Pfeil rechts
7

T
huhu,
Dachte ich melde mich auch mal wieder seit 3 tagen ca gehts mir sau doof habe so extremes unwirklichkeitsgefühl und das gefühl ich habe eine komische wahrnehmung.....habe absolut angst abzudrehen,meine familie,freunde und meinen schatz nicht mehr zu erkennen...
also das mir alles fremd vor kommt,angst daheim also meine umgebung nicht zu erkennen usw,mir macht das total angst,jeder tag ist momentan ein kampf,habe keine motivation zu nix mehr und das obwohl ich eigentlich gerne wieder vor die tür kommen will,nur das alles schränkt mich so ein...fühle mich ja auch daheim unwohl...und denke dannn wenn du dich schon nicht daheim gut fühlst wo dann?! Habe so angst nix mer zu erkennen oder auch keine gefühle mehr zu haben für freund und familie

Auch wennn ich mal draussen am müll war kommt es mir im nachhinein unwirklich vor das ich das gemacht haben und da war.
Ich verzweifle bald und habe angst abzudrehen....bin so angespannt laufe ganz steif rum wie so en roboter...

Bin so fertig...

Lg tinkerlady

07.06.2013 09:14 • #21


Bernhard74
Wünsche dir gute Besserung und ruh dich viel aus!

Mich geht es im Moment auch nicht viel besser und habe seit tagen kaum geschlafen .

Drehe echt bald ab werde mich gleich hinlegen und versuchen etwas ab zu schalten und dabei einen guten Film mir an schaue.

07.06.2013 17:19 • #22


A


Unwirklichkeitsgefühl Erfahrungen und Tipps

x 3


UnfinishedStory
hey tinkerlady,
ich will dir mut machen, in diesem unwirklichkeitszustand habe ich mich anfangs auch wochenlang glaube ich befunden. damals wusste ich noch gar nicht was ich habe. dachte jetzt drehe ich voellig ab, werd schizophren oder sonstwas.stand nur noch neben mir, alle dinge die ich getan habe haben sich fremd angefuehlt. war wie in einem allptraum gefangen. aber glaube mir das ist einzig und allein eine schtzfunktion des koerpers. wenn die psyche ueberlastet ist, weil zuviel stresshormone adrenalin usw ausgeschuettet wurden reagiert die psyche mit verwirrung. das heisst aber nicht das das so bleibt. du musst deinen stresspegel runterfahren. entspannen statt anspaannen. ich weiss wenn man erstmal auf dem level ist scheint das schier unmoeglich da runter zu kommen. mir hat damals ein buch ganz gut geholfen um das alles besser zu verstehen : angsfrei leben von lucinda bassett. da wird das auch nochmal mit der verwirrung und so erklaert. und ich kann dich beruhigen: du bist NICHT verrueckt. denn schon alleine das du dir gedanken darueber machst zeigt das du es nicht bist, denn wirklich schizophrene die merken das ja nicht mal mehr. naja wie gesagt dieser derealisationszustand bleibt nicht fuer immer. ich habe den momentan nicht (manchmal kommt er aber leicht wieder) trotzdem habe ich noch angstzustaende und panikattacken versuche doch auch mal progressive muskelentspannung. vielleicht ist das ja was fuer dich.

07.06.2013 20:25 • #23


T
Huhu:-)
@unfinishedstory: danke für deinen zuspruch:-) ich hoffe wirklich ich bekomme es weg habe nun mit eft akupressur angefangen und mal schauen...die progressive muskelentspannung hab ich als cd bekommen fange ich dann morgen mit an
Nach dem buch werde ich mal schauen. Ich habe jeden tag aufs neue angst vorm tag,das es mir wieder so doof geht..und wenn ich mal unten war kommt mir das unwirklich vor und ich habe keine vorstellung da und da hin zu gehen.

Mich nervt das total.... Fühle mich so eingeschränkt will eigentlich üben mit wieder raus gehen aber habe gar keinen mut dadurch. Naja unter starkstrom stehe ich immer :-/ und ich beisse oft die zähne aufeinander und atme dadurch doof und dann ist mir dusselig und naja ein kreislauf eben das macht mir dann wieder angst usw. Hoffe ich bekomme das bald wieder hin es nimmt mir die motivation wieder vor die tür zu kommen :-/

@bernhard 74 danke dir hoffe dir gehts auch bald besser.

Lg tinkerlady

08.06.2013 10:02 • #24


Bernhard74
Hallo

Ich wahr heute beim Zahnarzt gewesen weil ich ja seit Jahren immer an Kopfdruck Benommenheit Ängste Nase immer Verstopft entzündet ist. usw..

Und 2012 wurde ja eine Wurzelbehandlung durchgeführt musste da 6 mal hin.

Später hatte ich immer noch schmerzen aber die Ärztin sagte da ist nichts und ich glaubte sie.


Heute morgen war ich noch mal da gewesen und sagte ich bilde mich das doch nicht ein da ist irgendwas.

Dann hat sie 2 Röntgenbilder anfertigen lassen und sehe der oberer Backenzahn ist noch entzündet und muss morgen gezogen werden.

Warum trotz Termin ein Kranker zahn nicht sofort gezogen wird weil ich mich vor komme wie ich betrunken wäre und so nee angst seit tagen habe das ich gleich umkippe und Tod bin.

Weil ich so schreckliche Symptome im Kopf habe steh voll neben mir Gefühl wie gleich das licht aus geht im Kopf.

Ich fragte brauche ich kein Antibiotikum oder Cortison wenn eine Entzündung so lange schon im Körper ist.

Sie sagte nee

11.06.2013 08:44 • #25


T
Guten Morgen,das ist ja komisch Hoffentlich gehts dir dann besser *daumen drück* du schaffst das Ich kämpfe immer noch mit dem das mir absolut unwirklich ist,mit mega anspannung die in mir panikattacken auslöst und das ich das Gefühl hab mir kommt alles und jeder fremd vor.Gestern war ich kurz bei meiner Freundin oben,sie hat die selbe wohnung wie wir und trotzdem war ich oben und hatte das gefühl ich kenne mich nicht mehr aus und kenne den weg nicht mehr nachhause.Mensch das alles macht angst Hoffe dieser Albtraum ist irgendwann vorbei.

LG Tinkerlady

11.06.2013 08:47 • #26


T
Guten morgen Zusammen!
Anfangs war dieses unwirklichkeitsgefühl bei der Arbeit schlimm für mich. Mittlerweile glaube ich auch, dass es eine Schutzfunktion ist und mir ist es ehrlich gesagt lieber, als mit zitternden Händen an der Kasse zu stehen mit extremen Schwindel und der Angst das man umkippt. Ja, ich habe mich gestern fast richtig wohl gefühlt, weil ich richtig entspannt war. Wie auf Dro..
Allerdings fühle ich mich dabei auch ziemlich emotionslos und kalt und ein Dauerzustand wäre wiederum auch nicht das beste...

12.06.2013 08:31 • x 1 #27


Bernhard74
Hi

Der zahn wurde heute gezogen und es hat fast 45 Minuten gedauert und war voll entzündet sagte sie und hatte 4 Wurzel

Und das tat echt voll weh trotz Betäubung und die Wurzel war voll entzündet das sah mal auf den Röntgenbild nicht so sagte sie.

Ich hoffe das davon meine Kopf Beschwerden gekommen sind weil die Zahnärztin sagte es könnte von der Wurzel Entzündung kommen.

Nur im Moment schmerzt alles noch wie sau ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis die Entzündung jetzt abkling wo der Übeltäter jetzt raus ist.

12.06.2013 16:52 • #28


T
Gute Besserung Bernhard

12.06.2013 21:29 • #29


Bernhard74
Hi Tinkerlady

Und wie war dein Tag heute gewesen ?

Und geht es dir schon etwas besser ?

Ich kann nicht schlafen weil die schmerzen immer noch stark sind trotz Schmerztabletten

12.06.2013 21:47 • #30


T
hy,mir geht's so naja fange gerade so an mit dem eft und werde die Tage da noch ein bissi lesen die Tage.habe es heute geschafft 20-25 min bei meiner Freundin oben zu sein hoffe ich schaffe es morgen auch wieder;-)du armer hast du Schmerz Tabletten? Nehme bei sowas immer ibuprofen.

12.06.2013 22:07 • #31


T
huhu,
Und heute ist wieder ein bähhhh tag war gerade unten am müll da war mir sehr unwirklichu und ich hatte das gefühl schnell wieder hoch zu wollen....man das nervt wann geht's denn mal aufwärts:-(einen tag schaffe ich es zumindest gut an müll und am nächsten tag trau ich mich da nicht hin (wie lange soll das noch so bleiben sehe keine fortschritte bin ich eine pinsliese?! Habe die kraft nicht raus zu gehen und einfach knallhart alles durchzuziehen:-((

13.06.2013 09:51 • #32


Bernhard74
Ich kenne das

Und die letzten zeit geht es mir auch nicht so gut und werde echt bald verrückt .

Heute wollte ich nur die Post hoch holen und wollte echt nicht runter gehen.

Aber ich habe mich dann zusammen gerissen und bin schnell runter gegangen .

13.06.2013 09:58 • #33


T
alles nicht so einfach ich hoffe wir schaffen es irgendwann wieder ein normales leben zu leben :-/

13.06.2013 09:59 • #34


Bernhard74
Da hast du recht mit ist alles nicht so einfach und ich habe dabei noch die Angst das ich oft denke weil es mir ja gesundheitlich nicht so gut geht das ich echt bald sterben muss. Oder nur ein Gefühl ist und mein Körper mir was vorspielt.

Klar ich lenke mich echt viel ab geh mit meinen Hund raus egal wie schlecht es mir geht wo ich da oft Todesangst habe.

Und draußen kommt mir meine Umwelt unwirklich vor schwer zu erklären ist.

mein Kopf ist so leer fühle mich schwach

13.06.2013 10:09 • #35


T
bernhard ich kenne das momentan mehr als ich schreibe dir mal ne pn

13.06.2013 10:22 • #36


M
Hallo tinkerlady ...

ich habe deine Beiträge gelesen und ich muss sagen ich fühle mich ganz genauso.ich verstehe dich total.ich bedienen mist nun im august 3 Jahre.es begann schleichenden und Ca.4 Monate war es ziemlich akut.jetzt seit Ca. 2. 1/2 Jahren mal gut mal schlecht.unwirklichkeitsgefuhle machen mir nicht so zu schaffen,das war am Anfang.ist ist eher das die fremde gegenüber mir und meiner Umwelt.das macht mir sehr zu schaffen.azch die Gedanken sind total bescheuert.

ich kontrolliere dann immer alles warum, wieso ich das nun fremd finde und da kommt man vom steinchen aufs stöckchen.ich weiss das so ein.Zustand normal ist wenn Panik aufkommt aber ich komm da einfach nicht von weg und die platte hängt irgendwie seitdem.

es gibt da Tage da geht es mir gut und aktuell seit Ca. 1 Monat wieder schlecht.es ist so als würde man die Welt aus zweierlei Sichtweisen sehen.das Gefühl dazu stimmt nicht aber andererseits weiss man wie es wirklich ist und weil man diese Diskrepanz ausgleichen will untersucht man es.mein Therapeut hat mir erklärt das man es nur schafft indem man sein denken ändert und es ignoriert.man muss es durch was positives ersetzen.

mich ärgert es total das ich es nicht schaffe und meine Angst davor Emmerich so gross ist.ich habe es ja nun ne Weile und weiss es addiert nichts doch trotzdem kann ich es nicht akzeptieren.

ich hatte mal ne Zeit,so ziemlich am Anfang das ich den Spiegel schaute und mich nicht erkannt habe(Gefühl),und wenn es mir schlecht geht dann erinnere ich mich daran und prompt ist es da.

es hat viel damit zu tun das man den Gedanken an das Gefühl nicht ablegen kann.aber wenn ich mal wieder wütend auf mich bin weil ich mich wieder reinsteiger dann ist es weg.man hat es also selbst in der hand und da ich es weisst nervt es mich umso mehr das ich das Gefühl nicht einfach Gefühl sein lasse und gut ist.

bei meiner ersten pa dachte ich ich muss sterben.ich habe diese Hilflosigkeit gespürt,dein Körper macht was er will und du hast keine Wahl.mein leben zog an mir vorbei.wie man das so süss Erzählungen kennt.naja und seitdem ist alles anders.ich beobachtete mich die ganze Zeit.fragte mich ständig gehts Dur gut oder nicht und dann suchte ich in meiner Umgebung nach Auslöser.ja und dann nach Ca.2 Monaten Käm der andere mist dazu.

was wohl nicht mehr ist das ist diese Scheibe,als hätte nana eine wand zwischen dem leben und einem selbst.als sähe man durch eine Brille.auch der Schwindel ist besser geworden.ich hab noch sehStörungen und ab und an das Gefühl das sich Gegenstände bewegen und dann kontrolliere ich das.aber auch das ist schon besser.Medikamente nehme ich keine.hatte ich mal bringt aber nichts.icb denke es muss auch ohne gehen.ich habe einen Sohn und bin daher gezwungen raus zugehen.wenn ich die ganze Zeit zuhause sitze dann werd ich erst recht irre.ich wollte es wieder Anfängen mit Sport.aber nun bin ich schwanger und joggen geht da nicht.

joggen kann ich dir uberings empfehlen.du merkt nach kurzer Zeit schon das es dir besser geht.es macht den kopf frei und senkt deinen stresspegel.du muss unbedingt rausgehen das schafft Erholung.ich sag mi r immer was soll passieren dann bekommst du hält ne pa und das wars.

ich weiss es ist leicht gesagt aber mit etwas Übung schafft du es.auch ist es wichtig das du einen therap.findest der sich auskennt mit dem Thema.ich hab auch oft Angst schizo.zuwenden oder ne psychose bekommen.aber eigentlich ist das quatsch.

ich hoffe es war nicht zu viel

LG musselmaus

13.06.2013 15:09 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
jetz bin ich platt, dachte bis ebend wäre allein mit dieser empfindung.......
bei mir ist es so: wenn ich zum beispiel draussen bin und aufn weg irgendwo hin bin, dann kommt es mir so vor als würde ich manchmal träumen und alles sieht so 3D
mäßig aus!
mir kommt alles so komisch vor und wenn ich die anderen leute so sehe, denke ich oft ,,man hat der und die es gut nicht unter solchen panik und angstzuständen(angst sterben zu müssen, angst zu ersticken) zu leiden..
ich denke warum kann es mir nicht so gut gehn!
auf der anderen seite denke ich, anderen gehts noch viel schlechter...

wann hört das entlich alles auf

08.09.2013 19:36 • #38


L
Das kenne ich.ich gehe schon raus, aber das ist immer mit Unruhe verbunden.
Ich bin auch traurig, wenn ich sehe das andere normal Leben Bus fahren oder lange Spaziergang machen können-bin traurig.
Ich hoffe das wird irgendwann wieder,.bin froh das ich seid 1 Woche keine Panik mehr habe.
Gott seid dank !, 0

08.09.2013 19:45 • x 1 #39


Bernhard74
Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder nachlängere zeit.

Leider muss ich euch mitteilen das ich immer noch nicht Gesund bin.

Ich habe immer noch den ganzen tag angst das ich gleich sterben muss das muss ja so jeder mal von uns.

Und steh irgendwie immer noch neben mir und habe auch noch die Störung mit der Atmung und die blöden Blockaden in der hws schulter usw

10.09.2013 09:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler