Pfeil rechts

Gothiclady
hey danke für die schnell antwort. naja wart dann mal ab ob noch jemand anderes was schreibt. ich kanns eigentlich kaum erwarten bis die therapie beginnt. musste aber in letzter zeit immer öfters festellen das es garnicht so einfach ist einen platz auf die schnelle zu finden. die meisten therapeuten hier haben eine warteliste von bis zu 6 monaten. ne verdammt lange zeit wie ich finde... naja um die zeit zu überbrücken hat mir mein arzt eben die tabletten verschrieben. die helfen mir eigentlich auch ganz gut. ich mein seit ich die nehme, ist es wie wenn sie die attacken unterdrücken. is zwar nicht das beste, aber anders halt ich das einfach nicht aus...

trotzdem danke!

26.04.2008 23:10 • #21


N
Hallo,

ich mache seit 3,5 Jahren eine VT mit einer Verlängerung..

Über Medikamente kann ich nicht viel sagen, nur dass mein Thera zumindestens in meinem Fall nichts davon hält..Keine Ahnung wie er es bei anderen sieht.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Sommersonne, mein Thera lässt mich kommen..Am Anfang saß ich auch drin und wußte nicht was ich erzählen soll...diese Phase hat ewig gedauert. Mittlerweile bereite ich mich vor auf die Stunden. Ich schreibe mir auf, was mich beschäftigt und kann mittlerweile auch die übungen einigermaßen umsetzen und dadurch mit ihm über mein Verhalten sprechen und besser rausfinden, wie ich damit umgehen kann.

Bei mir hat die sogenannte Übertragung auch erst Anfang des Jahres begonnen. Und erst ab da konnte ich richtig mitarbeiten.

Ich für mich persönlich hätte gerne mehr Infos im Vorfeld gehabt, wie die Therapie läuft. Da ich aber nicht so wirklich aus mir rauskam, konnte er das auch gar nicht wissen...

Lass' es auf dich zukommen...du wirst sehen, es ist nicht schlimm...man hat jemand dem man alles erzählen kann und der einem Tipps gibt, wie man sich in Situationen verhält.

lg nichta

27.04.2008 05:15 • #22


A


Verhaltenstherapie Erfahrungen

x 3


Christina
Hallo,