Pfeil rechts
2

Kadam
Ich denke auch, dass es wichtig ist zu erkennen, was genau der Auslöser war um besser abzuschätzen, was auch die Probleme auslöst. Zu deiner Frage wegen der Ablenkung: Da ist auch jeder sehr individuell und es ist wichtig herauszufinden, was seine eigenen Bedürfnisse da sind in dem Moment. Gerade wenn ich extrem unruhig bin, versuche ich eher spazieren zu gehen oder Sport zu machen. Ansonsten hilft mir im Gegensatz dazu eher Meditation oder Yoga, wenn ich mehr Fokus auch mich lenken will.

16.08.2017 08:53 • #221


R
Nun ist es so das ich meist bevor etwas ansteht sei es Urlaub Geburtstag oder sonstiges in dieses alte Muster verfalle. Ich ertaste mehrmals täglich meinen Puls, Messe meinen Blutdruck achte auf jedes zucken und ziehen. Es geht teilweise so weit das ich mir einbilde mein Arm und mein Gesicht seien Taub. In diesen Momenten weine ich ohne Pause und brauche unbedingt Menschen um mich herum. Kann also dementsprechend nur schwer alleine sein. Auf der Arbeit geht es mir immer super, sobald jedoch Ruhe einkehrt geht es los.

Das ist ja interessant .
Immer dann , wenn du etwas Geselliges in Aussicht hast , wirst du nervös und unsicher . Andererseits hast du aber auch das Verlangen nach Geselligkeit und kannst nicht alleine sein . An und für sich ist das ein Widerspruch in sich . Oder ?

16.08.2017 09:01 • #222


A


Ständige Angst

x 3


C
Hallo Rosalie
Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Es ist so das ich wenn ich arbeiten bin keine Zeit habe über Ängste nachzudenken bzw auf Signale meines Körpers zu hören. Habe ich jedoch Urlaub oder frei oder bin einfach Tagsüber alleine Zuhause, kreisen die Gedanken. Es bezieht sich eher auf Zeiten in denen ich alleine bin und nichts zutun habe. Geburtstage oder ähnliches waren ein blödes Beispiel

16.08.2017 10:59 • #223


R
Zitat von CR2216:
Da ich im Krankenhaus jedoch auf einer Station gelandet bin auf der überwiegend junge Leute lagen habe ich das ganze scheinbar auf mich projizieren.


Dieser Satz ist mir aufgefallen , liebe CR2216 .
Dass alte Leute krank sind und sterben , das ist normal . Wenn man aber sieht , dass junge Menschen krank sind und evtl. auch sterben könnten , dann macht das schon mehr Angst . Als ebenfalls junger Mensch womöglich mehr als notwendig . Zu wissen , man ist alleine zu Hause und niemand ist da , wenn man VIELLEICHT zusammenbricht , das kann schon mal Ängste auslösen . Diese Neigung seine Körperfunktionen kontrollieren zu müssen , ob noch alles in Ordnung ist , kommt nicht von ungefähr . Wenn jemand da wäre , würde der das immerhin rechtzeitig bemerken und dir helfen können . Gehe nochmal zum Arzt und schildere ihm das . In aller Deutlichkeit . Und ziehe evtl. eine Therapie in Betracht .

Liebe Grüße

16.08.2017 11:19 • x 1 #224


B

02.03.2018 11:10 • #225


zWo3
Hey,

Das mit deinem Vater tut mir leid, ist immer schwer wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Das was du da beschreibst kennen hier wohl sehrviele .

Das nennt man Hypochondrie, gehört zu den Angststörungen. Und ist behandelbar. Bist du den in Therapie oder schonmal bei einem Psychologen / Psychiater gewesen?

Lg

02.03.2018 11:34 • x 2 #226


B
Ja, da bin ich aber irgendwie ist es noch nicht besser geworden. Ich muss mir wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit geben. aber ich kann es auch noch nicht so richtig verstehen, dass es wirklich von der Psyche kommt. Manchmal wache ich nachts auf und habe total hohen Puls oder auch so ab und zu einfach so.

02.03.2018 12:03 • #227


Angstmaus29
Mir geht es auch so seit Monaten ich habe jeden Tag Todesangst deswegen weil ich mir auch nicht vorstellen kann das es von der Phsyche kommt
Ich bin froh das es das Forum hier gibt wo man immer nach Hilfe fragen kann wenn man nicht weiter weiss
Du bist ja wirklich schon gut untersucht wurden von mehreren Ärzten und es wurde organisch nichts gefunden worüber du froh sein kannst
Wie lange bist du denn schon in Therapie?

02.03.2018 15:36 • #228


B
Ja, das stimmt aber die ganzen Symptome sind trotzdem da. Ich war sogar schon im MRT, habe 3 Seiten Blutwerte etc. aber es geht leider nicht in meinen Kopf.

Ich bin seit Januar in Therapie

02.03.2018 16:15 • #229


Angstmaus29
Ich habe auch jeden Tag Symptome die mir Angst machen bin nur noch am weinen deswegen
Da bist du ja noch nicht solange in Therapie ich hoffe für dich das es besser wird und die Therapie dir hilft

02.03.2018 16:18 • #230


B
Oh man. Ich bin such jeden Tag am weinen und am verzweifeln. Manchmal bin ich einkaufen und dann bekomme ich totale Hitze und das Gefühl die Luft bleibt mir weg. Das ist momentan alles echt sehr schwierig

02.03.2018 16:20 • #231


Angstmaus29
Zitat von Bella1310:
Oh man. Ich bin such jeden Tag am weinen und am verzweifeln. Manchmal bin ich einkaufen und dann bekomme ich totale Hitze und das Gefühl die Luft bleibt mir weg. Das ist momentan alles echt sehr schwierig



Das kenne ich beim einkaufen totale Hitze zu bekommen und mir is dann wie umkippen
Ich bin auch von einem zum nächsten Arzt gelaufen keiner hat was gefunden
Ins Kh traue ich mich nicht wirklich aus Angst vor einer schlimmen Diagnose

02.03.2018 16:29 • #232


B
Im Krankenhaus war ich schon öfters, die haben dann ekg, Ultraschall etc. Gemacht und ohne Befund und dann könnte ich wieder nach Hause gehen.

02.03.2018 16:37 • #233


zWo3
Welche schlimme Diagnose sollte es den sein?! Ihr habt beide Hypochondrie und bildet euch ein schwer Krank zu sein. Das was natürlich in eurem Kopf real wirkt. Aber dem so nicht ist.

Normalerweise wenn man sich untersuchen lässt und die Vermutungen bewahrheiten sich nicht, müsste es oft besser sein.

Ihr solltet beide eine Therapie Starten damit ihr das in den Griff bekommt und evtl mal mit Medikamenten probieren insofern ihr das wünscht.

Gibt es Auslöser dafür ?

02.03.2018 16:37 • #234


Angstmaus29
Zitat von zWo3:
Welche schlimme Diagnose sollte es den sein?! Ihr habt beide Hypochondrie und bildet euch ein schwer Krank zu sein. Das was natürlich in eurem Kopf real wirkt. Aber dem so nicht ist.

Normalerweise wenn man sich untersuchen lässt und die Vermutungen bewahrheiten sich nicht, müsste es oft besser sein.

Ihr solltet beide eine Therapie Starten damit ihr das in den Griff bekommt und evtl mal mit Medikamenten probieren insofern ihr das wünscht.

Gibt es Auslöser dafür ?




Ich habe schwere Hypochondrie das weiss ich aber diese Symptome sind so real
Bin fest davon überzeugt schwer krank zu sein mach mir nur noch Gedanken
Ich werde stationär in eine Klinik gehen weil alleine komm ich da nicht mehr raus
Ich denke bei mir is der Auslöser die Beziehung da läuft es im Moment nicht so toll

02.03.2018 16:41 • #235


B
Ich denke immer an verschiedene Krankheiten (Herzinfakt, Schlaganfall, Lungenembolie).
Einen direkten Auslöser kann ich leider nicht bestimmen. Mittlerweile leide ich ja täglich unter dieser Angst!

02.03.2018 16:51 • #236


Angstmaus29
Ich leide auch täglich unter der Angst

02.03.2018 16:55 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Bist du denn schon in Therapie?

02.03.2018 17:13 • #238


B
Hallo zusammen,

Letzte Woche Montag habe ich das erste Mal richtiges Herzstolpern bekommen.
Donnerstag Morgen war es so schlimm, dass ich zu meinem Hausarzt gegangen bin. Der hat sofort ein EKG gemacht und hat sogenannte extra Schläge gesehen, die seines Erachtens nicht schlimm sind. Blut würde ebenfalls abgenommen und ich habe sofort ein Langzeit EKG bekommen.
Freitag morgen habe ich das Gerät abgegeben und bin sofort zu einem Kardiologen gefahren. Der hat auch wieder ein EKG gemacht und sah die Schläge auch. Ich bin so was von nervös und denke die ganze Zeit drüber nach! Herz Echo Ultraschall würde auch gemacht und alles in Ordnung!
Der Kardiologe hat ebenfalls Blut abgenommen und heute würden die Ergebnisse kommen...
Am Freitag rief mich meine Hausärztin noch an und meinte ja, es sind im ekg die Extra Schläge zu sehen aber ich könnte entspannt ins Wochenende starten. Blutwerte vom Hausarzt sind alle in Ordnung
Ich habe solche Angst, dass ich schwer krank bin!

Was meint ihr, die Ärzte hätten doch schon etwas gesehen oder?
Und eine Herzmuskelentzündung doch auch?

09.07.2018 10:00 • #239


I
Hallo Bella1310,

wenn Deine Hausärztin gesagt hat, Du könntest entspannt ins WE gehen, die Blutwerte/Ultraschall etc. in Ordnung sind, dann wird es auch nichts Schlimmes sein. Hatte diese Extra-Schläge vor ein paar Jahren auch auf dem Langzeit-EKG. War aber nichts weiter.

LG

09.07.2018 10:24 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier