Pfeil rechts
5

M
aaalso ich muss sagen meine geschichte ist etwas länger- ich hab mich eben erst dafür entschieden mich anzumelden weil ich in diesem augenblick mal wieder eine panikattacke habe und nicht weiß was ich tun soll.

vor ca einem jahr hatte ich schonmal eigenartige schmerzen im/am brustbein, bin damals zu arzt gegangen und es wurde ekg, ultraschall und blutbild gemacht- alles top. natürlich, denn ich bin ja gerade so 20 Jahre alt, nichtraucher und normalgewichtig (auch wenn ich zugegeben zum untergewicht tendiere). ich gehöre also keinerlei risikogruppen an außer dass ich die pille nehme und seit einem jahr keinen sport mehr mache
die diagnose damals vom arzt hat mir zwar etwas ruhe gegeben aber trotzdem hat sich imm laufe der zeit bei mir eine herzneurose entwickelt. die tritt eigentlich nur auf wenn ich mal wieder brustwirbel blockiert habe oder im bws bereich verspannt bin- das löst bei mir immer auch schmerzen im brustkorb aus und deswegen habe ich jetzt immer die angst einen herzinfarkt zu erleiden.
momentan ist es schlimmer als je zuvor, ich habe seit ein paar wochen starke rückenschmerzen in der bws, akut hatte ich mir einen nerv geklemmt was zu sehr sehr starken schmerzen in brust und rücken geführt hat welches sich beim einatmen verschlimmerte und als die schmerzen weg waren taube stellen am rücken und im linken arm, das hat natürlich sofort zu einer full blown panic attack geführt. bin danach zum orthopäden, welcher mich zwar deblockiert hat aber die rücken-/brustschmerzen sind nicht besser geworden. jetzt nach zwei wochen also wieder zum arzt- herz und lunge abgehört- alles ok- trotzdem nicht beruhigt. gegen die rückenschmerzen bin ich derzeit in schmerztherapie mit akupunktur, hatte heute meinen ersten termin und stelle noch keine besserung fest.