Pfeil rechts

G
Hallo!
Ich hatte schon als Kind Zwangsgedanken und Zwangsverhalten und sinnlose Rituale. Jedoch nicht sehr schlimm. Habe sie aber noch immer.
Ist sowieso komisch das wenn ich zurückdenke viele verschiedene Symptome schon in der Kindheit hatte. Da jetzt sich mein gesamter Zustand verschlechtert hat kommt das alles schlimmer auf mich zu. Jedoch die Zwänge sind nicht so ein großes Problem. Ich wollte eigentlich einen Tipp gegen Zwangsgedanken geben. Klappt bei mir immmer sehr gut!
Tipp: Es funktioniert leider nur bei schlechten Zwangsgedanken. Wenn ihr merkt das ihr schlechte Zwangsgedanken bekommt, sagt einfach oder denkt euch folgendes:alle schlechten Gedanken sind Zwangsgedanken.Ihr müsst das so verstehen. Wenn ihr das sagt dann spielt es keine Rolle mehr ob ihr diese Zwangsgedanken noch habt. Denn durch den Satz habt ihr den Gedanken die Wirkung genommen. Auch wenn ihr die Gedanken noch habt habt ihr durch den Satz bekannt gegeben das es eigentlich nicht wirklich zu euch gehört. Sondern es nur Zwangsgedanken sind. Und nicht eure richtigen Gedanken. Ihr werdet sehen das sie dann auch bald ganz verschwinden und wenn sie wieder auftreten, dann einfach wieder das gleiche.
Ich hoffe ihr habt das ein bisschen Verstanden.
Schreibt mir doch obs funktioniert hat.

16.03.2008 05:24 • 16.03.2008 #1


2 Antworten ↓


S
hallo,

was für zwänge hast du denn?
und ich habe deinen tipp leider nicht so ganz verstanden.

lieber gruß

16.03.2008 20:07 • #2


D
hi,
also ich habe wohl kontrollzwänge!
weiss nicht so recht wie ich das wohl wieder in den griff kriegen soll

16.03.2008 22:01 • #3