Pfeil rechts
5

L
Hi ihr lieben,
ich sitze total in einer Angstspirale fest und weiß nicht mehr weiter, ich hab deshalb wahnsinnige Angst und Panikzustände und das nur durch Gedanken!
Getriggert hat es mich vor fast 2 Wochen, (eigentlich möchte ich nicht mehr Schwanger werden da ich seit Jahren wahnsinne Angst davor hab, vor Jahren ging es mir deshalb so schlecht vom Tag an dem es hätte passiert sein können bis zum negativen Ergebnis heißt 14 Tage HORRORANGST)
Jedenfalls hatten wir vor einiger Zeit eine Verhütungspanne, BUMM mir gings schlecht. ABER das Problem ist, dass sich meine Gedanken nun verknüpfen. Mir kam vor Tagen in den Kopf, oh du hast ja bald noch Termine, was wenn es dir da jetzt genauso geht wie in den 14 Tagen Schwangerschaftsangst...
Ich weiß auch gar nicht wie ich es erklären soll und ob ihr mir folgen könnt?! Ich finde es selbst total HIRNRISSIG und bescheuert, fühl mich sogar schon schizophren aber ich bekomme diese Gedanken nicht raus!
Was wenn es mir nun jedes mal vor Terminen schlecht geht weil ich den SS Trigger denke/ fühle....
Ich dreh durch vor PANIK! Ich will nicht mehr DENKEN!
Hat jemand einen Rat?

06.10.2015 17:32 • 09.08.2017 #1


47 Antworten ↓


Icefalki
Das ist die Spirale der Angst.

Da das Angstgefühl so eklig ist, kommt die Angst vor der Angst. Ist eigentlich das gleiche, Panik beim Autofahren und am Schluss kommst du nicht mehr aus dem Haus. Und alles scheint bedrohlich.

Du befindest dich gerade in einer beginnenden typischen Angsterkrankung.

Warst du schon in Therapie?

06.10.2015 18:11 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken, Zwangsbefürchtungen, Panik bitte um Rat

x 3


L
Ich habe eine Angststörung. Ich war in Therapie, derzeit aber nicht... Wie bekommt man nur die Gedanken los?

06.10.2015 18:16 • #3


Icefalki
Versuch sie mal zu Ende zu denken. Du hattest vor was genau Angst? Schwangerschaft? Und was macht dir da so Angst?

06.10.2015 18:30 • #4


L
Das mit den Gedanken kenne ich auch nur zu gut, ich komme auch nicht wirklich davon los, es nervt und macht wahnsinnig

06.10.2015 18:31 • x 1 #5


L
Angst vor SS hab ich da ich dann totalen Kontrollverlust hätte, 9 Monate “etwas“ in mir zu haben. .. kann es schlecht beschreiben.
Jetzt geht's ja aber darum dass ich den mist “verknüpfe“ mit normalen Terminen... Ich weiß nicht mehr weiter und hab das Gefühl ich komm da nie mehr raus hab in den nächsten Wochen einige ZA Termine... Ich dreh komplett frei, denn das hört nicht mehr auf ....

06.10.2015 18:37 • #6


Icefalki
Luna, ja es geht meistens um diese Themen. Kontrollverlust, Abhängigkeit, Ausgeliefertsein, usw.

Deine Angst macht sich jetzt selbständig, weil die Ursache noch nicht behandelt wurde.

Du hast jetzt Angst vor der Angst. Eine ganz normale Angstspirale.

Und deine Zahnarztermine , auch wieder Ausgeliefertsein? Merkst du was. Das ist ein Muster.

Es sind nicht die Termine, es ist das dahinter. Und die Angst macht es dir deutlich.

Du willst nicht ausgeliefert sein. Du brauchst die Kontrolle. Damit setze dich auseinander. Und dann wird es dir klarer.
Warum brauche ich diese Kontrolle?

06.10.2015 18:47 • x 1 #7


L
Ich hab nicht nur vor diesen Terminen Angst, die sind nur zufällig gerade zeitgleich. Es hätte auch etwas ganz anderes sein können, was ansteht.
Ich muss aber diese gedankliche Verknüpfung/ Gedanken aus dem Kopf bekommen... Ich möchte nicht mehr denken....

06.10.2015 18:54 • #8


L
Hallo
Ja das kenne ich nur zu gut habe eine angststörung und den ganzen tag immer diese doofen negativ Gedanken...weiß jemand ein paar tipps dagegen?
Gruss Lady

06.10.2015 18:57 • #9


L
Das wüsste ich auch gerne, mir geht's so extrem durch diese Gedanken, dass ich Dauer Panik habe, bin dazu depressiv und lieg nur rum “mir kann eh keiner mehr helfen“ .... Ich weiß absolut nicht mehr weiter...

07.10.2015 09:32 • #10


L
Ich mache gerade eine Verhaltens Therapie meine Therapeutin sagt immer mann soll die negativ Gedanken durch positive ersetzen leichter gesagt als getan klappt bei mir nicht wirklich...nimmst du Medikamente gegen die depris?

07.10.2015 11:31 • #11


L
Ja ich nehme Doxepin, ist ein AD. Und zusätzlich derzeit Tavor.

07.10.2015 13:17 • #12


L
Ich nehme lyrica damit ist die angst erstmal komplett weg doxepin soll ich auch zusätzlich noch nehmen wegen den ganzen Gedanken
Wieviel mg nimmst du?
Tavor habe ich bei bedarf auch mal genommen die sucht gefahr ist mir aber echt zu hoch...

07.10.2015 14:39 • x 1 #13


igel
Sicher hat Tavor ein gewisses Suchtpotential, bei täglicher Einnahme kann schnell die Wirkung nachlassen. Aber es ist und bleibt einer der zuverlässigsten Angstlöser.

07.10.2015 14:45 • #14


L
Ja da hast du recht die angst in dann verschwunden...hast du es denn schon mal mit lyrica probiert hat eigentlich die gleiche Wirkung wie tavor nehme es seit zwei Monaten die angst war bei der ersten Einnahme komplett verschwunden habe seit dem keine Panik atake mehr bekommen

07.10.2015 14:47 • #15


igel
Ich habe lange Zeit AD wie Doxepin oder Trimipramin genommen, und zwar viel zu lange, ich Schussel. Wenn ein AD nach etwa vier Wochen nicht wirkt, wirkT es gar nicht. Wer es dennoch brav weiterschluckt, wie ich es gemacht habe, ist selbst schuld.

Depression und Angststörung sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn die Grenzen oft unscharf sind.

Aber bei einer reinen Angststörung sind Benzodiazepine wie Tavor, Diazepam usw. zunächst Mittel der Wahl. Ausserdem sind es sehr sichere Arzneimittel, Nebenwirkungen kaum vorhanden.

07.10.2015 14:57 • #16


rainbow2
Wie hast du trimipramin vertragen?

07.10.2015 15:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Innerhalb weniger Monate 10 kg zugenommen. Konzentrationsschwäche.

07.10.2015 15:08 • x 1 #18


L
Wie hast doxepin abgesetzt und hattest du entzugserscheinungen?

07.10.2015 15:34 • #19


igel
Ja, da waren Entzugserscheinungen. Habe ganz langsam die Dosis reduzieren müssen.

07.10.2015 15:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag