Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Sonnenblume216
Hat denn eventuell jemand eine Autoimmunerkrankung und Erfahrungen mit der Impfung? Ich hab zwar nur Hashimoto aber trotzdem Angst das mein Immunsystem dann vielleicht nach der Impfung sich gegen mich wendet...

25.07.2021 10:43 • #7561


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Also in unserer Stadt gab es solche Impfaktionen noch nicht. In Berlin gibt es sowas, aber dazu muss man dort seinen Wohnsitz haben. In unserem Impfzentrum sind derzeit keine Termine frei. Und um einen Termin zu bekommen braucht man einen Freischaltcode von der 116117. Da werde ich mich mal drum bemühen und ...

Dann lebst du blöderweise in einer Gegend, wo die Menschen alle vorbildlich sind und sich impfen lassen wollen

25.07.2021 11:02 • x 1 #7562


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lilith8990
Also ich hätte einen Impftermin zu verschenken. Ich habe wieder panische Angst.

25.07.2021 12:00 • #7563


E
Zitat von Sonnenblume216:
Hat denn eventuell jemand eine Autoimmunerkrankung und Erfahrungen mit der Impfung? Ich hab zwar nur Hashimoto aber trotzdem Angst das mein Immunsystem dann vielleicht nach der Impfung sich gegen mich wendet...

Ja Rheuma und alles ohne irgendwelche Probleme überlebt

25.07.2021 13:20 • x 1 #7564


E
Guter Bekannter MS und mit Biotech Pfizer geimpft
Gut überstanden. Außer etwas Kopfschmerzen und Müdigkeit keine gravierenden NW

25.07.2021 13:28 • x 2 #7565


Julia_ne
Zitat von Sonnenblume216:
Hat denn eventuell jemand eine Autoimmunerkrankung und Erfahrungen mit der Impfung? Ich hab zwar nur Hashimoto aber trotzdem Angst das ...

Ich hab die gleiche Krankheit und hatte keine Probleme. Nur Armschmerzen und nach der 2. Dosis ein leichtes Krankheitsgefühl. Also nichts dramatisches.

25.07.2021 14:21 • x 2 #7566


E
Zitat von Sonnenblume216:
Hat denn eventuell jemand eine Autoimmunerkrankung und Erfahrungen mit der Impfung? Ich hab zwar nur Hashimoto aber trotzdem Angst das mein Immunsystem dann vielleicht nach der Impfung sich gegen mich wendet...

Ich nicht, aber meine beste Freundin. Sie wurde aufgrund einer schweren Autoimmunerkrankung priorisiert geimpft. Sie hatte bei beiden Impfungen lediglich leichte Schmerzen an der Einstichstelle.

25.07.2021 21:23 • x 1 #7567


boomerine
Crohn, Rheuma und Asthma, Immunsystem im Keller,
bekam Astra und Biontec.
keine Nebenwirkungen.

26.07.2021 10:32 • x 3 #7568


I

26.07.2021 19:21 • #7569


D
Ich habe heute im Impfzentrum angerufen und meinen 2. Termin mit Biontech von 3 auf 6 Wochen verschoben. Selbst dort hatten 3 Mitarbeiter 3 unterschiedliche Meinungen dazu. Mir gefiel, was der vom Telefonservice sagte, man kannnn sich in 3 Wochen die Zweite geben lassen, aber der Körper würde mehr Antikörper bilden, wenn ein größerer Abstand zwischen den beiden Impfungen liegt.

26.07.2021 19:23 • #7570


Lottaluft

Sonne1968
@InTheShadows Schau mal hier, ganz viele Erfahrungen. Es geht vielen so wie Dir.
Alles Gute für Dich!

angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550.html

26.07.2021 19:36 • x 2 #7572


Icefalki
Zitat von InTheShadows:
einer allergischen Reaktion darauf


Da du unter Beobachtung nach dem Pieks stehst, kann dir sofort geholfen werden, sollte etwas passieren.

Wenn dir die 15 Minuten zu kurz sind, dann bleibe eben länger. Der Arzt, der impft, beantwortet auch Fragen.

Und wenn du hypochondrisch unterwegs bist, denk mal dran, was passieren würde, würdest du Corona positiv getestet werden. Dann doch lieber die Impfung, und bissle Panik schieben.

Hier im Forum haben es auch alle irgendwie überstanden, trotz extremer Ängste.

26.07.2021 19:38 • x 1 #7573


E
@InTheShadows Eine allergische schwere Reaktion würde zügig auftreten - und da stehst du noch unter Beobachtung. Im Impfzentrum sagte man mir, bisher hätten sie keine schwere Impfreaktion vermelden können. Diverse Allergien erhöhen auch nicht die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen. Ein besonderes Augenmerk wird auf diejenigen gelegt, die mal auf andere Impfungen schwer reagiert haben.

Hier dürfen nur alte oder behinderte Menschen mit Begleitung kommen. Kinder dürfen nicht mitgebracht werden. Frag da lieber nach.

26.07.2021 19:45 • #7574


L
Hört sich nach: Denn sie wissen nicht, was sie tun. an.
Habe im Bekanntenkreis schon die tollsten Aussage über die Impfgeschichte gehört.
Schafft nicht gerade Vertrauen.

26.07.2021 20:02 • x 1 #7575


I
Zitat von Icefalki:
Da du unter Beobachtung nach dem Pieks stehst, kann dir sofort geholfen werden, sollte etwas passieren. Wenn dir die 15 Minuten zu kurz sind, dann ...


Dankeschön. Mit den 15 Minuten versuche ich mich auch zu beruhigen..
Bei mir ist einfach Ablenkung das Beste. Vielleicht sollte ich mir für danach etwas vornehmen..

26.07.2021 20:03 • #7576


I
Zitat von Natascha40:
@InTheShadows Eine allergische schwere Reaktion würde zügig auftreten - und da stehst du noch unter Beobachtung. Im Impfzentrum sagte man mir, ...


Danke auch an dich.
Ich habe noch nie auf Medikamente o.ä. reagiert, nur auf Pollen und diverse Lebensmittel. Damit konnte ich mich auch schon beruhigen, aber ein Teufelchen in meinem Kopf sagt halt es gibt immer ein erstes Mal.

Bezüglich Baby: Kann es tatsächlich nirgends abgeben und ohne es schaffe ich das einfach nicht. Laut Google werden Babys inzwischen in die Zentren mit reingelassen..

26.07.2021 20:06 • #7577

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Also hier ginge es nicht. Vielleicht ist das überall anders geregelt.

26.07.2021 20:13 • #7578


E
Zitat von Lexa67:
Hört sich nach: Denn sie wissen nicht, was sie tun. an. Habe im Bekanntenkreis schon die tollsten Aussage über die Impfgeschichte gehört. Schafft nicht gerade Vertrauen.

Muss spannend sein einen Freundeskreis voller Wissenschafter und Ärzten zu haben.

26.07.2021 20:59 • x 3 #7579


Lottimotti
Zitat von Lexa67:
Hört sich nach: Denn sie wissen nicht, was sie tun. an. Habe im Bekanntenkreis schon die tollsten Aussage über die Impfgeschichte ...

Wenn du von irgendwelchen Bekannten Xy gehört hast, heißt das für dich im umkehrschluss das die Impfzentren, die Ärzte etcpp nicht wissen was sie tun ?
Das ist ja unser aller Grundproblem, das man von allen Seiten mit Infos versorgt werden, wo von aber das wenigste wirklich wahr ist.
Ich glaube den neuesten Erkenntnissen, die dann an die Ärzte weiter gegeben wird, und die sie dann umsetzen.
Meine Hausarztpraxis setzt das perfekt um, und ist super organisiert!
Es waren bei meiner 2ten Impfung exakt die gleichen Leute im Wartezimmer wie bei der 1ten ! Mega

26.07.2021 21:42 • x 2 #7580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel