Pfeil rechts

cor illustrata
Hallo!

Bin ja jetzt nun in einer Therapie in einer Tagesklinik, aber irgendwie wird es nur noch schlimmer anstatt besser...

Die wissen ja nun mal wo ran ich leide, aber die gehen da gar nicht drauf ein
Hab mir das irgendwie anders vorgestellt...

Es geht ja hauptsächlich um die Krankheitsangst und die Panikstörung...

Nun traf ich auf den Chefarzt der ja meine Beschwerden kennt...
Vor allem die körperlichen belasten mich sehr und dann fragt der mich was ich denn erreichen wolle.. naja ich sagte ihm halt das ich die ängste und die symptome los werden möchte in der Therapie und da sagt der doch glatt, das dieses in der Therapie nicht zu schaffen sei... Sollte meine Ziele kleiner ansetzen...

Irgendwie fühlte ich mich da schon ein wenig veräppelt..

Aber da wo er fragte was ich denn bei einer pa mache um wieder runter zu kommen, da sagte ich gar nichts.. nur das ich versuche mich zu beruhigen, aber immer wenn ich das dann mache, setzt mein Körper noch einen oben drauf...

Habe ihm halt gesagt das ich verzweifelt bin, das ich mir nicht helfen kann... naja aber er gab mir nicht mal einen Tipp..

Er meinte nur ich sei Stur und würde meinen Körper hassen..

mhhh... ich verstehe nicht, in wie weit mir das helfen soll..

Hab halt sonst nur
Bewegungstherapie
Entspannungstherape (ganz grausam)
Ergotherapie
Gruppentherapie
und Solziale Kompetenzen...

Ist das eine normale Therapie? Verstehe den Sinn nicht, wenn mir einer keine Tipps gibt..

vlg

13.10.2011 22:01 • 19.10.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo cor illustrata,

zum Therapiekonzept der Tagesklinik kann ich leider nichts sagen und dieses auch nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, wie lange Du schon in der Tagesklinik bist und ob es nicht einfach sinnvoll ist, nicht zu ungeduldig zu sein.

Wenn Du allerdings kein Vertrauen hast, dann wäre es wichtig, dies offen zu besprechen, zu fragen, was denn das Therapiekonzept genau ist, was die Therapeuten genau von Dir erwarten - und auch wenn Du zuerst unbefriedigende Antworten erhältst - nicht einfach stumm werden, weiter fragen, bis Dir klarer ist, ob die Therapie das Richtige für Dich ist. Es ist Deine Zukunft, um die Du auch etwas kämpfen musst.

Solltest Du erkennen, dass Du nicht weiter kommst, nicht einfach hinschmeissen. Besprich dann die Situation zuerst mit Deiner Krankenkasse, bevor Du entscheidest, was Du tun willst.

Vielleicht wäre es dann auch zu überlegen, ob eine stationäre Therapie angebracht wäre.
Einige Adressen von Kliniken, die uns von Patienten als hilfreich geschildert wurden, habe ich in vielen Antworten hier im Expertenforum schon häufiger genannt.

Alles Gute für Dich

Gruß

Bernd Remelius

19.10.2011 18:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf