Pfeil rechts
17

Kati42
Hallo , ich nehme seit ca 4 Wochen reg. Tavor wegen schwerer panikstörung.
1mg zur Nacht . Habe es seit gestern weg gelassen und schlimme Entzugserscheinungen.
Soll ich heute lieber eine halbe nehmen und langsam runter oder macht das keinen Sinn mehr.
Wie lange geht der Entzug bei so kurzer Einnahme ?

12.02.2012 10:14 • 21.12.2023 #1


63 Antworten ↓


O
also ich kenne mich mit tavor nicht aus.. aber ich würde dir empfehlen langsam auschleichen zu lassen.. vllt eine woche eine 3/4 tablette.. dann eine halbe dann einen 1/4 tablette

12.02.2012 10:19 • #2


A


Wie lange dauert Tavor Entzug

x 3


Kati42
Hallo ,danke für deine Antwort .
Hab so gedächtnissstörungen von Tavor ,dann werd ich es wohl langsam runterdosieren.
LG Kati

12.02.2012 10:26 • x 1 #3


F
Hallo,

unbedingt langsam ausschleichen! Und dabei möglichst die Zeit der Einnahme einhalten, nicht ein Tag früher und ein Tag später einnehmen. Cca 3 Wochen finde ich angemessen.

12.02.2012 11:03 • #4


sprinty
Ich musste auf Grund der Umkehrwirkung von Tavor einen Kaltentzug machen.

Fazit unter ärztlicher Beobachtung: 4 Tage Wach, extrem katastrophale Gedanken, Panikattacken hatten eine neue Definition erreicht.

Tavor ist echt nur eine Notfallpille.
Deshalb: Ausschleichen = beste Variante.

13.02.2012 02:27 • #5


Abe
Hallo Kati42,

aus eigener leidvoller Erfahrung in meiner Vergangenheit kann ich mich Sprinty inhaltlich (leider) nur voll und ganz anschließen. Grundsätzlich bin ich selbst medizinischer Laie.

Ich vermute mal, dass Du Tavor von Deinem Hausarzt verordnet bekommen hast. Der, sagen wir es mal so, nicht so ganz firm zu sein scheint ob des abhängig machenden Potentials. Sonst würdest Du jetzt diese Fragen hier nicht stellen. Sonst hättest Du bereits vor 4 Wochen von diesem die Anweisung bekommen, Tavor.