Pfeil rechts
1613

R
Das was du in deinem Kindheit erleben musstest ist wirklich hart und ich kann das alles nur bis zu ein bestimmten Grad nachvollziehen. So wie jeder Mensch ein eigenen Charakter hat so prägt es auch die Menschen unterschiedlich... weißt du wenn ich mir selbst nichts wert bin wenn ich jede Sekunde an mir Zweifele dann kann man mich vergleichen mit wem auch immer, sobald ich als Mann mitbekomme wie meine Frau von Männern redet die ihre Frauen glücklich machen und schätzen lässt es mich tief in den Boden sacken. Vermutlich würde ein anderer Mann an meiner Stelle mit dieser Situation anders umgehen. Mein einziger Wunsch ist dass meine Ehe intakt bleibt, dass ich sehen kann wie meine Kinder mit ihrer Mama und Papa heranwachsen. Ich will einfach aus diesen Loch raus weiss aber mittlerweile nicht mehr wie ich das alleine bewältigen soll.

13.02.2018 20:48 • #761


Schokopudding
Zitat:
Ich rate dazu, Deinem Arzt ordentlich auf die Füße zu treten, damit Du die dringende Therapie bekommst.
Wahrscheinlich bekommst Du dann (erst)auch ein Medi, damit Du besser klar kommst.


Ja, das würde ich auch machen und schonungslos offen über dein selbstverletzendes Verhalten und deine Suizidgedanken sprechen.
Bei sowas kommen Psychiater, Krankenkassen etc. in der Regel dann rasch in die Puschen.
Falls du dich schämen solltest, es gibt keinen Grund dafür, sondern du brauchst für mein Dafürhalten derzeit jede Hilfe, die du kriegen kannst.

13.02.2018 22:08 • x 1 #762


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


Luna70
Zitat von Rucci:
sobald ich als Mann mitbekomme wie meine Frau von Männern redet die ihre Frauen glücklich machen und schätzen lässt es mich tief in den Boden sacken.


Das hört sich so an, als würde das ständig vorkommen. Macht sie diese Vergleicht tatsächlich dauernd oder kommt es dir nur so vor? Versuche mal, das wirklich rauszufiltern, wie viel ist tatsächlich ein Vergleich zwischen dir und anderen Männern und wie viel fasst du nur so auf. Wenn sie erzählt, was Familie xyz unternommen hat, kann das auch einfach nur bloße Information sein, bei dir kommt aber an bei uns ist alles schlecht, weil wir nichts unternommen haben.

Es könnte sein, dass deine Wahrnehmung dir da manchmal einen Streich spielt. Du sprichst selbst oft davon, wie ein anderer Mann mit irgendwas umgehen würde, das hört sich so an, als würdest du selbst auch häufig vergleichen.

14.02.2018 09:40 • #763


R
Wenn ich mit meiner Frau diskutiere Passieren 2 Sachen, das 1. Meine Frau bleibt nicht bei der aktuellen Thema sondern springt in den letzten 6 Jahren hin und her wo ich was vermasselt habe oder wo ich sie verletzt habe, dabei kommen hin und wieder Mal Sätze wie bin ich es nicht wert wie die oder die dass du mich schätz und glücklich bist? und aufgrund dessen dass soviel Themen dabei sind die mich mies fühlen lassen (wie ein Versager) bin ich dann bei Punkt 2 dass ich blockiert bin und kaum noch Argumente bringe. Das Problem ist auch dass ich laut Aussage meiner Frau immer versuchen würde gegen zu argumentieren statt Einsicht zu zeigen. Ein Entschuldigung ist in diesen Moment nicht erwünscht weil ich somit versuchen würde die Sache kurz und knapp abzuschließen. Und nach solchen Diskussionen fange ich mit Selbstzweifel an und denke mir dass ich nicht Mal wie der X oder Y dies und jener vollbracht habe meine Frau Ansatzweise glücklich zu machen.

Ich habe sie noch nie betrogen, noch nie die hand erhoben oder beleidigt. Aber ich erkenne sie mittlerweile kaum noch, sie meint dass sie heute so ist weil es ihr reicht dass sie jahrelang immer Verständnis gezeigt hat und ich mich nicht in gewissen Sachen geändert haben. Manchmal Frage ich mich wirklich ob sie einfach mich dazu drängen will dass ich die Trennung will damit sie ein reinen gewissen hat und später sich selbst und den Kindern erzählen kann , er wollte die Trennung. Sind halt dann nur meine Gedanken.

Zum Thema zurück mir den vergleichen, ich habe dies vorher nie als Ehemann gemacht, mittlerweile tue ich das öfter dass ich mich Frage ob andere Frauen wirklich glücklich sind weil den ihr Ehemann in vielerlei Hinsicht einfach besser sind.

Vorgestern müsste ich mir anhören dass meine Frau sich schonmal scheiden lassen hat von ihrer EX wegen solchen Delikten Und sie heute wieder am selben Punkt ist.

Ich kenne ihr Ex nicht, aber laut ihr erzählen war er faul, kaum gearbeitet und war polizei bekannt.

Als wir uns beschlossen haben zu heiraten, habe ich ihr gesagt dass es zwar auch ein Teil ihrer Vergangenheit ist ich aber es nicht hören möchte wie er war usw. und mit diesen Argumenten mit ihrer EX Heuft sich das auch immer mehr bei Diskussionen.

14.02.2018 10:44 • #764


Luna70
Zitat von Rucci:
Zum Thema zurück mir den vergleichen, ich habe dies vorher nie als Ehemann gemacht, mittlerweile tue ich das öfter dass ich mich Frage ob andere Frauen wirklich glücklich sind weil den ihr Ehemann in vielerlei Hinsicht einfach besser sind.


Nach meiner Erfahrung stimmt das nicht. Ich habe rund um mich herum so viele Ehe scheitern sehen und niemals lag es nur an einem von beiden Partnern. Alles auf den anderen zu schieben ist zu kurz gedacht. Manchmal liegt so ein Konflikt auch daran, dass der unzufriedene Partner nicht klar äußert, was er denn eigentlich will. Der andere soll das irgendwie von alleine wissen, aber das funktioniert so natürlich nicht immer.

Heute ist übrigens Valentinstag, nur für den Fall dass du das übersehen hast. Einmal im Jahr Blumen mitbringen ist natürlich kein Allheilmittel, aber vielleicht nimmst du es als Anfang, deiner Frau mehr Wertschätzung entgegen zu bringen.

Zwei kleine Kinder zu versorgen ist keine leichte Aufgabe, schätzt du das, was sie da leistet? Sagst du das auch mal?

Zitat von Rucci:
Meine Frau bleibt nicht bei der aktuellen Thema sondern springt in den letzten 6 Jahren hin und her wo ich was vermasselt habe oder wo ich sie verletzt habe,


Das bringt natürlich wenig, ewig alte Geschichten aufzuwärmen. Du kannst dem ganzen wahrscheinlich sowieso nicht richtig folgen oder hast das alles gar nicht mehr so richtig in Erinnerung. Versuche besser, dass sich das Gespräch wieder auf die Gegenwart richtet und auf das, was ihr zusammen verbessern könntet.

14.02.2018 13:27 • #765


R
Ich bedanke mich oft wenn wie kocht. Ich sage ihr öfter danke wenn sie die Haushalt macht. Ich Versuche ihr ab und zu Mal zu helfen biete meine Hilfe an, je nach ihrer Stimmung lässt sie es zu oder lehnt es ab.

Ich habe bis heute weder ihr Geburtstag noch unsere Hochzeitstag oder den verlobungstag sowie Valentinstag vergessen. Ich habe ihr auch dieses Jahr ein schönen Strauss vom Floristin mitgebracht, Pralinen und ein Polly Pocket Spielzeug weil sie mir schonmal gesagt hat dass sie nie eines hatte als sie klein war, Reaktion-gezwungen ein Dankeschön und die Info dass sie mir nichts geholt hat (wollte noch nie was) und dass es ihr nach sowieso kein Sinn macht denn zum einen ist es ja einmal in Jahr und zum anderen will sie mir nichts vorspielen. Bin gerade wieder fix j d fertig und bereue es überhaupt nach Hause gekommen zu sein. Die Stimmung ist einfach trüb angespanntt und ruhig.

14.02.2018 16:49 • #766


Luna70
Das tut mir leid, dass deine Frau so auf deine Geschenke reagiert hat. Schade, du hast dir ja wirklich Gedanken gemacht. Da ist ja ganz schön der Wurm drin in eurer Beziehung.

Wenn ihr es momentan wenig gemeinsames gibt, dann versuche dich um dich selbst zu kümmern. Suche dir Hilfe, es ist wirklich Zeit. Das wird sich sicher auch positiv auf deine Beziehung auswirken, wenn es dir besser geht.

14.02.2018 22:31 • x 1 #767


R
Ich glaube du hattest mir den Link mit den Artikel über ADHS bei Erwachsenen gepostet? Jedenfalls habe ich noch nie soviele Parallelen wie bei dieser Sache mit diesen Krankheitsbild gesehen. Das einzige mir zumindest unbewusste ist dass ich eigentlich weder zapelig bin noch sofort losspringen könnte, bin eher das Gegenteil. Aber Mal schauen ob mein arrzt mir da weiter helfen kann. Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, ich hoffe dass ich was in meiner Nähe finde.

14.02.2018 23:08 • #768


Luna70
Ich habe dir eine PN geschrieben mit einem Kontakt.

Ich denke, wichtig ist dass du Hilfe bekommst und jemand an deiner Seite hast. Von der Familie hast du ja offenbar wenig Rückhalt und jetzt kann man vielleicht noch was retten, was deine Ehe betrifft.

Du hast wahrscheinlich aus deiner Kindheit noch ganz fest gespeichert, dass du nichts wert bist, dass du nichts auf die Reihe kriegst, das es mit sowieso keiner aushalten kann, richtig? Deshalb lässt du dir wahrscheinlich auch in deiner Ehe ständig den schwarzen Peter zuspielen. Du hast auch positive Seiten, aus irgendeinem Grund wird deine Frau dich ja geheiratet haben. Lass dir nicht einreden, dass du alleine an allem schuld bist.

15.02.2018 09:06 • x 1 #769


S
Schade, daß das Thema etwas eingeschlafen ist. Hab's gerade aus einem anderen Grund mal hervorgekramt...

25.05.2019 07:24 • #770


66wurzellos51
Ja ich wurde auch geschlagen als Kind und meine Geschwister auch . Am meisten hat meine Mutter geschlagen viel Ohrfeigen besonder von 7-10 Lebensjahr . bei den Hausaufgaben . Weil ich nicht schnell genug war . Oder wenn man versucht hat etwas zu erklären . Aber es gab auch strafen wie Essensentzug und Ohne Waschen ins Bett . Und ja meine Psyche hat darunter gelitten . Einmal wurde mein Bruder und ich mit einem Waschknüppel von meiner Mutter verprügelt so das wir 2 Wochen kaum sitzen noch liegen Konnten . Musste in die Schule mit Rollkragen Pulover , damit es niemand sieht . In der schule von Mitschülern geschlagen und gehänselt . Von der Hortnerin beim Mittagschlaf an den Ohren gezogen . Wegen Selbstgespräche . Und ja es hat heue mit 53 immer noch folgen . Für die Damalige Elterngeneration war es wohl Normal . Ich habe mal gehört wer schlägt fühlt sich selber Hilflos . Und ja Schläge und Psychischer druck in der Kindheit haben folgen wenn ich mich selbst betrachte . Und auch die vielen Menschen in meiner Umgebung . Ich Knabbere heute noch daran .

Liebe Grüße Djamila

29.07.2019 09:53 • #771


Abendschein
Zitat von 66wurzellos51:
Ja ich wurde auch geschlagen als Kind und meine Geschwister auch . Am meisten hat meine Mutter geschlagen viel Ohrfeigen besonder von 7-10 Lebensjahr . bei den Hausaufgaben . Weil ich nicht schnell genug war . Oder wenn man versucht hat etwas zu erklären . Aber es gab auch strafen wie Essensentzug und Ohne Waschen ins Bett . Und ja meine Psyche hat darunter gelitten . Einmal wurde mein Bruder und ich mit einem Waschknüppel von meiner Mutter verprügelt so das wir 2 Wochen kaum sitzen noch liegen Konnten . Musste in die Schule mit Rollkragen Pulover , damit es niemand sieht . In der schule von Mitschülern geschlagen und gehänselt . Von der Hortnerin beim Mittagschlaf an den Ohren gezogen . Wegen Selbstgespräche . Und ja es hat heue mit 53 immer noch folgen . Für die Damalige Elterngeneration war es wohl Normal . Ich habe mal gehört wer schlägt fühlt sich selber Hilflos . Und ja Schläge und Psychischer druck in der Kindheit haben folgen wenn ich mich selbst betrachte . Und auch die vielen Menschen in meiner Umgebung . Ich Knabbere heute noch daran . Liebe Grüße Djamila


Das tut mir so leid, was Dir widerfahren ist. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, was tut man den armen, kleinen Kinderseelen an. Sie brauchen, Wärme, Geborgenheit, Liebe, streicheln. Nein, es ist nicht normal, auch nicht für die damalige Elterngeneration. Kinder schlägt man nicht. Nein, nein, niemals. Kinder sind kleine Erwachsene und ich möchte auch nicht geschlagen werden, nur weil ich einen Fehler in irgendwelcher Leut`s Augen mache. Man zerbricht soviel. Kinderseelen werden zerbrochen und haben ein Leben lang darunter zu leiden.

Ich wurde nicht geschlagen, meine Eltern waren sehr sehr liebevoll mit meinem Bruder und mir.
Eltern die schlagen, sind selbst so fertig, aber auch das ist keine Ausrede und längst keine Entschuldigung.
Man schlägt keinen Menschen, keine Kinder, keine Tiere.

29.07.2019 10:24 • x 1 #772


66wurzellos51
Liebe @Abendschein erst mal vielen Dank für dein so Gefühlvolles Feedback ! Ja ich denke meine Kinderseele und auch die meiner Geschwister leiden immer noch . Und deshalb ist es schwer das leben zu Meistern . Es hilft nur zu Lernen das anzunehmen war wahr . Und das gelingt auch nur Stück für Stück . Denn das Eigene Selbstwertgefühl wird dadurch wirklich geschädigt . Geschweige von dem was Körperlich noch Kaputt geht . Deshalb kann ich Kindern und auch Jugendlichen nur raten sich Hilfe zu holen . Am Besten beim Kindernotdienst oder auch beim Psychosozialen Dienst . Mir und meinen Geschwistern war diese Hilfe nicht möglich . Aber da hat sich schon viel verändert !
Und Abendschein ich Freue mich sehr mal zu Hören das du sagen Kannst du bist mit Liebe und Geborgenheit aufgewachsen . Das Freut mich von ganzem Herzen .
Ich habe es geschafft nicht aufzugeben Trotz der immer wiederkehrenden Depression und Borderlein - Persönlichkeitsstörungen .
Meine Mutter habe ich Trotzdem geliebt auch wenn sie mir und meinen Geschwistern keine Mutter sein Konnte .
Und es hilft zu wissen das ich damit nicht allein bin auf der Welt . In der Zeit wo das alles geschehen ist , hab ich wirklich geglaubt ich wäre ganz Allein .

Liebe Grüße Djamila

29.07.2019 11:48 • x 1 #773


Gaulin
Hallo,
Ich wurde auch geschlagen mit allen möglichen Hilfsmitteln. Ich träume heute noch phasenweise davon. Mich plagen Ängste, Panik und tiefe Traurigkeit.
Ich war/bin hin- und hergerissen zwischen Hass, Wut, Traurigkeit, Liebe etc. Das Schlagen war nicht mal das Schlimmste für mich...

29.07.2019 11:55 • x 1 #774


66wurzellos51
@Gaulin ich kann es gut nachvollziehen besonders das Hin und Her gerissen sein zwischen diesen Gefühlen . Und sie sind Berechtigt und müssen auch gelebt werden alleine schon um zu verarbeiten . Und nicht verrückt zu werden . Hier bist du nicht allein . Und mir hat in all den Jahren Tagebuch schreiben geholfen . Und auch der Austausch hier im Forum ist für mich wichtig .
In dem Sinne Fühl dich einfach mal gedrückt wenn du magst .
Liebe Grüße Djamila

29.07.2019 12:03 • x 1 #775


Gaulin
Danke Djamila, das tut echt gut.
Ich arbeite sehr an mir. Zurzeit lese ich das Buch Das Kind in dir muss Heimat finden, sehr hilfreich. Therapie ist auch am Anlaufen. Hatte vor vielen Jahren schon Therapien, aber ich denke mittlerweile, dass ich damals noch nicht so weit war/bereit war.
Tagebücher schreibe ich phasenweisr schon immer. Das Forum ist auch sehr unterstützend. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich bin voller Hoffnung, dass ich es schaffen kann...

29.07.2019 12:17 • x 1 #776


igel
Geschlagen wurde ich eher selten, meist von meine Mutter ,wenn sie keinen Alk mehr hatte. Aber psychisch misshandelt hat sie mich.

29.07.2019 19:40 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Meine Eltern waren sehr streng und mein Bruder wurde immer vorgezogen. Den Grund dafür habe ich bis heute nie erfahren. Geschlagen hat mich mein Vater immer nur wenn ich ihm im Garten nicht helfen wollte, wie z.B. in den Sommerferien wenn die anderen baden gingen oder zelten gingen. Es war eine schlimme Zeit für mich. Wenn die Eltern dann Sommertags Besuch bekamen was häufig der Fall war wurde ich vor dem Besuch bloßgestellt, was ich für ein faules Subjekt sei.
Mit der Zeit wurden die Gehässigkeiten und Schläge immer mehr und das vertrauen zu meinen Eltern immer fremder. Mein Bruder war für meine Eltern immer die Nr.1 weil er auf eine Realschule ging und ich nur Hauptschüler war.
Mit 17. hatte ich dann keine angst mehr vor meinem Vater, der einen Schürhaken in der Faust hielt und mich wegen Lappalien verprügeln wollte. Ich habe ihm mit Gewalt den Schürhaken aus der Hand genommen und ihm eine Kopfnuß verpaßt das er bewußtlos zusammengebrochen ist.
Seit diesem Tag an sprach ich kein Wort mehr mit meinen Eltern und ich zog zu Hause aus.
Heute hat mein Vater 100% Demenz und ist ein Pflegefall und meine Mutter sitzt nur noch im Sessel mit ihrem dicken , fetten Salatar... .
Ich helfe meinen Eltern wo es heute nur geht , obwohl sie es nicht verdient haben. Ich weiß es hätte anders sein können, und meine Eltern wissen es auch..................., ich sehe es ihnen jeden Tag an .
Aber eines weiß ich und es trifft auch immer zu , Jeder bekommt das was er verdient .
(Was Du nicht willst , das ich Dir tu , daß füge auch keinem anderen zu)

29.07.2019 21:02 • x 2 #778


Regina1985
Ich wurde als Kind auch von meinem Vater geschlagen. Mit dem Gürtel auf den *beep* Hintern, nur weil ich aus Versehen etwas kaputtgemacht habe. Ich muss dazu sagen, mein Vater war und ist Alk.. Meine Mutter hat mich auch nie beschützt, wahrscheinlich weil sie selber angst vor ihm hatte. Ich habe meinen Vater aber nie darauf angesprochen. Dieses Erlebnis prägt mich bis heute und macht es mir unmöglich eine funktionierende Beziehung mit Männern zu führen.

04.08.2019 14:52 • #779


W
Ich wurde auch sehr viel geschlagen von meinem Erzeuger, daß sind Verletzungen die bis heute geblieben sind. ( Mehr kann ich dazu nicht schreiben)
Leider auch Männer kennengelernt die viel Gewalt ausübten...man zieht das magisch an. Es prägt für´s ganze Leben, man muß viel an sich arbeiten um das Ganze mit viel Abstand zu betrachten und trotzdem das Leben genießen.

04.08.2019 15:27 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag