Pfeil rechts

B
Zitat von Prinzessin22580:
Mit Einbildung hat das nichts zu tun nur damit, dass die Ursachen eben nicht körperlich sind sondern psychisch. Daher kann ein Arzt dir nicht helfen sondern ein Therapeut.

entschuldige aber hast du den letzten post überlesen? kann ja wohl nun nicht dein ernst sein was du da nun geschrieben hast?


Zitat von Luthy:
Ok, jetz ist es Samstag und ich hatte Blut im Stuhl -.- nicht viel... kann das vom Durchfall kommen oder muss ich mir jetz ernsthafte Sorgen machen??

in diesem fall würde ich sehr wohl einen arzt aufsuchen und nicht den therapeuten

18.08.2012 13:12 • #21


anderlie
Ich habe heute am späten nachmittag kniepelnde bauch schmerzen bekommen.
und dann ging es los mit der angst, ich hab 3 verschiedene teesorten getrunken.
es wurde kurz besser dann gings wieder los vom Oberbauch in den Unterbauch
eigentlich im ganzen bauch.
hab dann gegoogelt in alle Richtungen-magen,blase-nieren leber -galle, ich hatte alles.
und die angst mein begleiter, ich habe ein großes glas kalten tee getrunken eine ibu-400 akut
genommen und hab nun ruhe nur noch ganz leichtes unwohl.
das kann doch nicht sein was die angst mit einem macht, man weint und hat angst , dabei müsste
man sich ablenken und entspannen. ich muss dazu sagen ich hab einen reizdarm mit manchmal
ganz akuten durchfällen meisstens aber bei angst.....richtig zur ruhe komme ich nur im bett beim schlafen....

13.07.2013 00:23 • #22


A


Bauchschmerzen und Angst

x 3


R
Guten Morgen,

also, als erstes, Finger weg von IBU bei Bauchschmerzen! Nimm lieber Buscopan, das entkrampft die Muskeln im Bauch und entspannt. Und doch, die Angst kann sowas durchaus machen, genauso wie Stress.
Ich hab damit auch zu kämpfen, da bei mir nichts gefunden wurde (egal welche Spiegelung), geht man nun auch davon aus, dass ich bei Stress eben mit Bauchschmerzen und Durchfall, sowie Magenstechen und Übelkeit reagiere.

Ibu sind der absolute Knaller für den Magen. Die gehen richtig auf die Schleimhaut und sind wirklich nicht gut und vor allem keine Tablette, die man mal eben so nimmt. Tee trinken ist super, Wärmflasche auf den Bauch, besorg dir vielleicht mal Fenchelsamen, die kannst du dann kauen, Iberogast kannst du auch nehmen, aber bitte nicht mehr solche Medikamentenhammer gegen Bauchweh....



Dani

13.07.2013 08:51 • #23


Princezz
Hey anderlie,

ich gebe Rockabella recht, sei vorsichtig mit Ibuprofen wenn du keinen Magenschoner wie Omep oder Pantoprazol nutzt. Ich weiß ja nicht wie oft du die Teile einnimmst aber ich hatte durch Ibu und Aspirin gegen meine Spannungskopfschmerzen dann eine Schmerzmittelgastritis und das war echt eklig und sehr langwierig (fast 3 Wochen).

Buscopan und Iberogast sind sehr gute Vorschläge für pflanzliche Basis und ich habe damit nur gute Erfahrungen oder mit Heilerde speziell für den Magen-Darm-Trakt (gibts im Reformhaus in Gelform und hilft mir zumindest sehr gut.)

13.07.2013 11:08 • #24


anderlie
Rockabella und Princezz danke für eure guten ratschläge ich werde die Sache mit ibuprofen
überdenken. nehme sie aber nicht all zu oft. was ist nun besser buscopan oder iberogast.
werde mir mal das gel-Heilerde besorgen, ich trinke aber immer viel tee.
auch wenn alles oder viel die angst macht man muss was tun dagegen, denn angst essen seele auf.......

13.07.2013 13:26 • #25


Schlaflose
Mir hat mein Hausarzt Ibu 600 verschrieben, als ich vor 4 Jahren dort war, weil ich während meiner Periode immer so schlimme Magen- und Bauchschmerzen mit Durchfall und manchmal auch Erbrechen hatte, also nicht die typischen Regelschmerzen, sondern richtige Magen- und Oberbauchkrämpfe. Buscopan plus hat da gar nicht geholfen, die Ibus aber sehr wohl. Ich nehme da 3-4 Stück am Tag, manchmal 1 Woche lang und ich habe keinen Schaden davongetragen.

13.07.2013 13:38 • #26


P
Vielleicht auch ein leichter Magen-Darm-Virus? Ich würde leichte Kost zu mir nehmen. Auf gar keinen Fall was Fettiges. Fencheltee hilft sehr gut. Zwieback, evtl. eine Banane, trockenes Brötchen. Eine Ibu wird nicht schaden. Nur dauerhaft würde ich sie nicht nehmen.

13.07.2013 13:54 • #27


W
Dauerhaft sollte man gar kein Schmerzmittel ohne ärztliche Anweisung nehmen. Sonst kann es zu paradoxen Kopfschmerzen kommen, die durch ein Schmerzmittel ausgelöst werden.

Als Migräneheini weiß ich, wovon ich rede bzw. poste

13.07.2013 14:01 • #28


anderlie
ich hab heute nur ein trockenes kuchenbrötchen gegessen hab gar keinen Appetit und Fencheltee
dazu getrunken. ich hat früher auch sehr oft Migräne als ich älter wurde waren sie mit einmal weg
das wünsch ich dir auch Werner.....
danke auch für deinen tip pumuckel denke auch ein magen darm-Virus.....

13.07.2013 14:11 • #29


Princezz
Mit der Ibu-induzierten Magenschleimhautentzündung ist denke ich jeder anders empfindlich, ich habe eben die schmerzhafte Erfahrung gemacht, obwohl ich sonst auch Ibu/Aspirin gut vertragen hab, ist es wohl wirklich für die dauerhafte Einnahme nicht geeignet. Am 23.7. habe ich eine Magenspiegelung zur Kontrolle, davor grauts mir total, aber ich habe den Termin selber gemacht und mein Hausarzt befürwortet das, bin gespannt ob mein Anti-Magenschleimhautentzündung-Therapieplan gewirkt hat und es abgeheilt ist.

Ich hab eben den Fehler gemacht und keinen PPI als Schutz eingenommen, erst zu spät.

Die Heilerde hilft mir gut, sie entgiftet im allgemeinen den Magendarmtrakt und hilft gegen Übelkeit.

13.07.2013 14:34 • #30


Flousen

03.05.2015 20:49 • #31


L
Hallo du! Keine Panik! (Leichter gesagt als getan, ich weiß!) Aber Angst und so weiter steigern die Magenprobleme. Versuche dich hinzulegen oder mache dir Kamillen Tee. Der hilft bei Magenproblemen. Es kann gut sein, das dein Magen rebelliert. Passiert mir auch öfters! Um das zu vermeiden kannst du versuchen, nicht viele Mahlzeiten auf einmal oder gemischt zu essen. Würdest du schon mal auf Reizdarm untersucht? Nichts schlimmes, kann auch durch Angst und Stress enstehen! Alles Gute! Die Lola.

03.05.2015 21:18 • #32


j_1411
Kenne das zu gut und habe da seit 3 Wochen mit zu kämpfen. Kann so gut wie nichts essen und trinken, habe immer nur Luft im bauch und habe deswegen Angst.
Lola hat schon recht.. Das ist eig nichts schlimmes und kslann zusätzlich durch Angst verstärkt werden. Aber wirklich ein ätzendes Gefühl

03.05.2015 23:51 • #33


nasti24

18.01.2018 15:14 • #34


P
Kann durchaus an der Psyche liegen, genauso wie an Nahrungsmittelunverträglichkeiten allgemein der Ernährung oder ein Reizdarm sein. Wenn du mehr wissen möchtest, mach doch mal eine Art Diät, in der du nacheinander verschiedene Nahrungsmittel weglässt, die sowas auslösen können (Milchprodukte, Rohkost usw.).
Wenn es die Psyche ist, wird es eine Begleiterscheinung sein, bis es dir mental besser geht.
Letzteres kannst du nur beim Arzt herausfinden lassen.

18.01.2018 15:19 • #35


E
Zitat von nasti24:
Lohnt es sich da zum Arzt zu gehen? was macht er da ?

Definitiv ja!

Der Arzt wird dich erst einmal befragen und körperlich untersuchen. Vermutlich einmal Blutwerte nehmen ob da alles passt und dich zur Magen und Darmspiegelung schicken wenn keine Ursache gefunden wird. Ich habe das selbe durch und zum Glück war alles in Ordnung. In so einem Fall kann man davon ausgehen das man die Beschwerden von der Psyche her hat bzw. einfach einen Reizdarm/Magen besitzt. Aber auch das Wissen darüber kann einem gut helfen wenn man weiß das alles okay ist.

Klar die Untersuchung ist nicht die schönste Sache der Welt, wobei die Vorbereitung mit dem Abführen wirklich das schlimmste ist. Bei der Spiegelung selbst bekommt man in der Regel eine Sedierung und man schläft wie ein Engel während der Arzt einem den Schlauch erst unten dann oben einführt Nach einer Stunde wacht man wieder auf und geht zufrieden und benebelt nach Hause

19.01.2018 02:27 • #36


L

17.12.2019 10:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich denke nicht das es soviel zu sagen gibt
Du bist bereits über untersucht das nenne ich über Diagnostik...
Vielleicht ganz einfach mal daran glauben das es evtl psychisch ist...

17.12.2019 16:46 • x 1 #38


L
Ja Danke, für deine Antwort würde ich ja gerne glauben aber solche schmerzen Täglich und ich habe auch schon den ganzen Stress und und auf Null Reduziert.
Man hat Angst das es eben nicht Psychisch ist wenn man so etwas noch nie mitgemacht hat.
Macht mich seit Monaten fertig.
Habe Panic.. und auch Weinanfälle hatte ich früher nie.

17.12.2019 17:05 • #39


Sonja77
Ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut...ich mache das gleiche durch
Aber du bist total über untersucht es gibt nichts was du noch machen kannst..
Ich kann dir nur den Rat geben,mehrere gleiche Untersuchungen bringen nichts...
Für was mehrere Ultraschall,spiegelungen und mrts...es reicht einmal

17.12.2019 17:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel