Pfeil rechts
6849

R
Danke dir Gerd! Ich werde versuchen mich abzulenken und vor allem nicht zu googeln. Naja das mit dem Arm hat angefangen seit dem ich das alles gelesen habe und jetzt versetze ich mich wahrscheinlich zu sehr rein. Werde mal abwarten wie es ausschaut und wenns nicht vorbei geht suche ich einen Neurologen auf. Danke nochmals für deine Antworten

03.08.2018 18:00 • x 1 #661


Tommygun1984

10.09.2018 20:23 • #662


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


la2la2
Hey,
Zitat von Tommygun1984:
Nun googeln wir ja alle liebend gern und auf was bin ich gestoßen....richtig,ALS
Seit dem sitzt die Angst in meinem Kopf und macht mich regelrecht fertig ...schlafe nicht mehr und denke nur noch an die Krankheit.

Dann hast du FALSCH gegooglet. Magnesiummangel könnte fast alle Symptome ebenfalls erklären - um mal was ganz harmloses zu nennen.....


Zitat von Tommygun1984:
Würde gern wissen was ihr dazu meint,können die Symptome auf ALS passen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Dann hättest du dich hier über echte MuskelSCHWÄCHE beklagt..... mehr als mal ein bisschen schlappe Arme....

10.09.2018 20:26 • #663


Tommygun1984
Erstmal danke für eure Antworten! Magnesium Mangel hab ich auch gedacht ist aber durch blutuntersuchung nicht möglich...trotzdem nehme ich diverse Nahrungsergänzungsmittel...darunter auch 2 Magnesium Präparate.
Naja,das Gefühl in den armen allen voran der linke ist schon komisch und macht mir Angst....aber auch alle anderen symptome sind ja nun mal da und erklären sich mir nicht....durch meine angsterkrankung steigere ich mich auch immer extrem rein,das weiß ich aber da ist nun mal nicht so schnell mit zu brechen.
Wie genau wären dann eurer Meinung nach die Symptome?und wie wahrscheinlich wäre es mit 34 daran zu erkranken?

10.09.2018 20:57 • #664


la2la2
Zitat von Tommygun1984:
Magnesium Mangel hab ich auch gedacht ist aber durch blutuntersuchung nicht möglich...

Es ist UNMÖGLICH durch die 0815 Blutuntersuchungen einen Magnesiummangel auszuschließen. Oder hast du intravenös Magnesium bekommen und anschließend 24h Urin gesammelt und der wurde im Labor getestet?

Zitat von Tommygun1984:
darunter auch 2 Magnesium Präparate.

Wieviel mg elementares Magnesium täglich sind das?

Zitat von Tommygun1984:
Wie genau wären dann eurer Meinung nach die Symptome?und wie wahrscheinlich wäre es mit 34 daran zu erkranken?

Wenn man dir jetzt hier die Symptome auflisten würde, wirst du morgen oder in ein paar Wochen wahrscheinlich mit genau den Symptomen aufwachen......
Wer Angst vor ALS hat, der hat (fast) NIE wirklich ALS. 99,x% der Leute, die wirklich ALS haben, sind davor NIE auf die Idee gekommen, dass sie ALS haben könnnten....
Da wirst du viel wahrscheinlicher vom Auto überfahren, als irgendwann in deinem Leben an ALS zu erkranken......

10.09.2018 21:11 • #665


Tommygun1984
Zitat von la2la2:
Es ist UNMÖGLICH durch die 0815 Blutuntersuchungen einen Magnesiummangel auszuschließen. Oder hast du intravenös Magnesium bekommen und anschließend 24h Urin gesammelt und der wurde im Labor getestet?


Wieviel mg elementares Magnesium täglich sind das?


Wenn man dir jetzt hier die Symptome auflisten würde, wirst du morgen oder in ein paar Wochen wahrscheinlich mit genau den Symptomen aufwachen......
Wer Angst vor ALS hat, der hat (fast) NIE wirklich ALS. 99,x% der Leute, die wirklich ALS haben, sind davor NIE auf die Idee gekommen, dass sie ALS haben könnnten....
Da wirst du viel wahrscheinlicher vom Auto überfahren, als irgendwann in deinem Leben an ALS zu erkranken......


Zitat:
Magnesiummangel

Das wurde bei mir im Blut untersucht ganz normal mit anderen Blutwerten zusammen

10.09.2018 21:32 • #666


la2la2
Zitat:
Rund 25 g Magnesium hat jeder Erwachsene gespeichert

Unsere Knochen enthalten mehr als die Hälfte davon (60 %). Damit ist das Skelett ist unser größter Magnesium-Speicher. Weitere 35 % befinden sich in den Zellen der Skelett- und Herzmuskulatur sowie in der Leber. Die restlichen 5 % kreisen in den Körperflüssigkeiten, u.a. im Blut.

https://www.jameda.de/naehrstoffe/magnesium/

Man kann mit dem Bluttest weniger als 5% des Magnesiums erfassen (nämlich nur das im Blut). Und der Körper bemüht sich möglichst lange den Magnesiumspiegel im Blut aufrecht zu halten. Dafür wird notfalls Magnesium aus den Knochen und Geweben herausgeholt und ins Blut geschleust.....

Der Bluttest wird erst bei SCHWERSTEM Magnesiummangel auffällig oder wenn Krankheiten für einen geringen Magnesiumspiegel im Blut sorgen.....

10.09.2018 21:36 • x 1 #667


Tommygun1984
Zitat von la2la2:
https://www.jameda.de/naehrstoffe/magnesium/

Man kann mit dem Bluttest weniger als 5% des Magnesiums erfassen (nämlich nur das im Blut). Und der Körper bemüht sich möglichst lange den Magnesiumspiegel im Blut aufrecht zu halten. Dafür wird notfalls Magnesium aus den Knochen und Geweben herausgeholt und ins Blut geschleust.....

Der Bluttest wird erst bei SCHWERSTEM Magnesiummangel auffällig oder wenn Krankheiten für einen geringen Magnesiumspiegel im Blut sorgen.....

Ich danke dir!werde mir den Link sehr gern mal anschauen.

10.09.2018 21:41 • #668


Tommygun1984
Eine kurze Frage....die mich aber sehr beschäftigt!
Ist es möglich das sich zu einer eventuellen ALS mit Symptomen in armen und beinen eine bulbäre Als Form innerhalb von 4 wochen dazu gesellt?
Ich Frage weil ich bislang symptome an armen und beinen habe aber sich jetzt seit einem Tag auch symptome an der Zunge bemerkbar machen...so eine Art pelziges Gefühl, Trockenheit und irgendwie taub oder so,schwer zu beschreiben...dazu ein komisches Schluckgefühl und so ein Gefühl als ob man was im Hals hätte,nen Haar oder so.
Was meint ihr dazu?

12.09.2018 07:19 • #669


Schlaflose
So weit ich weiß, fängt ALS entweder in der bulbären Form an ODER an den Extremitäten.


Zitat von Tommygun1984:
Ich Frage weil ich bislang symptome an armen und beinen


Das kann ja schon mal nicht sein, denn ALS fängt nur an einem Teil an z.B an den Fingern einer Hand oder den Zehen eines Fußes und schreitet von dort aus fort. Wenn schon Arme und Beine befallen sind, sitzt man im Rollstuhl, weil die Muskeln abgestorben sind und man gelähmt ist.

12.09.2018 13:42 • x 1 #670


Tommygun1984
Zitat von Schlaflose:
Das kann ja schon mal nicht sein, denn ALS fängt nur an einem Teil an z.B an den Fingern einer Hand den Zehen eines Fußes und schreitet von dort aus fort. Wenn schon Arme und Beine befallen sind, sitzt man im Rollstuhl, weil die Muskeln verkümmert sind und man gelähmt ist.

Also ist das für dich ausgeschlossen das jetzt das schwere Gefühl der Zunge bzw.das brennen der Zunge etwas mit ALS zutun hat!?....dann hätte ich es vor den Symptomen an armen und beinen haben müssen,hab ich das richtig verstanden?...würde sich den die bulbäre Form auch so äußern das die zunge brennt oder schwer ist oder würde man es garnicht merken sondern es nur dann feststellen wen man verwaschen spricht?

12.09.2018 13:47 • #671


Schlaflose
Zitat von Tommygun1984:
würde sich den die bulbäre Form auch so äußern das die zunge brennt oder schwer ist oder würde man es garnicht merken sondern es nur dann feststellen wen man verwaschen spricht?


Weiß ich nicht, müsste ich erst goodeln. Was ich bei dir ausschließe, ist die Sache mit den Armen und Beinen, denn so äußert sich ALS hat nicht.

12.09.2018 13:50 • x 1 #672


Tommygun1984
Zitat von Schlaflose:
Weiß ich nicht, müsste ich erst goodeln. Was ich bei dir ausschließe, ist die Sache mit den Armen und Beinen, denn so äußert sich ALS hat nicht.

Ja bitte mach dich mal schlau...wäre lieb...bin mit den Nerven am Ende....das mit der Zunge macht mich jetzt gerade richtig fertig....Danke dir für deine Mühe

12.09.2018 13:55 • #673


Schlaflose
Es werden drei unterschiedliche Formen, hauptsächlich anhand des Symptombeginns, unterschieden: 1. die bulbäre, 2. die spinale und 3. die respiratorische Verlaufsform. Wenn die im Hirnstamm liegenden motorischen Nervenzellen zuerst betroffen werden, wird die Sprach-, Kau- und Schluckmuskulatur geschwächt. Diese Form wird als bulbäre Verlaufsform bezeichnet. An dieser Form leiden ca. 20-30% der ALS-Patienten. Zu Beginn der bulbären ALS können diskrete Sprechprobleme oder leichte Schluckstörungen stehen.

12.09.2018 14:04 • #674


Tommygun1984
Aber kein brennen oder schwere ge
Zitat von Schlaflose:
Es werden drei unterschiedliche Formen, hauptsächlich anhand des Symptombeginns, unterschieden: 1. die bulbäre, 2. die spinale und 3. die respiratorische Verlaufsform. Wenn die im Hirnstamm liegenden motorischen Nervenzellen zuerst betroffen werden, wird die Sprach-, Kau- und Schluckmuskulatur geschwächt. Diese Form wird als bulbäre Verlaufsform bezeichnet. An dieser Form leiden ca. 20-30% der ALS-Patienten. Zu Beginn der bulbären ALS können diskrete Sprechprobleme oder leichte Schluckstörungen stehen.

Aber kein brennen oder schwere Gefühl oder?wäre doch dann aber schon sehr komisch das ich erst Probleme an armen und beinen habe und denke es könnte ALS sein und sich dann auf einmal die bulbäre Form bemerkbar macht und das alles innerhalb von 4 Wochen!
Habe jetzt aber trotzdem Angst daran zu leiden....das Gefühl in der Zunge ist äußerst merkwürdig und macht mich alle.
Ich will dir kurz beschreiben wie es los ging
Am Abend war noch alles ok halt die Probleme mit armen und beinen mehr nicht...dann schlafen gegangen ...nach 2 1/2 Stunden wach geworden mit dem Gefühl meine Zunge für nen kurzen Moment nicht bewegen zu können,so als ob sie am unterkiefer fest hängt....seither ist das Problem konstant...also 2 Tage....kann das von jetzt auf gleich passieren oder würde sich die bulbäre Form auch langsam einschleichen?

12.09.2018 14:15 • #675


kopfloseshuhn
Presst du die zähne aufeinander bei anspannung? Das könnte das zungenproblem dann schon erklärt haben

12.09.2018 14:23 • #676


Tommygun1984
Wahrscheinlich schon...trage auch eine beißschiene...
Zitat von kopfloseshuhn:
Presst du die zähne aufeinander bei anspannung? Das könnte das zungenproblem dann schon erklärt haben

Wahrscheinlich schon ...trage auch eine beißschiene...ob die aber was bringt oder sogar dran schuld ist weiß ich nicht

12.09.2018 14:28 • #677

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Also ichhabe aufgrund des aufbeißens eine CMD
UNd ich klemme mir ab und an mal einen Nerv im Kiefer oder so ähnlich und habe dann auch schon mal eine halbtaube Zunge oder kribbeln oder oder oder....
Damit könntest du deine Erklärung schon haben.
Wärme, Lockerung. Das sind so die bestenTipps die ich habe. zum Lockernhilft mir tatsächlich singen noch am besten. Egal wie schief!
UNd Physiotherapie ist natürlich auch nicht übel.

12.09.2018 14:34 • x 1 #678


Tommygun1984
Zitat von kopfloseshuhn:
Also ichhabe aufgrund des aufbeißens eine CMD
UNd ich klemme mir ab und an mal einen Nerv im Kiefer oder so ähnlich und habe dann auch schon mal eine halbtaube Zunge oder kribbeln oder oder oder....
Damit könntest du deine Erklärung schon haben.
Wärme, Lockerung. Das sind so die bestenTipps die ich habe. zum Lockernhilft mir tatsächlich singen noch am besten. Egal wie schief!
UNd Physiotherapie ist natürlich auch nicht übel.

Mal noch ne Frage....wenn ich jetzt wirklich die bulbäre Form hätte (Gott beware und hoffentlich nicht) dann hätten aber die Probleme mit armen und beinen nichts damit zutun oder!das müsste dann erst später eintreten oder?...Sorry für die vielen fragen...bin nur mit den Nerven runter

12.09.2018 14:35 • #679


kopfloseshuhn
Du bist nur mit den Nerven runter, weil du dein angebliches ALS nicht loslassen willst, obwohl dir hier schon jeder gesagt hat, dass es so nicht sein kann.
Nein es hätte nichts miteinander zu tun (Außer mit der Angst und der Anspannung)

12.09.2018 14:38 • x 1 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel