Pfeil rechts

F
Hallo,

zählt das Nägelabreißen auch zu Zwängen und gibt es Medikamente, die ein solches Verlangen, auch den Waschzwang unterbinden können? Bin zur Zeit in einer Klinik und traue mich nicht so darüber zu sprechen. Was würden Sie mir dazu empfehlen?

Liebe Grüße
Finja

26.01.2012 12:20 • 26.01.2012 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Finja,

es kann auch zwanghaft sein, wenn damit der Gedanke verbunden ist, dass etwas schlimmes passieren könnte, wenn Du nicht Nägel reist, wenn es also zur Angstkontrolle dient.

Aber dies solltest Du unbedingt in der Klinik ansprechen. Wie willst Du denn zu einer Veränderung kommen, wenn Du dies noch nicht einmal an diesem geschützten Ort ansprichst ? Lass diese Chance auf keinen Fall einfach so vorüber gehen. Hier musst Du den Mut entwickeln, darüber zu sprechen - sonst ist das für die Katz. Es geht schließlich um Dich und Deine Zukunft.

Die Frage nach möglicher medikamentöser Behandlung muß mit einem Facharzt besprochen werden. Dass es medikamente gibt, die auch in der Behandlung von Zwängen hilfreich sind, das kann ich aber bestätigen.

Also hier meine Aufgabe an Dich: Beim nächsten Therapiegespräch wirst Du das ansprechen - und wenn DU dir wirklich wichtig bist, dann schaffst Du das auch - und zwar trotz Angst ! Angst amcht das zwar schwerer, aber nicht unmöglich !

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

26.01.2012 14:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag