Pfeil rechts

P
Da musst du im Telefonbuch nachgucken. Es gibt viele Therapeuten die analytische Therapie / Psychotherapie anbieten. Musst mal googlen.

15.06.2012 22:04 • #101


S
Ah ok- danke

15.06.2012 22:15 • #102


A


Wann hört das endlich auf?

x 3


B
Hallo Soeh,
Hallo Zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren auch regelmäßig Schwindelanfälle. Auch die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe dann versuch mich selbst schlau zu machen und habe im Internet recherchiert.

Hier 3 gute Artikel die mir weiter geholfen haben:
http://www.docjones.de/krankheiten/schwindel
http://www.schwindelursachen.net/
http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/2616.php

Ich habe mir dann noch einige Fachbücher besorgt und mich weiter infomiert. Mit meinen erworbenen Wissen bin ich dann zu meinen Hausarzt gegangen und gemeinsam haben wir alles besprochen...

Inzwischen geht es mir wesentlich besser.

LG

05.07.2012 13:19 • #103


L

21.08.2012 12:04 • #104


H
ich fühle mich derzeit täglich so.. hilflos, machtlos...als würde es nur mir so gehen. stoße bei den meisten auf unverständnis mit sprüchen genieß doch dein leben
ja, ni mmer so leicht,wa?

kann dir also auch leider kein super tipp geben aber finds schön zu lesen, dass man nicht allein ist

17.09.2012 12:43 • #105


L
ja da hast du recht, die anderen haben gut reden!

mein Motto war eig. auch immer: geneiße das leben!
aber wie du schon sagt es ist einfach nicht so einfach, wenn man stänig angst hat,man ist eben mit so velen anderen sachen beschäftig, das man zum leben keine zeit hat^^

klingt blöd ist aber so.
ja man fühlt sich richtig hilflos, wusste auch nicht so recht wie es das beschrieben soll

24.09.2012 21:53 • #106


B

21.10.2012 14:08 • #107


MrSadMan
Hey,

erstmal ein liebes Hallöchen! Boar ich kann dich so gut verstehen, auch ich leide unter einer Herzphobie.
Mir tut es leid für dich, das so viele dir nahe stehende Personen so ein Pech mit ihrer Gesundheit haben. Es ist gut das du dich in Therapie befindest, denn es ist ja kein Wunder das du bei so vielen negativen Erfahrungen was Herzkrankheiten angeht, iwann anfängst in dich hinein zu hören. Da bei dir kardiologisch aber alles in Ordnung ist, solltest du Versuchen gerade darauf aufzubauen. Ich weiß wie schwer das ist und es wird dir vllt auch die erste Zeit nicht gelingen. Dazu kommt wohl, meine ich heraus zu lesen, das du psychisch sehr angeschlagen bist.
Das verstärkt natürlich die ganze Symptomatik und ehe man sich versieht ist man wieder in einem Strudel aus Angst gefangen.
Du schreibst das es schon mal geschafft hast, dass sein Leben wieder Lebenswert war, sowie bei mir auch. Also wünsche ich dir die Kraft und den Mut es erneut zu schaffen!

lg

21.10.2012 15:01 • #108


S
Hallo!

Ich kann deine Ängste auch sehr gut verstehen. Ich bin erst 23 und bei mir sind mittlerweile alle (bis auf meine Mutter) verstorben. Alle durch Krankheiten, Herzinfarkt, Krebs usw... ich habe selbst Panik und denke oft, mein Herz rast, das kann nicht normal sein und vieles mehr. Aber du musst auch mal versuchen ein bisschen den Ärzten zu vertrauen. Wie du selbst sagst, du hast in der Therapie gelernt, das man sich durch unsere Panik viel einbilden kann. Das kenne ich selbst sooo gut, aber wenn nichts körperliches festgestellt wird, gibt es ja nur noch eine Möglichkeit wo es herkommt und das ist der Kopf. Bei diesen ganzen Geschichten, die du miterlebt hast, ist es klar, dass deine Gedanken darum kreisen, aber du kannst nicht mehr machen, als zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Natürlich sind deine Vorraussetzungen mit Diabetis und Übergewicht nicht optimal, aber dann versuch doch Schritt für Schritt vielleicht noch etwas gesünder zu leben oder abzunehmen. Das alleine wird dir denke ich ein gutes Gefühl geben, das du dagegen vorgehst. Vielleicht wirkt es sich positiv auf dein Befinden aus. Es ist bestimmt besser, als jeden Tag mit Angst darauf zu warten, das es losgeht. Das du wieder in Therapie bist ist denke ich auch sehr wichtig, abgesehen davon, dass es schon schwer genug ist, mit Ängsten zu leben waren das auch ziemlich viele Schicksalsschläge!

Liebe Grüße

21.10.2012 15:35 • #109


A

09.06.2013 14:50 • #110


mirona41
Liebe Annemut,
du hast ja wirklich schon viel mitgemacht und ich kenne es auch zu genüge, wenn ein Schicksalsschlag kommt oder negativer Streß bricht die Erkrankung schnell wieder voll aus.... Der Tod deiner besten Freundin ist besonders schrecklich, aber mach dir bitte kein schlechtes Gewissen. Ich denke, du müsstest diese ganzen traurigen Erlebnisse dringend therapeutisch aufarbeiten. Nimmst du Medikamente, oder was machst du, wenn du diese Attacken bekommst. Herzstolpern kenne ich auch seeehr gut (leider). Mir hilft da meistens eine Überdosis Magnesium. Arbeitest du? Wenn ja, wie schaffst du das?
Liebe Grüße

09.06.2013 18:12 • #111


A
Liebe mirona,

Danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen. Ich nehme keine Medikamente bzw. nur mal Globulis. Die PA schaffe ich durch aushalten oder Ablenkung (telefonieren). Die Ängste durch Bewegung oder Gesellschaft. Es ist hart. Heute habe ich stundenlanges Körpervibrieren. Macht mir heute keine Angst, aber kann den Tag nicht genießen. Es ist sehr anstrengend. Jetzt ist gut, aber....nun habe ich seit 19 Uhr ziehen in der Leiste. Das macht mich grad nervös und kann (muss aber nicht) in einer Angstattacke enden.
Bin seit 4 Therapie Stunden bei meiner früheren Therapeutin. Sie sagt, sie hätte nun die Zulassung! Ich hoffe, denn einenTherapeuten zu finden ist fast unmöglich.
Arbeiten tue ich nicht, bin in Beurlaubung. Mein Ziel ist es, nächstes Jahr wieder zu arbeiten. Ich bin auch einfach zu viel allein. Ich hab nur ein wenig Bedenken, dass das auch Stress bedeuten kann.

Unter welchen Problemen leidest du?

Liebe Grüße,
Anne

09.06.2013 23:28 • #112


mirona41
Guten Morgen Anne, ist ja schon mal gut, dass du ohne Medikamente das alles aushalten kannst. Ich habe seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger Panikattacken, eine generalisierte Angststörung und dadurch auch immer wieder depressive Phasen. Ich war zweimal in einer Tagesklinik, das hat mir immer ganz gut geholfen. Wäre das nicht auch etwas für dich? LG

10.06.2013 05:49 • #113


A
Liebe Mirona,

die Idee mit der Tagesklinik hatte mein Hausarzt auch. Nun war ich im März in zwei Kliniken und habe mich dort vorgestellt. Bei beiden Kliniken stehe ich auf der Warteliste. Kann sich nur noch um Monate handeln.

Ansonsten beginnt der Tag heute gut. Ich war schon mit meiner Nachbarin 30 min Walken. Da bin ich sehr stolz drauf. Wir machen das jetzt seit ca. 6 Wochen. Immer 2 mal pro Woche. Und ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben so gut wie gar keinen Sport gemacht. Nach mehreren halbherzigen Versuchen hab ich nun fast Freude daran.

Die drei, vier komischen Symptome, die ich heute spüre, kann ich (jetzt gerade) tolerieren.

Gibt es bei dir einen Auslöser oder war die Angst eine schleichende Entwicklung? Was tust du zur Zeit?

Ich wünsche dir einen entspannten Tag.

LG, Anne

10.06.2013 12:01 • #114


mirona41
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt Anne

10.06.2013 13:59 • #115


A

14.10.2014 19:32 • #116


G
Hallo Akiyra,

du hast einen langen Leidensweg hinter dir.

Ich würd dir vorschlagen, dass dein Hausarzt dir eine Einweisung in ein Krankenhaus gibt, damit du wirklich von Kopf bis zum Fuß als Ganzes durchgecheckt wirst.
Das wäre wirklich das Sinnvollste!
Bitte sprich mit deinem Hausarzt darüber, es bringt nichts, von einem Arzt zum anderen zu laufen und von jedem eine neue Diagnose zu erhalten.

LG und alles Gute

Gerd

14.10.2014 19:51 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich würde schon bereits auf den Kopf gestellt auser Magen und Darm spigelung hab ich alles durch,und meine Blut zeigt an das alles so ist wie sein soll.Und so lang es keine festen grund gibt werde sie bei mir keine Spigelung machen da alles erst mit meine Angst attacken anfing:(

14.10.2014 19:55 • #118


N
Hey Bianca,

ich frage mich gerade, ob du deinem Hausarzt/Frauenarzt vertraust. Falls dies nämlich nicht der Fall sein sollte und du dich nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich dir als erstes vorschlagen, die einen neuen Arzt zu suchen. Falls du aber eigentlich zufrieden bist, solltest du in Betracht ziehen, dass deine diffusen Beschwerden tatsächlich eine psychische Ursache haben. Und glaub mir, jeder in diesem Forum wird dir bestätigen könne, dass sie dadurch nicht weniger schlimmer oder real wären. Also, falls du wirklich körperlich alles bei einem Arzt deines Vertrauens hast abklären lassen: Wie wäre es denn, wenn du einmal mit einem Therapeuten über deine Sorgen spreche würdest? Vielleicht will dein Körper dir ja etwas sagen, was du bis jetzt noch nicht verstanden hast. Wie sieht es denn mit Belastungen/Stress in deinem Leben aus? Ich wünsch dir gute Besserung!

GLG Nesquik

20.10.2014 02:09 • #119


A
Hallo ich melde mich mal wieder.Also meine FA und so vetrau ich sehr..die gehn auch auf mich einen und es hat langsam bei mir schon klick gemacht in Kopf,ich bin auch schon seit vier wochen in einer Tagesklinik und es bring mir viel,Schlafen kann ich wieder und Hunger hab ich auch wieder richtig nur hab ich ab und an immer noch diese Angst angriff und meine Körper spielt mir eine streich.So hatte ich gestern Brust schmerzen und ich dachte gleich wieder an Brustkrebs dan ist mir aber eingefallen das ich meine Pille ja seit kurze durch nehme und meine Meo nicht mehr bekomme hab mit meine Fa telefonier un der sagte das ist normal das mien Körper sich umstellt und es sich legen wird,leider bemerk ich noch oft das ich beim jeden kleine ziepen angst bekommen oder wen ich an meinen Körper was komisches seh aber dan sag ich mir immer wieder:Es ist alles gut! es ist alles gut du bist gesund man hätte schon was im KH gefunden wen was wer.Und dan werd ich schnell wieder ruhig,jetzt macht mir aber das Wetter sehr zuschaffen ich bin dauer Müde auch wen ich viel schlafen und das meine gewicht immer noch auf 57-58 stehtaber es geht mir besser!

22.10.2014 18:05 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky