Pfeil rechts
5

Rosa-Blume
Liebe Lotti,das ist ja sehr lieb von dir!
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Auf das bei uns die Angst weg bleibt.....

Lg Rosa (die suuuuuuuper nervös und aufgeregt ist..hehe)

30.05.2016 12:20 • #121


L
Hallo Blume!
Bist du gefahren und wie geht es dir?
Ich bin seit einer Woche hier. Es ist superschön. Bis auf eine kurze Panik, weil in der Ferienwohnung über uns Leute gekommen sind, die man ziemlich deutlich hört, ist alles ok.
Die schönen Seiten überwiegen auf jeden Fall.

06.06.2016 22:38 • #122


A


Angst vor dem Urlaub!

x 3


Rosa-Blume
Zitat von Lotti30:
Hallo Blume!
Bist du gefahren und wie geht es dir?
Ich bin seit einer Woche hier. Es ist superschön. Bis auf eine kurze Panik, weil in der Ferienwohnung über uns Leute gekommen sind, die man ziemlich deutlich hört, ist alles ok.
Die schönen Seiten überwiegen auf jeden Fall.


Hallo Lotti....
Ja bin gefahren.....selbst die 3stunden fahrt hat relativ gut geklappt(musste ja selber fahren)bloß dann im Urlaub an gekommen,habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und habe den Urlaub ab gebrochen.....bin zwar jetzt etwas deprimiert und auch irgendwie traurig....aber was soll ich sagen.....drei Tage dort gewesen und dann wieder ab nach Hause.....vielleicht lag es daran,das ich mit den falschen Leuten gefahren bin!?!?!
Bin froh zu Hause zu sein.....und total geschafft!Hatte mir wirklich erhofft durch das mal raus kommen von zu Hause,das es mich ein Stück weiter bringt im Leben.aber leider ...nein!

Wünsche dir einen super schönen restlichen Urlaub!

Grüße Rosa

06.06.2016 22:49 • #123


L
Oh Blume, dass tut mir wirklich leid!
Woran hat es denn gelegen, wenn ich fragen darf? Waren deine Mitreisenden blöd, war es die fremde Umgebung?
Sei nicht traurig! Wenn es dir da nicht gut ging war es bestimmt die richtige Entscheidung.

07.06.2016 08:09 • #124


memyselfandangst
Hallo Mimose88,

mich würde interessieren wie war Dein Urlaub? Hast Du es gut überstanden? Ich liebe Reisen, es war immer das aller beste was ich gemocht habe und immer noch mein größtes Hobby. Das hat sich leider durch die Angststörung und 'never ending' gesundheitliche Probleme geändert...LG

30.06.2016 12:07 • #125


J

20.08.2016 13:53 • #126


F
Huhu,

Ich bin grad erst aus dem Urlaub wieder gekommen (10 Tage Rügen) und bin auf Escitalopram eingestellt, die aber nicht mehr so doll gewirkt haben. Notfall-Medi ist bei mir Tavor und ich hab auch tatsächlich einmal eine gebraucht. Allerdings ist für mich dieses mit der ärztlichen Hilfe kein Thema oder Krankheitsängste.
Wenn dich das aber so verrückt macht, dann mach doch einen Zettel fertig (bestenfalls auf italienisch, ansonsten englisch) mit Sätzen oder Stichpunkten, was du den Ärzten im Notfall mitteilen willst. Dass du den dann einfach nur zeigen brauchst, um dich zu verständigen. Sagste am besten deinem Mann auch.
Allerdings glaub ich nicht, dass du das brauchen wirst. Vielleicht beruhigt es dich ja aber.

Mir hat es aber zb auch geholfen, mir immer wieder einzureden, dass ich im URLAUB bin und somit auch Urlaub von der Angst haben will. Hat meistens gut geklappt. Bisschen den Kopf austricksen
Und ihr seid doch nur 3 Tage da, ich war 10 Tage unterwegs! Das wird gut gehen, beschäftige dich mit dem Hund, wenn die Gedanken wieder kreisen, hab ich auch gemacht. Bin dann mit unserem Hund an die Küste spazieren gegangen und kam langsam wieder runter.

Wegen der Schmerzen in der Wade, würdest du dem Arzt glauben, wenn er dir sagt, du hast keine Thrombose?

20.08.2016 14:06 • #127


J
Du kennst ja meine derzeitige Geschichte ^^^

Ruf wegen Ausland kurz deine kk an - Sicher ist sicher.
Wir fahren die nächste Zeit nicht weg.

Thrombose hat man oder nicht. Du hast dort keine Tage wo nix ist.
Fahr zum Hausarzt und lass gucken. Der kann im Notfall d Dimer bestimmen - ist der negativ dann ist da nichts. ( meiner ist derzeit leider hoch und positiv ) . Alle 4 h anhalten und eine runde spazieren.

Du könntest dir auch Heparin spritzen aufschreiben lassen. Wo du eine Stunde vor Fahrt piekst. Nur traust du dir das ? Falls dann ein grosses Hämatom entsteht - geht dein Gedanke direkt ans innerliche verbluten ? ^^

Ich spritze nun seit 3 Wochen.
Kenne die vor und Nachteile.

Viel trinken und Bewegung ist das beste. Die lange Autofahrt ist für den Rücken nix.
Daher bewegen.
könntest Strümpfe tragen , sollen aber laut meines Gerinnungsmediziner fürn hohlen Zahn sein

Sonst kann ich dir keine Tipps geben ausser einen schönen Urlaub zu wünschen.

20.08.2016 14:15 • #128


lissel

04.09.2016 23:08 • #129


ladyincognito
Hallo lissel.
Es wäre ja schade wenn du den Urlaub absagen würdest.
Ist der nächste größere Ort denn weit weg?
Du könntest ja einen kleinen Notfallkoffer packen und den Gedanken im Hinterkopf behalten, dass ein Rettungsdienst innerhalb von spätestens 10 Minuten bei dir ist.
Vielleicht kannst du dich ja auch erkundigen ob evtl ein Arzt im Ort wohnt. Oder ob es Notfallapotheken in der Nähe gibt.
Ich drück dich mal ganz fest

04.09.2016 23:52 • #130


lissel
Zitat von ladyincognito:
Hallo lissel.
Es wäre ja schade wenn du den Urlaub absagen würdest.
Ist der nächste größere Ort denn weit weg?
Du könntest ja einen kleinen Notfallkoffer packen und den Gedanken im Hinterkopf behalten, dass ein Rettungsdienst innerhalb von spätestens 10 Minuten bei dir ist.
Vielleicht kannst du dich ja auch erkundigen ob evtl ein Arzt im Ort wohnt. Oder ob es Notfallapotheken in der Nähe gibt.
Ich drück dich mal ganz fest



Hallo , danke für deine Antwort.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen zu schauen ob es dort einen Arzt gibt , aber ich hab gerade gegoogelt , und es gibt einen jetzt bin ich etwas beruhigter ... ja abblasen wäre echt schade , ich gehe mit meiner Mutter hin und mit ihr war ich seid 11 Jahren schon nicht mehr im Urlaub ... es sind nur 3 Nächte , trotzdem ist es komisch irgendwo zu übernachten wo ich mich fremd fühle...

05.09.2016 00:01 • #131


lissel
so, morgen ist es soweit ... es geht in den Urlaub... ich könnte heulen weil ich nicht weg von Zuhause will... und das nur wegen diesen blöden schmerzen im Bein.... Ich hasse das , wieso kann ich mich nicht darauf freuen so wie andere Menschen auch .... Und ich bin auch noch die Fahrerin.... ich hasse das alles... ich will mich einfach darauf freuen...

07.09.2016 21:09 • #132


H
Zitat von lissel:
Hallo ihr Lieben ...
Ich hab da ein kleines Problem... Ich fahre am Donnerstag in den Urlaub auf einen Bauernhof im Schwarzwald. Letzte Woche hatte ich mich noch total darauf gefreut , und jetzt würde ich am liebsten alles abblasen. Ich habe angst das es mir dort nicht gut geht und ich dann eben nicht schnell genug bei einem Arzt bin weil es eben ein Dorf ist ....
Habt ihr vielleicht Tipps?
Liebe Grüße



Hallo ...

Also ich hatte ja Angstzustände mit Herzrasen, Händezittern ... Flucht ... und wirklich Todesangst.
Meine Hausärztin hatte mir damals eine Packung Tavor aufgeschrieben. Klar, viele wollen es nicht, weil es abhängig macht.
Ich habe 20 Stck Anfang Oktober 2015 verschrieben bekommen und die Letzte habe ich im Juni genommen.
Worauf ich aber hinaus will, ist ... dass manchmal schon allein der Gedanke zählt - Ich hab etwas dabei, was mir hilft! -
Allerdings ist das nur zu empfehlen, wenn man mit Benzodiazepine gut umgehen kann.

07.09.2016 21:15 • #133


lissel
Hallo ...

Also ich hatte ja Angstzustände mit Herzrasen, Händezittern ... Flucht ... und wirklich Todesangst.
Meine Hausärztin hatte mir damals eine Packung Tavor aufgeschrieben. Klar, viele wollen es nicht, weil es abhängig macht.
Ich habe 20 Stck Anfang Oktober 2015 verschrieben bekommen und die Letzte habe ich im Juni genommen.
Worauf ich aber hinaus will, ist ... dass manchmal schon allein der Gedanke zählt - Ich hab etwas dabei, was mir hilft! -
Allerdings ist das nur zu empfehlen, wenn man mit Benzodiazepine gut umgehen kann.[/quote]


Hallo Hanna .
Danke für deine Antwort.
Ja , solche Notfall Tabletten hab ich auch , aber ich habe Atosil... hab es auch schon in den Koffer getan,.
Nur bei mir ist das so ne Sache, wenn ich ne PA habe , habe ich immer Angst das es keine Panikattacke ist sondern eine Lungenembolie eben wegen diesen Schmerzen im Bein...

07.09.2016 21:20 • #134


H
Zitat von lissel:
Hallo ...

Also ich hatte ja Angstzustände mit Herzrasen, Händezittern ... Flucht ... und wirklich Todesangst.
Meine Hausärztin hatte mir damals eine Packung Tavor aufgeschrieben. Klar, viele wollen es nicht, weil es abhängig macht.
Ich habe 20 Stck Anfang Oktober 2015 verschrieben bekommen und die Letzte habe ich im Juni genommen.
Worauf ich aber hinaus will, ist ... dass manchmal schon allein der Gedanke zählt - Ich hab etwas dabei, was mir hilft! -
Allerdings ist das nur zu empfehlen, wenn man mit Benzodiazepine gut umgehen kann.



Hallo Hanna .
Danke für deine Antwort.
Ja , solche Notfall Tabletten hab ich auch , aber ich habe Atosil... hab es auch schon in den Koffer getan,.
Nur bei mir ist das so ne Sache, wenn ich ne PA habe , habe ich immer Angst das es keine Panikattacke ist sondern eine Lungenembolie eben wegen diesen Schmerzen im Bein...[/quote]



Hallo Lissel ...

Atosil hab ich auch noch zu stehen ... aber es wirkt zwar bei Unruhe- und Angstzuständen ... hat eine längere HWZ als Tavor ... wirkt aber viel später und nicht so intensiv.
Aus eigener Erfahrung ... dämpft Tavor so gut ... dass die beruhigende Wirkung nicht nur die körperlichen Symptome sondern auch auf der Angstschiene punkto Gedanken guten Einfluss hat.
So war es jedenfalls bei mir ...

07.09.2016 21:36 • #135


lissel
Ja , tavor hatte ich auch mal hatte aber Angst es zu nehmen ... und habe es dann verschenkt .... ich hoffe ich überlebe diesen Urlaub ...

07.09.2016 21:50 • #136


H
Zitat von lissel:
Ja , tavor hatte ich auch mal hatte aber Angst es zu nehmen ... und habe es dann verschenkt .... ich hoffe ich überlebe diesen Urlaub ...


Also ich habe jetzt auch in der Vergangenheit so einiges an Medikamenten durch und Tavor war eigentlich das MED ... mit den wenigsten bzw. gar keinen Nebenwirkungen.
Wie bereits geschrieben ... aber mit Suchtpotenzial ...

07.09.2016 21:58 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

B

14.09.2016 13:50 • #138


Plumbum
Hallo bandai

hmm schwierig... stell dir doch beide Szenarien vor, mal es Dir richtig aus... was wäre wenn... Du zu hause bleibst oder eben mitfahren würdest. Und das Szenario, dass sich für Dich richtig anfühlt, dass machste dann.

Liebe Grüsse
Plumbum

14.09.2016 13:56 • #139


M
Hallo Plumbum,

was würde Dir eher zusagen, wo Du das in der Hand hast und es dirigieren könntest?
Zuhause bist Du in Deinem vertrauten Umfeld, mit Deiner Freundin kannst Du Dich
absprechen, ob Du es alleine schafftst oder ob sie kommen soll, wenn es für Dich
unüberwindbar ist mit den Ängsten.
Wie lange hast Du diese Ängste und warst Du schon in Therapie?

14.09.2016 14:07 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann