Pfeil rechts
15

C
Zitat von Alfred1974:
Hallo Mama28. Wobei mir grad noch einfällt. Deine Symptome können durchaus von Verspannungen kommen, die Angst bedingt sind. Drücke mal mit den Fingerspitzen auf deinen Brustkorb an mehren Stellen und auch auf den Oberarmen. Und nimm mal die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger und drücke. Wenn das alles schmerzhaft ist, sind es Verspannungen. Harmlos, aber unangenehm. Vor allem in der Brust. Und stelle dich hin und beuge dich nach vorne über und Streck dich nach hinten. Oder drehe deinen Oberkörper soweit es geht, nach links und nach rechts. Wenn dabei die Schmerzen besser oder stärker werden, dann hast du starke Verspannungen oder Wirbelsäulen Probleme. Mit den Aktionen kannst du keine Herzschmerzen auslösen. Versuch es mal. LG Alfred



Wenn die Oberarme verspannt sind, zieht es in der Herzgegend? Ich bin total verpannt. Meine Arme, mein Nacken, Schulter... und je nachdem wie ich sitze oder liege habe ich das Gefühl, ich habe Herzstiche. Wenn ich mich jedoch anders positioniere geht es. Muss ich mir keine Sorgen ums Herz machen? Habe das seit Tagen und echt Panik, dass ich sterben...

25.01.2018 11:44 • #21


Mama28
Wenn deine Schmerzen durch eine Lage Änderung besser werden, dann kommt es sicher nicht vom Herz. Und ja, wenn die arme und der Nacken verspannt sind, zieht das in die Brust.

Und Stiche, kommen meistens nicht vom Herz , sondern von nerven oder Muskeln.

25.01.2018 15:24 • #22


A


Wirklich alles nur die Psyche?

x 3


J
Zitat von Mama28:
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage an die, die auch mit Angst und Panik Attacken zu kämpfen haben

Ich habe habe deine Herz Neurose bzw Herz Angst. Also ständige Angst davor an einer Herz Krankheit zu leiden bzw zu Sterben.

Dazu ihn kommen noch heftige Panik Attacken, meistens einmal in der Woche.

Symptome sind die 1:1 eines Herz Infarktes,

Schwindel, kalter Schweiß, weiche Knie, Atemnot, Brust und Arm Schmerzen links, und heftige Schmerzen im unter Kiefer.

Ich habe schon mehr als 1 mal den Notarzt gerufen deswegen.

Untersuchungen hatte ich in den letzten Jahren
Herz CT, mehrere Ekg, Herz Echo, Langzeit EKG , Belastungs EKG, und November 17 eine Myokardszintigraphie alle Untersuchungen ergaben Herz gesund außer einer minimalen Mitralklappen insuffizienz, welches der Arzt als Schönheits Fehler bezeichnete, jedoch ohne klinische Bedeutung.

Das ich psychisch krank bin, weiß ich, aber ich tue mich extrem schwer damit zu akzeptieren das die ganzen Symptome wirklich von der Psyche kommen? Kann die einem wirklich einen Infarkt vor gaukeln ohne das man einen hat?

Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text und freue mich über Antworten

Liebe Grüße


Hallo . Das kenne ich alles zu gut, und ich bin auch deshalb bei einem Heilpraktiker.
Ich weiß nicht jeder gibt was darauf ,und ich denke auch das Schulmedizin sowie NaturheilKunde die perfekte Mischung ist.
Vieleicht probierst du es mal aus...Auch magnesium einzunehmen davon wird mein Schwindel wenigstens besser und allgemein körperlich fühle ich mich wohler

Alles gute .

25.01.2018 15:28 • x 2 #23


lischen1993
Hallo Mama28 meine stechenden Kopfschmerzen sind heute viel besser ich merke kaum noch etwas ich denke wirklich das es Migräne war.Oder halt von meinem sehr verspannten Nacken habe immer Nackenschmerzen irgendwie.Lg lischen

25.01.2018 18:21 • #24


Mama28
Na siehst du, dann ist doch alles prima und du brauchst keine Angst haben das es etwas schlimmes ist.

Freut mich das es dir besser geht.

Liebe Grüße Zurück

25.01.2018 19:04 • #25


lischen1993
Zitat von Mama28:
Na siehst du, dann ist doch alles prima und du brauchst keine Angst haben das es etwas schlimmes ist.

Freut mich das es dir besser geht.

Liebe Grüße Zurück

Bloß ich kannte ja vorher keine Migräne also wusste ich da die Symptome nicht daher hatte ich Angst.Wie gesagt man hat ja nicht 3 Tage Gehirnbluten.

25.01.2018 19:29 • #26


lischen1993
Hallo Mama 28 also irgendwie komisch meine Kopfschmerzen wollen so langsam einfach nicht verschwinden sie sind nun von links nach rechts gewandert.Es nervt mich nur noch ob das wirklich von meinen Nackenschmerzen kommt oder doch etwas schlimmeres ist.Oder kommt es nur von der Psyche aber schön seit 5 Tagen auch komisch.lg

27.01.2018 04:57 • #27


Mama28
Hallo lischen

Also erstmal kann ich dich gut verstehen das dich das nervt, aber wenn man das seid 5 Tagen hat, und es zwischen drin mal besser war, kann es nix schlimmes sein, sonst wäre es immer schlimmer werden.

Ich denke wenn du sehr verspannt bist, dann kann das immer mal haben.

27.01.2018 16:39 • #28


Lilani
Hallo Mama28,

Das gleiche was du hattest, hatte ich auch.. der ganze Symptome Mist kommt einzig und alleine von der Muskulatur.. gerade im Brustwirbelsäulenbereich. Dann hört man ja zusätzlich zu sehr in sich hinein, was das ganze doppelt steigert. Versuchst du dich denn davon abzulenken oder dir in dem Moment, wo es so schlimm wird, zu sagen okey das ist gerade mies aber NUR ein Produkt meiner Angst? Damit kann man den Kreislauf ziemlich schnell entwaffnen.

LG

27.01.2018 17:35 • x 1 #29


Mama28
Hallo zurück,

Ich versuche mich dann schon abzulenken. aber ich tue mich wirklich schwer damit, das dass alles psychisch oder muskuläre sein soll

Zumal ich in völliger Ruhe auf der Couch sitze, entspannt bin, und dann beginnen wie aus dem nichts diese Attacken? plötzlich Unwohlsein, höllische Schmerzen im unter Kiefer, enge in der Brust, Herz Rasen und Atemnot, extremer Schwindel mit dem Gefühl sofort einzuschlafen?

und das soll die Muskulatur sein oder die Psyche?

und das kommt egal wann und wie, wie aus dem nichts!

27.01.2018 17:50 • #30


Lilani
Das ist aber typisch für Panikattacken.. sie kommen dann, wenn man zur Ruhe kommt. Ich weiß nicht, obdu aktuell mit irgendetwas unzufrieden bist und dein Körper dich halt darauf hinweisen will?! Das sind ganz oft versteckte Emotionen. Ich erlebe das selber und bin so schon ein Stück weiter gekommen

27.01.2018 17:57 • #31


Brinchen82
Mir geht es täglich so und tue mich auch sehr schwer damit das es vom Kopf her kommt.

Zitat von Mama28:
Hallo zurück,

Ich versuche mich dann schon abzulenken. aber ich tue mich wirklich schwer damit, das dass alles psychisch oder muskuläre sein soll

Zumal ich in völliger Ruhe auf der Couch sitze, entspannt bin, und dann beginnen wie aus dem nichts diese Attacken? plötzlich Unwohlsein, höllische Schmerzen im unter Kiefer, enge in der Brust, Herz Rasen und Atemnot, extremer Schwindel mit dem Gefühl sofort einzuschlafen?

und das soll die Muskulatur sein oder die Psyche?

und das kommt egal wann und wie, wie aus dem nichts!

27.01.2018 18:01 • #32


Mama28
Naja,

Ich hatte eine schreckliche erste Ehe, mit viel leid und seelischer Qual.

War dann lange mit meinem Sohn alleine und dann fing alles an. Aber die Symptome haben sich verändert, zuerst war es nur Herz Rasen und Schwindel. und umso mehr ich über Herz Infarkte gelesen habe, desto mehr Symptome kamen dazu, bis eben jetzt das volle Program.

Ich bin mittlerweile glücklich verheiratet, bekam ein weiteres Kind, habe ein schönes Leben, aber die Angst und Panik Attacken blieben da.

27.01.2018 18:06 • #33


Lilani
Dann hast du ja schon die Antwort auf deine Frage, ob das alles von der Psyche kommt. Mehr als deutlich .. vermutlich ist da noch nicht alles verarbeitet

27.01.2018 18:10 • #34


Mama28
[quote=Brinchen82]Mir geht es täglich so und tue mich auch sehr schwer damit das es vom Kopf her kommt


Hast du auch eine Odyssee an Krankenhaus und Notarzt besuchen hinter dir?

27.01.2018 18:21 • #35


Brinchen82
Ja bin seit gestern zurück. War 3 Tage im Krankenhaus um mich neurologisch durch checken zu lassen. Davor lag ich in einem anderen Krankenhaus mit Magen/Darmspiegelung! 2 Frauenarztbesuche in den letzten 5 Wochen und trotzdem hab ich das Gefühl das etwas nicht stimmt. Bin seit 5 Wochen krank geschrieben und möchte eigentlich Montag wieder los. Mich frisst es richtig auf und wenn ich einen sehr guten Moment hab, kommt wieder irgendein Symptom das mich verrückt macht!


Zitat von Mama28:

27.01.2018 18:25 • #36


Z
Hallo zusammen,
Ich kenne eure Probleme nur zu gut. Ich habe auch seit 4 Jahren eine Herzneurose. Damals starb mein bester Freund plötzlich mit 39 an einem Herzinfarkt. Habe auch sämtliche Herzuntersuchungen ohne Befund hinter mir. War dann bei einer Psychologin, die mir sehr geholfen hat. Trotzdem habe ich immer wieder Phasen mir Stichen und Angst. Obwohl ich beim Sport keine Veränderung habe, ist die Angst immer wieder da. Ich rede mir immer wieder ein, dass ich schon längst tot sein müsste wenn ich was am Herzen hätte. Das beruhigt kurzfristig

27.01.2018 21:22 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mama28
Ja das ist wirklich ein schlimmer Kreislauf, aus dem man wohl alleine nicht mehr richtig raus kommt.

Aber es schränkt einen extrem ein im Alltag und im ganzen Leben. Sozialer Rückzug, körperliche Schonung, verschönern des Zustandes sind da nur Kleinigkeiten.

Ich bin körperlich scheinbar gesund, kann das aber aufgrund der Attacken und Symptome nicht glauben.

27.01.2018 22:05 • #38


Z
Ja, das ist wirklich schwierig. Obwohl ich den Auslöser kenne, bekomme ich die Psyche nicht in den Griff. Oft habe ich wochenlang nichts, dann plötzlich... Schiebe es dann auf den Stress. Hast du es schon mit einer Therapie versucht?

27.01.2018 22:19 • #39


Mama28
Ja ich habe eine Therapie begonnen ,aber leider wurde dann die Therapeutin schwanger dadurch kam dann ein Mann mit dem ich leider nicht so gut klar kam ,dadurch habe ich die Therapie abgebrochen.

Was ich aber nicht verstehen möchte dass diese ganzen Symptome die man ja wirklich verspürt, alles von der Psyche kommen soll.

Ich habe wenn ich einen Anfall bekomme ja wirklich Herzinfarkt Symptome also alles was im Internet an Symptomen drinsteht bekomme ich dann, da ist es schwierig daran zu glauben dass man gesund ist.

27.01.2018 22:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann