Pfeil rechts
5

E
AH

09.12.2008 00:02 • #21


H
Zitat Kitty84:...auch mal wildere Bahnen zu fahren als nur mit dem Boot mit max. 5 km/h durch ein Gewächshaus

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA genau solche Sachen wie Boot durch Gewächshaus macht ma als Paniker. Sensationell wie lustig du das beschrieben hast. Danke für den Lacher. Konnte mich wieder mal herrlich identifizieren.

@ Esel: Ich hab jetzt zwar wieder mal seit zwei Tagen mein komisches Bauchgefühl und werde trotzdem einen Flug nach London buchen und alle langen Tunnels fahren (vor denen ich besonders Angst habe). Ja wir schaffen es.

09.12.2008 20:49 • #22


A


Angst vor dem Urlaub!

x 3


E
Ihr braucht mich nichtmehr aufzumuntern ich bin der totale Versager. Normalerweise sollte ich jetzt im Fliger nach New York sitzen. Bin ich aber nicht und das habe ich hauptsächlich meinen Panikattacken zu verdanken. Dahin der Traum von Ich habs unter Kontrolle. Am Samstag hab ich mich noch der Waschanlage gestellt und sie trotz Angst mit meinen Übungen mit Bravour gemeistert.

Heute am Mi sollte Abflug sein, am Mo bin ich völlig durchgedreht, ich hatte gar keine Angst mehr eigentl vor dem Uralub, grad nach der Waschanlage. Die Sache war die, dass ich die Woche davor also letzte krank war, bin ich auch immer noch ein wenig. Aber am Montag.. Gott ich kann mir das jetzt noch nicht erklären. Ich bin den ganzen Vormittag rumgerannt und hab mir eingeredet ich hätte Pfeiffersches Drüsenfieber. Das hatte ich aber schon und das bekommt man nur einmal, bin zu meinem Hausarzt hab ihn um eine Infusion angebettelt und dass er mir doch bitte glauben soll dass ich das habe. Er hat mich belächelt.

Am Nachmittag ist das ganze in einer solchen Panikattacke gegipfelt, dass ich mich vor Angst übergeben habe und am ganzen Körper gezittert habe, es war auch bisher die längste Panikattacke, meine Angst hatte mich den kompletten Tag unter Kontrolle. Rückblickend denke ich Geht's noch? Natürlich hab ich kein Drüsenfieber. Habe dann den Flug 1. wegen meinem körperlich schlechten Zustand und zweistens wegen meinem selischen Abgesagt. Ich konnte mir seitdem NICHTS mehr positives bezüglich der Reise einreden. Seit dem fühl ich mich zwiegespalten. Einerseits fällt mit dem abgesagten Urlaub eine riesen Last von mir auch wenn ich jetzt den mega bürokratischen Sch.. mit REücktrittsversicherung etc vor mir habe und 2. denke ich jetzt *f*** Sch..., Sch,... SCh,...

Ganz ehrlich Leute, was soll ich jetzt tun? Ich dachte ich habs so gut wie überwunden mit den Attacken und kann prima damit leben, aber DAS war krass! Soll ich jetzt doch mal zum Psychologen? Ich denke ja! Ich füphl mich einfach nur schlecht weil ich das Gefühl habe, dass nach wie vor nicht Ich sondern meine Panik mein Leben in gewisser Weise bestimmt. Achja, im februar steht der nächste Flug an!

10.12.2008 13:09 • #23


K

24.06.2009 11:55 • #24


K
*Die Reise geht nach Souss

24.06.2009 12:00 • #25


V
Solche Ängste von heute auf morgen zu beseitigen ist etwas schwierig.

Statistisch gesehen kommen fast alle Urlauber lebend zurück, warum solltest Du nicht dazu gehören? Wenn jemand entführt wird, wird das in den Medien sehr aufgebauscht, weil es eben etwas außergewöhnliches (also auch seltenes) ist. Wenn es ganz normal wäre, dass Leuten im Urlaub viel passiert, würde man nicht groß darüber berichten.

Leichtsinnig sollte man natürlich nicht sein. Ich würde Dir jetzt nicht empfehlen in einem Risikogebiet nachts alleine durch die Straße zu laufen, aber ich gehe mal davon aus, dass du das auch nicht vor hattest

Desweiteren denk daran, dass Du nicht alleine bist und vielleicht hilft es Dir mit anderen (z.B Deinem Freund) darüber zu reden.

Hmmm... ich weiß ein schwacher trost vielleicht hilft es Dir aber ein bisschen. Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein. Eine Woche ist schon etwas knapp.

30.06.2009 21:44 • #26


N

26.09.2010 21:25 • #27


J
Hallo,

kannst Du Dich nicht auf den Urlaub freuen ? Das ist doch was schönes und entspanntes ? Und sollte es Dir doch nicht gut gehen kannst Dich etwas zurück ziehen ?
Stelle es Dir vor was Du dort schönes erleben könntest... nicht an die Angst denken, die hat da nichts zu suchen

Liebe Grüße jes_s

26.09.2010 22:11 • #28


N
Zitat von jes_s:
Hallo,

kannst Du Dich nicht auf den Urlaub freuen ? Das ist doch was schönes und entspanntes ? Und sollte es Dir doch nicht gut gehen kannst Dich etwas zurück ziehen ?
Stelle es Dir vor was Du dort schönes erleben könntest... nicht an die Angst denken, die hat da nichts zu suchen

Liebe Grüße jes_s



Vielen Dank, jes, für deine Antwort.
Doch ich freu mich total auf den Urlaub aber trotzdem ist diese unterschwellige Angst da.
Aber ich will positiv denken und hoffe das ich meinen Urlaub wirklich geniessen kann!

28.09.2010 21:42 • #29


J
Hi,

das hört sich besser an
Ich wünsche Dir einen schönen und entsannten Urlaub !

Liebe Grüße jes_s

28.09.2010 21:56 • #30


G
Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Hatte auch solche Angstzustände vor dem Urlaub,machte mir sehr viele Gedanken,allerdings bin ich dann zu dem Schluss gekommen,dass ich einfach nur aufgeregt bin.Im Urlaub waren meine Ängste manchmal vorhanden,aber ich hab immer Notfalltropfen dabei,falls es mir richtig schlecht geht nehme ich die und dann gehts wieder. Vielleicht würde dir dies auch helfen.
LG

30.09.2010 10:10 • #31


A

21.06.2011 11:09 • #32


K
Das Problem hab ich auch,mir reicht schon ne andere Stadt, wovor ich Ängste bekomme. Ich mach mich dann schon lange vorher verrückt. Bei mir ist es so, wenn ich dort bin, ist wieder ok, aber die Fahrt bis dorthin. Also ich mach es so das ich einen tragbaren DVD Player im Auto hab, ich schau mir dann mein Lieblingsfilm oder so an, dann bin ich gut abgelenkt oder mach meine Lieblings Cd rein, nehme Zeitung...mit. Würde Dir sowas helfen? Fährst Du selber?

21.06.2011 14:13 • #33


S
Das klingt jetzt zwar extrem blöd, aber rede mit deiner Angst, gib ihr einen Namen und sag Na, bist du auch wieder da? Ich kenn das ja schon. Jetzt schickst du mir wieder die und die Symptome. Aber ich habe keine Angst. Ich beweise mir heute meinen Mut. Komm gib mir mehr
Du musst versuchen, deine Angst in etwas positives umzuwandeln. Beweise dir täglich deinen Mut. Am Besten übst du das schon mal in einfacheren Situationen, damit es dir beim Autofahren leichter fällt.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück! Du schaffst das!!
Liebe Grüße

22.06.2011 20:07 • #34


L
Auch ich fahre in 3 Wochen mittlerwweile 2 1/2 Woche in den Urlaub und auch ca. 12 Stunden Fahrt. Und ich freu mich. Endlich weg von den Alltag. Denk an die schönen sachen.... Die Angst vergeht auch wieder. Stelle deine Gedanken um und ersetze sie gegen schöne......

Wo fahrt ihr hin?

22.06.2011 21:02 • #35


funkel36

23.07.2012 09:56 • #36


J
Oh Mann, wie ich DAS kenne! Es hat mich eine Beziehung gekostet, weil mein Partner nicht verstand, was mit mir los war.....(und ich auch nicht...)

23.07.2012 10:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
tut mirleid für dich ..ok ..ich bin ja nun single..mir gehts dennochheute total übel...hab durchfall...mein linkes beintut weh ..der schmerz kommt vom gesäss...mein unterleib schmerzt auch als hätte ichmir die blase verkühlt. und streckenweise übel ist mir...am liebsten würd ich den notausknopf drücken ..wie ichd iese tage hasse...es zerrt so

23.07.2012 10:15 • #38


Peppermint
Ach alles wird gut.....

Es sind immer wieder Tage dazwischen an denen man sich nicht so wohl fühlt ...aber die vergehn auch wieder....

23.07.2012 10:18 • #39


funkel36
ich weiss..diese tage hab ich ja zwischendurch...nur sind die immer verschieden..es treten dann 4-5 verschiedene sachen auf..in dem moment halt nich aushaltbar-..

23.07.2012 10:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann