Pfeil rechts

G
Hallo Bibble,

ja danke der Nachfrage, diese Nacht war schon bedeutend besser. Aber heute wieder der Schwindel und schweren Beine. Hatte mir vorgestern von Fr.Dr.Wolf das Buch Ängste verstehen und überwinden bestellt, gestern kams und habe schon darin gelesen, und bin auf einen Punkt gestossen auf den ich selber noch gar nicht gekommen bin. Ernährungsumstellung. Habe gerade mal so einen Vitamin-Test im Netz gemacht und festgestellt, dass bei einigen Vitaminen eine Unterversorgung herrscht, welche im Zusammenhang mit Depressionen und überhaupt Nervensachen stehen kann. Klar, das wäre ja wieder eine gute Ausrede, warum man Angst und Depressionen hat, aber ich werde ab sofort meine Ernährung wirklich gewaltig umstellen und mal bisschen gesünder leben, vielleicht hilfts ja und wenn nicht, weiß ich aber zumindest, dass ich meinem Körper dennoch was Gutes tue Wenn man selber keinen Ursachen für seinen seelischen Zustand hat, sucht man immer Gründe, komisch.

Wie geht es Dir heute? Ich hoffe doch schon besser, vorallem weil Du ja jetzt eine Voraussicht mit der Reha hast. Oder? Eine andere Frage hab ich auch mal noch: Wie bewältigst Du eigentlich Situationen, in denen Du merkst, die Angst kommt wieder?

Ganz liebe Grüße
Gina

21.04.2007 18:55 • #21


B
Ja das ist ja das seltsame,denn ich habe den ganzen Tag über Angst und wenn dann das Herzrasen beginnt,dann wird mir extrem schwindelig und dann lege ich mich kurz hin.
Kann Dir leider nicht schreiben,wie das unten bzw.draussen ist,denn die Anggespanntheit ist ja ab morgens vorhanden und wenn ich dann zum Arzt muss,dann ja nur in Begleitung.
Wie bereits geschrieben,bei mir ist äussert sich die Angst in einem extremen Schwindel,Kopfschmerzen und Herzrasen oder aber starkes Herzklopfen (als würde mir das Herz am Hals rausspringen).Jedenfalls ist ein Alleiniger Weg nach draussen nicht drin,weil ich Angst habe,durch den schwindel umzukippen.

Ja ist schon wahnsinn.Zumal ich echt nicht weiss,wovor ich Angst habe.

Also ich kann sagen,das ich z.B. höhenangst habe und dann meide ich dieses.Aber wo diese innere Unruhe herkommt,dieser Druck und vorallem die Schmerzen,keine Ahnung.
Aber meist lege ich mich kurz hin,weil das Herz dann unheimlich verrückt spielt.Wenn ich dann evt.mal draussen bin,dann fühle ich mich nicht wirklich anwesend.

Und Du?

21.04.2007 19:23 • #22


A


Täglich Kopfschmerzen und Schwindel - daher zuhause isoliert

x 3


G
Wir haben dasselbe Problem würde ich sagen.Das ist jetzt die 3. Woche in Folge, wo ich schon nicht mehr allein in die Stadt gegangen bin, es ging nur mit einer Freundin, die mit Auto kam. Auf unseren Hof vorm Haus traue ich mich schon wieder, aber vors Tor?? Unmöglich! Sobald ich das Tor hinter mir zumache und ich die Strasse mit den vielen Auto sehe bekomme ich wacklige Beine und mir wird schwindlig, es kündigt sich wieder eine Attacke an und da dreh ich meistens schon um. Das war vor drei Wochen, am Dienstag muss ich aber raus, denn ich habe den Termin beim Neurologen. Ich habe mitbekommen, dass die erste 1/4 Stunde draussen immer der reinste Horror sind, danach wirds aber besser. Dennoch ist es ziemlich sch.... Habe mich heute auch schon gefragt, wovor was man draussen eigentlich Angst hat, und es ist wie Du sagst, einfach die Angst umzukippen. Da mir die Ärzte aber sagten, es wäre körperlich alles i.O. sage ich mir draussen auch immer wieder, dass alles in Ordnung ist und das die Angst nur eine vermehrte Stressreaktion ist. Habe zwei Bücher, die ich mir vor drei Jahren mal gekauft hatte und da stehen die 10 Regeln der Angst drin, u.a. dass Angst nur einer vermehrte Stressreaktion ist. Wenn ich dann daran denke geht es meistens wieder. Aber es gibt auch Tage an denen gar nix geht, wie heute, erst nachmittags hab ich mir einen Ruck gegeben und bin mit der Kleinen raus. Hab mir gedacht, wenn Du jetzt umkippst sind auch noch Leute mit da, die sich um Dich kümmern werden. Zur Zeit will ich nur noch sein wie ich früher war, ohne Krankheit, denn dieser Kampf jeden Tag, das nervt.

Dir eine wunderschöne gute Nachtruhe und hoffentlich angenehme Träume.

Ganz liebe Grüße
Gina

21.04.2007 21:51 • #23


B
Ja das finde ich ja gerade so seltsam,denn ich habe ja eben keine Bewusste Angst vor draussen.Sobald ich mich fertig mache und denke,jetzt hast Du das und das vor,dann geht es auch schon los.Und seltsam ist,das es so plötzlich aufgetreten ist.Von einem Tag zum anderen.Und bei mir ist es auch so,das es mir die ersten paar minuten richtig dreckig draussen geht,(ich denke auch immer,das die Leute mir das ansehen,das mit mir was nicht stimmt)aber so nach 10-15 minuten geht die Nervosität und der Schwindel und meist bleibt nur leichter Kopfschmerz oder leichtes zittern.

Der Schwindel macht mich wirklich noch wahnsinnig.Muss montag rasch zum arzt,denn es muss ja auch ein mittel gegen Schwindel geben,welches es ein wenig einschränkt.

So ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht und wir lesen uns hoffentlich bald wieder.
Eine Leidensgenossin namens Bibble

21.04.2007 22:19 • #24


G
Hey Bibble,

ja das ist wirklich das komische an der Sache, aber auch wenn einem die Leute es ansehen, mir ist es egal, denn in solchen Momenten kann man sich nur auf sich selbst konzentrieren. Stimmt, wenns dann nach 15 Minuten geht, bleiben zittrige Beine zurück und selbst das lässt mich dann immer schnell nach Hause zurück laufen, denn ich denke dann immer, ich habe die Kraft nicht mehr, meinen Weg fortzusetzen. Richtig bescheuert.

Bei mir ging es auch wieder von einem Tag auf den anderen los, nur habe ich diesmal die Anzeichen vorher absolut nicht wahrgenommen, obwohl sie da waren. Hatten schon Wochen vorher einen Schwindel, der jeden Tag schlimmer wurde, hinzu kamen Kopfschmerzen und das Gefühl einfach nicht mehr abspannen zu können. Wenn ich das schon eher mitbekommen hätte, wäre ich glaube vorsichtiger gewesen, aber nun kann mans auch nicht mehr ändern

Heute ist ein guter Tag bei mir, ausser dass ich hundemüde bin, hoffe dieser Tag bleibt auch noch so gut, merke aber auch langsam, dass ich mich wieder bissel entspannen kann.

Hoffe bei Dir ist es heute auch bissel besser !

Ganz liebe Grüße von der Leidensgenossin Gina

22.04.2007 12:54 • #25


B
hallo Gina!

ja,heute ging es mal so einigermaßen bei mir,also ich wäre glatt in der Lage gewesen mit meinen Kindern und meinen Mann in den Zoo zu gehen,aber ich musste mit entsetzen feststellen,das mir meine hosen nicht mehr passen,alles zu gross.Und somit habe ich heute ein ruhigen Tag auf dem Balkon verbracht,in der Sonne!

Ja ist wirklich komisch,denn ich hatte eigentlich nie zuvor Kopfweh,deshalb hätte ich merken müssen,das was nicht stimmt,aber ich habe das auch nicht wirklich für voll genommen.

Na gut,ich wünsche Dir jetzt erstmal nen ruhigen Abend und wir lesen uns bestimmt wieder die Tage.(hoffentlich).

Gruss BIBBLE

22.04.2007 21:24 • #26


G
Hallo Bibble,

heut war wieder ein wunderbarer Tag, endlich keine Angstattacken mehr, ich will es zwar nicht beschreien, aber mir gehts die Tage jetzt schon richtig gut, hoffe, dass Du dieses befreiende Gefühl auch endlich wieder erleben darfst. Könnte den ganzen Tag in der Weltgeschichte rumspazieren, aber übertreiben will ichs auch nicht gleich wieder

Wie geht es Dir heute? Hoffe doch bissel gut wenigstens

Viele liebe Grüße Gina

23.04.2007 19:17 • #27


G
hallo bibble mein name ist anika und deine symptome hören sich ganz danach an als wärst du wirklich an einer agoraphobieangst panikstörungerkrankt!ich könnte dir jetzt viel dazu schreiben aber das will ich gar nicht den bei jedem ist der verlauf der krankheit unterschiedlich und ich würde dich wahrscheinlich nur noch unruhiger und ängstlicher machen und das will ich nicht!ich kann dir nur einen tipp geben und der ist schnellst möglich zu einer psychologin zu gehen lass es nicht zu lange schleifen sonst kommst du immer schwerer aus dem teufelskreis angst wieder raus!es gibt genug metohden um deine angststörungen in den griff zu bekommen so das du wieder recht normal leben kannst aber du brauchst kraft!ich wünsche dir alles gute auf deinem weg!lass den kopf nicht hängen!wenn ich wüsste wo du her kommst könnte ich dir ein paar adressen geben!

27.04.2007 12:54 • #28


B
Hallo Anika!

Ich komme aus Berlin.
Ich bin gestern beinahe zweimal wieder umgekippt.Bin Körperlich extrem am Ende.Nun hatte ich mich auf meine Reha gefreut und nun wurde bei miener Muuter Krebs diagnostiziert und sie muss umgehend ins KH.

Ich kann wirklich nicht mehr.Fühle mich zu nichts mehr in der Lage und bin am Ende.Wenn ich mich aufraffe,geht es mir so schlecht,das ich echt verzweifle.

Gruss Bibble

29.04.2007 09:43 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky