Pfeil rechts
6

A
Kommt halt drauf an wie man Vers. Ist und meine hat es bezahlt.

16.07.2012 20:31 • #21


C
Ja, privat oder gesetzlich versichert ist ein Unterschied.

16.07.2012 20:33 • #22


A


Akupunktur ?

x 3


S
*lol* Ja, wem sagst du das.... .

16.07.2012 20:48 • #23


Schlaflose
Mein Hausarzt hat eine Zusatzausbildung für Akupunktur und ich hatte 10 Sitzungen wegen meinen Schlafstörungen und Ängsten. Bei der Kasse hat er es als Behandlung gegen Rückenschmerzen abgerechnet . Das wurde dann anstandslos bezahlt, aber geholfen hat es mir leider nicht.

Viele Grüße

17.07.2012 09:16 • #24


C
Es hilft auch vielen Leuten nicht und das sollte man halt wissen und berücksichtigen.

17.07.2012 10:50 • #25


B
So hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung. Also am Anfang als die Nadeln drin waren wurde mir schon etwas mulmig. Es fühlte sich in etwa an als ob jeder Muskel sich nach und nach bemerkbar machte durch Inneres zucken. Das machte mir anfangs etwas angst. Doch nach ca. 10 Minuten wurde auf einmal der ganze Körper schwer und entspannt. Hält sogar bis jetzt noch an. Nur als es dann zum Ende der Sitzung ging wurde mir etwas schwummrig und ich fühlte mich unglaublich müde. Aber alles in allem eine Super Erfahrung ob es natürlich auf längere Sicht bewährt wird man warscheinlich erst nach ein paar Sitzungen sehen.

23.07.2012 19:18 • #26


E
hallo,
ja, ich habe es sogar schon mehrfach mit Akkupunktur behandeln lassen. Erfolgreich war
es dabei immer, am besten allerdings gleich beim 1. Mal 2003 . Damals war ich in einer
schweren Krise, nachdem meine Lebenspartnerin aufgrund ihres Morbus Crohn eine Not-OP
mit 3 Wochen Krankenhaaus hinter sich hatte. Depressionen, Angstzustände, ständige
Unruhe usw. Es mit Akku zu versuchen, war die Empfehlung einer Bekannten und mein
Hausarzt unterstütze das. Er gab mir die Adresse einer chinesischen Ärztin/Allgemeinmedizinerin, die aber leider mittlerweile in die USA gezogen ist. Damals
jedenfalls hörte sie sich meine Probleme an, diagnostizierte eine schwere Depression,
machte mir klar, dass sie mir nichts versprechen könne, es aber auf jeden Fall sinnvoll wäre, es zu versuchen. Für die Krankenkasse schrieb sie Migräne als Grund für die Behandlung und das wurde damals noch übernommen. Heutzutage muss man in solchen Fällen selber zahlen, bei uns im Raum Stuttgart, zahle ich 25 Euro pro Behandlung.
Mit ca. 5-10 Sitzungen wird man auf jeden Fall rechnen müssen, um einen spürbaren
Erfolg zu merken. Die Praxis , in der ich damals war, gibt es noch heute, auch ihr Nach-
folger, den sie noch ausgebildet hat, macht seine Sache sehr gut, allerdings muss ich
sagen, dass sie selber unerreicht ist. Bei der ersten Sitzung ( eigentlich liegt man ja )
hatte ich nach ein paar Minuten allein mit den Nadeln im Körper im Raum, das Gefühl,
als würde sich ein Knoten in meiner Brust lösen, es kamen mir ein paar Tränen und ich
fühlte mich irgendwie erleichtert. Das gute Gefühl hielt noch nicht dauerhaft an, aber nach der 4. Sitzung empfand ich damals erstmals seit Wochen das warme Sommerabendlicht nicht mehr als deprimierend, schmerzhaft und ungemütlich, sondern
als schön, beruhigend und beglückend. Danach ging es stetig bergauf und ich hatte gut
8 Jahre weder Angstzustände, noch Depressionen, obwohl In der Zwischenzeit durchaus
einige Ereignisse über mich hereinbrachen..... naja, ich habe ja schon ein paar Beiträge
in diesem Forum verfasst, sind bei Interesse nachzulesen, allesamt unter Erfolgserleb-
nisse oder Vorstellung.Auf jeden Fall kann ich Akkupunktur als unterstützende Massnahme mit gutem Gewissen empfehlen. Es bringt etwas, wenn man es nicht als
alleiniges Wundermittel ansieht und überzogene Erwartungen, wie komplette Heilung
in kürzester Zeit daran stellt. Erkundige dich aber vorher, wie gut ausgebildet man in Sachen Akkupunktur in der entsprechenden Praxis ist. Depressionen und Angststörungen
aber gehören zu den Erkrankungen, auf die Akkupunktur wie zugeschnitten ist.
Viel Glück damit und alles Gute, eddie

23.07.2012 21:13 • #27


B
Wollte mal fragen ob mein Brennen in den Armen auch von der akupunktur kommen kann??

26.07.2012 19:24 • #28


E
hallo,
habe ich so niemals erlebt

26.07.2012 22:12 • #29


A
Ich auch nichT.
Die nadeln sind ja nur sehr klein .. Wüsste nicht was das sein kann, bzw im Zusammenhang mit akupunktur ..
Vielleicht ist es eher energetischer Art .. Bzw. Du hast das Gefühl, es löst sich was .. ?

26.07.2012 22:22 • #30


E
Hallo auch ich war wegen Akupunktur bei einer Ärztin ,bei mir zahlt es die kk auch nicht .
Hatte jetzt letzte Woche meine 3. Sitzung ,ich bin danach immer total KO !
Ich leide an Angstzuständen und Panikattacken schon seit Jahren aber seit Oktober 2013 will es einfach trotz neuen Medis nicht besser werden.
Jetzt zu meiner Frage !bei den ersten 2 Sitzungen ging alles super obwohl ich danach das Gefühl hatte total benebelt zu sein und den ganzen Tag schlafen konnte.
Bei meiner 3. Sitzung habe ich die letzte 5 min eine krasse Panikattacke bekommen .
Sie meinte Ich hätte mich zu viel verkrampft ,morgen habe ich wieder einen Termin vor dem ich natürlich jetzt Angst habe .
Hat jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht ?und ab wann könnte ich wen es hilft mit einer Besserung rechnen?kann es auch sein das es auch erst schlimmer wird ,bevor es besser wird?

ggglg

28.04.2014 23:25 • #31


E
Meine ersten drei Sitzungen haben mich sehr aufgewühlt und meine Ängste haben sich verschlimmert. Da ich drauf und dran war die Therapie abzubrechen , hat mir meine HP geraten noch Geduld zu haben. Nach der sechsten Nadelung wurde es viel besser und ich bin froh durchgehalten zu haben.

29.04.2014 13:29 • x 1 #32


E
Hallo danke für deine Antwort

Ich hatte Heute wieder einen Termin ,war kurz davor da Anzurufen und abzusagen die Angst war richtig Groß da wieder hin zu gehen .
Eine Panikattacke habe ich Gott sei dank Heute nicht bekommen ,aber nach 25 min hab ich sie gerufen weil es mir wieder sowas von Schwindlig war (sicher mein verschulden )
Aber was Heute komisch ist ich bin nicht so Ko wie bei den 3 Letzten Behandlungen .
Heute hat Sie mir auch noch Kräuter geben .
Weiß noch nicht ob Ich sie nehmen werde ,Sie meinte zwar das ich die ruhig zu meinen Medis nehmen kann ....aber ich traue mich nicht wirklich

29.04.2014 19:36 • #33


Cloudsinthesky
Wollte mich hier mal dran hängen @ela110 hatte es dir auf Dauer geholfen?
Ich habe morgen den ersten Termin und ziemlich Angst

15.04.2019 13:11 • #34


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Wollte mich hier mal dran hängen @ela110 hatte es dir auf Dauer geholfen?
Ich habe morgen den ersten Termin und ziemlich Angst


Cloudy, der Beitrag ist von 2014.

Aber Angst brauchst du wirklich keine haben. Akupunktur kann nur müde machen. Und Müde ist kein Krankheitszustand nach Akupunktur. Im Gegenteil. Stell dir vor, dass man blockierte Energiebahnen im Körper wieder ans Laufen bringt. Dass der Fluss, der gestaut ist, wieder normal fließen kann.

Rein schulmedizinisch setzt man durch die Nadeln kleinste Verletzungen. Da der Körper darauf mit Regeneration reagiert, er schaut quasi nach, was da los ist, findet hier auch ein Austausch statt.

Deine Angst kommt davon, dass du jedwegliche Manipulation von aussen als Negativ empfindest. Es wird irgendetwas getan, von dem du nicht weiss, was das jetzt ist und Angst vor etwaigen Folgen, die da kommen könnten , macht dann alles wieder zunichte.

Versuche mal, dieser uralten fernöstlichen Tradition zu vertrauen. Bist doch auch mit deinem Yoga in dieser Richtung unterwegs. Oder wie würdest du jemanden helfen, wenn er Angst vor den Übungen hätte?

Morgen machst du mal dasselbe wie deine Schüler. Du gibst dich vertrauensvoll in geschulte Hände. Und stellst dir vor, wie wohltuend die Akupunktur für dich ist.

15.04.2019 14:50 • x 3 #35


Cloudsinthesky
Danke liebe @Icefalki ich werde es versuchen. Habe überhaupt nicht auf das Datum geschaut und wollte keinen neuen Beitrag eröffnen... Für mich hat yoga tatsächlich viel mit Körper Kontrolle zu tun muß ich sagen... Da passiert wie du sagst wieder etwas, worauf ich keinen Einfluss habe und es macht höllische Angst. Aber da muß ich erstmal durch... Jedenfalls treten die Beschwerden, bzw das psychische immer mehr zu Tage.

Ich werde versuchen, nicht so zu reagieren
Werde ich schaffen...

16.04.2019 08:00 • x 1 #36


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Akupunktur kann nur müde machen.


Darüber wäre ich vor Freude an die Decke gegangen

16.04.2019 08:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Schlaflose:

Darüber wäre ich vor Freude an die Decke gegangen


16.04.2019 08:28 • #38


Sonja77
Leider hatt Akupunktur bei mir gar nichts gebracht....habe es 8 Wochen lang 2 Mal wöchentlich probiert gegen kopfschmerzen....auch wurden Nieren,herz,und Leber bearbeitet....

17.04.2019 15:36 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier