Pfeil rechts
1613

M
Zitat von Minkalinchen:
Dann reihe ich mich hier auch noch ein.
Als Kind wurde ich sehr oft von meinem Vater mit der flachen Hand auf den Hintern geschlagen, es tat weh, denn er war kräftig
und hatte einen heftigen 'Handschlag'. Oft kam er auch mit dem berühmten Teppichklopfer.
Die Gründe waren banal, z.B., ich war auf dem Spielplatz, gekleidet mit gutem Zeug, durfte mich nie dreckig machen, (meine Mutter sagte mir, was ich anziehen sollte), in der Schule war ich schüchtern, hab mich selten gemeldet....etc...all son Quatsch, dafür Schläge ?!...Meine Mutter fand das in Ordnung, nach dem Motto, der
Vater hat immer Recht! ...Sie selbst war oft jähzornig, schlug manchmal mit dem Kochlöffel auf die Finger oder
es gab eine Ohrfeige , oft wußte ich gar nicht warum ?!..
Ich hatte mir geschworen, das ich meine eigenen Kinder nie schlagen werde, hab ich auch nicht gemacht.
Ich war so wie so schon eher sensibel und dann immer noch drauf, klar, das ich damals schon einen Knacks bekommen haben muß...

Dann gab es noch ein Beispiel, ich war noch Baby, da habe ich nachts geschrien, und mein Vater fühlte sich in seinem Schlaf gestört, und er
hat mich gehauen/geschlagen....das war wohl so schlimm, das meine Mutter dazwischen gehen mußte. Ich kann mich daran natürlich nicht mehr erinnern, Meine Mutter erzählte es mir, als ich schon erwachsen war. Meine Therapeutin meinte, da habe ich wohl u.a. noch dran zu knabbern, das ist im Unterbewußtsein.


Es tut mir sehr leid das zu lesen, aber Du bist nicht alleine. Es sitzt wohl bei uns allen hier sehr tief und hat schlimme Narben auf unseren Seelen hinterlassen. Und das Unterbewusstsein verliert nix. Es ist wie ein Kassettenrecorder und nimmt alles auf seit unsere Herzen zu schlagen angefangen haben .

22.07.2017 19:28 • x 2 #61


Minkalinchen
Mit Schimpfwörtern haben meine Eltern auch nicht gegeizt.
Und mein Vater schrie aus Wut mal zu mir: 'Du Stückchen Sch....!...aus dir wird nie was werden...' (Will das Wort nicht ausschreiben... ...)
da war ich schon Teenager.
Es war immer Unterdrückung PUR...

22.07.2017 19:29 • x 1 #62


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


M
Zitat von igel:
Das ist noch sehr taktvoll ausgedrückt.


Stimmt, aber wenn unsere Eltern schon keinen Takt oder so etwas wie Würde und Empathie hatten, dann sollten wir diese Attribute um so mehr aufweisen

22.07.2017 19:31 • #63


Minkalinchen
Zitat von Maja72:

Es tut mir sehr leid das zu lesen, aber Du bist nicht alleine. Es sitzt wohl bei uns allen hier sehr tief und hat schlimme Narben auf unseren Seelen hinterlassen. Und das Unterbewusstsein verliert nix. Es ist wie ein Kassettenrecorder und nimmt alles auf seit unsere Herzen zu schlagen angefangen haben .


Das ist wahr das hinterläßt Narben, auch wenn es schon lange her ist.

Du hast ja auch ganz viel Schlimmes mitgemacht....tut mir auch leid...

22.07.2017 19:31 • x 1 #64


igel
Wenn ich all die Schimpfworte hier aufführen würde die mir meine Vater an den Kopf geworfen hat, wenn er schlecht gelaunt war und ich das machte,was er wollte.....

22.07.2017 19:33 • x 1 #65


T
Hallo,

Ich habe gerade die Überschrift gelesen und eure beiträge bei manchen konnte ich nicht mehr weiterlesen.

ich finde das wir alle , ein grüßes Lob verdient haben das wir noch am leben sind und das wir unsere Kinder Liebevoller erzogen haben-

Was auch immer der Grund für das Misshandel unserer Seelchen bei unseren Eltern war ,wir wissen es nicht , unbewusst ,bewusst,
Ich bin davon überzeigt das es Nachwirkungen vom ersten und zweiten Weltkriege sind . Narzissmus .
Die Pysche war kranl bei vielen damaligen Menschen . Das sind nur vermutungen ich habe zur damaligen zeit nicht gelebt-
Eins will ich uns an unsere Seelchen legen

Schenken wir uns alle Eigenliebe

22.07.2017 19:35 • x 4 #66


J
Ich wurde auch misshandelt, physisch und psychisch. Immer wurde mir suggeriert, ich sei zu nichts nütze, nichts wert und sollte am besten gar nicht da sein. Meine Mutter sagte mir einmal auch, dass sie mich hasst. Und da soll man zu einem selbstbewussten Menschen mit Selbstachtung und -liebe heranwachsen...!

22.07.2017 19:37 • x 1 #67


BellaM85
Das ist echt hart! Va wie kann man ein Kind und dann auch noch ein Baby schlagen!?!
Wenn ich sowas mal mitbekommen sollte würde ich die Person töten!

Ich wurde als Kind von meiner Stiefmutter geschlagen weil sie eifersüchtig auf mich war die kranke Sau!
Als ich älter wurde hab ich sie zurück geschlagen und meinem Vater ein Ultimatum gesetzt sie oder ich! Er hat sich für mich entschieden. Die Wochen bis zu ihrem Auszug hab ich ihr sehr schwer gemacht! Meinem Vater auch da er das damals eh nie mitbekam da er nur arbeiten war. Heute ist er froh das die Alte weg ist. Sie hat auf jeden Fall dazu beigetragen das ich einen Knacks hab aber ich hab durch sie auch gelernt mich durch zu setzen, hat alles Vor und Nachteile

Lg

22.07.2017 19:38 • x 2 #68


Minkalinchen
Zitat von tuffie:
Hallo,

Ich habe gerade die Überschrift gelesen und eure beiträge bei manchen konnte ich nicht mehr weiterlesen.

ich finde das wir alle , ein grüßes Lob verdient haben das wir noch am leben sind und das wir unsere Kinder Liebevoller erzogen haben-

Was auch immer der Grund für das Misshandel unserer Seelchen bei unseren Eltern war ,wir wissen es nicht , unbewusst ,bewusst,
Ich bin davon überzeigt das es Nachwirkungen vom ersten und zweiten Weltkriege sind . Narzissmus .
Die Pysche war kranl bei vielen damaligen Menschen . Das sind nur vermutungen ich habe zur damaligen zeit nicht gelebt-
Eins will ich uns an unsere Seelchen legen

Schenken wir uns alle Eigenliebe


Das hast du sehr gut geschrieben. Ich denke auch, das es an der Generation lag.

Nur leider kein Grund dafür....es haben nicht alle Eltern geschlagen.

22.07.2017 19:39 • x 1 #69


igel
Hass ist mir von beiden Elternteilen entgegengeschlagen.

22.07.2017 19:39 • #70


J
Zitat von igel:
Hass ist mir von beiden Elternteilen entgegengeschlagen.

Mir zum Glück nur von der Mutter, der Vater war fast nie da (irgendwann gar nicht mehr) und ignorierte mich bloß, hat mich nur ein einziges Mal geschlagen.

22.07.2017 19:40 • x 1 #71


Minkalinchen
Ich weiß heute, das mir mein Vater als Baby schon.....meinen Willen gebrochen hat....

22.07.2017 19:41 • #72


igel
Als ich 16 war ging meine Mutter auf die lange Reise......Leber zerstört. Purer Schnap. aus Wassergläsern.....

22.07.2017 19:43 • #73


M
Zitat von juwi:
Ich wurde auch misshandelt, physisch und psychisch. Immer wurde mir suggeriert, ich sei zu nichts nütze, nichts wert und sollte am besten gar nicht da sein. Meine Mutter sagte mir einmal auch, dass sie mich hasst. Und da soll man zu einem selbstbewussten Menschen mit Selbstachtung und -liebe heranwachsen...!


Deine Geschichte könnte meine sein. Meine Mutter hatte wirklich sehr gut wirkende negative Suggestionen. Und wenn die eigene Mutter Nachbarskinder dem eigenen Kind vorzieht, oder man mit 5 Jahren ganz alleine zur Kur geschickt wird........

22.07.2017 19:44 • #74


J
Einmal fragte mich jemand, ob ich Geschwister habe, ich habe dann gesagt, ja, zwei ältere Brüder. Die Person dann: Oh lieb, dann waren Sie das Nesthäkchen und sind sicher recht verwöhnt worden. Denkste. Wie Dreck behandelt wurde ich. Es schmerzt, dass alles so anders war, als es hätte sein sollen. Ich war so ein hübsches, braves Kind, warum war es so schwer, mich zu lieben?! Aus welchem Grund die Schläge? Die kamen meist ganz unerwartet, einfach nur aus einer schlechten Laune der Mutter heraus, die ich nicht verursacht hatte.

22.07.2017 19:45 • x 1 #75


BellaM85
Zitat von Minkalinchen:
Ich weiß heute, das mir mein Vater als Baby schon.....meinen Willen gebrochen hat....



Das ist echt ein krankes Ar. ganz ehrlich. Ich sag ja ein kleines Baby zu schlagen ist das letzte.
Ich hab selbst 2 Kinder und möchte noch mehr ich würde meine Kinder niemals schlagen eher hack ich mir meine Hand ab.
Meine Mutter ist ja früh verstorben aber beide Eltern Teile haben mich nie geschlagen!
Nur der gestörte Stiefteil! Aber damit kann ich gut umgehen die Strafe hat sie schon bekommen

22.07.2017 19:47 • x 1 #76


Minkalinchen
Ich wurde 2x alleine zur Kur geschickt, gegen meinen Willen, ich wollte gar nicht...in der 1. war ich
9 in der 2. Kur 11.
Das war alles in katholischer Hand, und es war auch die Hölle. Wir bekamen dort auch Ohrfeigen, wurden bestraft, für
Kleinigkeiten, etc....
Das wollte ich meinen Eltern schreiben, die Post wurde abgefangen, ging gar nicht erst raus.
Als ich es meinen Eltern dann erzählte, glaubten sie mir das nicht!
Zitat von BellaM85:


Das ist echt ein krankes *beep* ganz ehrlich. Ich sag ja ein kleines Baby zu schlagen ist das letzte.
Ich hab selbst 2 Kinder und möchte noch mehr ich würde meine Kinder niemals schlagen eher hack ich mir meine Hand ab.
Meine Mutter ist ja früh verstorben aber beide Eltern Teile haben mich nie geschlagen!
Nur der gestörte Stiefteil! Aber damit kann ich gut umgehen die Strafe hat sie schon bekommen


Genau das hab ich mir auch geschworen, meine Kinder nicht zu schlagen.

Ich kann mit meinen Eltern auch nicht mehr reden, sind beide schon lange tot.

22.07.2017 19:49 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Habe heute noch gelesen, dass in Einrichtungen der katholischen Kirche ständig Kinder misshandelt werden. Die Schandtaten der katholischen Priester sind ja bekannt. Alles nicht sehr christlich. Aber vom Pabst mehr oder weniger geduldet.

22.07.2017 19:54 • x 2 #78


T
ich wurde geschlagen da war ich ca 8Jahre klein weil ich meinen roten neuen Mantel anziehen wollte sie hat mich so geschlagen das ich mir Schutz bei meinem Vater holen wollte ich kroch Sonntagsmorgens zu ihm ins Bett ,war vor der KIRCHE, was tat er ,er sagte nur du musst doch auch auf Mama hören:(
sCHRECKLICH.
Ich weiß eine Sitoation da wollte mein Exmann meinen Sohn schlagen (er hatte Gips am Arm) MEIN sOHN ;
da stand ich vor meinem Exmann und nahm meinen Sohn in Schutz egal was da gekommen wäre ich habe aufgepasst das uns beiden nichts passiert denn wer weiß was ohne mich aus meinem Sohn geworden wäre .
Und so stand ich immer vor meinem Sohn und würde es heute auch machen

Ich wurde sehr viel über Jahre ach heute noch emotional Missbraucht sozusagen immer für dumm erklärt. schrecklich , was hat darunter gelitten mein Selbstwertgefühl

22.07.2017 19:54 • x 1 #79


Minkalinchen
Zitat von igel:
Habe heute noch gelesen, dass in Einrichtungen der katholischen Kirche ständig Kinder misshandelt werden. Die Schandtaten der katholischen Priester sind ja bekannt. Alles nicht sehr christlich. Aber vom Pabst mehr oder weniger geduldet.


Das habe ich auch gelesen.

Bald schlimmer fand ich, das mir das meine Eltern gar nicht erst geglaubt haben.
Und zu den strengen Nonnen dort, meinte mein Vater nur: Das hat alles seine Gründe...Strenge ist gut... .

22.07.2017 19:58 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag