Pfeil rechts
12

A
Ich war noch nicht beim Arzt, werde aber jetzt gehen.
Ich habe extreme Panik. Eben noch gelesen, dass 30 g Alk. pro Tag das Darmkrebsrisiko zu 26% erhöhen. Und darüber war ich ein paar Jahre. Zudem von einer gelblichen Bindehaut im Zusammenhang damit gesprochen wird, welche ich auch habe.

03.05.2018 13:14 • #41


R
Zitat von Angst234:
Ich war noch nicht beim Arzt, werde aber jetzt gehen.
Ich habe extreme Panik. Eben noch gelesen, dass 30 g Alk. pro Tag das Darmkrebsrisiko zu 26% erhöhen. Und darüber war ich ein paar Jahre. Zudem von einer gelblichen Bindehaut im Zusammenhang damit gesprochen wird, welche ich auch habe.

Dachte ich mir. Geh zum Arzt und sage das auch dort! Finger weg vom Alk, auch wenn es 'nur' Wein ist. Wir kommen alle in ein gewisses Alter, wo wir auf uns achten müssen. Um so besser, je früher man anfängt, gesund zu leben.
Ich wünsche dir, daß beim Arzt nix schlimmes rauskommt. Aber was schlimmeres als Basedow kann ich gar nicht nachempfinden. Drück dir die Daumen!

03.05.2018 13:23 • #42


A


5 Kilo in zwei Monaten abgenommen - krankhaft?

x 3


A
Ich fasse es nicht - mein HA hat Urlaub.

03.05.2018 13:58 • #43


R
Zitat von Angst234:
Ich fasse es nicht - mein HA hat Urlaub.

Dann suche dir einen neuen HA - oder warte bis der Urlaub vorbei ist. Das sind auch nur Menschen.

03.05.2018 14:13 • #44


A
Alternativ kann ich auch einfach vom nächsten Dach springen. Läuft auf dasselebe hinaus, denke ich mal.

03.05.2018 14:19 • #45


R
Zitat von Angst234:
Alternativ kann ich auch einfach vom nächsten Dach springen. Läuft auf dasselebe hinaus, denke ich mal.

neee, ist Quatsch! Geh das Problem logisch an.

03.05.2018 14:23 • #46


A
Wie schnell nimmt man denn ohne weitere Symptome (wie jetzt Müdigkeit und Schmerzen) ab? Ich finde keine eigene Angaben dazu, überall ist nur die Rede von wieviel aber nicht in welchem Zeitraum.

03.05.2018 14:48 • #47


R
Zitat von Angst234:
Wie schnell nimmt man denn ohne weitere Symptome (wie jetzt Müdigkeit und Schmerzen) ab? Ich finde keine eigene Angaben dazu, überall ist nur die Rede von wieviel aber nicht in welchem Zeitraum.

Es gibt nur die allgemeine Empfehlung, daß bis 3kg/Monat nicht ungewöhnlich ist. Das kann auch einfach nur Wasserverlust/-fülle sein, gemessen am körperlichen Wohlbefinden. Es gibt keine prinzipielle Angabe, wieviel Gewichtsabnahme normal ist. Wenn du sehr salzreich gegessen hast, kann die Gewichtsempfehlung + 3kg als normal angesehen werden, da Salz Wasser bindet. Und wenn du dann im nächsten Monat salzarm gegessen hast, dann eben -3 kg.
Es gibt keine definitive Empfehlung!

03.05.2018 14:53 • x 1 #48


E
Wie viel wiegst du denn überhaupt? Wiegst du 45 Kilo bei 1,70 sind 5 Kilo viel wiegst du 100 Kilo bei 1,60 sind 5 Kilo nix.
Nimms du denn weiterhin ab oder ist dein gewicht inzwischen stabil. Bevor du von irgendwelchen Dächern springst oder dich ins Hospiz überstellen lässt beruhig dich erstmal. Der Dirchfall kann vom Stress kommen und seelischen Stress machst du dir grade reichlich durch deine Angst. Der Gewichtsverlust kann übrigens auch ein Anzeichen von Stress sein ( nur so ganz nebenbei bemerkt ) und immer dran denken so schnell stirbt sichs nicht.

03.05.2018 14:56 • x 2 #49


A
Beruhigen wäre mal schön... Ich stehe ja seit Wochen quasi dauerhaft unter Adrenalin. Ich wiege jetzt 90 Kilo auf 1,78. Innerhalb einer Woche hat sich daran nichts getan.

03.05.2018 14:59 • #50


R
Also, ich bin ja immer noch 1,70m und habe da schon 47(49) kg gewogen, dann auch schon mal 86 kg... Momentan wiege ich 64 kg und die monatliche Statistik, die ich mit fitbit anlegen muß, zeigt die Gewichtstendenz zu 60 kg.
Da ich nicht mehr unter den BMI des Normalgewichts will, muß ich derzeit wirklich schauen, daß ich ein konstantes Gewicht zwischen 60 - 64 kg halte. Unter 60 kg bei 1,70 m will ich definitiv nicht erreichen. Leider ist aber mein Bewegungsdrang derzeit sehr groß.

Lange Rede - kurzer Sinn: du merkst also, daß die 2,5 kg/Monat überhaupt keine Rolle spielen, bei den Gewichtskurven, die ich beschrieben habe.

03.05.2018 15:06 • x 1 #51


A
Zitat von Reenchen:
Lange Rede - kurzer Sinn: du merkst also, daß die 2,5 kg/Monat überhaupt keine Rolle spielen, bei den Gewichtskurven, die ich beschrieben habe

Ich weiß, ich dreh mich im Kreis... Nur hast du ja auch leider eine Krankheit, die dir diesbezüglich das Leben schwer macht. Nur war ich is jetzt gesund und mein Gewicht kostet, egal, ob ich mich mal mehr oder weniger bewegt oder eben mehr oder weniger gegessen habe.
Vor 2 Monaten waren übrigens keine Entzündungswerte im Blut. Spricht also weniger für Pankreatitis?

03.05.2018 15:20 • x 1 #52


R
Zitat von Angst234:

Ich weiß, ich dreh mich im Kreis... Nur hast du ja auch leider eine Krankheit, die dir diesbezüglich das Leben schwer macht. Nur war ich is jetzt gesund und mein Gewicht kostet, egal, ob ich mich mal mehr oder weniger bewegt oder eben mehr oder weniger gegessen habe.
Vor 2 Monaten waren übrigens keine Entzündungswerte im Blut. Spricht also weniger für Pankreatitis?

Ja, ich habe Basedow. Aber warst du es nicht, der diesen Thread eröffnet hat? Also, woher kommt dein Gewichtsverlust? Denkst du, ich wußte bei meinem Gewichtsverlust wo er her kam? Was ich sagen will ist, daß du ohne ärztliche Begutachtung gar nichts weißt. Aber bis zu 3 kg/Monat können normal sein, ohne daß man erkrankt ist.
Um das festzustellen brauchst du einen Arzt.

03.05.2018 15:30 • #53


Schlaflose
Zitat von Angst234:
Spricht also weniger für Pankreatitis?


Bei Pankreatitis hättest du enorme Schmerzen. Meine Oma hatte das zweimal und musste ins Krankenhaus.

03.05.2018 16:03 • #54


A
Gewicht ist jetzt seit 2 1/2 Wochen konstant. Ist das ein gutes Zeichen?

06.05.2018 16:16 • #55


A
Also ich war jetzt beim Hausarzt. Ich soll nächste Woche zum kleinen Blutbild, was ich aber sinnlos finde, weil es ja erst gemacht wurde, vor anderthalb Monaten. Er konnte mich null beruhigen. Im Gegenteil... Er sagte, es könne alles sein, er tippt natürlich erstmal auf den Stress der vergangenen Monate und hält meine Lebensweise ansonsten auch für ok. Ansonsten 8 Wochen abwarten. Also 8 Wochen voller Panik, Angst und Kontrolle. Dass das Gewicht jetzt konstant war, sagt wohl nichts aus. Das war mein letzter Strohhalm.

07.05.2018 16:06 • #56


A
Gewicht seit 3 Wochen konstant... Aber ich hab mich nicht immer zur gleichen Zeit gewogen... was meint ihr?

13.05.2018 14:49 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Habe mir jetzt eine Waage besorgt. Vorher war ich immer nur bei den Eltern zum Wiegen.
Bei einem signifikanten Gewichtsverlust müsste man lt. Google innerhalb eines Monats schon etwas bemerken. Gewicht ist jetzt seit diesem Zeitraum konstant...

16.05.2018 16:06 • #58


A
Heute ein Kilo weniger. Also auf 89 gerutscht. Ich weiß vor Verzweiflung nicht wohin und bin einfach nur am Zittern.

22.05.2018 16:59 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel