitet man an den Gedanken. Sport hilft da zb.

14.05.2018 14:35 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel