Pfeil rechts
7

T

08.05.2013 17:02 • 18.03.2020 x 1 #1


50 Antworten ↓


B
ich kenne das alles und das macht mir total Angst das ich oft nicht schlafen kann und denke jetzt gleich ist es aus.

08.05.2013 20:55 • x 1 #2


A


Unwirklichkeitsgefühl Erfahrungen und Tipps

x 3


L
Hallo Tinkerlady,

ich habe auch manchmal diese Derealisation/Dissoziation. Man nimmt alles gar nciht so richtig wahr, alles so unwirklich, eben komisch.

Ich denke es ist ein Alarmsignal des Körpers, wenn einen alles zuviel wird. Wenn ich dann mal wieder zur Ruhe komme, dann ist es wieder weg. Vielleicht solltest du es mal mit Entspannung probieren?

LG

08.05.2013 21:39 • x 1 #3


F
Hallo Tinkerlady,
habe gerde deine Nachricht und deinen anderen Tread gelesen und es schockt mich sehr, dass du wohl seit März nicht mehr wirklich vor die Haustüre gehen kannst! Ich habe das auch schon hinter mir und weiß, was für ein fürchterliches GEfühl das ist..... nur habe ich es Gott sei Dank schon hinter mir!
Du arme!
Kompliment an deinen Freund! Es gibt wirkliich nur sehr wenige Menschen die diesen Zustand über einen längeren Zeitraum mit machen würden! Wie geht er damit um? Kann er dir helfen oder eher nicht?
Die Derealisierung ist eine Schutzfunktion deiner Psyche. Wenn die Ausschüttung von Adrenalin durch Angst zuviel wird, schaltet der Kopf praktisch automatisch ab! Habe das auch vor wenigen Wochen gehabt. Saß auf der ARbeit und hatte das GEfühl unter einer riesigen Glocke zu sitzen und nicht wirklich mit zu bekommen was um mich rum geschieht!
Hast du es denn schon mal mit Badrian probiert? Hat mir in der schlimmen Zeit sehr geholfen! Oder nimmst du etwas anderes gegen die Anspannung?
Ich weiß das hört sich jetzt total bescheuert und unnötig für dich an, aber zuerst musst du mal versuchen die Horror- oder überhaupt die Gedanken ein bisschen zum stillstand zu bringen. Solange wir uns in diesem ständigen GEdankenkarussel befinden geht es uns nicht besser! Du musst versuchen dich wieder mit Kleinigkeiten von deinen körperlichen Symptomen oder dem Gefühl des Unwirklichseins weg zu kommen. Irgendetwas musst du finden das dich ablenken kann.
Du erzähltest ja viel von deinem Pferd! Er braucht dich doch und er vermisst dich sicher wenn du nicht bei ihm sein kannst. Ich selber hatte auch bis letztes Jahr ein Pferd und weiß wie sehr sie einem helfen können! Du musst dir wieder bewusst werden das du die Verantwortung für ein Lebewesen hast. Er ist dein Pferd und er braucht dich und du fehlst ihm sicherlich wenn du nicht zu ihm gehst... vielleicht kann dich das erstmal dazu motivieren überhaupt wieder zu ihm zu gehen und dich um ihn zu kümmern.
Dein Freund ist ein Schatz wenn er dir Dinge abnimmt wenn du sie nicht meistern kannst, aber er sollte es trotzdem eigentlich nicht tun! Wenn dir etwas nicht gelingt sollte er es mit dir machen, aber auf keinen Fall ohne dich!

Du hast doch geschrieben, dass du schonmal aus diesem Teufelskreis entflohen bist, also weißt du doch, dass du es schaffen kannst! Du hast es bereits einmal hinter dir! Werde dir dessen bewusst, auch wenn du nicht mehr wirklich weißt, wie es dir damals gelungen ist! du kannst es auch diesmal wieder schafffen und du wirst wieder ein normales leben führen können!
wie du schon geschrieben hast, wirst du auch diesmal nicht um das üben, üben, üben herum kommen.

Viele Grüße

08.05.2013 21:41 • #4


L
Kenn ich !
dieses Gefühl ist Horror habs jeden tag rund um die Uhr!
Ich hab mich vor ein paar Monaten auch fast nie rausgetraut.
Aber das ist der größte Fehler den du machen kannst indem du Zuhause bleibst und
die Situationen meidest wird es nur noch schlimmer! du musst deinen Alltag versuchen wieder normal
zu leben und trotz angst und Symptome rauszugehen! und du wirst merken es passiert NICHTS.
Je öfter du das machst desto weniger wird die Angst
-

08.05.2013 21:52 • #5


B
es ist ein voller Horror sitze grade am pc der Körper steht voll unter druck grade kann nicht entspannen und die negativen Gedanken das ich gleich Tod umfalle. bin voll weg getreten wie gleich das licht aus geht

08.05.2013 21:57 • x 1 #6


libellchen
Und was bedeutet das Ganze ohne Agoraphobie? Ich laufe rum wie ein Roboter und kann, ehrlich gesagt, den meisten Gesprächen nicht mehr folgen. Ich überlege manchmal, ob der ein oder andere schon vermutet, dass ich bescheuert bin...

08.05.2013 22:03 • #7


L
Zitat von Bernhard74:
es ist ein voller Horror sitze grade am pc der Körper steht voll unter druck grade kann nicht entspannen und die negativen Gedanken das ich gleich Tod umfalle. bin voll weg getreten wie gleich das licht aus geht


Geht mir Genau so !

08.05.2013 22:04 • #8


B
Hi Linda ich habe deinen Beitrag vom 26.09.2012 20:42 und das könnte von mir sein weil so ergeht es mir auch schon seit sehr langer zeit.

Und aus diesen Teufelskreis wieder raus zu finden ist sehr schwer weil man auch oft glaubt das steckt was anderes dahinter.

08.05.2013 22:09 • #9


L
Zitat von Bernhard74:
Hi Linda ich habe deinen Beitrag vom 26.09.2012 20:42 und das könnte von mir sein weil so ergeht es mir auch schon seit sehr langer zeit.

Und aus diesen Teufelskreis wieder raus zu finden ist sehr schwer weil man auch oft glaubt das steckt was anderes dahinter.


Ohja es ist schrecklich !
Ich kann nie glauben das es nur psychish ist weil es immer da ist
Da macht man sich natürlich sorgen

08.05.2013 22:35 • #10


B
Genau wie bei mir es ist immer da

08.05.2013 22:44 • #11


B
heute ist es auch nicht viel besser und das bei diesen schönen Wetter heute.

müde fühle mich voll schlapp

09.05.2013 17:42 • #12


L
Zitat von Bernhard74:
heute ist es auch nicht viel besser und das bei diesen schönen Wetter heute.

müde fühle mich voll schlapp



Ich bin auch echt schlapp und hab kopfschmerzen. Komischer tag heute

09.05.2013 21:43 • #13


B
ich schaue mir grade einen film an und war grade mit meinen Hund draußen das ist oft die Hölle .

aber ich muss ja mit ihn raus ich habe mir einen Hund geholt das ich mehr an die frische Luft komme.

auch wenn es echt oft hart ist mit chicco raus zu gehen oft bin ich draußen schon erstarrt und hatte zucken im Körper vor angst.

09.05.2013 21:55 • #14


F
Her tinkerlady ,

Geht es dir gut?

09.05.2013 22:13 • #15


T
Guten Morgen ihr Lieben,
sorry das ich jetzt erst Antworte

@Bernhard74 ja genau es nervt richtig habe Abends auch oft Angst nicht einschlafen zu können deswegen

@Lady1988 Ja mein Problem ist das ich dauerhaft die Hektik in mir habe und Angespannt bin ich denke deswegen hab ich es auch so ausgeprägt mit dem Unwirklich fühlen.

@firesnow Ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen und als wir zusammen kamen hatte ich noch gar nichts...er bekam es damals alles mit wie es Anfing... habe ihm viel erklärt usw. er versteht es schon soweit... und kennt es auch aus der Familie wenn jemand nicht fit ist,ich denke deshalb ist er auch so verständnisvoll,ich bin so dankbar das ich ihn habe. Aber was kann ich tun das das aufhört? Wahrscheinlich hauptsächlich entspannen und ruhiger werden oder? Baldrian nehme ich Abends vorm schlafen gehen das ich überhaupt mal runter komme. Ja mein Pferd ist mein Leben,aber ich halte die Autofahrt momentan bis dahin nicht aus... aber es ist trotzdem meine Motivation wieder dahin zu kommen...es ist momentan echt schwer denn diese Angst nimmt einem die Lust. Mein Freund war immer mit mir überall da ich seit damals wo ich das erste mal Probleme hatte vor die Tür zu gehen nie mehr alleine weg war. Also ich war schon recht fit nur halt alleine nicht. Aber ich schaffe es auch momentan nicht in Begleitung....
Ja damals kam ich da schon mal raus allerdings hatte ich damals dieses Unwirklichkeitsgefühl nicht das hat es echt vereinfacht.

@Linda. Ja ich habe auch immer Gedacht einfach durchziehen dann geht das Gefühl irgendwann weg bei mir war es nicht das Gefühl wurde immer schlimmer...bestimmt bin ich selbst dran schuld,hätte bestimmt mehr positiv denken müssen usw.Und ich denke manchmal auch irgendwas muss ich doch noch haben laufend der schwindel und dann denke ich so durcheinander fühle mich oft wie verhaltensgestört:(

@libellchen ja so gehts mir auch ich kann manchen Gesprächen nicht folgen.

So gestern hatte ich endlich mal einen Tag der irgendwie besser lief,erst war ich bei meinem Opa im Keller (der wohnt gegenüber und tage vorher gings mir da nicht so gut) ohne eile,dann sagte ich gleich zu meinem Freund so und heute üben wir mit dem Auto zu fahren (Tage vorher hab ich mich gerade um die 4 ecken getraut) diesmal sagte ich fahr mal da hin und da hin (alles bei uns im ort,ort ist aber relativ groß) und zu guterletzt hatte ich noch die idee meine beste freundin auf der arbeit im altenheim zu besuchen (alles bei uns im ort)....dann sind wir heim... als ich oben ankam fiel mir ein das ich was im Auto vergaß bin dann wieder runter und dachte irgendwie erst wieder oh nee ich glaube ich schaffe es nicht... dann traff ich unten noch en alten bekannten und mit dem hab ich noch ne halbe stunde geredet Eigentlich sollte ich stolz sein aber irgendwie bin ich es selten...blöder kopf

Ja und heute morgen wach ich auf (um 4:40uhr klingelte der wecker mein freund hat frühschicht) und ich fühlte mich schon unwohl mit mega Herzrasen habe mir dann gut zugeredet und es hörte schnell wieder auf seitdem fühle ich mich aber absolut durcheinander so nach dem Motto weißt du was du machst und sagst usw. und ich merke meinen Reizdarm heute und bin seitdem angespannt wie der Tag wird,ob es mir gut geht und ob ich den Tag schaffe usw. Man das nervt!

Lg Tinkerlady

10.05.2013 08:31 • #16


Bernhard74
HALLO,

Ich wollte mich heute wieder anmelden und es gab mich nicht mehr mein Account wurde gelöscht .

Habe mich dann neu angemeldet wieder .

11.05.2013 12:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bernhard74
HALLO,

Ich wollte mich heute wieder anmelden und es gab mich nicht mehr mein Account wurde gelöscht .

Habe mich dann neu angemeldet wieder .

11.05.2013 12:31 • #18


T
hmm das ist ja komisch.....war irgendwas?

11.05.2013 12:47 • #19


Bernhard74
es war nichts gewesen ehrlich habe kein was getan

aber vielleicht spuckt es ja schon

11.05.2013 13:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler