Pfeil rechts
1

H
Hallo

Wollte mal nachfragen was Ihr macht wenn Ihr Angst vor Euren Gedanken habt ?
Mich hat seit zwei Tagen wieder die Angst vor meinen Gedanken gepackt bzw vor einer Psychose.
Würde mich über Tipps freuen.
P.S. : wenn ich ruhig bin weiss ich das ich keine Psychose habe.

06.12.2014 11:51 • 06.12.2014 #1


5 Antworten ↓


D
hallo Herzklopfen

hattest du denn schon mal eine psychose oder hast angst eine zu bekommen ohne,dass es eine realen grund dafür gibt?
sind es vllt. zwangsgedanken?
ich versuche es z.b. ab und zu mit einem STOP sobald ich blöde gedanken bekomme.
man kann natürlich auch versuchen sich direkt abzulenken oder du isst etwas scharfes oder zählst rückwärts.es gibt viele möglichkeiten die gedanken auf etwas anderes zu lenken.
vllt. magst du etwas genauer erzählen wie sich das genau äussert?!

06.12.2014 12:31 • #2


A


Tipps gegen Gedankenrasen/ Angst vor Psychose

x 3


H
Zitat von Alexandra1975:
:freunde: hallo Herzklopfen

hattest du denn schon mal eine psychose oder hast angst eine zu bekommen ohne,dass es eine realen grund dafür gibt?
sind es vllt. zwangsgedanken?
ich versuche es z.b. ab und zu mit einem STOP sobald ich blöde gedanken bekomme.
man kann natürlich auch versuchen sich direkt abzulenken oder du isst etwas scharfes oder zählst rückwärts.es gibt viele möglichkeiten die gedanken auf etwas anderes zu lenken.
vllt. magst du etwas genauer erzählen wie sich das genau äussert?!


Nein ich hatte noch keine Psychose. Mein Psychologe hat mir auch erklärt das ich eindeutig keine habe. Manchmal rasen mir nur die Gedanken so im Kopf und ich komm mir dann wie weit weg vor. Das macht mir Angst und so stell ich mir ne Psychose vor. Das man aus dem Zustand nicht mehr raus kommt.

06.12.2014 12:43 • #3


D
sich in was reinsteigern was man noch nicht hatte aber angst bekommt es zu bekommen kenne ich auch.
oh man,ich finde mich hier in so vielen sachen wieder
kennst du vllt. jemanden der eine hatte,sodass du dann angst bekommen hast oder hast du viel darüber gelesen?
du bist doch grad am reduzieren,oder?

06.12.2014 13:16 • x 1 #4


H
Zitat von Alexandra1975:
sich in was reinsteigern was man noch nicht hatte aber angst bekommt es zu bekommen kenne ich auch.
oh man,ich finde mich hier in so vielen sachen wieder
kennst du vllt. jemanden der eine hatte,sodass du dann angst bekommen hast oder hast du viel darüber gelesen?
du bist doch grad am reduzieren,oder?


Ja ich bin fleissig am reduzieren. Weil ich es ohne Medis schaffen wollte. Ob das ne gute Idee war ? Ich zweifel grad.

06.12.2014 13:43 • #5


D
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von Alexandra1975:
sich in was reinsteigern was man noch nicht hatte aber angst bekommt es zu bekommen kenne ich auch.
oh man,ich finde mich hier in so vielen sachen wieder
kennst du vllt. jemanden der eine hatte,sodass du dann angst bekommen hast oder hast du viel darüber gelesen?
du bist doch grad am reduzieren,oder?


Ja ich bin fleissig am reduzieren. Weil ich es ohne Medis schaffen wollte. Ob das ne gute Idee war ? Ich zweifel grad.

hm,ich weiss ja nicht wie schnell du das jetzt gemacht hast.
wir haben ja schonmal darüber gesprochen.
jedenfalls könnte es deinen zustand erklären

06.12.2014 13:52 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler