Pfeil rechts
2

L
Hallo ihr Lieben,

ich sollte letztes Jahr ein MRT von meinem Kopf machen lassen, da ich unter Kopfdruck und Kopfschmerzen gelitten habe.

Damals sagte mir mein Hausarzt alles war okay und ich soll in einem Jahr wieder kommen zur Kontrolle

Das Jahr war im März um und ich bin dann wieder zum Arzt und habe ihn gefragt, ob ich da überhauot hin muss, da meine Beschwerden weg sind

Und dann meinte sie, dass ich nochmal hingehen sollte, da die bei dem ersten MRT evtl ein Aneurysma erkannt haben, es aber nicht richtig sehen konnten.

Bin dann voller Angst gewesen und dachte ich sterbe jeden Moment

Ich war dann im März wieder im MRT und war da so unter Angst

Die Ärztin dort hat danach mit mir gesprochen, da ich unter Tränen war

Und zwar ist in einem Gefäß eine kleiner Stecknadelkopf großer Punkt
Ich kann es schwer erklären, ohne es aufzumalen :-p

Sie sagt, sie will dort kein Aneurysma draus machen, da es sich zum letzten Jahr kein Stück verändert hat (sie hat mir die Bilder gezeigt)
Sie sagt, sie kann natürlich nicht sagen, ob sich daraus mal ein Aneurysma bildet oder ob es bei mir einfach schon immer so aussieht, weil es halt so aussieht :-p

So, die erste Zeit kam ich gut klar, nun bekomm ich wieder Angst

Zumal ich so langsam einen großen Kinderwunsch habe und Angst habe das es während der Geburt platzen könnte

Habt ihr Anregungen ?

Danke euch im Voraus

23.05.2018 11:08 • 23.05.2018 #1


12 Antworten ↓


la2la2
Wie groß ist das denn (in mm)?
Man operiert eigentlich erst ab einer größe von 4-6mm. Und natürlich alle 2-5 Jahre ins MRT zur Größenkontrolle.

Ansonsten sollte Bluthochdruck (falls vorhanden) behandelt werden. Und Extrmsport, sowie Bungee jumping und alles wobei starke Belastungen auf den Kopf entstehen oder das Blut sehr stark in den Kopf gedrückt wird......

23.05.2018 11:26 • #2


A


Angst davor etwas in meinem Kopf zu haben

x 3


L
Naja, aber ich hab ja eigentlich die Diagnose KEIN Aneurysma bekommen

23.05.2018 11:28 • #3


kopfloseshuhn
dann würde ich mich darauf auch verlssen. Auch wenns schwer fällt.
das Problem bei so viele Untersuchungen die Ängstler so machen ist, dass manimmer irgendwas kurioses finden kann.
Es ist also keinAneurysma. Es könnte könnte könnte mal eines werden. Wer weiß das? Es könnte eben auch nicht.
Aneurysmen brauchen in der Regel ohnehin sehr sehr lange Zeit um sich zu bildenund in gefährliche Ausmaße zu wachsen.
Voen daher wäre es sicherlich sinnvoll einfach ganz normal weiter zu leben.

Wo KEIN Aneurysma ist, kann auch keines platzen. Punkt aus fertig.
Wenn auch nur irgendein Risiko bestehen würde hätte man es dir gesagt.

23.05.2018 11:36 • x 1 #4


Cloudsinthesky
So könnte es ja in jedem unserer Köpfe aussehen... Viele wissen es ja nicht mal und Kopfschmerzen und druck kennen auch viele.
Du weißt, dass wahrscheinlich nicht irgendwann da was sein könnte viele von uns Wissens nicht mal... Würde mit der gyn über die Angst sprechen. Sicher kann die was dazu sagen und dich bestimmt beruhigen. Schön, dass du ein Kind willst!

23.05.2018 11:39 • #5


L
Zitat von kopfloseshuhn:
dann würde ich mich darauf auch verlssen. Auch wenns schwer fällt.
das Problem bei so viele Untersuchungen die Ängstler so machen ist, dass manimmer irgendwas kurioses finden kann.
Es ist also keinAneurysma. Es könnte könnte könnte mal eines werden. Wer weiß das? Es könnte eben auch nicht.
Aneurysmen brauchen in der Regel ohnehin sehr sehr lange Zeit um sich zu bildenund in gefährliche Ausmaße zu wachsen.
Voen daher wäre es sicherlich sinnvoll einfach ganz normal weiter zu leben.

Wo KEIN Aneurysma ist, kann auch keines platzen. Punkt aus fertig.
Wenn auch nur irgendein Risiko bestehen würde hätte man es dir gesagt.



Danke dir für deine Antwort
Meine Hausärztin hat mir sogar den Bericht mitgegeben und in gelb markiert : STATUS IDEM und KEIN TYPISCH ANEURYSMATISCHER VERLAUF

Also sollte ich davon ausgehen, dass mein Gefäss dort einfach ein wenig merkwürdig aussieht

23.05.2018 11:44 • #6


L
Zitat von Cloudsinthesky:
So könnte es ja in jedem unserer Köpfe aussehen... Viele wissen es ja nicht mal und Kopfschmerzen und druck kennen auch viele.
Du weißt, dass wahrscheinlich nicht irgendwann da was sein könnte viele von uns Wissens nicht mal... Würde mit der gyn über die Angst sprechen. Sicher kann die was dazu sagen und dich bestimmt beruhigen. Schön, dass du ein Kind willst!


Ich bin nun im Februar 31 geworden und so langsam stelle ich mir halt die Kinderfrage
Ich leide seit 10 Jahren an meiner Angststörung und frage mich auch halt da, ob es sinnvoll ist ein Kind in die Welt zu setzen
Ich wäge immer alle Fürs und Wieders ab

23.05.2018 11:46 • #7


Cloudsinthesky
Ich habe zu lange gewartet und bin total traurig deswegen, aber mit 30 ging es mir auch sehr schlecht... Manchmal darf man vielleicht nicht zu viel denken... Machst du Therapie? Da könntest du es besprechen und dich stärken

23.05.2018 11:59 • #8


L
Ja mach ich noch, ca 11 Wochen noch und dann ist sie vorbei
Meine Therapeutin sagt, es wäre ein schöner Abschluss dann schwanger zu werden

23.05.2018 12:02 • #9


Cloudsinthesky
Das klingt super find ich. Dann traut sie es dir ja zu und sie kann das auch einschätzen, weil sie dich kennt.
Ist ja auch nicht so sicher, obs gleich klappt. Das war unser Problem, aber vor Behandlung hatte ich zuviel Angst.
Vielleicht wars ja auch gut, man weiß ja nicht, was wäre.
Deshalb, einfach das Schicksal machen lassen denk ich mir

23.05.2018 12:28 • #10


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Das klingt super find ich. Dann traut sie es dir ja zu und sie kann das auch einschätzen, weil sie dich kennt.
Ist ja auch nicht so sicher, obs gleich klappt. Das war unser Problem, aber vor Behandlung hatte ich zuviel Angst.
Vielleicht wars ja auch gut, man weiß ja nicht, was wäre.
Deshalb, einfach das Schicksal machen lassen denk ich mir



Ich fühle mich aktuell einfach noch zu dick um ein Kind zu bekommen
Ich war nie ganz schlank, habe aber viel zu genommen
War im Januar bei 95 Kilo, bin 1,62 groß
Bin am abnehmen und aktuell bei 87 Kilo
Eig wollte ich auf 70 kommen um anzufangen

23.05.2018 12:39 • #11


Cloudsinthesky
Ok verstehe. 17 kg abnehmen kann schon ein Jahr dauern... Dann bist aber auch noch jung genug.
Ich würde auch da mal die gyn fragen, weil vielleicht kannst du ja während der Schwangerschaft auch sehr gesund essen und nimmst dann irgendwie ab, trotz Schwangerschaft. Da hab ich aber überhaupt keine Ahnung, leider.

23.05.2018 12:45 • #12


L
Meine Hausärztin sagt, dass das Blödsinn ist, da ich danach ja wieder abnehmen muss
Mein GYN sagt auch, dass ich es auch so machen kann, aber kann auch verstehen, wenn ich noch abnehmen will

23.05.2018 12:50 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel