Pfeil rechts
15

Z
Bis vor 4 Jahren konnte ich auch nicht glauben, dass der Kopf so Herr über den Körper ist. Wenn wir was am Herz hätten würden wir heute nicht schreiben. Das macht es für die anderen glaube ich auch so schwer uns zu verstehen. Wie geht es deinem Umfeld damit?

27.01.2018 23:01 • x 1 #41


Mama28
Na ja mein Umfeld weiß nicht alles darüber.
Ich versuche es so gut wie möglich zu verstecken, wobei ich glaube dass das auch einer der Fehler ist den ich mache.
Es wäre einfacher mit jedem darüber sprechen zu können und offen sein zu dürfen, aber meine Eltern und meine Schwester verstehen meine Situation nicht.
Sie sagen du bist gesund du hattest sämtliche Untersuchungen und damit solltest du dich jetzt abfinden, doch wie du weißt ist das nicht ganz so einfach.
Ich hatte ja wirklich schon sämtliche Untersuchungen auch sehr teure Untersuchungen und trotz allem glaube ich dass ich krank bin.

Was mich so fertig macht sind die verschiedenen Symptome die sich abwechseln ich habe jetzt schon viel über Panikattacken und Angsterkrankungen gelesen, aber noch nichts passendes für mich zumindest was diese schrecklichen Kieferschmerzen angeht.

Überall wird berichtet bzw geschrieben, dass Panikattacken mit fürchterliche Angst beginnen bei mir ist es jedoch so dass ich in Ruhe auf der Couch sitze oder beim Autofahren bekomme plötzlich Unwohlsein starke Kieferschmerzen im Unterkiefer Herzrasen und Druck auf der Brust all das finde ich schrecklich.
Jedoch konnte ich im Internet noch niemand finden der auch solche Kiefer Schmerzen hatte. Mit den anderen Symptomen bin ich bisher relativ gut klar gekommen, aber diese Schmerzen im Unterkiefer bestätigen mir immer aufs Neue bzw denke ich dass dass ich doch etwas am Herz haben muss.

27.01.2018 23:07 • #42


A


Wirklich alles nur die Psyche?

x 3


resalu
Du hast alle relevanten Untersuchungen gehabt...
Kieferschmerzen können auch von der Anspannung sein...

27.01.2018 23:11 • #43


Mama28
Ja das schon, aber anfalls artig? Ich habe diese Schmerzen ja nur, bei einer Attacke

27.01.2018 23:15 • #44


resalu
Hör mal in dich rein

27.01.2018 23:51 • #45


Mama28
Das mache ich ja ständig, aber es hilft mir nicht.

27.01.2018 23:52 • #46


Kleine Elfe
Liebe Mama28,
Was mir spontan noch einfällt... Hast du deine Schilddrüsenwerte (Tsh, ft3, ft4) mal überprüfen lassen. Eine Fehlfunktion kann sich durchaus mal mit solchen Beschwerden bemerkbar machen. Die allermeisten Schilddrüsenerkrankungen sind harmlos können aber extrem die Lebensqualität einschränken und sich auf das Psych. Befinden mit auswirken. (Kenne das von mir da ich eine Schilddrüsenkrankheit auch hab). Würde dein Ferritinwert im Blut geprüft...
Ich würde auch mal meinen Hausarzt fragen wie der ist.
Wenn du regelm. Medikamente nimmst kann es auch eine NW davon sein.
Ich persönlich bin ein absoluter Kritiker von Psychopharmaka, auch weil diese Herzbeschwerden verursachen können. Ich hoffe du findest bald eine passende Therapeutin! Drücke dir die Daumen.
Und das mit dem verständnislosen Umfeld kenne ich. Ich habe mir einfach abgewöhnt mich mit Menschen darüber auszutauschen die solche Beschwerden nie hatten.

27.01.2018 23:56 • #47


Mama28
Hallo kleine Elfe

Ich leide an einer Unterfunktion der SD welche aber medikamentös eingestellt wurde. Ist aber schon ein halbes Jahr her, die letzte Blut Entnahme. Werde demnächst mal zum Arzt gehen und nochmal welches abgeben.

Möchte auch mal mit ihm über AD sprechen, da aber diese Medikamente Wirkliche Herz Beschwerden hervor rufen können, sind die für meine Angst nicht Grad förderlich.

28.01.2018 01:55 • #48


TomTomson
Angenommen du hättest etwas am Herzen, dann würdest du nicht jede Woche aufs neue wieder Symptome verspüren. Dann hat man es genau einmal und zwar heftig. Bei einem richtigen Herzinfarkt ist man danach nicht wieder wohlauf sondern entweder man wird behandelt oder man ist schon sehr bald mal tot. Untersuchungen am Herzen sind recht zuverlässig und wenn du wirklich etwas ernstes hättest, wäre das garantiert entdeckt worden. Ich studiere selber Medizin und ich kann dir versichern beim Herzen sieht man sehr schnell ob etwas nicht in Ordnung ist.

Schlussendlich bist du diejenige die entscheidet, ob du ewig weiter nach einer Ursache suchen möchtest, oder ob du es auf die Psyche zurückführst. Klar, du kannst ja nichts beweisen und es könnte immer noch sein, dass etwas nicht entdeckt wurde. Aber ich denke wenn man es sich logisch überlegt ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass es von der Psyche kommt. Das charakteristische an Panikattacken ist ja, dass sie sich wie ein Herzinfarkt anfühlen bzw. man das Gefühl hat man müsse sterben.

Du kannst ja mal etwas ganz verrücktes ausprobieren. Du sagst dir selber, ok ich nehme jetzt einfach mal an, dass es von der Psyche kommt und teste das aus. Wenn du das nächste mal eine Panikattacke bekommst, bleibst du einfach an deinem Ort wo du gerade bist und sitzt sie aus. Und denk immer dran, dass es sich wie ein Herzinfarkt anfühlt ist völlig normal. Dies mag unangenehm sein, doch es ist der einzige Weg wie die Panikattacken weniger werden, man muss sich ihnen stellen und sie aussitzen.

28.01.2018 03:00 • x 1 #49


Mama28
Hallo und danke für deine Nachricht.

Gedanklich sage ich mir ja immer das ich gesund bin, ich hatte ja wirklich Untersuchungen die sehr findig sind wenn etwas nicht stimmt.

Beim Herz CT mit Kalk Score Messung, war 0 Prozent Kalk vorhanden, das war vor 2 Jahren. Dort sagte der Arzt das ich die nächsten 15 Jahre keinen Infarkt bekomm, da sich Kalk über Jahrzehnte bildet und ich ja nicht mal rauche und nicht sonderlich übergewichtig bin.

Die Myokardszinti im November war ja auch unauffällig, keinerlei Lumen einengung keine Anzeichen für eine Durchblutungs Störung.

So weit so gut, ich möchte das ja auch alles gerne glauben, kann es aber nicht, da die Angst stärker ist als mein glaube.

Ich sitze die meisten Attacken aus, rufe nicht mehr einen Notarzt oder gehe ins Krankenhaus.

Nach meinem letzten Anfall mit den höllischen Kiefer Schmerzen, war ich in der Klinik, das EKG war vollkommen unauffällig, wäre da etwas am Herz gewesen, hätten sie es spätestens dort gesehen, das ist mir alles klar, und denoch kommt die Panik immer und immer wieder.

28.01.2018 08:21 • #50


A
Zitat von jay2008:

Hallo . Das kenne ich alles zu gut, und ich bin auch deshalb bei einem Heilpraktiker.
Ich weiß nicht jeder gibt was darauf ,und ich denke auch das Schulmedizin sowie NaturheilKunde die perfekte Mischung ist.
Vieleicht probierst du es mal aus...Auch magnesium einzunehmen davon wird mein Schwindel wenigstens besser und allgemein körperlich fühle ich mich wohler

Alles gute .


Habe etwas mitgelesen und bin auf deinen Beitrag gestoßen wegen der Behandlung beim Heilpraktiker. War auch in Behandlung bei einem Heilpraktiker und bin überzeugt. Er konnte mir helfen, mein HA nur bedingt (je nach gesundheitlichem Problem). Allein die vielen kleinen Beschwerden verschwanden und das allein kann schon so einiges Positives bewirken.

28.01.2018 09:28 • #51


TomTomson
Zitat von Mama28:
So weit so gut, ich möchte das ja auch alles gerne glauben, kann es aber nicht, da die Angst stärker ist als mein glaube.


Ja verständlich, das macht die ganze Angelegenheit ja so schwierig. Du musst dir da selber einen Vertrauensvorschuss geben anders geht es nicht.

28.01.2018 10:36 • #52


J
Zitat von Ana-A303:

Habe etwas mitgelesen und bin auf deinen Beitrag gestoßen wegen der Behandlung beim Heilpraktiker. War auch in Behandlung bei einem Heilpraktiker und bin überzeugt. Er konnte mir helfen, mein HA nur bedingt (je nach gesundheitlichem Problem). Allein die vielen kleinen Beschwerden verschwanden und das allein kann schon so einiges Positives bewirken.



Ja ich denke auch das es ganz viel positives abgibt.
Hatte jetzt erst 2 Sitzungen aber fühle mich jedes mal gut und auch sehr ernst genommen und nicht gleich abgestempelt.

Alles gute !

28.01.2018 15:06 • x 1 #53


resalu
Zitat von Mama28:
Hallo zurück,

Ich versuche mich dann schon abzulenken. aber ich tue mich wirklich schwer damit, das dass alles psychisch oder muskuläre sein soll

Zumal ich in völliger Ruhe auf der Couch sitze, entspannt bin, und dann beginnen wie aus dem nichts diese Attacken? plötzlich Unwohlsein, höllische Schmerzen im unter Kiefer, enge in der Brust, Herz Rasen und Atemnot, extremer Schwindel mit dem Gefühl sofort einzuschlafen?

und das soll die Muskulatur sein oder die Psyche?

und das kommt egal wann und wie, wie aus dem nichts!

Ja genau so war meine erste Panikattacke!

28.01.2018 16:54 • #54


resalu
Zitat von Mama28:
Hallo und danke für deine Nachricht.

Gedanklich sage ich mir ja immer das ich gesund bin, ich hatte ja wirklich Untersuchungen die sehr findig sind wenn etwas nicht stimmt.

Beim Herz CT mit Kalk Score Messung, war 0 Prozent Kalk vorhanden, das war vor 2 Jahren. Dort sagte der Arzt das ich die nächsten 15 Jahre keinen Infarkt bekomm, da sich Kalk über Jahrzehnte bildet und ich ja nicht mal rauche und nicht sonderlich übergewichtig bin.

Die Myokardszinti im November war ja auch unauffällig, keinerlei Lumen einengung keine Anzeichen für eine Durchblutungs Störung.

So weit so gut, ich möchte das ja auch alles gerne glauben, kann es aber nicht, da die Angst stärker ist als mein glaube.

Ich sitze die meisten Attacken aus, rufe nicht mehr einen Notarzt oder gehe ins Krankenhaus.

Nach meinem letzten Anfall mit den höllischen Kiefer Schmerzen, war ich in der Klinik, das EKG war vollkommen unauffällig, wäre da etwas am Herz gewesen, hätten sie es spätestens dort gesehen, das ist mir alles klar, und denoch kommt die Panik immer und immer wieder.

Und die werden immer wieder kommen. Dein Kiefer wird mit Wärme und einer Beiss-Schiene sicher besser...

28.01.2018 17:00 • x 1 #55


A
Hi Resalu. Mit den Zähnen muss echt was dran sein. Mir hat man Mittwoch 6 Stück gezogen. Hab jetzt nen Provisorium drin. Dadurch sind auch ehemalige Lücken wieder aufgefüllt. Krieg demnächst, wenn alles abgeheilt ist, neue Zähne. Seit gestern spielt meine Hws verrückt. Der ganze Nacken schmerzt. Arme sind manchmal Taub. Und hab nen Gefühl im Kopf, alles wäre ich besoffen. Irgendwie benommen. Kann mir das nur mit dem Provisorium erklären, weil mein Biss jetzt irgendwie ganz anders ist. LG Alfred

28.01.2018 17:12 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann