Pfeil rechts
1

L

27.07.2013 20:13 • #41


Schlaflose
Das haben hier viele. Das nennt sich Depersonalisierung/Derealisierung.

28.07.2013 07:05 • #42


A


Unwirklichkeitsgefühl Heilung möglich?

x 3


L
Hmmm ok und was kann man da machen? ?

28.07.2013 12:06 • #43


H
Sport

28.07.2013 12:22 • #44


L
Ok ich mache viel sport und bin viel draußen
Sollte ich dafür ne therapie machen? ?

28.07.2013 12:26 • #45


Schlaflose
Wenn man eine psychische Krankheit hat, sollte man immer eine Therapie machen, gegebenenfalls auch Medikamente zu Hilfe nehmen. Zu warten, dass es von selbst weggeht, funktioniert in den meisten Fällen nicht.

28.07.2013 12:57 • #46


L
Ok und dann eine verhaltenstherapie?

28.07.2013 14:42 • #47


Schlaflose
Ich würde mal sagen eine Kombination von Gesprächs- und Verhaltenstherapie. In den Gesprächen wird versucht, die Ursachen herauszufinden und durch Konfrontationstraining setzt man sich den angstauslösenden Situationen aus.

28.07.2013 15:22 • #48


E

21.01.2016 15:19 • #49


L
Hallo
Also ich kenne dieses Gefühl zu gut.. Hast du denn viel Stress oder ist irgrndetwas in deinem Leben passiert was nicht so gut ist? Als ich dieses Gefühl über Tage hatte und es meiner Psychologin erzählt habe meinte sie man bekäme dieses Gefühl wenn man nicht wirklich in dieser situation sein möchte zB stressige Zeit usw. Hat bei mir dann auch gestimmt

21.01.2016 15:27 • #50


E
Naja ich habe mich die letzten Wochen immer weiter in verschiedene Krankheitsbilder reingesteigert, weil ich es nicht wahrhaben wollte,dass ich nichts habe. Bei jedem Arzt besuch hatte ich die Hoffnung das etwas gefunden wird, was für dieses gleich kipp ich um Gefühl die Ursache ist. Und jedes mal wurde nichts gefunden und die Psyche als Grund dafür verantwortlich gemacht...

21.01.2016 17:49 • #51


L
Hab seit ein paar ytagen auch wieder extreme Angst vor einem Herzinfarkt und hab dieses Gefühl dass alles nicht real ist auch wieder am meisten merk ichs draußen. Genau wie das ich-fall-gleich-um Gefühl. Versuch dich einfach mal zu entspannen und abzulenken das wird ganz sicher weggehen

21.01.2016 19:36 • #52


R

08.05.2018 19:49 • #53


Schneesturm93
Ja, ich kenne das auch. Hab es auch auf Arbeit weniger, denke weil ich da beschäftigt bin und nicht drüber nachdenke. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

08.05.2018 20:06 • #54


E
Hallo , ich denke dass du mit dir Geduld und Zeit haben solltest denn eine Depression braucht Zeit bis sie geheilt ist bzw du. Es liegt nicht daran das du dumm bist wenn du die Symptome spürst und vorallem wenn du ein Therapeut zur Hilfe nimmst das sind Merkmale einer Depression,sich nieder machen. Ich gehe meinen Tag langsam an ,mache ich am Morgen ,positive Gedanken , du kannst dir bestimmt hoffnungsvolle GEDANKEN mit deinem Therapeuten aufschreiben oder du suchst im Internet danach. Ich möchte dir heute etwas schenken, es sind Hoffnungsvolle Gedanken , es wird alles wieder gut hinter den Wolken scheint auch für mich die Sonne das es jetzt so ist ist ein Teil was ich mir über viele Jajre angelernt habe alles was ich mir antrainiert habe kann ich wieder abtrainieren , ich nehme mir Geduld bis ich wieder gesund werde denn meine Gedanken bestimmen wie ich mich fühle also lerne ich heute positiv zi denken ,jeden Tag ein kleiner schritt .

09.05.2018 07:10 • x 1 #55


R
Hallo,

danke, aber es ist jetzt nicht so das es mir unglaublich schlecht geht, ich habe das alles recht gut unter Kontrolle bzw. es schränkt mich nicht stark ein.

Aber dieses Gefühl macht mich ganz verrückt, im wahrsten Sinne des Wortes. Vorallem dieses Gefühl von einem Sonnenbrand.

Kennt das vielleicht jemand und weiß ob das vielleicht mit meiner Psyche zusammenhängt?

Nächste Therapiesitzung ist erst nächste Woche und irgendwie will ich da jetzt mehr zu wissen, finde aber nichts grr

09.05.2018 18:41 • #56


Flousen
Hey.

Das was du schreibst wieder spiegelt etwas wie ich mich fühle häufiger.
Bei mir fingen vor 4 Jahren Panikattacken mit Agoraphobie an. Ich konnte nicht mehr meine Wohnung verlassen ich habe alles so intensiv wahr genommen was um mich herum geschah. Nach eigenen Recherchen im Internet Freundeskreisen usw fing ich alleine an da gegen anzugehen. Durch eine Therapie wurde alles Konfrontiert und ich kann wieder alles.

Jetzt am 23.12.2017 verstarb meine Mutter ganz Plötzlich.
Ich stehe alleine mit 24 im Leben habe die Wohnung übernommen (War ein Fehler) und bin derzeit wieder Arbeitslos. Nach erfolgreicher Renovierung kam ein richtig starkes Tief.
Mitten in der Nacht (Nach 3 Monaten) bekam ich Unruhe Anspannung Bewegungsdrang ich bin durch gedreht.
Ich ging zum Arzt der verschrieb mir Diazepam habe ich aber nie genommen und er meinte es sei normal nach einem Verlust.

Jetzt ist es so. Mir geht es soweit gut Angst/Panik kann es nicht sein Puls liegt bei 40-70. Ich spüre nur so ein komisches Gefühl und habe häufig Unruhe.
Irgendwie als würde mich die Welt erdrücken und alles hätte keinen Sinn. Ich denke mir dann folgendes.

Wozu soll ich Arbeiten? Mir alles aufbauen? Wenn es mir schlecht geht? Schaut euch mal die Berühmten Millionaire an. Die haben alles sind unzufrieden und nehmen sich dann noch das Leben? So toll ist das Leben nicht denke ich mir dann und das verstärkt natürlich meine Ekelgefühle dann noch...

Sind Phasen ich weiß nervt aber tierisch wenn man unterwegs ist. Gibt auch schlimmeres ich weiß.

12.05.2018 21:39 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky