Pfeil rechts

Angstmaus29
Hallo ich bin es mal wieder weine heute schon den ganzen Tag vor Todesangst das ich etwas schlimmes habe
Jeden Tag quälen mich Symptome wie verschwommenes sehen, Schmerzen im Hals Nacken Bereich, Muskelzuckungen überall im Körper, Schweißausbrüche die mit Übelkeit nachts einhergehen und das Gefühl mit drückt jemand die Luft ab, Gefühl von umfallen jeden Moment
War jetzt bei zwei Ärzten gewesen beide haben Blutabnahme gemacht, Blutdruck gemessen und Herz sowie Lunge abgehört es war alles unauffällig bis auf einen Eisenmangel
Weiss langsam nicht mehr weiter was ich noch machen soll am Dienstag habe ich einen Termin beim dritten Arzt

09.03.2018 20:53 • 09.03.2018 #1


12 Antworten ↓


K
Hallo Angstmaus,

erstmal
Wie lange hast du die Angst denn schon?

09.03.2018 21:42 • #2


A


Todesangst - verschwommenes sehen und Muskelzucken

x 3


Angstmaus29
Die Angst habe ich seit meiner Kindheit aber jetzt seit November 2017 is es ganz schlimm diese Symptome nehmen mir meine ganze Lebensqualität ich bin zurück gefallen wie ein Kleinkind

09.03.2018 21:48 • #3


K
Zitat von Angstmaus29:
Die Angst habe ich seit meiner Kindheit aber jetzt seit November 2017 is es ganz schlimm diese Symptome nehmen mir meine ganze Lebensqualität ich bin zurück gefallen wie ein Kleinkind


War letztes Jahr bei dir irgendein ein Auslöser bei dir, dass es noch schlimmer wurde? Das hatte ich im letzten Jahr und dann wurde es von Monat zu Monat schlimmer.
Hast du Medikamente bekommen zur Beruhigung?

09.03.2018 21:53 • #4


S
Hallo @angstmaus29,

mir geht es ganz genau so! Bin seit Jahreswechsel so zurück gefallen. Und nur Symptome und Schmerzen ohne Ende und die damit verbundene Angst was schlimmes zu haben. Gehe auch Montag wieder zum Arzt...
Vielleicht hilft es etwas, zu wissen, das es einem nicht alleine so geht.

LG und alles alles Gute

09.03.2018 21:55 • #5


Angstmaus29
Mein Kind wurde mir genommen seitdem bin ich alleine keine Freunde hier nichts
Dann läuft meine Beziehung auch gerade nicht so toll worüber ich mir jeden Tag den Kopf zerbreche
Hatte erst Opipramol bekommen aber das hat nicht wirklich geholfen sollte ab heute mit Venlafaxin anfangen aber das traue ich mich nicht zu nehmen

09.03.2018 21:56 • #6


Angstmaus29
Zitat von schneemann2018:
Hallo @angstmaus29,

mir geht es ganz genau so! Bin seit Jahreswechsel so zurück gefallen. Und nur Symptome und Schmerzen ohne Ende und die damit verbundene Angst was schlimmes zu haben. Gehe auch Montag wieder zum Arzt...
Vielleicht hilft es etwas, zu wissen, das es einem nicht alleine so geht.

LG und alles alles Gute



Ich gehe am Dienstag auch wieder zum Arzt der dritte dann den ich von meinen Symptomen erzähle und hoffe das er mal etwas unternimmt

09.03.2018 21:57 • #7


K
Zitat von Angstmaus29:
Mein Kind wurde mir genommen seitdem bin ich alleine keine Freunde hier nichts
Dann läuft meine Beziehung auch gerade nicht so toll worüber ich mir jeden Tag den Kopf zerbreche
Hatte erst Opipramol bekommen aber das hat nicht wirklich geholfen sollte ab heute mit Venlafaxin anfangen aber das traue ich mich nicht zu nehmen


Das ist aber schlimm. Dann ist es ja kein Wunder wenn es dir jetzt so geht.
Eine Therapie wäre wohl unverzichtbar. Das Venlafaxin dann nehmen wenn man ins Bett geht, dann geht es vielleicht leichter beim ersten Mal.
Wenn du erzählen magst, warum es passiert ist mit deinem Kind. Aber nur wenn du bereit bist.

09.03.2018 22:19 • #8


Angstmaus29
Durch diese Krankheit is es passiert mit meinem kleinen ich war nocht stabil genug mich weiter um ihn zu kümmern da ich mit mir selbst zu tun hatte und jetzt geht es mir noch schlechter wie vorher jeden Tag quäle ich mich durch das ich irgendwie überlebe aber wenn man immer alleine is kommt man nicht voran

09.03.2018 22:23 • #9


K
Zitat von Angstmaus29:
Durch diese Krankheit is es passiert mit meinem kleinen ich war nocht stabil genug mich weiter um ihn zu kümmern da ich mit mir selbst zu tun hatte und jetzt geht es mir noch schlechter wie vorher jeden Tag quäle ich mich durch das ich irgendwie überlebe aber wenn man immer alleine is kommt man nicht voran


Also musst du erstmal unter Menschen kommen, dass ist erstmal wichtig. Die Einsamkeit macht es doch nur schlimmer. Frag den Arzt am Dienstag, welche Maßnahmen er dir anbieten kann, um in den Alltag einigermaßen wieder Fuss zu fassen. Dann lernt man neue Leute kennen und man ist nicht alleine. Wäre vielleicht auch für deine Partnerschaft gut, wenn man etwas Abstand bekommt.
Könntest du dir das vorstellen?

09.03.2018 22:30 • #10


Angstmaus29
Ich hab einen Partner aber er is mit sich selbst nicht im reinen das macht alles noch schwieriger
Wollte mit ihm heute etwas unternehmen war schönes Wetter hier aber nein er wollte nicht und das macht mich alles noch trauriger

09.03.2018 22:35 • #11


K
Zitat von Angstmaus29:
Ich hab einen Partner aber er is mit sich selbst nicht im reinen das macht alles noch schwieriger
Wollte mit ihm heute etwas unternehmen war schönes Wetter hier aber nein er wollte nicht und das macht mich alles noch trauriger


Ich denke, er muss sich auch helfen lassen.
Auf jeden Fall hast du Dienstag den Termin, hoffe du findest mit dem neuen Arzt den ersten Schritt auf einen besseren Weg. Und das ist doch erstmal was positives.

09.03.2018 23:07 • #12


Angstmaus29
Das sage ich ihm wieder das er sich auch helfen lassen muss aber es geht kein Weg rein und zwingen tue ich niemanden er is alt genug um selbst zu entscheiden
Gerade jetzt wo ich seine Nähe brauche und Zuwendung is er nicht da lässt mich jeden Tag alleine nachts und ich sterbe bald vor Angst

09.03.2018 23:16 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel