Snoopy_1978

660
59
Hi

Ich hab morgen einen Termin beim Zahnarzt *zitter*
Nun hab ich heute den ganzen Tag Bauchschmerzen aber wie
Gestern pickste es den ganzen Tag in mein Ohr innen als würde einer ne Nadel rein stechen und das denn ganzen Tag. *nerv*
Kommt das alles vor der angst vor morgen?
Dann will ich gar nicht wissen wie es mir morgen geht
Ich versuche ja schon gar nicht bewußt an morgen zu denken, aber trozdem gehts mir nicht gut.

Soll ich dem Zahnarzt sagen das ich unter Panik Attacken leide?
Nicht das ich Atemnot oder so bekomme oder so und der ruft dann den Krankenwagen

Ich weiß zwar noch nicht wie ich den Tag morgen überleben soll hab 17:30 Uhr den Termin aber irgendwie muß ich es schaffen

08.09.2008 13:38 • 10.09.2008 #1


23 Antworten ↓


dandymice


116
16
hallo snoopy
wollt dir viel glück beim Zahnarzt wünschen.
Ich denke es wäre nicht verkehrt ihm mitzuteilen das du Angst hast.ich habe es auch getan.es versteht zwar nicht jeder und es ist unangenehm,aber vielleicht bis du beim zA der Verständnis aufbringt und dir entgegenkommt.
Also berichte wie es war.
Ich denke an dich und toi toi
LG dani

08.09.2008 16:05 • #2


Snoopy_1978


660
59
Danke!

Das ich angst hab das weiß er, er kennt mich schon ca. 25 Jahre und ich hatte schon immer angst.
Seit ich aber die PA´s habe war ich noch nicht dort
Ich halte das Gefühl nicht aus ausgeliefert zu sein , die Geräusche machen mich auch wahsinnig und und und......
Und jetzt is mir auch noch ganz komisch im Kopf Ich bin so froh wenn ich aus dem Stuhl wieder rauß komme
Bin bei 2 anderen Zahnärztinen schon rauß geflogen weil ich so ne wahnsinns angst hab

08.09.2008 16:18 • #3


Lela


477
26
Du bist nicht allein.Ich hab auch riesige Angst vor dem Zahnarzt.Habe vor einiger Zeit eine Wurzelbehandlung gehabt und mich wahnsinnig davor gefürchtet.War aber gar nicht schlimm.Ich hab das meinem Zahnarzt gesagt dass ich unter Pànikattaken leide und Angst habe umzukippen.Dann hat er sehr vorsichtig gearbeitet und mir alles erklärt.Ist echt nicht schlimm.Die Angst davor ist arg aber wenn man einmal auf dem Stuhl sitzt geht es.Wirst sehen,morgen um die Zeit lachst du darüber.Vielleicht hast du ja etwas zur Beruhigung das du vorher nehmen kannst.Wünsch dir alles Gute!!

08.09.2008 16:26 • #4


Snoopy_1978


660
59
Meine mutter hat morgen auch einen Termin bei ihm aber 1 1/2 Stunden früher sie sagte sie warnt ihn vor das ich auch noch komme.....
Ich nehm mal den Musik Player mit vielleicht darf ich Musik hören und es lenkt vielleicht ein bißl ab?

08.09.2008 16:54 • #5


kajal


2254
39
Hey Snoopy! Die Symptome kommen von der Angst morgen! Ich kenne das nur zu gut! Ich habe bei mir das Gefühl das mein Körper mich sabotieren will davor! Aber meist gehe ich hin! Nicht immer, aber immer öfter! Geh hin, sag wie es ist mit deinen PAs. Dabei geht ein großer Druck und Last von dir herunter! Meine Ärztin hat dann mit Kleinigkeiten angefangen das ich weiß das es nicht so schlimm ist wie ich es mir vorstellte! Ich komme damit gut zurecht! Und denke einmal daran wie du dich danach fühlst! Wie stolz und glücklich du bist! Ich könnte jedesmal fast weinen vor Glück wenn ich dort war! Das wirst du auch! Du schaffst es! Vertraue dir! Und falls du dir einen neuen Termin geben lassen willst ist das auch in Ordnung! Setze dich nicht unter Druck! Es liegt in deiner Hand! Du bestimmst es, niemand anderst! Du kannst jeder Zeit abrechen! Da sagt keiner was! Und niemand schaut dich blöd an! Viele Menschen haben dies beim Zahnarzt! Ich denke an dich! Und ich werde da bestimmt nicht alleine sein!

08.09.2008 20:49 • #6


Snoopy_1978


660
59
hab immer noch Bauchschmerzen, das geht gar nicht mehr weg
Aber ich muß dahin irgendwann muß es ja mal sein *zitter*
Mein Mann hat gesagt wenn ich tapfer war bekomme ich ein Kleid oder was mir gefällt
Ich hoffe nur ich überlebe den Termin irgendwie hab um 17:30 Uhr den Termin

09.09.2008 09:28 • #7


kajal


2254
39
Na klar überlebst du den Termin Snoopy! Es ist "nur" deine Angst! Es wird alles gut gehen! Und deine Bauchschmerzen sind normal! Auch die jenigen die nicht unter PAs leiden haben Bauchweh vorm Zahnarzt! Du schaffst es! Wenn ich es geschafft habe schaffst du es schon zweimal! Und dann darfst du dir kaufen was du willst als Belohnung?! MAch gleich noch mal einen Termin, dann bekommst du noch mehr Geschenke! Mach es doch so, so lange du dort beim Arzt sitzt überlegst du dir was du möchtest! Und wo du es bekommen kannst und wie es an dir aussieht! Lenk dich ab! Du kannst es! 17:30 Uhr, ich denke an dich und bin in Gedanken bei dir! Ok?!

09.09.2008 11:22 • #8


Snoopy_1978


660
59
Ja ich werds versuchen daran zu denken während ich aufm Stuhl sitze....

09.09.2008 13:45 • #9


Snoopy_1978


660
59
Jetzt gehts los zittern, Herzrasen, Schwindel ich glaub ich atme zu schnell oh gott dabei hab ich doch noch 1 1/2 Stunden

Sorry fürs jammern aber ich weiß echt nicht wie ich das packen soll

09.09.2008 14:46 • #10


Biggi


snoopy_78


Du schaffst das , Denk an deine Belohnung und das was Kajal geschrieben hat, Bin gedanklich auch bei dir.Lenk dich ab. Nimm ein paar tropfen iberogst oder Baldrian das bruhigt den Magen. .Alles gute und ich will das du es schaffst ich schicke dir mal Ruhe und Engergie rüber und Mut.


LG und kopf hoch.

von biggi

09.09.2008 15:49 • #11


Snoopy_1978


660
59
Na ganz toll

Wir fuhren zum Zahnarzt bin bald gestorben vor angst im Auto ( ich fahre nicht hab keinen FS )
Dann kamen wir an ich seh noch den Zahnarzt von hinten weg fahren und denke Hä? Ich hab doch einen Termin.
Mein Mann hatte ja den Termin ausgemacht 17:30 Uhr!
Wir gehen rein Die Zahnarzthelferin gleich äh frau xyz....sie hatten um 16:30 Uhr den Termin Ganz toll da nehme ich meinen ganzen Mut zusammen mir gehts seit Tagen schlecht deswegen und dann sowas .
Die Helferin sagte dann das der Arzt nun leider schon weg ist, aber ich bräuchte doch nicht so ne angst zu haben, war ganz lieb, meinte beim ersten Termin wird eh nur geschaut was zu machen ist und wenn dann wird eh erst mal ne Kleinigkeit gemacht. Ob ich den Schmerzen hätte?
Hab ich zum Glück nicht.
Nun hab ich einen Termin am 26.9 um 17 Uhr!
Und kaum aus der Praxis rauß gings mir wieder super die Bauchschmerzen und alles wie weg geblassen.

Trozdem Danke das ihr an mich gedacht habt!

09.09.2008 21:27 • #12


Biggi


Ich hab so stark an dich gedacht während ich mit meinem Hundi Gassi war hab auf die Uhr geschaut.Und Daumen gedrückt. na dann weisst du was dich beim nächsten Termin erwartet und du brauchst nicht mehr so dolle Bauchweh zu haben,Alles wird gut nur Mut.Man kommt immer lebend aus der Praxis.

LG und alles gute viel Kraft und Erfolg


Wünscht dir dat biggi

09.09.2008 21:35 • #13


kajal


2254
39
Hey super! Du warst dort! Du warst in der Praxis! Und was war?! Deine PAs waren danach weg! Egal ob du zu spät warst und der Arzt war schon weg! Das war vielleicht ganz gut so! So konntest du in die Praxis und dein Gefühl dort testen! Das wichtigste ist doch das du nicht gekniffen hast! Ok, dafür springt kein Kleid raus aber vielleicht Unterwäsche!

09.09.2008 22:16 • #14


Snoopy_1978


660
59
Ihr seid soooo lieb!
Ich danke euch von ganzem Herzen!
Bin froh Euch hier zu kennen!

10.09.2008 07:22 • #15


Biggi


Snoopy_1978


Danke schön das gebe ich gerne an dich zurück


Lg Biggi

10.09.2008 07:24 • #16


kajal


2254
39
Schließe mich an! Ihr seid tolle Menschen! Super das es euch gibt!

10.09.2008 07:28 • #17


Snoopy_1978


660
59
oh mensch jetzt hab ich ein paar Tränchen in den Augen aber nicht weil es mir schlecht geht Nein weil es hier im Forum so schön ist
Hier gibt es Menschen die einen verstehen und immer helfen

10.09.2008 09:17 • #18


Powerladyiris


Ich schliesse mich den Vorrednern an, du warst echt super Seeeeeeeehr mutig und beim nächsten mal wird es wieder ein Stück leichter, da bin ich ganz sicher.
Liebe Grüße
Iris

10.09.2008 09:39 • #19


Biggi


aber auf jeden Fall wird es leichter beim nächsten mal. Mal 1 zwea Rolle holt für Snoopy trööööstttttttttttttttt knuddell.


LG Biggi

10.09.2008 10:29 • #20




Dr. Hans Morschitzky

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag