Pfeil rechts
1

L
Hi ihr Lieben, kennt jemand von euch Zwangsgedanken ohne eigentlichen Inhalt? Ich dreh vollkommen durch. Hatte bis vor kurzem sämtliche ZG, alles mögliche an Inhalt, irgendwie ging aber die Angst jedes mal von alleine weg... schlecht geht es mir aber seit ca 1 Monat extrem.
Jedenfalls ist nun seit gestern wieder schlechter, ich dachte mir ok, du hast keine Angst mehr vor dem letzten ZG, dann auf einmal bekam ich Angst “Was wenn du jetzt dauerhaft einfach denken musst Angst zu haben“ Also ohne direkten Inhalt. Nun denke ich es kann diesmal nicht mehr vergehen weil ich keinen speziellen Inhalt hab.. einfach nur Angst vor Angst? Ich komm nicht mehr runter, hab extreme Dauer Panik. Will aber auch nicht schon wieder Tavor nehmen..
Kennt das jemand?

15.10.2015 16:02 • 15.10.2015 #1


6 Antworten ↓


L
He

oh ja das kenne ich momentan auch sehr gut, leider....

15.10.2015 16:47 • #2


A


Zwangsgedanken, Zwangsbefürchtungen ohne Inhalt

x 3


L
Dasselbe? Auch ohne Inhalt? Was machst du gegen diese fürchterliche Anspannung und Angst?

15.10.2015 16:52 • #3


M
Zwangsgedanken müssen doch nen Inhalt haben,oder? Das ist ein Denkfehler, bei dem sich das Denken um irgendwas drehen sollte. Depressive denken eher an Vergangenes, bei GAS ist es eher Zukünftiges.

Aber ich habe auch Zwänge/Zwangsgedanken/Zwangsimpulse. Jedoch immer gibt es einen Inhalt.

15.10.2015 16:56 • #4


L
Jaa zwischen durch auch komplett ohne Inhalt... dann habe ich Angst und denke, das wars jetzt ich drehe durch, muss in die Klinik... kann mich aber dann irgendwann beruhigen.

ist wirklich keine Schöne Sache

15.10.2015 16:57 • #5


L
Ich denke mir seit einer Woche ich bin stärker als die angst,und wenn es wieder anfängt geh iich spazieren. Na ca 20 min beruhige ich mich dann wieder

15.10.2015 17:00 • x 1 #6


L
Na ja ich denke ja schon etwas wie oben beschrieben halt... komm von diesem Gedanken nicht weg ...

15.10.2015 17:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag