Pfeil rechts
13

baumfrau
Hallo, ich hatte es auch sehr lange. Sehr starke Unruhe und Zittern. Wenn ich in die Hocke gegangen bin, hat mein Körper so vibriert, das ich nicht mehr hoch kam, ich konnte mich nicht mehr bewegen, dann wurden meine Beine in dieser gehockten Stellung schwach und ich kippte meist um.

Als ich an der Angst arbeitete ging dieses Symptom weg.

Anstonsten hier ein Tipp zur Selbsthilfe:

Wenn Du das hast, dann spanne Deine gesamte Muskulatur für 5 Sekunden stark an und
lasse wieder los. Auch die Gesichts und Pomuskeln. Nach deiser Anspannung, kommt die Entspannung. Danach halte Dich an einer Tischkante fest, mit einem Arm und schüttele Deinen gesamten Körper, wie ein naßer Hund.

06.08.2012 10:22 • #21


T
Das innerliche Beben , zittern, ohne das man das von außen sehen kann, kommt von Angst. Ich habe das seid 6 Jahren und es ist nie was passiert. Und es wird auch nichts passieren. Ich habe nach langen üben es jetzt soweit unter kontrolle, das wenn es kommt, ich nicht länger brauche als 30 Minuten das es zumindest soweit zurück geht, das es erträglich ist.

Ich lasse die Angst einfach zu. Sage mir komm doch, liebe Angst, ja ich spreche mit der Angst und es hilft... Es geht zurück und zusätzlich nehme ich mir 30 Minuten Ruhe, leise ruhige Musik.

07.08.2012 21:17 • #22


A


Vibrieren, Beben und Zittern

x 3


R
Hm Ok das werde ich das nächste Mal versuchen. Danke Euch!

07.08.2012 23:17 • #23


T
Jetzt muss man ehrlicherweise dazu sagen, das ich das erste Jahr auch keinen geglaubt habe, was das zittern,Beben betrifft. Ich denke jeder muss erst die Erfahrung selber machen, das es ungefährlich ist.

08.08.2012 17:03 • #24


Jaspi
Hallo

ich habe in einer anderen Rubrik einen Thread darüber eröffnet. Ich weiß nicht ob es das gleich ist, ich spüre dieses beben zittern nur auf Brusthöhe. War heute sogar in der Notaufnahme und EKG war alles ok. Dann kam eine Psychologin die meinte das ist psychisch. Ich meine irgendwie gut das es nur die Psyche ist, aber man kann das gar nicht glauben. Ich habe das jetzt alle paar Minuten seit heute Mittag schon. Ich konnte es erst gar nicht einordnen, dachte erst das ist wie ein Blubbern oder Herzstolpern, im EKG waren aber keine ES zu sehen. Wenn ich die Augen schließe und hineinfühle ist es eher wie ein zittern beben vibrieren, ja kann sein. Und verstärkt kommt es auch wenn ich mich drehe.
Morgen muss ich zum Hausarzt dann gibt's ne Überweisung zur Psychotherapie.

12.07.2015 19:19 • #25


L
Hi Leute,
Ich habe heute die Diskussion verfolgt
Und ich bin der selben Meinung, dass es nicht durch die eigene Unruhe ensteht. Da ich selber dieses Vibrieren habe, ich werde sogar manchmal davon wach Morgens, worauf ich Bauchschmerzen und kein Hunger Gefühl mehr habe... Anfangs war der Verdacht auf Nieren Probleme aber sie sind Ok. Ich arbeite als Tischler und habe seid einiger Zeit rückenprobleme und wodurch sich meine Muskulatur verkrampft und meine Nerven angreift.. laut meines maseure.
Ich habe jetzt einen Termin beim Neurologen und werde jetzt gezielt meinen rücken checken, da ich schon 3 Wochen lang höllische Kopfschmerzen hatte und niemand wusste wo diese herkommen. Das alles begann, bzw tritt auf wenn ich lange keinen Sport gemacht habe( Fussball).
Ich lege mich Abends eine halbe Stunde auf ein Körner Kissen um den Rücken zu entspannen. Falls ich mehr weiß nach dem Rücken Check, schreib ich dass nochmal. Die Liste der sonstigen Beschwerden ist Lang und alle hier erwähnten sind auch auf meiner Liste ...

08.12.2016 03:14 • #26


F
Ich habe das Zittern auch, immer nur im Bauchbereich.
Anfangs dachte ich,mit den Neurotransmittern in meinem Gehirn stimmt was nicht also dass es etwas körperliches ist.Habe aber alles untersuchen lassen und es ist wohl wirklich nichts körperliches.
Ich hatte das Zittern in meiner schlimmsten Zeit alle paar Sekunden ,auch nachts.Es hörte nur unter starken Beruhigungsmitteln auf.Sehr anstrengend.
Mein Vater fragte mal,ob ich friere...ich könne mir ja eine Jacke anziehen....so war ich am bibbern...
Inzwischen hab ich es überwiegend morgens oder vormittags.
Wenn ich mich dann direkt hinlege,hört es inzwischen auf.
Deswegen glaube ich,dass es von den Depressionen kommt,anders gesagt der körperlichen und seelischen Erschöpfung.
Und dass mein Körper mir sagen will: Du brauchst jetzt Ruhe.
Die Angst kommt meiner Meinung nach von der Fehldeutung der körperlichen Symptome.
Mir hat das Zittern am Anfang auch grosse Angst gemacht.Jetzt nervt es nurnoch bzw. signalisiert mir,dass ich Rückzug brauche.

08.12.2016 18:33 • #27


kermey
Ich hab auch gedacht, schon wieder eine Krankheit zu haben. Immer Ängste irgendetwas schlimmes zu haben. Es fing vor ca 4 Wochen an. Erst komisches rauschen im rechten Bein, dann im Bett vorm einschlafen am Oberkörper dieses zittern bzw. Vibrieren. Man sieht nichts, aber es ist unangenehm. Nach einer halben Stunde Schlaf ich dann ein. Morgens und am Tag ist es weg. Aber wehe man muss ins Bett. Hatte jetzt einen Herzultraschall. Alles topp. L-thyroxin nehme ich auch schon länger. Davon kann es nicht sein. Bin froh, damit nicht allein zu sein und mir nichts einbilde. Bin auch in den Wechseljahren. Vielleicht lässt es mal wieder nach.

06.04.2017 18:55 • #28


Michele76
Hallo,

Habt ihr dieses zittern auch so stark das man es von aussen sieht? Ich hatte am Montag eine so starke Attacke das ich meine Beine und körper nicht mehr unter Kontrolle hatte. Das ganze ging eine Stunde. Sowas ist mir noch nie passiert und kam von jetzt auf gleich. Laut Arzt eine panikattacke. Hat jemand sowas schon einmal erlebt? Gruß Michele

07.04.2017 20:09 • #29


kermey
Hallo, nein zu sehen ist es bisher nicht bei mir. Und seit dem ich hier bin und lese, wie viele dieses Problem auch haben, hates sich bei mir sogar gebessert. Ich glaube schon, es ist viel ne Kopfsache. Ich nehme seit 10 Tagen abends eine Magnesium Tablette 400 und mir geht's zusehends besser. Probier es aus. Schaden kann es nicht. Sagt auch meine Hausärztin

07.04.2017 20:53 • #30


SandBaum
Hat sich von euch je jemand gefragt ob es mit Essen zutun haben könnte ?
Bei mir wurde eine Nahrungsmittelintoleranz und Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt...
Seitdem ich auf gewisse Nahrungsmittel verzichte kam schon nach 1-2 Wochen kein Syptom mehr...
Kann jetzt nachts endlich wieder rüttelfrei Schlafen. Zudem würde ich 5 Sunden vor dem Schlafengehen nichts mehr Essen !
Ich denke bei mir hatte es nicht nur mit dem Essen etwas zutun, sondern auch mit der Magensäure oder der vielen Luft im Magen und Darm, die eben durch die Unverträglochkeit verursacht wurde...
Ich konnte damals nach dem ersten Wachrüttler meist wieder gut Einschlafen wenn ich sofort darauf aufgestannden bin, ein lauwarmes Glass Wasse auf ex trank und die Luft aus dem Magen rüpste. Dann legte ich mich hin und massierte meinen Magen im Uhrzeiger Richtung um den Rest der Luft noch zu verdengen. Danach konnte ich meistens beschwerdelos Einschlafen.
Ein Problem gab es da noch, wenn mein Magen noch aktiv war, also wenn noch Essen im Magen war, war an Einschlafen kaum zu denken...
Pobiert erstmal Essgewohnheiten vorzuverschieben um spät nichts mehr zu Essen ! GARNICHTS ! Auch kein Cola Trinken oder so...
Also zb du gehst um 23 Uhr Schlafen, dann fass nichts mehr na 17 Uhr an außer Wasser, lauwarm bevorzugt ! Wer das schafft findet leichter Schlaf !
Kann aber sein das Ihr was komplett anderes habt...
Aber es kann euch nicht Schaden ein paar Tage zu probieren !

LG

18.03.2018 09:51 • #31


Mi_Wi

27.08.2019 23:20 • #32


Lottaluft
Das Thema mit dem zittern hattest du doch schon
Nur weil der Daumen mal zittert oder die Hände oder von mir aus auch der hintern oder sonst was heißt es nicht das man krank ist
Du bist angsterkrankt
Heißt dein Körper steht unter daueranspannung
Halt mal ne 1,5 Liter Wasserflasche mit einem ausgestreckten Arm dann zittert dein Arm auch wegen der Anspannung
Es ist nichts anderes

27.08.2019 23:22 • x 1 #33


Mi_Wi
Entschuldigung

27.08.2019 23:27 • #34


Lottaluft
Du brauchst dich nicht entschuldigen jeder kann hier schreiben was er will aber manchmal hilft es auch schon seine eigenen Beiträge durchzulesen oder über die Suchfunktion hier im Forum Beiträge zu finden mit der selben Thematik
Das lenkt nicht nur ab-man bekommt sofort ganz viele beruhigende Worte und kommt nicht in die Gefahr Google zu nutzen

27.08.2019 23:29 • x 1 #35


C

27.02.2020 23:04 • #36


4_0_4
Da gibt es nichts zu entschuldigen. Tut mir Leid das es dir gerade so geht.

Hast Du keine Skills um dich wieder ein wenig in die Mitte zu bringen?

27.02.2020 23:12 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von cube_melon:
Da gibt es nichts zu entschuldigen. Tut mir Leid das es dir gerade so geht.Hast Du keine Skills um dich wieder ein wenig in die Mitte zu bringen?


Hey, ach dir brauch das nicht leid zu tuhen, jeder ist halt sein glückes Schmied.. ..

Naja, ich höre gerade Musik und versuche mich abzulenken.. Nur ich weiß nicht was dass ist, das macht mir so eine Angst.. Ob das vom Druck kommt oder vom Stress oder dieses einreden...

27.02.2020 23:29 • #38


A
Hallo Cedi ich hatte das auch einmal ich bekam echt Angst ...es ist die Psyche !geht wieder weg lg

27.02.2020 23:32 • x 1 #39


4_0_4
Das schon, aber ich bezweifel das Du ja hier bitte gerufen hast, als die Angstkrankeiten verteilt wurden.

Das ist gut das Du dich ablenkst. Musik hören kann auch ein Skill sein.

Ich verstehe das dir das Angst macht. Du selbst hast aber schon bemerkt das die Symptome bei Stress größer werden.
Also sollte das Ziel im Moment sein den inneren Stresspegel zu senken. Dann können die Symptome auch besser werden.

Versuche alles zu nutzen was dir den inneren Stress nimmt.
Denn darüber zu grübeln was das sein könnte bringt nur den Fokus auf das was dich belastet. Was das bedeutet spürst Du leider gerade.

Wegen den Skills habe ich gefragt, weil es hilfreich ist kurzfritstige und langfristige Werkzeuge (Skills) zu haben um sich wieder herunterzufahren.

27.02.2020 23:39 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky