Pfeil rechts
433

lilly501
Hallo JPreston,
das macht Mut. Was für Medis nimmst Du denn? Mußt Du die immer nehmen oder nur im Bedarfsfall?

01.03.2017 13:38 • #3441


J
Hallo Lilly,
ich nehme Abilify, gegen Psychosen, Escitalopram und ein Benzo namens Praxiten bei Bedarf.
Die ersten 2 muss ich immer wegen Psychose und Depression nehmen, Benzo eben bei Bedarf.

01.03.2017 13:46 • #3442


A


Wird es jemals besser?

x 3


Maldur
Zitat von Mimose88:
:seufzen Wir waren eben beim Frauenarzt, sie hat seit heute morgen wieder Blutungen. Sie verliert das Kind leider , sie sehen im Ultraschall das das Kind gerade abgeht


was? oh gott, das tut mir leid wie kann sowas passieren? wie geht es dir und natürlich ihr nun damit? also wahrscheinlich beschissen...

01.03.2017 13:57 • #3443


M
Zitat von Maldur:
Zitat von Mimose88:
:seufzen Wir waren eben beim Frauenarzt, sie hat seit heute morgen wieder Blutungen. Sie verliert das Kind leider , sie sehen im Ultraschall das das Kind gerade abgeht


was? oh gott, das tut mir leid wie kann sowas passieren? wie geht es dir und natürlich ihr nun damit? also wahrscheinlich beschissen...


Die meisten Fehlgeburten finden wohl in den ersten zwölf Wochen statt, passiert wohl einfach wenn sich das Ei nicht richtig eingenistet hat oder es Probleme gab in der Entwicklung, da steckt man wohl nicht drin. Im Moment sind wir alle sehr traurig.

01.03.2017 14:20 • #3444


Maldur
jau verständlich ach man... das tut mir gerad soooo leid

01.03.2017 15:42 • x 1 #3445


M
Meine Woche wird nicht besser, ich muss später zum Betriebsarzt, es wird geklärt was mit mir passiert, Abteilung'swechsel, Wiedereingliederung, Kündigung,.... mal schauen was kommt

02.03.2017 12:11 • #3446


E
Hallo alle zusammen, hallo Mimose, es tut mir leid für Dich und auch für deine Schwester. Ich will einfach nur glauben dass die Natur alles im Gleichgewicht hält. Deine Schwester hat das Kind verloren, vielleicht ist es auch so besser. Sie hat es Ihrem Geliebten die Schwangerschaft vorab verschwiegen. Allerdings sage ich als verheirateter, dass ich mich von meiner Frau nicht scheiden lassen würde. Nur weil meine Affäre von mir schwanger geworden ist. Ich würde die Konsequenzen tragen, sei es finanziell oder mental. Allerdings wusste meine Geliebte auf was Sie sich einlässt. Zum Thema wird es jemals besser werden? Die Antwort ist nein! Es wird nie besser, denn das ist auch wieder die Natur, die wiederum alles regelt. Würde es uns gut gehen, würden wir uns nie die Frage stellen wie es uns geht. Deswegen lautet die Antwort auch immer NEIN. Aber richtig wäre zu wissen, warum wir hier angemeldet sind? Was unterscheidet uns den anderen? Warum können wir das Leben nicht genießen? Warum kann ich keine Liebe spüren? Warum habe ich das glücklich sein vergessen? Warum haben wir Depri oder Panikattacken? Aus dem Grund! Wir wissen es nicht. Also bleibt uns nichts anderes als uns auf die Natur zu verlassen. Beobachten was die Zeit bringt. Allerdings das Leben nicht vergessen. Siehe da vielleicht sind wir doch normal;-)

03.03.2017 00:12 • #3447


Maldur
oha mimose, das is ja doof und anstregend alles aber da kommst durch

mir gehts seit tagen auch ncih prickelnd, mein magen stresst rum. keine ahnung obs psychosomatisch bedingt ist, nen virusinfekt oder was falsches gegessen. das geht aber auch immer sofort auf die psyche bei mir.

bin am überlegen ne tavor zu nehmen und ins bett zu gehen

03.03.2017 16:13 • #3448


Cappuccetto
Hallo Zusammen.
Ich habe in dem Forum seit langem nichts mehr geschrieben... Ich dachte wirklich, ich hätte es hinter mir. Ich litt vor ca. 1.5 Jahren an einem Burn-Out und schweren Depressionen gepaart mit Existenz- und schlimmen Krankheitsängsten, habe mich krankschreiben lassen und verbrachte schliesslich 9 Wochen stationär in einer Klinik. So mal ganz kurz zusammengefasst.
Aber dann sind wir ja bereits beim Thema... Wird es jemals besser? Zwischendurch schon ja, so denke ich.
Nun hatte ich eine so gute Phase. Ich nehme keine Medis mehr und auch meine Therapien habe ich ziemlich zurückgeschraubt (nur noch einmal pro Monat TCM und Psychotherapeutin). Ich fühlte mich stark und arbeite nun auch seit Anfangs dieses Monats wieder 100%. Nach nun mehr fast 1.5 Jahren des Aufbaus dachte ich wirklich, das Ganze hinter mir zu haben. Ich weiss schon, dass es immer auf und ab geht, aber gestern hatte ich wieder mal einen Einbruch. Sass im Büro und plötzlich entgleitet mir die Realität, ich weiss nicht, wie ich es anders bezeichnen soll. Plötzlich schien alles wieder in weite Ferne zu rücken und nicht wirklich zu existieren. Was für ein schei., mal wieder. Ich kenne dieses Gefühl durchaus, gestern jedoch hat es mich wieder in panische Angst versetzt. Und auch wenn das Gefühl vorbei geht, mich verfolgen die Gedanken an das, was passiert ist und ich studiere dann noch lange darüber nach. So auch gestern Abend. Ich ging zum Sport (Volleyball hier im Ort) und ich dachte, dass mich das eventuell ein wenig ablenken könnte. Naja, hätte mehr erwartet... Und auch als ich dann wieder nach Hause kam, fühlte sich alles so komisch an. Meine Freundin fragte mich dann auch, ob irgendwas los sei und ich habe es ihr erzählt. Sie probiert mich immer zu beruhigen, aber da ich weiss, dass sie das nicht kennt, dieses Gefühl und diese Angst (Gott sei Dank!), hilft es mir nicht wahnsinnig viel-ich kann das nicht erklären, aber es hilft einfach nicht so wirklich.
Ich frage mich einfach, warum das nun wieder kommt! Wetterwechsel? Virus? Stress auf der Arbeit? Ich suche immer nach einer logischen Erklärung für meine Gefühl und werde fast wahnsinnig, wenn ich diese nicht finde. Fühle mich dann hilflos und alle die Ängste, welche ich so gut kenne, kommen wieder und belasten mich sehr.
Nun nach einer mehr oder weniger passablen Nacht sitze ich nun wieder auf Arbeit, kann mich aber nicht wirklich konzentrieren und habe angefangen, im Forum ein wenig zu stöbern und mich schliesslich entschlossen, meinen Frust mal wieder von der Seele zu schreiben.
Denn ich habe mich so gefreut, dass es mir nun schon viel, viel besser geht und auch meine Freundin, deren Familie, meine Familie und mein gesamter Freundeskreis haben sich gefreut, dass ich mich mit all der Hilfe, welche ich mir genommen habe, so gut wieder aufgefangen habe. Und nun habe ich grosse Angst, dass manches wieder von vorne beginnt und ich wieder einen beschwerlichen Weg vor mir habe und nicht ganz sicher bin, ob ich die Kraft habe, das ganze noch einmal durchzustehen. Im Moment sehe ich alles wieder sehr schwarz und bin ein wenig verzweifelt...

08.03.2017 08:28 • #3449


I
Gib nicht auf. Du hast schon so viel durchgestanden. Manchmal muss man bis auf den Boden sinken, damit man sich wieder nach oben abstoßen kann.

08.03.2017 13:42 • x 1 #3450


D
Hallo, wie geht es euch, mir so lala

Ich habe eine extrem gute Methode für uns alle endeckt die ich euch gerne mitteilen möchte. Ich habe in letzter Zeit wieder sehr verstärkt Angst, diesesmal will ich mich nicht auffressen lassen von der Angst, ich gehe gestärkt in diese Phase. Es hat sich nicht viel bei mir geändert weil die Angst vor der Angst noch so stark ist das ich mich noch immer nichts traue, das soll sich in den nächsten wochen ändern.

Der 20 Sekunden Countdown, Aus dem nichts kommt die Panik, völlig unerwartet überwältigt sie dich, aber nicht mehr mit dem 20 Sekunden trick.
Kämpfe nicht gegen deine Ansgt und lass es zu, hör ich jedes mal, wie bitte soll man das machen fragte ich mich 11 Jahre, ich habe den dreh raus, Angst zu zulassen.
Wie? gib deiner ANgst 20 Sekunden Zeit, du zählst langsam die 20 Sekunden runter und sagst dir selbst, so Angst du hast noch 20 Sekunden zeit mich ünmächtig zu machen, mein Herz zum still stand zu bringen,
oder was auch immer, in diesen 20 sekunden wo du runter zählst merkst du es passiert ja doch nichts. Ihr kennt das doch wenn man aus einer situation flüchten kann geht es einem plötzlich wieder gut und brefreit, so fühlt man sich nach den 20 sekunden, weil dein Kopf denkt es ist überstanden. Es klappt extrem gut, es ist kein Wunder und ich kann mir vorstellen das es in extrem fällen eventuell nicht hilft. In 2 Tagen ca 8 attacken gehabt, plötzlich aus dem nichts, vor ca 30 Min eine sehr starke gehabt. Druck in meinen Kopf und flucht gedanken, aber wohin? ich war doch zu hause, ich habe von 20 runter gezählt und es wurde sehr sehr angenehm, die panik hört sich auf zu fästigen und der druck im Kopf das jetzt was passiert lockerte sich. Ich habe Therapien leid, ich gehe zur keiner einzigen mehr, medis nehme ich weiterhin mirtazipin weil ich ohne nicht mehr einschlafen kann, danke an meiner psychaterin. Nur du selbst kannst was ändern wenn du was verändern möchtes, ich schaue mit motivation videos an, ich will so Stark sein wie der im Video, dabei geht es um den glauben, es ist nicht einfach aber ich denke nun auf einen weg zu sein der nicht nur meine Psyche stärkt, dein auch mein selbstbewusstsein, mein Mut und vieles mehr. Trotz starker Attacke werde ich heute nach Edeka gehen und ich freu mich drauf, danach werde ich rüber gehen zur Eisdiele und ein Eis mit meiner Tochter holen. Egal wie es mir geht ich werde es machen. Normal würde ich jetzt sagen, nein Starke Panik gehabt ich geh heute nirgendswo hin aber ich seh das nicht mehr ein, andere leben ihr leben und ich nur zu Hause? nein nein so wird das nicht mehr sein. Man kann nicht aufhalten was kommt, wirst du Krank wirst du Krank das ändert auch nicht wenn du dir 4 Jahre davor den Kopf da drüber zerbrichst. Ich bin gesund, ich bin aber nicht Fit, bin schnell K.o und ausgelaugt das soll sich auch ändern, ich will Psyschich und Pysich in Top form kommen, mir ist es egal was für ein Rückschlag ich bekommen werde und die Zeit wird auch zeigen ob ich mich nicht damit übernheme aber das ist der letzte weg den ich suche, ich bin drauf fokussiert und ich muss sagen ich habe keine Angst vor diesem Weg. 2011 ist mein Onkel gestorben und ich dachte so willst du nicht enden ohne was erlebt zu haben, aus dem nichts hatte ich keine Ängste mehr, das genau jetzt so umzusetzen ist mein Ziel, und wenn es nur 2, 3jahre anhält wie beim letzten mal, lieber 2,3 jahre ohne angst als 2 ,3 jahre immer noch in diese Angst. Ich hoffe ich konnte euch bisschen aufklären und helfen, WIR müssen wieder Herr unsere Sinne werden. entschuldigt meine Rechtschreibung =) bin ziemlich aufgeregt weil ich weiss ich helfe dem ein oder anderem damit. Ich hoffe euch geht es gut so weit und ihr könnt hiermit was anfangen.

18.04.2017 11:03 • x 3 #3451


D
Nabend, ich hatte gesagt ich geh einkaufen und ich war einkaufen, kleiner schritt für den normalo aber extremer für mich. Ich war danach in der Eisdiele war zwar echt kalt aber die Sonne war draußen, ich fühlte mich auf dem ganzen Weg gut, das unwohle das Haus zu verlassen hat nach 200 Meter Stark abgenommen. Ich hatte kein Flucht gedanke, ich hatte an der Kasse ein komisches gefühl im Kopf wie so ausetzer kennt ihr? Als ob ich aus dem Leben steige, es war mir egal, es war mir so egal das ich einfach weiter gemacht habe. Ich überlege gerade warum ich enorm gefestigt bin, man kennt mich ja mehr als Angsthase hier, nuchts neues zu Probieren. Warum schreib ich das euch? Weil ihr mir im letzten Jahr enormen halt gegeben habt, ihr habt verstanden und zu gehört, DANKE dafür. Ich gebe das weiter damit andere wissen es gibt da was, was nicht Standard ist vom Psychater, mach dies mach das ja und Freunde? sie sagen denk nicht dran, guter Witz .. Ich will euch kein video empfehlen da Frau/ Mann euch auf anhieb sympatisch sein muss sonst bringt das nicht. Testet es aus, es kostet nichts und sollte euch das in 5 Von 10 Situationen helfen ist das schon ein erfolg. P.s

lieben gruß

18.04.2017 19:45 • #3452


E
Hallo, ist ja sehr ruhig geworden hier drin.

19.07.2017 21:50 • #3453


P
Hallo endLicht,
Danke für deine aufmunternde story.
Ich werde den 20 sekunden trick heute ausprobieren. Ich habe nachmittag ein vorstellungsgespräch und bin seit 4.30 uhr wach und denke drüber nach wie ich das überstehen soll. Ich habe schiss ohne Ende. Gestern hatte ich ein telefonat mit einer selbsthilfegruppenleiterin einer Angstgruppe. Ich hab mich überwunden und dort angerufen und an montag ist das erste Treffen. Vielleicht hab ich glück und ich krieg den job und die gruppe hilft mir mit vielen tipps. Ich erzähl dir wie es gelaufen ist, sofern ich es schaffe hinzugehen. Ich bin aber noch positiv eingestellt. Ps: es ist sommer und heiss, da ist urlaubszeit und nirgends viel los.

20.07.2017 05:50 • #3454


Maldur
momentan habe ich wieder das gefühl, dass es nicht besser wird. stecke seit geraumer zeit in ner depressiven episode fest. könnt nur pennen, auf nichts bock, muss mich aufraffen um überhaupt was zu machen. ganz schlimm. natürlich kommen dann auch die angstschübe öfter, ab und an muss ich mit tavor gegensteuern. echt ätzend.

fühl mich zudem neben der permanenten schlappheit und so auch krank, warmer kopf und körper. maddelig. als wenn ich fieber hätte (hab ich nich).

naja, ab montag gibt es neue tabletten, ich wechsel dann von citalopram auf venlafaxin. bin ich mal gespannt ob das klappt und wie die wirken.

02.08.2017 17:24 • #3455


D
Hallo, ich hoffe euch geht es gut!
Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Der 20 Sekunden Trick hat enorm viel geholfen, ich fühle mich mit jedem Tag sicherer.
Gedanken sind da, zur zeit sind sie mir aber egal,
ich habe nur eins im Kopf, weg vin der Panik und das ganz, ich will nicht das es mir etwas besser geht sondern ich will Leben. Es klappt von Tag zu Tag besser, ich stehe ohne Angst auf, ich schlaffe aber nich immer mit Sorgen ein. Das sind aber alltägliche Sorgen. Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit immer gesagt, wenn was nicht geht nicht schlimm muss ich mit Leben, nein muss ich nicht, ich bin Zieldtrebiger. Ärzte besuche ich nicht mehr, ich hab das jammern bei denen leid und um so öfter ich rede dadrüber um do schlechter geht es mir. Mir ist die Panik egal, kommt Panik auf denke ich wie ich das letzte mal aus dieser Situation raus gekommen bin, und zwar mit dem Fokus und die Freude darauf das es verschwindet. Man fühlt sich gut, die sucht nach dem gut gehen ist größer aktuell als meine Angst. Ich lebe zurzeit zumindest war das vorher kein Leben weil ich mich von allem zurück gezogen habe. Ich habe die Panik nicht unterkontrolle, sie idt mir aber egal geworden, panik attacken gehen kürzer und ich fühl neu und stark. Außerdem mache ich es niemanden mehr recht, nein zusagen tut gut, auch wissen alle wie es um mich steht was ich vorher immer geheim gehalten habe. Hab ich mal wieder vor was Angst sag ich das z.b mein Bruder, er ist hart zu mir aber es öfnet mir die Augen, das du das Leben nicht bestimmen kannst, was passiert das passiert , ob du auf der Arbeit oder Zuhause bist. Mir ist nun auch egal was man von mir hält, wichtig ist was ich von mir halte. Zum Abschluss, ich wünsche jedem hier das es ihm bald besser geht, ich wünsche mir das ihr aufhört euch gedanken zu machen was falsch zu machen. Das Leben ist ernst aber wenn euch nach Schaukeln auf dem Spielplatz ist, geht hin und schaukelt egal wie alt ihr seit. Uch wünsche euch das doppelte was ihr mir wünscht! Sei du, sei mutig und vorallem hqbt keine Angst was falsch zumachrn, lieb dich selber, du bist Perfekt wie du bist, nur weil man nicht gerade Funktioniert ist wie gewohnt bist du nicht weniger, du bist einzigartig und gut!

28.08.2017 11:14 • x 2 #3456


W
@huhu 123, schön von dir zu lesen,


freut mich sehr für Dich....du bist auf dem richtigen Weg..weiter so!

L.G. Waage

28.08.2017 11:23 • x 1 #3457

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Patrizia1964:
Hallo endLicht,
Danke für deine aufmunternde story.
Ich werde den 20 sekunden trick heute ausprobieren. Ich habe nachmittag ein vorstellungsgespräch und bin seit 4.30 uhr wach und denke drüber nach wie ich das überstehen soll. Ich habe schiss ohne Ende. Gestern hatte ich ein telefonat mit einer selbsthilfegruppenleiterin einer Angstgruppe. Ich hab mich überwunden und dort angerufen und an montag ist das erste Treffen. Vielleicht hab ich glück und ich krieg den job und die gruppe hilft mir mit vielen tipps. Ich erzähl dir wie es gelaufen ist, sofern ich es schaffe hinzugehen. Ich bin aber noch positiv eingestellt. Ps: es ist sommer und heiss, da ist urlaubszeit und nirgends viel los.



Jobabsage ist heute gekommen. Tja wieder mal ein Tiefschlag wie so oft in den letzten 1,5 Jahren.....

28.08.2017 11:29 • #3458


B
Mach Dir nicht so einen großen Kopf deswegen, sind bestimmt auch ein paar hundert Anderen, eine Absage ins Haus geflattert!

28.08.2017 11:39 • #3459


R
Sorry wenn ich jetzt nicht über 300 lese...
Wird es denn jetzt jemals besser oder wieder gut?

06.10.2017 21:25 • #3460


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann