Pfeil rechts

S
Hallo,

Ich bin neu hier
angefangen hat alles 2003 als ich mitten in der Stadt Ohnmächtig wurde als ich auf die Straßenbahn wartete,
keiner half mir seit da bin ich keine Straßenbahn mehr gefahren.
Dann gings weiter das ich dauernd lauerte wo ein Klo ist weil ich dauernd dachte ich bekomm Durchfall.
Dann konnte ich nicht mehr in volle Läden d.h. ich gug vorher obs voll ist oder nicht.
Geh ich trozdem rein wird mir schwindlig und ich bekomm Magenschmerzen.
Andauernd diese angst.
Der Hausarzt fand nix warum mir dauernd schwindlig ist,
Dann sagte ich mir jetzt reichts und ging vor ca 2 Monaten zum Psychater weil es so nicht weiter geht.
Ich bekam Sulpirid aber ich glaub die wirken nicht nun gehe ich heute wieder zum Arzt zur Vertrettung von meinem weil der Urlaub hat und ich halt das nicht aus bis September.
Ständig dieser schwindel und Magenschmerzen/Durchfall.
mal abwarten was derr Arzt heute Nachmittag meint....

Lg

09.08.2007 14:13 • 10.08.2007 #1


14 Antworten ↓


J
hey snoopy

hattest du denn schonmal durchfall oder ist es nur die angst davor? würde mich noch interessieren.

liebe grüsse, joya

09.08.2007 14:17 • #2


A


Und es wird immer schlimmer

x 3


S
Ich hatte schon Durchfall und wenn ich wohin gehe dann hab ich vorher schon angst oje ich bekomm Durchfall und vor lauter angst bekomm ich Magenschmerzen und dann manchmal durchfall

09.08.2007 14:21 • #3


N
Snoopy_1978 schrieb am Do, 09 August 2007 1413
Hallo,

.... dauernd dachte ich bekomm Durchfall.
Dann konnte ich nicht mehr in volle Läden d.h. ich gug vorher obs voll ist oder nicht.
Geh ich trozdem rein wird mir schwindlig und ich bekomm Magenschmerzen.
Andauernd diese angst.



frag deinen arzt mal, ob er es für möglich hält, dass bei dir eine angststörung vorliegt, und falls er das bejaht, wie und wo du eine verhaltenstherapie machen kannst

09.08.2007 15:27 • #4


ZZerRburRuSs
also mir hatt des auch immer auf dem magen geschlagen ,oder den darm .
wenn ich angst oder panik bekam (auch nur annähernd) dann habe ich auch oft realen durchfall bekommen .
als ich die angst dann halbwegs im griff hatte ist der allerdings als erstes verschwunden .

09.08.2007 17:51 • #5


J
Snoopy_1978 schrieb am Do, 09 August 2007 1421
Ich hatte schon Durchfall und wenn ich wohin gehe dann hab ich vorher schon angst oje ich bekomm Durchfall und vor lauter angst bekomm ich Magenschmerzen und dann manchmal durchfall


Achachach..bei so ziemlich das Selbe. Es ist so schwer für mich, mich zu überwinden, irgendwo hinzugehen, weil ich Angst habe, dass ich Durchfall bekomme.
Ich glaube, dass es oft besser wird, wenn ich wo bin, wos ein WC hat. Aber die Anstrengung wegen meiner Angst (und weil ich mich immer total versteife) und die Angst vor der Angst macht es total schwer, mich aufzuraffen.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Und wie lang hast du dieses Problem schon?

LIebe Grüsse, Joya

09.08.2007 18:07 • #6


S
Ich werde in 2 Tagen 29 Jahre alt,
richtig angefangen hat es bei mir 2003.
Ja so is es bei mir auch mir fällt es schwer wo hinzugehen weil ich entweder angst hab ich bekomm Durchfall,ich lauere dann immer gleich wo das klo ist , deswegen esse ich auch nirgends anders was nur Daheim oder hab ich angst vor der angst angst vor den schwindel gefühlen das ich umkippen könnte.
Ich hab das gestern nun dem verettungsarzt gesagt der sagte ja das ist das ein selbstschutz. Das schwindel gefühl wäre wie eine kleine Ohnmacht denn wenn man umkippt bekommt man nix mehr mit jedenfalls kurz.
ich soll immer wieder versuchen in die situation zu gehen also das wovor ich angst hab (ich hab fast immer angst) und aushalten bis es nicht mehr geht aber das tue ich ja trozdem außer Straßenbahn fahren das geht gar nicht.und dann wenn ich merke es geht gar nix mehr dann soll ich gehen,hm mach ich ja so,aber das nützt nix.

Wie lange hast du es schon?

10.08.2007 08:11 • #7


S
no fear schrieb am Do, 09 August 2007 1527
Snoopy_1978 schrieb am Do, 09 August 2007 1413
Hallo,

.... dauernd dachte ich bekomm Durchfall.
Dann konnte ich nicht mehr in volle Läden d.h. ich gug vorher obs voll ist oder nicht.
Geh ich trozdem rein wird mir schwindlig und ich bekomm Magenschmerzen.
Andauernd diese angst.



frag deinen arzt mal, ob er es für möglich hält, dass bei dir eine angststörung vorliegt, und falls er das bejaht, wie und wo du eine verhaltenstherapie machen kannst



Ja er sagte ich hab Angstörrungen und Panik Attacken.

10.08.2007 08:13 • #8


K
Hallo Snoopy,

ich kenne das Straßenbahn-Problem auch sehr gut. Bei mir ist es zwar mehr die Angst davor, mich zu übergeben. Das ist mir einmal passiert und seitdem ... Horror.

Ich kriege totale Angstzustände, wenn ich weiss, ich steige gleich in eine SBahn. Das ganze hat sich mittlerweile auch auf geschlossene Räume ausgeweitet, eigentlich jede Situation, in der ich nicht flüchten kann.
Ausserdem habe ich ständig, egal wo und mit wem ich zusammen bin, Angst davor, ohnmächtig zu werden ... die Kontrolle zu verlieren - ein schlimmes Gefühl, schei. Panik. Sehr oft sehe ich mich schon mitten auf dem Fussweg liegen und niemand hilft mir. Alle steigen nur über mich drüber und niemanden interessiert's. Ist das eine reale Einschätzung? Ich denke nicht. Trotzdem habe ich Angst davor.

LG
Kiiwii

10.08.2007 08:45 • #9


G
hallo snoopy und andere betroffene,
wie geht es euch wenn ihr eine urlaubsreise macht, z.b. sogar eine längere flugreise und anschließend noch den transfer mit dem bus zum hotel...
wie schlimm ist diese angst im urlaub generell?

also mir geht es im urlaub relativ gut! eigentlich hab ich dann so gut wie gar keine probleme.

10.08.2007 08:52 • #10


G
Längere Flugreisen sind bei mir seit Jahren nicht möglich. Der Gedanke an ein Flugzeug ... Wow ... geht gar nicht. Seit drei Jahren habe ich keinen richtigen Urlaub mehr gemacht, da ich eh die ganze Zeit nur Panik schiebe. Ich war mehrere Jahre ein kleiner Workaholic - habe mich hinter viel Arbeit versteckt. Und nun bin ich so weit, dass ich gar nicht mehr arbeiten gehen kann.

Kiiwii

10.08.2007 08:59 • #11


J
Ich habe es schon ca. 4-6 jahre, also dass ich Durchfall habe und so. Aber ich glaube ich hatte solche probleme schon früher.
Im Kindergarten und in der 1. Klasse hatte ich immer Angst, pinkeln zu müssen . Und ich denke, dass mein Problem immer geblieben ist, auch wenn ich es manchmal nicht gemerkt habe, denn ich war nach der 2. Klasse 3 Jahre bei einem anderen Lehrer, der wie ein Vater für mich war. Ich nahm ihn gar nicht unbedingt als Autoritätsperson wahr oder so.. Er ging manchmal auch in seiner Freizeit mit uns und seinen eigenen Kindern in den Wald grillieren oder so. Und ich glaube, dass ich deshalb kein Problem hatte. Denn in Gegenwart meiner Mutter hatte ich (früher) dieses Problem nicht.
Und dann kam ich in die 6. Klasse. Eine andere SChule bei uns. Und dort fing es wieder an, und es wurde irgendwie immer stärker. Ich konnte es da noch nicht benennen, ich dachte immer, dass ich einfach ein kleines Problem habe, und damals hatte ich es in meiner Freizeit noch nicht.. bald aber auch da..beim Einkaufen, Spaziergängen...usw.
Manchmal frage ich mich, wie ich da hineingeraten bin, dass es sogar in der Freizeit ist. Ich frage mich, wann der Übergang war von nicht einkaufen gehen wollen - faulheit zu nicht einkaufen gehen wegen angst - faulheit sich aufzuraffen

10.08.2007 09:16 • #12


J
@Gast,

Ich habe wenig Problem, solange es ein Klo hat.
WEnns eins hat, dann bin ich einfach schwächer nervös, es ist dann nicht so schlimm.

10.08.2007 09:18 • #13


S
Kiiwii schrieb am Fr, 10 August 2007 0845
Hallo Snoopy,

ich kenne das Straßenbahn-Problem auch sehr gut. Bei mir ist es zwar mehr die Angst davor, mich zu übergeben. Das ist mir einmal passiert und seitdem ... Horror.

Ich kriege totale Angstzustände, wenn ich weiss, ich steige gleich in eine SBahn. Das ganze hat sich mittlerweile auch auf geschlossene Räume ausgeweitet, eigentlich jede Situation, in der ich nicht flüchten kann.
Ausserdem habe ich ständig, egal wo und mit wem ich zusammen bin, Angst davor, ohnmächtig zu werden ... die Kontrolle zu verlieren - ein schlimmes Gefühl, schei. Panik. Sehr oft sehe ich mich schon mitten auf dem Fussweg liegen und niemand hilft mir. Alle steigen nur über mich drüber und niemanden interessiert's. Ist das eine reale Einschätzung? Ich denke nicht. Trotzdem habe ich Angst davor.

LG
Kiiwii


Ich schaffs gar nicht erst rein ich packs einfach nicht die angst nochmal ohnmächtig zu werden und keiner hilft halte ich nicht aus oder die blöde angst aufs klo zu müssen.

10.08.2007 21:03 • #14


S
Gast schrieb am Fr, 10 August 2007 0852
hallo snoopy und andere betroffene,
wie geht es euch wenn ihr eine urlaubsreise macht, z.b. sogar eine längere flugreise und anschließend noch den transfer mit dem bus zum hotel...
wie schlimm ist diese angst im urlaub generell?

also mir geht es im urlaub relativ gut! eigentlich hab ich dann so gut wie gar keine probleme.


im Urlaub war ich schon seit 1999 nicht mehr.
Manchmal überlege ich das das bestimmt mal gut tun würde aber dann kommen auch gleich wieder die anderen Gedanken die angst Gedanken

10.08.2007 21:05 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky