Pfeil rechts

K
Hallo Ihr.
Wollt mal fragen wie ihr so die Zeit bis zum Beginn einer stationären Therapie überbrückt habt. Ich weiß zwar noch nix genaues aber mit 3 Monaten Wartezeit rechne ich minimum. Ich hab ca 1 mal im monat jetzt ein Gespräch bei einem Berater von der Therapie, aber mehr wie nur mal ein Schwätzchen is da nich drin, ist also keine Therapie. Von meinem HA hab ich jetz ma noch Alprazolam verschrieben bekommen. Wollt mich aber jetz nich unbedingt bis zum Beginn ruhigstellen.

LG Eva

05.08.2010 08:06 • 05.08.2010 #1


6 Antworten ↓


jadi
gute selbsthilfebücher z.b die hier links auf der seite.....
und selber üben vorallem...verstehen das man alles zulassen muss...und sich immer wieder sagen es bringt mich nicht um

05.08.2010 08:17 • #2


A


Wie habt ihr die Zeit bis zur Therapie überbrückt?

x 3


V
Ich fand das Lesen über die Krankheit sehr hilfreich. Ich hatte Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf. Wenn plötzlich die Angst kommt von Roger Baker ist auch sehr gut (kannte ich aber damals noch nicht).

Diese Seite hat mir auch sehr geholfen:
http://www.panik-attacken.de/index.php? ... Itemid=70

So konnte ich mich auf die Theraa gut vorbereiten und die Zeit überbrücken. Ich bin dann doch schneller reingerutscht, da ein Patient abgesprungen ist.

05.08.2010 08:18 • #3


K
Danke für die Büchertipps. WIe lange habt ihr denn warten müssen für einen Therapieplatz ? Und warum springen Leute ab? Die können doch froh drum sein. Muss man nicht verstehen. Bei mir wirds definitiv lang dauern da ich mit meine Kleine mitnehme.

05.08.2010 08:43 • #4


jadi
weil manche genau so wie ich...sie bei mehreren auf die liste setzen alssen...bis einer dann mal das ok gibt....man sollte auch imemr wieder anrufen......man kann auch mehrere ausprobieren....den nicht erst beste ist immer der richtige.....ich habe die erfahrung damals gemacht.....hab mir danach einen freien thera gesucht....den ich selber bezahlen muss...zur überbrückungen...und er ist spitze.....ich stehe noch bei 2 kassentheras auf der liste.....seit ein paar monaten und rufe immer an alle 14tagen....2 habe ich mir schon angeschaut die waren doch nicht so das wahre....und auf die 2 warte ich noch.....und wenn noch nötig fange ich ab oktober in einer tagesklinik an....für 3 monate darauf freue ich mich schon...das soll mich noch mehr festigen.....

05.08.2010 08:48 • #5


K
Achso, Du meintest einen ambulanten Therapieplatz. Bei mir is es etwas schwer. In stationäre Therapie könnt ich zwar notfallmäßig schon, allerdings nur ohne Kind, und das is ein riesiges Problem ( wüsst nich wer aufpassen könnte ). Daher kommt nur eine Mutter Kind Einrichtung in Frage. Und die sind in Deutschland sehr rar zumal es dann noch Einschränkungen wie Kind nicht älter wie 2 etc. gibt. oder sie bieten keine Verhaltenstherapie an. Von daher fallen schon mal ein paar weg.

05.08.2010 09:00 • #6


jadi
oh ja das stelle ich mir auch schwer vor...ich hatte das auch schon überlegt wo meine kleine noch ein baby war...aber da müssten ich ja
weit weg.........hier gibs sowas garnicht in der nähe...nur ohne kinder........und das wollte ich nicht.......und von dem rest meiner family wollte ich auch nicht so weit weg.........daher entschloss ich mich für die ambulantetherapie

05.08.2010 09:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf