Pfeil rechts
60

E
Das Problem ist, dass ich solche Angst habe, dass ich gar keine Notfallstellen alleine aufsuchen kann

25.06.2017 14:16 • #21


Mimimausi
Zitat von enana:
Das Problem ist, dass ich solche Angst habe, dass ich gar keine Notfallstellen alleine aufsuchen kann


Hast du niemand, der dich begleiten kann?

25.06.2017 14:24 • #22


A


Therapie nur alle 2 Wochen?

x 3


E
Zitat von Mimimausi:

Hast du niemand, der dich begleiten kann?


Nein Es weiß auch niemand, wie es in mir wirklich aussieht.

25.06.2017 14:28 • #23


Mimimausi
Zitat von enana:

Nein Es weiß auch niemand, wie es in mir wirklich aussieht.


Vlt solltest du das schonmal ändern und dir Luft machen. Ich weiss das ist nicht einfach. Aber es gibt bestimmt jemand im freundes- oder Familienkreis, der dir zur Seite steht. Bei mir wissen es genau 5 Leute und von den 5 helfen mir wirklich nur 2/3 bzw die anderen können nix damit anfangen. Aber man fühlt sich auch leichter, wenn man mit jemandem reden kann.

25.06.2017 14:38 • #24


kritisches_Auge
Es gibt mehrere Bücher zu dem Thema Wenn Therapien schaden.
Es geht um DICH, du mußt gewissermaßen dein eigenes Mütterlein sein und für dich sorgen.
Vielleicht habe ich es überlesen, welche Therapieform übt dein Therapeut aus?

25.06.2017 15:00 • #25


Mindhead
Hey,
Ich könnte nicht alle Kommentare lesen (Da ich gerade etwas Kopfschmerzen habe), aber wollte dir trotzdem gerne antworten.

Du solltest vielleicht in Erwägung ziehen wirklich einen anderen Therapeuten zu suchen!
Denn er scheint, wie hier zu Anfang schon erwähnt wurde, nicht gerade gut zu sein (wie er hier rüberkommen kommt).
Alle 2 Wochen halte ich auch für unsinnig, vor allem weil es dir so schlecht geht! Das sollte also unbedingt geändert werden. Wenn nicht, musst du das unbedingt sagen und soll er sich vielleicht sogar an jemand anderes weitergeben (insofern du das willst).
Sonst musst du nochmal selber auf die Suche gehen bzw. wechseln.
Leider weiß ich selber nicht wie das alles funktioniert, aber am Anfang kann man eigentlich noch Recht gut wechseln.
Es nützt dir auch nichts, wenn dein Therapeut und du nicht so gut klar kommen. Dann wird die Therapie nämlich auch nur wenig helfen.

Trotzdem finde ich es gut, dass du schon überhauot diesen Weg gehst! Das ist ein super Anfang

25.06.2017 15:09 • #26


E
Ich finde alle 2 Wochen für mich auch viel zu wenig - zu wechseln würde bedeuten wieder auf eine 12 monatige Warteliste zu müssen Ich probiere es jetzt halt mal weiter. Manchmal überkommen mich einfach so schreckliche Tiefs.

25.06.2017 17:18 • #27


kritisches_Auge
@enana, hast du ihn einmal gefragt warum er nur alle zwei Wochen macht?
Lasse dich doch ruhig auf eine Warteliste setzen, manchmal wird doch früher etwas frei, dann hast du diese Möglichkeit und absagen kannst du immer, also so what?

25.06.2017 18:56 • #28


Mindhead
Du kannst auch einen neuen Therapeuten suchen und so lange bei deinem jetzigen bleiben. Bei der Begründung kannst du ja auch das sagen, ein guter Therapeut muss das dann auch verstehen. Und sonst geh zu deinem Hausarzt und lass dich gut überweisen, oder du fragst bei einer ambulanten Therapie nach und schilderst zusätzlich das Problem.
Eigentlich sollten Wechsel gar nicht so lange dauern, soweit ich weiß

25.06.2017 19:26 • #29


E
Zitat von Feigina:
@enana, hast du ihn einmal gefragt warum er nur alle zwei Wochen macht?
Lasse dich doch ruhig auf eine Warteliste setzen, manchmal wird doch früher etwas frei, dann hast du diese Möglichkeit und absagen kannst du immer, also so what?


Er meinte er würde das immer so machen.


Zitat von Mindhead:

Eigentlich sollten Wechsel gar nicht so lange dauern, soweit ich weiß


Jein, aber es gibt hier schlicht und ergreifend keine Plätze.

25.06.2017 21:29 • #30


Mindhead
Hast du überlegst vielleicht sonst in eine Klinik zu gehen bis du stabil bist?

25.06.2017 21:36 • #31


E
Zitat von Mindhead:
Hast du überlegst vielleicht sonst in eine Klinik zu gehen bis du stabil bist?


Ich weiß nicht recht wie. Mein Hausarzt und mein Therapeut sehen ja keinen Handlungsbedarf

25.06.2017 21:40 • #32


R
Zitat von enana:

Ich weiß nicht recht wie. Mein Hausarzt und mein Therapeut sehen ja keinen Handlungsbedarf


Das kenn ich, ich war auch nicht krank genug um schnell eine Therapie zu bekommen oder ähnliches, wollten mir gleich Tabletten erstmal geben! Dabei ist mein Leben völlig aus der Bahn gelaufen!
Ich habe aber dann noch eine Hand voll Therapeuten per Mail kontaktiert (schaff es nicht so recht anzurufen) aber leider sind die Plätze auch mau...bei mir geht es jetzt in 6 Wochen erst los!
Aber mir hat es wirklich geholfen mich einer Freundin zu öffenen, das kann ich nur empfehlen!

25.06.2017 21:44 • #33


kritisches_Auge
Ich sollte mich nicht aufregen, aber ich rege mich auf.
Er sagt er würde das immer so machen? Das ist doch keine Antwort. Du hast ein Recht darauf zu wissen welche Form der Therapie er macht und es ist eine Unverschämtheit dir so eine Antwort zu geben.

Wir hier können dich wenigstens virtuell unterstützen.

25.06.2017 21:44 • #34


E
@Rena410

Um ehrlich zu sein habe ich keine Freunde.


@Feigina

Ja, ich fand es auch komisch. Es ist so, dass er nur der Ersatz ist - eigentlich war ich bei jemand anderem geplant - das ging dann doch nicht. Ich fühle mich deshalb jetzt auch etwas wie ein Eindringling. Irgendwie störend, Fehl am Platz, Mehrarbeit.

25.06.2017 21:48 • #35


R
@enana
Du kannst mir gerne immer schreiben wenn dir danach ist
Ich sitze im gleiche Boot wie du! Ich kämpfe ja auch schon eh und jeh mit der emo

25.06.2017 21:51 • #36


E
Zitat von Rena410:
Du kannst mir gerne immer schreiben wenn dir danach ist
Ich sitze im gleiche Boot wie du! Ich kämpfe ja auch schon eh und jeh mit der emo


Danke, dass ist lieb. Es ist zum K**** - ich kann das Wort nicht mal schreiben aus Angst.

25.06.2017 21:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von enana:

Danke, dass ist lieb. Es ist zum K**** - ich kann das Wort nicht mal schreiben aus Angst.


Aber hattest du denn auch mal längere Phasen wo alles gut war? Wo du unbeschwert Dinge machen konntest?

25.06.2017 21:55 • #38


E
Zitat von Rena410:

Aber hattest du denn auch mal längere Phasen wo alles gut war? Wo du unbeschwert Dinge machen konntest?


Nicht wirklich, nein. Mittlerweile habe ich auch wieder Zwänge. Die waren einige Zeit weg.

25.06.2017 22:03 • #39


R
Zitat von enana:

Nicht wirklich, nein. Mittlerweile habe ich auch wieder Zwänge. Die waren einige Zeit weg.


Du wohst alleine oder? Wie klappt es mit einkaufen oder dem Haushalt?
Ich hab mich heute ausgepowert im Haushalt, das tat echt gut und es ist schön ein Ergebnis zu sehen

25.06.2017 22:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf