Pfeil rechts
1

B
o sorry,,,,,meine antwort galt natürlich andre(wegen den schluckbeschwerden)----bin neu,habs eben erst bemerkt...tschuldigung

05.01.2009 23:45 • #21


R
guten Morgen Bianca,

das Problem habe ich auch: ist eine Krankheit weg, fängt die nächste an.

Deswegen bin ich auch immer kurzzeitig erleichtert, wenn ich vom Arzt komme. Denn dann entdecke ich ja schon das nächste...

Wie hast du es denn geschaftt, von deinen Ängsten wegen Brustkrebs etc. wegzukommen? Warst du beim Arzt oder ließen sie von alleine wieder nach-die Ängste?

06.01.2009 11:38 • #22


A


Angst krank zu sein

x 3


B
guten morgen,raphaela.

hm,also wegen dem brustkrebs,hat sich das meist von selbst erledigt(habe zyklusbedingte schmerzen).

allerdings das mit meinem hals war mir echt nicht geheuer,,,war gestern auch nur kurzzeitig beruhigt nach dem hno-besuch,heute kommen mir die schmerzen wieder schlimmer vor.
noch dazu hab ich auch noch hautausschlag bekommen
nun wird die nächstekrankheit anstehen,so ein mist.

06.01.2009 14:49 • #23


J
es klingt so blöd, wenn ich jetzt schreibe, das es so gut tut, dass es euch auch so geht ( nicht falsch verstehen ). Ich hab das auch alles durch, war im Mai auch beim HNO wegen den blöden Schluckbeschwerden und Kloßgefühl, nichts zu finden. Seitdem geht das auch. Dann hatte ich das Gefühl, dass ich was in der Lunge stecken habe und war der festen Überzeugung Lingenkrebs zu haben. Im Rahmen einer wiederholten Bronchitis bin ich zu einer Vertretungsärztin meines Hausarztes, der hab ich meine Angst geschildert, die war echt super und hat mich zum Röntgen geschickt. Ich durfte sogar sofort dahin, leider war es Freitag Mittag und die Rötgentanten weniger nett.....Ich mußte also das ganze Wochenende ausharren und hatte Todesangst. Montag dann das Ergebnis : alles super !
Danach geht es mir immer blendend, ich kann auf einmal alles ohne Probleme und schwupps nach ein paar Tagen kommt das nächste Problem.

Irgendwie traue ich meinem Körper nicht mehr

07.01.2009 17:48 • #24


B
hallo jaix,,,
tja,ich war ja nun auch am montag beim hno....alles ok,,,aber die schluckbeschwerden machen mich heute waaaahnsinnig,ständig drück ich mir auf dem hals rum und dann wirds natürlich noch schlimmer.
anfangs dachte ich,die schmerzen kommen vom hals INNEN,seitdem ich entwarnung bekommen habe,kommen die schmerzen irgentwie von AUSSEN,so dass ich schon wieder das bedürfnis habe,zum doc zu gehn.
jeder redet mir ein DA IS NIX!!!aber ich spürs doch....wo soll ich denn sonst noch hin?steh aber auch seit heute wieder extrem unter stress,aber mein kopf sagt mir eben,dass muss was ernstes sein.

ich kann dich so gut verstehen,und bin auch froh,das ich mit sowas nicht alleine dastehe.hier findest du immer leute die ein ohr für dich haben,das tut gut,,,vlg,

07.01.2009 17:57 • #25


J
ja, das kenne ich auch. Ich denke mal, dass du extrem angespannt bist und dein ganzer Hals unter Spannung steht und das merkst du natürlich. Wenn IM Hals nichts ist, was sollte es denn dann sein ? Ich hatte im Urlaub auf Amrum extreme Schluckbeschwerden, dachte natürlich an Krebs, klar, was sonst. Ich hab mich auf der Insel eben nicht wohl gefühlt, kein Krankenhaus in der Nähe
Hatte dann sogar ne Magenspiegelung, weil der HNO eben nichts gefunden hat, außer einem leichten Reflux nichts zu finden....
Ich bin halt voll der Arzt-Junkie und renne auch wegen jedem Bißchen irgendwohin, schlimm. Ich kann dich total verstehen

07.01.2009 18:14 • #26


R
vieleicht hilft es euch ein wenig ich war mit der angst krebs zu haben genauso wie ihr rückenschmerzen war es die lunge war es durchfall der darm war es oberbauchschmerzen magen oder leber kopfschmerzen natürlich ein hirntumor. vor 7 jahren bin jetzt 33 bekam ich pfeiffrisches drüsenfieber höllische halsschmerzen keiner hat das richtig erkannt bis den hno die erleuchtung hatte es war der 3 hno. 6 wochen später gings mir besser ausser das ich einen pickel hatte der nicht wegging auch nach queschen oder so ging nicht weg. ich natürlich wieder zum doc ein haarwurzel muss weggeschnitten werden , was ich auch tat nur leider war es lymphdrüsenkrebs was ich heute als posetiv empfinde keine angst wenn ihr mal einen pickel habt oder so ich hatte danach unzählige. musste natürlich chemo machen die garnicht so schlimm war. ic bin geheilt heute und ich habe keine angst mehr vor krebs . ich habe gelernt bei meiner therapie auch die schlimmen fälle wie locker die menschen damit umgehen ich kann jedem raten einmal in einer onkologie zu gehen umzusehen wie die erkrankten damit umgehen es hilft ungemein ich habe damals meinen 5 jährigen sohn immer mitgenommen das hat sogar damasl der psychologe befürwortet er geht heute ganz anders damit um.
ich weiss es hört sich total bescheuert an aber konfrontation nimmt angst

07.01.2009 18:29 • #27


B
@jaix:na,IM hals wurde nix gefunden...kann sich aber was bösartiges nicht auch AM hals entwickeln,das man trotz abtasten nicht bemerkt?
die schmerzen sind echt unangenehm,aber niemand findet was....
@rockshaver1975:toll,das beruhigt uns jetzt bestimmt alle ungemein

merkt man so eine krankheit durch einen pickel?

07.01.2009 19:41 • #28


H
hallo ich bin neu und möchte mich erst ein mal vorstellen. bin schon etwas älteren jahrgangs und zwar 49. habe schon seid 15 jahren mit angstzuständen zu tun, aber glücklicherweise die letzten 8 jahre ruhe gehabt. leider habe ich seid etwa 4 monaten wieder einen rückfall.der von tag zu tag schlimmer wird. ich bilde mir jeden tag eine neue krankheit ein, habe das gefühl durchzudrehen. ich vermute es könnte zu diesem rückfall gekommen sein, weil ich in die wechseljahre komme.hat jemand die gleichen erfahrungen?

gruß heihil

07.01.2009 21:28 • #29


R
man merkt das nicht lese richtig wenn man davor angst hat muss man sich damit konfrontieren wenn mann krebs merkt ist es heftig man merkt das nicht

07.01.2009 21:29 • #30


B
@rockshaver1975:ich glaube du bist im falschen forum,,,,vor allem,schreibe bitte mal so deutlich,das wir das auch verstehen!!!
@heihil,ich würde dir gerne helfen,wenn du magst auch gerne über pn,ist vielleicht besser(keine scheu,das tut mir vielleicht auch gut,glg)

07.01.2009 22:07 • #31


F
@rockshaver75:

Also ich habe meinen Vater 1 Jahr lang Woche für Woche zur Chemotherapie auf die Onkologische Abteilung begleitet, und was ich da gesehen habe hat mich in keinster Weise beruhigt......eher das Gegenteil.
Also nichts mit Konfrontation nimmt Angst;

Mag ja sein, dass man so redet, wenn man davon gekommen ist so wie Du!
Wenn man allerdings in der Familie schon 4 Menschen an der Krankheit verloren hat, ist die Angst davor rasend groß.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Gesundheit und dass Du Dein Leben genießt!

@heihil: Ich werde dieses Jahr 44 Jahre alt und hatte auch die letzten 7 Jahre Ruhe vor den Angstattacken, dachte auch schon ob es etwas mit den Wechseljahren zu tun hat.
Tipp: Lass beim Frauenarzt mal Deinen Hormonspiegel messe, der erkennt das ganz genau.

LG
Fantine

09.01.2009 16:07 • #32


H
habe den frauenarzt nach einem hormonspiegeltest gefragt, aber er sagt, solange ich noch meine periode habe macht er ihn nicht weil das ergebnis verfälscht. aber er sagte das ich schon in den startlöchern der jahre bin.
naja mir geht es auch immer sehr schlecht, wenn ich meine menses habe,und etwa noch eine woche danach, dann geht es wieder , das sagt doch schon alles. möchte mich aber auch nicht mit hormonen vollstopfen, eben angst wegen der nebenwirkungen.ich denke ich muß es wohl aushalten.hoffe ich schaffe es, aber durch euch schaffe ich es bestimmt, denn reden macht stark. danke schon mal .

09.01.2009 21:26 • #33


F
@heihil:

Wenn Du keine Hormone nehmen willst, was ich durchaus verstehen kann bin auch nicht so für Pillen schlucken, dann schau Dich doch mal nach pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln um.
Ich habe zur Zeit diverse Magen-und Darmprobleme und habe mir Iberogast geholt, das ist ein pflanzliches Mittel und es hilft mir sehr gut.

Also für typische Frauengeschichten gibt es doch bestimmt auch das ein oder andere Mittel.

LG
Fantine

09.01.2009 21:31 • #34


H
supi, danke für den guten rat, wenn man so panisch is , denkt man nicht an die einfachsten sachen. ich werde gleich montag in die apotheke gehen und nachfragen.

10.01.2009 13:53 • #35


Butterfly_31
Mich plagt das wohl am meisten. Grade fühle ich mich sehr mies. Kriege heute oder morgen meine tage und hab verdauungsstörungen. Dazu hab ich leider noch beziehungsängste. Ich kann nicht auf den topf wenn der freund da ist. Hab im moment einen 120er puls
Muss aber sagen dass ich heute schon schlecht geschlafen habe. Um 4:30 bin ich plötzlich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen weil ich dachte mein körper will mich vor iwas warnen, darum bin ich aufgewacht. War dann wach bis ca 8uhr und hab dann nochmal eine stunde so halb geschlafen. Wochenenden sind für mich immer der horror.

Zu meinem problem. Ich hab seit ungefähr 2 wochen so einen schleim in der nase und im hals. Das ist echt mühsam. War auch beim arzt aber der konnte nichts finden. Entzündungswerte etc alles normal. Fühlt sich iwie nicht wie eine erkältung an. Was könnte das sein? Evtl eine kombinaus allem und darum fühl ich mich so mies?

21.10.2017 14:15 • #36


kritisches_Auge
Den Schleim in der Nase kenne ich, ich habe den auch, immer denke ich eine Erkältung zu bekommen, aber es kommt keine. Ich vermute, es ist eine Allergie.

Dich plagen Ängste, das kostet viel Kraft und die Folge ist Müdigkeit.

21.10.2017 15:03 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier