Pfeil rechts
14

A

31.10.2020 10:01 • #61


A
Ja es könnte eine Panicktacke sein,auch bei Fibromyalgie hat man solche Symptome.lg

31.10.2020 10:19 • #62


A


Nachts Herzrasen

x 3


Sonja77
Es könnten auch einfach Angstzustände sein...

Ich Wache zum Beispiel jeden Morgen mit todesangst auf,das sind ganz ähnliche Symptome...
Die flachen dann manchmal schnell ab und manchmal halten sie auch stundenlang

Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst

Liebe grüsse

31.10.2020 10:24 • x 1 #63


F
Wenn du nachts aufwachst, probiere mal folgendes: mach dir einen Becher warme Milch und trinke ihn langsam. Lege dich aufs Bett und massiere dir mit einer Hand weich kreisend deinen Bauch. Atme dabei langsam ein und noch langsamer aus, am besten direkt in den Bauch statt nur oben in den Brustraum. Es könnte eine innere Ruhe eintreten, du bist wieder beruhigt und schläfst entspannt wieder ein. Probiers

31.10.2020 13:18 • #64


L

21.11.2020 09:46 • #65


Schlaflose
Zitat von l__aura:
Ich brauche dringend Besserung noch mehr von solchen Nächten und ich werde wahnsinnig.


Lass dir doch ein Medikament veschreiben. Es gibt eine Reihe von schlafanstoßenden Antidepressiva, die nicht abhängig machen und sowohl als Bedarfsmedikament als auch für den dauerhaften Gebrauch geeignet sind. Ich habe seit über 30 Jahre derartigen Schlafstörungen und nehme seit fast 22 Jahren permanent ein AD. Für den Bedarfsfall gibt es auch Schlaftabletten, die aber nicht dauerhaft genommen werden können, weil sie nach ein paar Wochen süchtig machen. Solche nehme ich bei Bedarf zusätzlich auch hin und wieder.

21.11.2020 12:26 • #66


Cloudsinthesky
Puls von 120 kann morgens durchaus sein und ich habe das auch den Tag über. Beim bewegen natürlich.
Morgens in Ruhe auch mal 110 zb


Momentan nehme ich alluna. Die helfen ein wenig zum Schlafen. Aber du kannst dich durchaus schon zeitgleich um einen Platz beim Therapeuten kümmern. Absagen kannst du immer noch und abklären ja, das ist sinnvoll, aber wie gesagt, würde beides gleichzeitig laufen lassen. So schnell findest du vielleicht keinen Platz

21.11.2020 12:37 • #67


MrsNikola

24.05.2021 04:01 • #68


J
Hi, ruhig bleiben. Wenn möglich ein bisschen bewegen. Also mal aufstehen und versuchen ruhig durchzuatmen.
Du hast sicherlich was bewegendes geträumt und dann wacht man auch mal in eine Zustand auf der echt unangenehm ist. Und wenn dann noch Sorge oder Angst oben drauf kommt, dann pusht du das Adrenalin im Körper noch ein bisschen.
Geht's inzwischen wieder etwas besser?

24.05.2021 04:26 • x 1 #69


MrsNikola
Zitat von Julischka85:
Hi, ruhig bleiben. Wenn möglich ein bisschen bewegen. Also mal aufstehen und versuchen ruhig durchzuatmen. Du hast sicherlich was bewegendes ...

Danke für deine Nachricht. Ja,, ich habe ein Glas Wasser getrunken und eine Neurorexan genommen. Es hat etwas gedauert aber ist langsam besser. Ich bin so schlagartig aufgewacht und bin dann direkt aufgestanden und mir wurde warm und kalt.. da wusste ich gleich bescheid.. Panikattacke....

24.05.2021 04:29 • #70


MrsNikola
Zitat von Julischka85:
Hi, ruhig bleiben. Wenn möglich ein bisschen bewegen. Also mal aufstehen und versuchen ruhig durchzuatmen. Du hast sicherlich was bewegendes ...

Ich war wirklich kurz am überlegen ein RTW zu rufen. Die Angst war schlimm...

24.05.2021 04:30 • #71


J
Das kenne ich. Man kämpft ob es nur ne Panik ist oder doch mehr und Hilfe wäre nötig. Wenn man hochschreckt, muss der Körper ja mit einem flotten Puls reagieren.du hast ja vom Ruhezustand ins schlagartigen Motor an gewechselt. Da muss dein Herzlein erstmal pumpen um alles ganz flott hochzufahren. Also völlig natürlich und muss auch genau so sein. Wir Angst Menschen interpretieren da nur sehr viel rein und schwupps ist die Panik da die das Ganze noch mehr pusht.

24.05.2021 04:40 • x 1 #72


O

17.07.2021 05:26 • #73


Wofo
Hey das tut mir leid das es dir im
Moment nicht sogut geht wenn ich
Fragen darf wodurch wurde deine
Angst ausgelöst ich habe das schon
Sehr lange und kann dir empfehlen
Hol dir hilfe dazu das es dir schnell
Besser geht und die Angst sich nicht
Manifestiert

LG

17.07.2021 10:16 • #74


O
Ich wollte hier niemanden triggern, daher habe ich es nicht geschrieben. Ich habe meine 2. Impfung nicht vertragen und es wurde direkt ein Krankenwagen gerufen. Mir ging es über eine Woche sehr schlecht. Als es besser wurde haben sich danach die Symptome eingestellt, das geht jetzt seit einer Woche so.

17.07.2021 10:22 • #75


Wofo
Man kann auch die Triggerfunktion
Benutzen hattest du schon immer
Ängste unsicherheiten vielleicht ich
Kenne das hole dir hilfe Beratungen
Das ist ziemlich blöd das du dich jetzt
So fühlst wünsche dir Gute Besserung
Und das es dir bald schnell wieder
Besser geht


LG

17.07.2021 10:33 • #76


Icefalki
Zitat von Ophelia1000:
Ich habe meine 2. Impfung nicht vertragen


Da steckt mehr dahinter. Es geht, ich rate mal, darum, dass du durch eine Manipulation von aussen, in einen Zustand geraten bist, den du als sehr angstbesetzt erlebt hast. Und deshalb hängst du jetzt in einer Dauerschleife von Angst, Elend und Panik.

Atme mal tief durch und verzeihe, dir und den anderen. Und jetzt bleiben wir mal bei den Tatsachen, dass, ausser dieser blöden Angst, nichts weiteres passiert ist, als anschliessend diese doofe Nebenwirkungen der Impfung.

Dass dadurch dein System mit Stresshorme überflutet wurde, ist absolut normal. Umd das bemerkst du jetzt.

Und du musstest erleben, dass auch dir etwas blödes passieren könnte, womit du null gerechnet hast. Das mag heftig sein, andererseits würde dir geholfen, sprich, ausser diesem Trauma ist sonst nichts passiert.

Und hier kannst du bissle drüber nachdenken. War saublöd, ohne Frage, und Stresshormene sind gemein, aber werden nur noch ausgeschüttet, weil du kopfmässig falsch beurteilst.

Richtig wäre, Gottseidank ist alles nochmals glimpflich abgelaufen, ich lebe, hatte ne ziemlich heftige Erfahrung, aber selbst diese habe ich überstanden. Und nun darf ich mal wieder tief Luft holen, denn die Geschichte ist vorbei. Wenn ich jetzt allerdings ständig dadurch erschrecke, weil mir das passiert ist, schütte ich weiterhin Stresshormone aus, die mich dann körperlich belasten.

So rutscht man in eine Angsterkrankung rein. Da war deine Impfreaktion ein Zuckerschlecken, glaube mir. Also, nicht daran denken, was hätte alles passieren können,, sondern denken, 3 Kreuze, alles nochmals gut gegangen, weil mein Körper sehr stark ist, alle sofort gut reagiert haben und jetzt ist die Impfung Vergangenheit.

17.07.2021 12:31 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S

23.12.2021 18:14 • x 1 #78


ChrissyHrt
@Samsume ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ich habe es auch ab und zu und beim letzten Mal hatte ich zum ersten Mal richtig Angst und habe eine Beruhigungstablette genommen. Es hat aber diesmal ewig gedauert...

Spürst du nur diese Herzrasen oder hast du plötzlich auch Probleme mit der Atmung (obwohl du normal atmest)

23.12.2021 22:07 • #79


S
@ChrissyHrt
Hallo, ich spüre es am meisten wenn ich übergestresst bin Und mich abends dann hinlege... Ich war sogar am Dienstag beim HNO die hat nix gefunden...die Ärztin sagte nur ich höre mein Puls...ich leide unter Angstzustände und Panikattacken... Aber sobald ich mein Puls im linken Ohr höre werde ich sehr unruhig... Ich denke dann immer ich habe irgendeine Krankheit im Kopf oder Ohr Gesicht HWSsyndrom...
Beim Kardiologen habe ich erst im Mai einen Termin bekommen...
Will das nicht mehr... Hat das mit meinen Angstzuständen zutun? ... Es kommt einfach aus dem nix sogar aus dem Schlaf... Immer wenn ich denke ich habe die Angst hinter mir kommt der Schei... Wieder. Jetzt höre ich ihn auch ich habe mich hingelegt nach ca. 1min fing das pulsieren im Ohr an. Schlaflose Nacht heute das weiss ich jetzt schon... Am liebsten würde ich ins Krankenhaus fahren und mich von kopf bis Fuß abchecken. Ich hatte im April zum ersten diesen Vorfall eo ich mein puls gehört habe im schlaf... Ich panisch aufgewacht bin und den kranknwagen gerufen habe. Vor ort haben die mir ein ekg Blutzucker blutdruck etc. gemacht. Nix gefunden.

23.12.2021 22:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler