Pfeil rechts
87

N
Dann wird es dir morgen ganz sicher sehr schnell besser gehen!

16.02.2019 01:00 • #81


morgenstern2911
hoffe es

16.02.2019 02:16 • #82


A


Amitriptylin Erfahrungen & Nebenwirkungen - wer nimmt es?

x 3


J

07.03.2019 14:37 • #83


Schlaflose
Zitat von joe899:
Ansonsten hab ich aber keine Nebenwirkungen vom Amitriptylin, aber vielleicht ist 25mg für mich einfach zu wenig, um irgendwas zu spüren...


25mg Amitriptylin ist ja im Prinzip nur die Einstiegsdosis des Einschleichens. Normalerweise müsste es alle paar Tage erhöht werden, bis man die Erhaltungsdosis erreicht hat. Allerdings sind 50mg Seroquel auch nicht viel.
Ich nahm früher 75mg Amitriptylin gegen Schlafstörungen. Die Höchstdosis, die man ambulant nehmen darf sind 150mg.

07.03.2019 16:22 • #84


Mama2009

17.04.2019 13:58 • #85


F
Ich habe Amitriptylin einige Monate genommen.
Es kann müde machen,ist aber -wie bei anderen Medikamenten auch- abhängig von der Dosis.

Es gibt Amitryptilin auch in 10 mg Tabletten,die man sogar noch teilen kann.

Das Medikament hilft bei körperlichen Beschwerden und es beruhigt halt auch die Psyche.
Die Dosis muss halt jeder für sich ausprobieren.

Ich persönlich nehme es gerne als Bedarfsmedikament.
Habe allerdings auch eine permanente Grundmedikation (Lyrica).

Kurz gesagt:

Es hilft Menschen,die rein körperliche Beschwerden haben,wirkt aber auch beruhigend auf die Psyche.

17.04.2019 14:36 • #86


V
Ich nehme seit ca. 2 Jahren Amitrptilin 75 mg abends ein. Die einzige Nebenwirkung bei mir ist, dass ich schnell einen trockenen Mund bekimmer und die Nase ab und zu verstopft ist. Damit kann ich leben

17.04.2019 15:12 • #87


Schlaflose
Ich nahm 9 Jahre lang Amitriptylin zum Schlafen, brauchte aber 75mg. Gegen die Zuckungen half es aber gar nicht. Ich habe sogar den Verdacht, dass sie davon ausgelöst wurden, denn die Zuckungen fingen nach ca. 3 Jahren der Einnahme an. Sicher kann ich es aber nicht sagen. Ein paar Jahre wirkte es sehr gut zum Schlafen, danach immer weniger. Dann habe ich zu Doxepin gewechselt, das ich seit 2008 nehme, inzwischen auch nur 25mg.

18.04.2019 13:16 • #88


J

22.05.2019 15:30 • #89


V
Ich nehme seit 2 Jahren Amitrptilin 75 mg, abends. Nebenwirkungen außer öfter einen trockenen Mund und manchmal eine verstopfte Nase keine.
LG
Violetta

22.05.2019 15:32 • #90


J
Und wirkt es gut gegen die Ängste?
Nimmst Du eine Tablette?

22.05.2019 15:33 • #91


V
Ich nehme nur abends eine Tablette. Gegen meine Ängste hilft es mir nicht. Aber das ist ja bei jedem anders. Ich habe es gegen sie Fibromyalgie verschrieben bekommen.

LG

22.05.2019 15:48 • #92


Schlaflose
Gegen Ängste gibt es bessere Medikamente: Sertralin, Escitalopram, Citalopram, Venlafaxin.

22.05.2019 16:31 • #93


A

17.08.2019 20:32 • #94


P
Mit Amitriptillin habe ich damals angefangen , hatte diese Erfahrung die du beschreibst aber nicht. Hat mir aber überhaupt nicht geholfen. Lg

17.08.2019 20:41 • #95


N
Hallo!
Fühlst du dich momentan so wie bei der ersten Einnahme? Dann kann es sicher vom aufdosieren kommen. Dein Körper muss sich wieder auf die neue Dosis einstellen!
Liebe Grüße

17.08.2019 22:00 • x 1 #96


Odd_Thomas
Hallöchen.

Ja, ist normal. Es dauert seine Zeit, bis sich das einpendelt.

Gruß,
Odd

17.08.2019 22:09 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1983
Zitat von Andy2019:
Hallo zusammen ,Ich nehme seit 2 Tagen eine erhöhte Dosis Amitriptylin gegen Angst und Unruhe (jetzt bei 75mg, vorher 50mg für 5 Wochen). Ist es normal, dass man sich erstmal wieder schlechter fühlt wenn man ein AD aufdosiert? Ist dieser Zustand temporär?Danke im voraus für eure Unterstützung!Andy



Nimmst du das Medikament noch?

09.02.2020 21:26 • #98


Elfie
Hallo an alle.

Ich habe bis vor ein paar Wochen auch Amitriptylin genommen und hatte damit keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen. Hab abends 12.5 mg genommen. Das war das niedrigste, eine halbe Tablette. Allerdings hatte ich nach dem Absetzen für ein paar Tage große Probleme. Extreme innere Unruhe und Stimmungsschwankungen. Hab tagelang nur weinen müssen... Aber jetzt will ich mich nicht beschweren

09.02.2020 22:43 • #99


Cathy79
Ich nehme Ami seit Sommer letzten Jahres, zusätzlich zum Citalopram. Mir hilft es sehr gut und ich habe keine NW.

09.02.2020 23:07 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf