Pfeil rechts
5

Lottaluft
Bist du inzwischen in Therapie ?

14.04.2021 19:25 • #161


Felitas
@lottlauft ja sie meinte kommt von stress vieles...das ding ist mir gehts auch soweit gut,aber heute wieder komisch

14.04.2021 19:32 • x 1 #162


A


Angst verrückt / schizophren zu werden - Schizophrenie Panik

x 3


S

18.06.2023 21:13 • #163


S
Nachtrag:

Ich fühle mich nicht beobachtet/bedroht/verfolgt und ich glaube auch nicht an sowas wie Gedankenentzug oder Gedankeneingabe.

18.06.2023 22:06 • #164


A

28.06.2023 09:34 • #165


N
Ja ich hatte das mit Kirchenglocken. Jeden Morgen hab ich sie gehört. Es stellte sich raus, dass ich massiven Vitamin B12 Mangel hatte. Nach der ersten Spritze war es schon weg.

28.06.2023 11:58 • x 1 #166


A
@Nicky78 Hast du auch eine Angststörung und hat das ganze dir Angst gemacht ?

28.06.2023 12:22 • x 1 #167


N
Ja, schon lange (25 Jahre)

28.06.2023 14:25 • #168


Schlaflose
Zitat von Angstahase2001:
In letzter Zeit hab ich öfter das Gefühl gehabt ich höre ein sirenengeräusch ganz leise in meinen Ohren.

Das wird dann Tinnitus sein. Halt dir mal die Ohren zu. Wenn du es dann lauter hörst, ist es ganz eindeutig. Habe ich seit fast 40 Jahren, zwar keine Sirenen sondern einen ganz hohen Pfeifton.

28.06.2023 15:00 • #169


F
Meine Therapeutin meinte immer, dass man es nicht merken würde, wenn man schizophren wird.
Ich habe momentan auch starke Angst schizophren zu werden. Ich glaub die Angst kann das einem auch sehr einreden und dadurch kann man sich Symptome einer Schizophrenie auch
einbilden.

28.06.2023 16:50 • #170


S
Würde man es wirklich nicht merken, wenn man sich auf dem Weg in eine Psychose befände?
Wie fühlt sich eine beginnende Psychose für den Betroffenen an?

Ich habe wirklich Angst, verrückt zu werden…

04.07.2023 22:52 • #171


F
@Scheibenhonig
Ich mache momentan das gleiche durch wie du.
Zu mir haben aber schon mehrere Psychologen jetzt gesagt, dass Menschen, die eine Psychose bekommen/haben das (meist) nicht merken und sogar denken mit ihnen sei alles in bester Ordnung.

05.07.2023 15:19 • x 1 #172


S
Zitat von Fifi02:
@Scheibenhonig Ich mache momentan das gleiche durch wie du. Zu mir haben aber schon mehrere Psychologen jetzt gesagt, dass Menschen, die eine ...

Genau dieses „meist“ macht mir so eine Angst. Denn ich denke mir oft, dass ich ja zu der Minderheit gehören könnte, die es merkt.

05.07.2023 15:59 • #173


Y

08.07.2023 22:37 • #174


dirkdouglas
Nein du bist nicht schizophren. Dazu gehört noch eine viel größere Schippe dazu.

08.07.2023 23:33 • x 1 #175


Y
@dirkdouglas denkst du? Diese blöde Angst immer

08.07.2023 23:35 • #176


dirkdouglas
Zitat von Yase:
@dirkdouglas denkst du? Diese blöde Angst immer

Definition: Was ist Schizophrenie? Schizophrenie, auch als schizophrene Psychose bezeichnet, ist eine psychische Erkrankung, die das Denken und die Gefühlswelt der Betroffenen stört und zu Realitätsverlust, Trugwahrnehmungen und Wahnvorstellungen führt.


davon bist du noch sehr sehr weit entfernt

08.07.2023 23:37 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
@dirkdouglas danke

08.07.2023 23:45 • #178


R
@Yase ich habe als Depersonalisierung, was sowohl bei Schizophrenie vorkommt, als auch bei Panikattacken. Letzteres habe ich seit vielen Jahren.

Da ich aber auch Angst davor hatte, dass ich Schizophrenie haben könnte, sagte eine Therapeutin in einer geschlossenen Anstalt (ich wollte mich dort selbst einweisen aus Angst, dass ich verrückt werden könnte) mal, dass ein ganz großes Merkmal der Schizophrenie ist, dass man selbst sich gar nicht bewusst ist, dass etwas nicht stimmt. Sprich: man hört die Stimmen/Geräusche/etc. und denkt, das sei normal und die wären tatsächlich da.. und bei dir hört sich das nicht so an

Wenn ich großen Stress habe, höre ich als auch mal kurz jemanden etwas rufen (so mehr eine sehr realistische Erinnerung) oder ich höre sogar als einen Lauten Knall (meist kurz vorm Einschlafen). Aber ich glaube, das ist normal..

09.07.2023 21:53 • x 1 #179


Y
@Rachelsarah Danke ja das denke ich auch. Ich will einfach so sein wie früher

09.07.2023 22:25 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier