Pfeil rechts

B
Hallo....

seit meine Kinder sich untereinander verstritten haben....Grund Neid und Hass gegenüber den neuen Partnern meiner Kinder....darf ich mein geliebtes Enkelchen nicht mehr sehen. Und ausgerechnet von meiner jüngsten Tochter (27), mit der ich mich immer super verstanden habe, darf ich den *Kleinen* nicht mehr sehen. Bereits seit fast 1 Jahr.
Eine Erklärung dafür oder einen Grund warum, hat meine Tochter mir nicht gesagt. Sie blockt auch total ab hat sich erst einmal mit mir allein in einem Cafe getroffen und mir gesagt, dass sie sich nur noch ohne meinen Enkel mit mir treffen will. Nicht warum, weshalb wieso! ich bin so tief traurig, dass ich bereits unter Depressionen leide. Nur deswegen Medikamente nehmen möchte ich nicht. Kenne ja den Grund für meine Traurigkeit! .
Ich kann es mir nur so erklären, dass meine Tochter von mir erwartet hat, dass ich immer nur für sie springe, wenn sie mich ruft....aber von ihrer Seite wurde ich oft verletzt. Irgendwann habe ich dicht gemacht und ihr auch gesagt, dass ich keine Kraft mehr habe zu helfen. Umzüge von Wohnung zu Wohnung, umbauen, renovieren, putzen in der Eigentumswohnung, umbauen, renovieren, putzen dann in ihrem gekauften Haus....ich konnte nicht mehr!
Hatte 2008 einen Schlaganfall irgendwie hat das keiner von meinen 3 Kindern wirklich realisiert denken, die Mutter funktioniert weiter wie vor der Erkrankung. Habe meine 3 Kinder allein groß gezogen bin über 30 Jahre vollschichtig arbeiten gegangen. Jetzt bin ich völlig ausgelaugt und mit den Nerven fertig.
Bin zwar wieder verheiratet....meine Kinder sind erwachsen.....aber mein Leben ist einfach nur noch die Hölle...

Kennt ihr dieses Problem?

LG

15.03.2013 10:04 • 04.02.2014 #1


36 Antworten ↓


S
Meine Eltern kannten das Problem bei ihrer Ex-Schwiegertochter, da wurde das Kind schon mal gerne als Druckmittel eingesetzt. Aber da sie in unserer Familie (durch Scheidung) keine Rolle mehr spielt, ist das vorbei.

Jetzt mal ehrlich, solchen undankbaren Kindern braucht man echt keine Träne nachweinen. Dass was deine Tochter da abzieht ist unter aller Sau! Entschuldige für die harten Worte, aber wenn ich sowas lese bekomme ich echt Wut. Einfach so zu bestimmen das du deinen Enkel nicht mehr sehen darfst ohne jegliche Begründung ist einfach das Letzte! Siehst du deine Tochter bzw. generell deine Kinder überhaupt noch?
Als Kind dieses Anspruchdenken zu haben, dass Mutter ja alles putzen darf in der Wohnung oder dem neugekauften Haus etc. ist schon hart.
Ohne dir in irgendeiner Weise nahe treten zu wollen, aber meist haben diese Streitigkeiten ja nun zwei Seiten. Kann es denn vielleicht sein, dass du dich mal in die Erziehung des Kleinen eingemischt hast, weswegen deine Tochter jetzt so austickt? Oder gibt es da vielleicht Redereien hinter deinem Rücken, oder ist sonstwas vorgefallen weswegen deine Kinder so verstimmt sind? Ich versuche beide Seiten zu beleuchten.
Du schreibst du bist WIEDER verheiratet? Kam es zur Scheidung mit dem Kindsvater oder ist dieser gar verstorben?

15.03.2013 10:32 • #2


A


Wer darf auch sein Enkel nicht sehen?

x 3


B
hallo,

nein eingemischt habe ich mich bei meiner Tochter nicht. Das erlaube ich mir gar nicht, weil sie das sowieso wütend machen würde. Sie ist eine gute Mutter und deshalb habe ich dazu auch keinen Grund.
Aber egal,... selbst wenn ich mal etwas verkehrtes gesagt oder getan haben sollte (was mir nicht bewußt ist), dann ist oder wäre das doch kein Grund, mich so zu bestrafen.
Und der Kleine vermißt mich doch bestimmt? Er kannte mich wir waren fast jeden Tag zusammen....er ist jetzt fast 3 ich habe ihn seit letztes Jahr April nicht mehr gesehen. Er hat mich sicherlich schon vergessen und kennt mich gar nicht mehr!
Am 7. April hat er Geburtstag ich hatte meine Tochter gefragt, ob ich ihm etas schenken darf. Ich bekam keine Antwort!
Ja, an den Vätern könnte es schon liegen. Sie haben sich nie um die Kinder gekümmert. Meine Kinder waren sehr auf mich fixiert deshalb haben sie mir auch alles abverlangt.
Aber ich mußte auch mal lernen....*Nein* zu sagen...
habe alles für meine Kinder getan....manchmal bis zum erliegen.....

LG Birgit

15.03.2013 11:12 • #3


S
Das tut mir ehrlich leid für dich. So behandelt zu werden, wenn nichts ersichtliches vorgefallen ist, ist einfach nicht schön. Und so geht man auch einfach nicht mit der eigenen Mutter um.
Ich hoffe du findest wenigstens Trost bei deinem jetzigen Ehemann? Was sagt er zu dem Ganzen?

Könnte es denn vielleicht auch an den Partnern/innen deiner Kinder liegen?

15.03.2013 11:19 • #4


Peppermint
Das man mich so traurig was du schreibst Birgit....

An deiner Stelle würde ich meiner Tochter einen langen Brief schreiben ....mit meinen Gefühlen ,Ängsten und wünschen....
Mehr wie mit offenen Armen zu warten wirst du wohl nicht tuen können ....hast du niemanden der zwischen euch vermitteln könnte ?

Lass den Kopf nicht hängen ....

15.03.2013 12:04 • #5


Dubist
Undankbar, meine Mutter hilft hier fast nichts. Half fast nichts. Hab das oft mutterseelenalleine bewältigen dürfen.
Kenn das gar nicht, das ne mutter soviel hilft. Selbst im Wochenbett, sagte die hebamme damals, das bei anderen ne Mutter käme und den Rest könnt ihr euch ja denken...staune.
Ne, wenn es nach dem ginge bräucht ich meine Mutter auch nicht mehr sehen, aber ich nehm das was ich bekomme und sie gibt schon noch was.
Ab und z7u dürfen wir ne Nacht bleiben und sind auch mal zum Essen eingeladen, Kuchen und Kaffee.
Da meine eltern nicht immer so nett waren, lasse ich die Enkel nie alleine hin. Möchte den Kindern aber nicht ganz die Grosseltern nehmen.
Dubist

15.03.2013 12:50 • #6


S
Das ist ne tolle Einstellung @Dubist, und das meine ich ehrlich!
Du kannst da differenzieren und deine Probleme mit ihnen beiseite schieben für deine Kids. Find ich gut.

15.03.2013 12:59 • #7


Dubist
Danke Sunnya, aber nun zu der Threadstellerin oben, es ist heutzutage ganz schlimm, wenn kindern die Grossmutter genommen wird. Sowie einer liebevollen oma, das Enkelkind.

15.03.2013 14:15 • #8


B
Es ist so lieb von euch, dass ihr an meinen Sorgen teil nehmt... ....
Mit dem Brief schreiben *Peppermint* hatte ich auch schon überlegt....
weißt du, das Problem ist, dass ich für das, was ich meiner Tochter schreiben würde, bin ich selbst verantwortlich,
aber was sie aus dem Brief verstehen würde, weiß ich nicht. Wenn jemand etwas Böses verstehen möchte, dann tut er es auch. Und so schätze ich meine Tochter im Moment leider ein. So traurig wie das klingt!

Möchte auch noch die Frage von *Sunnya1982* beantworten...
nein leider habe ich niemanden, der vermitteln würde mein Mann ist mir die wenigste Hilfe in dieser Angelegenheit.
Im gegenteil, er hat mich oft bei meinen Kindern schlecht gemacht und sich ausgeheult. Habe es ihm so oft gesagt,
dass es das Allerletzte ist, was man seiner eigenen Frau antun kann u. vor allem den Kindern.
Vor allem konnte ich mich nie verteidigen dann haben meine Kindern ihm sicherlich auch alles geglaubt.

Ist echt so traurig....

LG Birgit

15.03.2013 21:01 • #9


B
Zitat von sunnya1982:
Das tut mir ehrlich leid für dich. So behandelt zu werden, wenn nichts ersichtliches vorgefallen ist, ist einfach nicht schön. Und so geht man auch einfach nicht mit der eigenen Mutter um.
Ich hoffe du findest wenigstens Trost bei deinem jetzigen Ehemann? Was sagt er zu dem Ganzen?

Könnte es denn vielleicht auch an den Partnern/innen deiner Kinder liegen?


Hallo Sunnya1982,

ja, ich glaube es schon. Also bei meiner *Jüngsten* in jeden Fall.
Der neue Partner/Mann von meiner Tochter ist schon sehr aggressiv veranlagt meine Tochter kam auch schon mal mit einem blauen Auge. Sie hat mir aber gesagt, sie sei gegen die Tür gelaufen. Habe es ihr nicht abgenommen mir gedacht, dass etwas anderes dahinter stecken könnte. Kann es aber nicht beweisen....
Der Gedanke allein, macht mich so traurig die Vorstellung, dass es meiner Tochter genauso ergeht, wie mir bei ihrem Papa. Oft ist es ja so, dass Kinder sich den Partner nach den Charaktereigenschaften ihrer Eltern (hier nach dem Vater) auswählen. Sind eben nur Spekulationen-weiß es nicht wirklich....

LG Birgit

15.03.2013 21:13 • #10


B
Zitat von Peppermint:
Das man mich so traurig was du schreibst Birgit....

An deiner Stelle würde ich meiner Tochter einen langen Brief schreiben ....mit meinen Gefühlen ,Ängsten und wünschen....
Mehr wie mit offenen Armen zu warten wirst du wohl nicht tuen können ....hast du niemanden der zwischen euch vermitteln könnte ?

Lass den Kopf nicht hängen ....


Danke für deine lieben Worte deinen Trost
Ja, na klar....meine Arme werden stets offen bleiben...ich liebe meine Tochter über alles die schöne Zeit in all den Jahren, die wir miteinander hatten, lassen mich manchmal ein wenig hoffen, dass sie genauso fühlt.
Ich denke oder besser gesagt vermute, dass sie von ihrem neuen Partner unter Druck gesetzt wird.
Hatte stets das Gefühl, dass er auf das tolle Verhältnis zu meiner Tochter eifersüchtig war....er kannte es so von zu Hause nicht. Ich habe meine Kinder stets geknuddelt sie konnten mit all ihren Sorgen zu mir kommen.
Egal ob es Liebeskummer war oder schlechte Noten in der Schule o.ä., ich war nie böse oder genervt.
Und meine Kinder zu schlagen.....Gott bewahre...im Leben nicht....
Aber ich muß etwas falsch gemacht haben....sonst wäre es jetzt nicht so, wie es ist

LG Birgit

15.03.2013 21:23 • #11


M
Hallo Birgit,Deine Geschichte gleicht meiner haargenau,ich habe meine 3 Kinder alleine aufgezogen und war zeitweise mit einem Alk. verh.Meine mittlere hat 2 Kinder und lebt jetzt mein Leben nach.Ich durfte meinen Enkel ein halbes Jahr nicht sehen,darum bin ich zum Jugendamt die dann meinen Schwiegersohn,meine Tochter und mich zum Gespräch baten.Langes hin und her aber ich durfte ihn wieder sehen,nachdem ich ihn vorher auch täglich sah.Momentan ist es so das ich 100km weg gezogen bin aber meine Tochter möchte das ich die Kinder so oft wie möglich hole,wenn ich das nicht tun würde hätteich Angst der Terror von wegen ich darf sie nicht mehr sehn fängt von vorne an.Allerdings habe ich mir genau dokumentiert von wann bis wann die Kinder bei mir sind,man weiß nie was noch kommt.Ich würde Dir raten erst mal mit Deiner Tochter zu sprechen od wie hier schon geraten wurde einen Brief schreiben,sollte das nichts nützen würde ich mir überlegen beim Jugendamt eine Besuchserlaubnis durchzusetzen.Enkel haben ein Recht auf ihre Oma.

16.03.2013 16:04 • #12


novemberrain
Liebe Birgit,

ich sehe es wie Peppermint.
Schreibe einen Brief.

ABER ich würde ihn anders schreiben.
Gerade, weil du denkst, es wird Dir jedes Wort böse ausgelegt.
Schreibe nicht: DU hast mich so verletzt oder DU bist so undankbar (selbst wenn es stimmt), sondern formuliere um: Ich fühle mich verletzt oder ICH fühle mich unfair behandelt usw.

Schreibe aus aus DEINER Sicht.
Das bietet kaum Angriffsfläche und man erkennt, DU hast Dir Gedanken über DICH gemacht.

Viel Glück !

16.03.2013 16:59 • #13


Dubist
Das wär ja auch megaübel, wenn das Enkelkind da weiter Gewalt erfahren müßte, würde ohne Hilfe von Außen.
Könnte es sein, das da was vertuscht werden soll? wenn ein Kind immer wieder mit blauen Flecken vorbeikommt, dann kann ja, im Falle es käme raus, sie würde es wem erzählen.
Vielleicht im falle, der mann ist so agressiver kerl, auch noch die Tochter von dir was abkriegen.
Wenn sie plappern geht und aus Angst kommt sie vielleicht nicht mehr.
Dieser Typ hat sie wer weiß schon sozial so isoliert, das sie nun ganz still dahockt.
Hört man doch immer wieder das geschlagene Frauen oft den Kontakt nach Außen verlieren.
Ich würde als Mutter eher schreiben, das du das Gefühl hast, das es ihr nicht gut geht und du dir Sorgen um sie machst.
Ne Frage noch, wie lange warst du mit dem Vater zusammen von Deiner Tochter. Du hast geschrieben, er war ein schlechtes Vorbild. Bist du mit diesem Mann noch zusammen? Es ist sehr oft so, dass jemand ähnliches anzieht. Du schreibst es ja. Wenn deine Tochter nun wieder ähnliches erlebt(was ja gut möglich ist), wie damals. Dann hat sie einfach vielleicht ne Menge mit sich selber zu tun, schonmal darüber nachgedacht.
Ganz liebe Grüße Dubist

16.03.2013 17:35 • #14


B
Zitat von Maggie46:
Hallo Birgit,Deine Geschichte gleicht meiner haargenau,ich habe meine 3 Kinder alleine aufgezogen und war zeitweise mit einem Alk. verh.Meine mittlere hat 2 Kinder und lebt jetzt mein Leben nach.Ich durfte meinen Enkel ein halbes Jahr nicht sehen,darum bin ich zum Jugendamt die dann meinen Schwiegersohn,meine Tochter und mich zum Gespräch baten.Langes hin und her aber ich durfte ihn wieder sehen,nachdem ich ihn vorher auch täglich sah.Momentan ist es so das ich 100km weg gezogen bin aber meine Tochter möchte das ich die Kinder so oft wie möglich hole,wenn ich das nicht tun würde hätteich Angst der Terror von wegen ich darf sie nicht mehr sehn fängt von vorne an.Allerdings habe ich mir genau dokumentiert von wann bis wann die Kinder bei mir sind,man weiß nie was noch kommt.Ich würde Dir raten erst mal mit Deiner Tochter zu sprechen od wie hier schon geraten wurde einen Brief schreiben,sollte das nichts nützen würde ich mir überlegen beim Jugendamt eine Besuchserlaubnis durchzusetzen.Enkel haben ein Recht auf ihre Oma.


Hallo liebe Maggie46,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu schreiben.

ja, ich hatte auch schon darüber nachgedacht zu einem Anwalt zu gehen um mein Umgangsrecht mit dem Enkel einzufordern. Aber dann kam mir die Angst, dass meine Tochter erst recht blockt und mich nie mir an sich heran läßt. Habe es aus dem Grunde auch erst gar nicht versucht. Mit dem Fortziehen habe ich auch schon überlegt....aber ich habe ja noch meinen Sohn Enkelchen hier in meiner Nähe wohnen.
Genieße es mit deinen Enkelchen....du weißt ja selbst, wie sehr es schmerzt schau, dass du das Beste daraus machst. Auch wenn deine Tochter es auch ganzschön ausnutzt....weil du schreibst....du hast Angst vor dem Terror....
weißt du, ich finde es so traurig, wenn wir Mütter unsere Kinder allein groß gezogen haben dann am Ende doch nur die Verliererinnen sind. Die Männer hauen ab machen sich ein tolles Leben

LG Birgit

16.03.2013 19:04 • #15


B
Zitat von Dubist:
Das wär ja auch megaübel, wenn das Enkelkind da weiter Gewalt erfahren müßte, würde ohne Hilfe von Außen.
Könnte es sein, das da was vertuscht werden soll? wenn ein Kind immer wieder mit blauen Flecken vorbeikommt, dann kann ja, im Falle es käme raus, sie würde es wem erzählen.
Vielleicht im falle, der mann ist so agressiver kerl, auch noch die Tochter von dir was abkriegen.
Wenn sie plappern geht und aus Angst kommt sie vielleicht nicht mehr.
Dieser Typ hat sie wer weiß schon sozial so isoliert, das sie nun ganz still dahockt.
Hört man doch immer wieder das geschlagene Frauen oft den Kontakt nach Außen verlieren.
Ich würde als Mutter eher schreiben, das du das Gefühl hast, das es ihr nicht gut geht und du dir Sorgen um sie machst.
Ne Frage noch, wie lange warst du mit dem Vater zusammen von Deiner Tochter. Du hast geschrieben, er war ein schlechtes Vorbild. Bist du mit diesem Mann noch zusammen? Es ist sehr oft so, dass jemand ähnliches anzieht. Du schreibst es ja. Wenn deine Tochter nun wieder ähnliches erlebt(was ja gut möglich ist), wie damals. Dann hat sie einfach vielleicht ne Menge mit sich selber zu tun, schonmal darüber nachgedacht.
Ganz liebe Grüße Dubist


Hallo Dubist,

oh Mann, darüber möchte ich gar nicht nachdenken, dass es wirklich so sein könnte. Aber du schreibst es so gezielt,
dass ich mir echte Sorgen mache, dass es so sein könnte.
Ja, das stimmt....meine Tochter hat früher immer so viel mit mir gelacht Freude am Leben gehabt.
Jetzt, wenn ich sie durch Zufall mal sehe oder einfach mal unangemeldet an ihrer Tür geklingelt habe, war sie sehr
traurig, blass unnahbar. Hat mich auch nie ins Haus gelassen (seit fast 1 Jahr bereits).
Früher, wenn ich mal bei ihr war wir Spaß miteinander hatten (mit Enkelchen) ihr Mann kam von der Arbeit, war die Stimmung plötzlich dahin. Meine Tochter wirkte dann plötzlich traurig oder irgendwie eingeschüchtert von ihm ich bin dann meistens Heim gefahren. Wollte dann ja auch nicht weiter stören! Hatte aber immer ein ungutes Gefühl, wenn ich zur Tür raus bin.
Ich weiß von meinem Sohn, dass meine Tochter mit ihrem Mann nichts mehr unternimmt. Aber mehr bekomme ich von ihm nicht zu erfahren....manchmal meine ich, er verheimlicht mir etwas. Klar meine Kinder wissen, wenn ich erfahren würde, dass einer von meinen Kinder geprügelt würde, ich würde komplett austicken. Oh mein Gott!

Mein Enkelchen ist schon sehr weit ja, du hast recht....er würde mir dann erzählen, wenn der Papa die Mama schlägt.
Der arme kleine Kerl....ich könnte losschreien...

Mit dem Papa von meiner Tochter bin ich seit 91 nicht mehr zusammen. Aber mit meinem jetzigen Mann bin ich seit 96 zusammen. Und er ist nicht gerade besser oder toller als der Papa von meiner Tochter. Im Gegenteil!
Will mich schon seit Jahren trennen....schaffe es aber leider nicht...weil ich so abhängig von ihm geworden bin.
Vor allem finanziell seit meiner Erkrankung Teilerblindung eines Auges (durch Schlaganfall).

Ich glaube, ich lasse meiner Tochter noch etwas Zeit....aber was ist, wenn sie meine Hilfe braucht uns sich aber nicht traut, mich anzusprechen? Ich habe einfach so eine Angst, dass sie aus eigener Angst vor dem Verlust des Vaters ihres eigenen Kindes aus dem Haus heraus zu müssen schweigt.

Vor allem würde ich mir wahnsinnige Vorwürfe machen, ihr nicht geholfen zu haben....
was mache ich blos richtig?

LG Birgit

16.03.2013 19:23 • #16


B
Zitat von novemberrain:
Liebe Birgit,

ich sehe es wie Peppermint.
Schreibe einen Brief.

ABER ich würde ihn anders schreiben.
Gerade, weil du denkst, es wird Dir jedes Wort böse ausgelegt.
Schreibe nicht: DU hast mich so verletzt oder DU bist so undankbar (selbst wenn es stimmt), sondern formuliere um: Ich fühle mich verletzt oder ICH fühle mich unfair behandelt usw.

Schreibe aus aus DEINER Sicht.
Das bietet kaum Angriffsfläche und man erkennt, DU hast Dir Gedanken über DICH gemacht.

Viel Glück !


Hallo Novemberrain,

danke für deine lieben Zeilen.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihr einen Brief schreibe.
Weiß auch einfach nicht, wie ich ihn formulieren sollte, ohne ihr weh zu tun....auch wenn ich bei mir mit meinen Gefühlen bleiben würde.
Sie ist trotz, dass sie sich im Moment mir gegenüber so verhält, sehr sensibel.
Irgendetwas stimmt da bei ihr zu Hause nicht, aber wie komme ich dahinter?

Letztens hatte ich bei meiner Tochter angerufen wollte wissen, ob ich meinem Enkelchen etwas am Geburtstag vorbei bringen darf. Da war eine fremde Stimme am Telefon. Hatte gedacht, dass ich mich verwählt hätte, aber ich war schon richtig. Habe die Dame am Telefon gefragt, wer sie sei ob meine Tochter nicht zu Hause ist. Da hat sie zu mir gesagt, sie sei die Betreuung. Aber von wem oder was sagte sie nicht legte einfach den Höhrer auf. Ich war so perplex, dass ich nur noch geweint habe. Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen...

....was mache ich bloß?

LG Birgit

16.03.2013 19:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Nichts, abwarten. Wenn eine Betreuung da ist, dann gab es wohl doch mehrere probleme.
Vielleicht muß sie sich trennen von ihrem Mann?
Kann nur spekulieren.
Wir Töchter sehen das was die Mutter uns vorlebt. Du has selber nicht aufgearbeitet bist im Opfer drin.
Du hast schon den zweiten Mann angezogen der nicht besser als der erste ist.
Deine Tochter wird 99 Prozent das anziehen was sie bei euch erlebt hat.
Keine schuldzuweisung, aber von der Psychologie her eben so.
Dubist

17.03.2013 08:55 • #18


B
Zitat von Dubist:
Nichts, abwarten. Wenn eine Betreuung da ist, dann gab es wohl doch mehrere probleme.
Vielleicht muß sie sich trennen von ihrem Mann?
Kann nur spekulieren.
Wir Töchter sehen das was die Mutter uns vorlebt. Du has selber nicht aufgearbeitet bist im Opfer drin.
Du hast schon den zweiten Mann angezogen der nicht besser als der erste ist.
Deine Tochter wird 99 Prozent das anziehen was sie bei euch erlebt hat.
Keine schuldzuweisung, aber von der Psychologie her eben so.
Dubist


Ja, ich weiß....der Schmerz in meiner Seele tut auch sehr weh.
Meine Tochter ist mein Ebenbild....Gefühle, Denken, Handeln Glauben sie sieht stets das Gute im Menschen.
Ich habe auch immer gehofft....er ändert sich...alles wird noch mal gut....aber das ist ein Trugschluss
Das es ihr jetzt genauso gehen könnte, tut mir als Mutter verdammt weh.
Manchmal denke ich, dass ich zu viel in Etwas hinein interprätiere schon Ameisen husten höre....doch mein Gefühl
sagt mir, dass da was nicht stimmt.
Damals, als mein 1. Mann mich so schlecht behandelt hat meine Eltern sich einmischten...war ich auch stinkesauer.
Heute weiß ich, dass ich mich geschämt habe und es mir vor meinen Eltern peinlich war, es zuzugeben.
Meine Mutti wurde auch sehr schlecht von meinem Vater behandelt geschlagen wir 5 Kinder haben sehr darunter gelitten. Wir haben alle bis heute seelische Probleme Probleme in der Partnerwahl....immer das gleiche Bild (Vater schlagend, Mutter trinkend uns selbst überlassen. Verdammte schei.....es tut so weh!

Sorry Dubist....wollte dich nicht vollquasseln....LG Birgit

17.03.2013 10:08 • #19


Dubist
Das ist wie ein Fluch ich weiß. Das zieht ich oft durchs ganze Leben.
Aber man kann diesen Fluch brechen, ist aber sehr sehr schwer!
Du quasselst mich nicht zu, hör dir gerne zu
Sage mal, wenn du heute so drüber nachdenkst, was hast du wo du damals bei der partnerwahl warst so über dich gedacht liebe birgit? Was denkst du welche Ausstrahlung du gehabt hast, erzähl mir mal darüber.
Man sagt ja oft, so wie die Mutter so auch die Tochter.
Dubist

17.03.2013 10:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler