Pfeil rechts
8

W
Hallo Nadine, ich habe es überlesen dass du Kinder hast.
Meine Schwester ist frisch eine Mutter geworden. Sie hat durch Schwangerschaft menschliche Kontakte verloren und hockt meiste Zeit zuhause rum. Ihr Leben hat sich deutlich verändert und das macht ihr leicht Angst. Anpassungstörung könnte man es nennen. Kann dir sowas auch zu treffen?

11.01.2017 12:22 • #21


nadine185
Hallo Williams. Das ich nur zu Hause rum sitze kann ich nicht sagen. Im Gegenteil wenn ich mit der kleinen alleine bin muss ich raus... weil sonst die Angst kommt das was passieren könnte.

11.01.2017 12:26 • #22


A


Ständig Angstgefühl

x 3


W
Weil was zuhause was passieren könnte?
Gegen Anspannung hat mir Schwimmen und Krafttraining geholfen.
Intensiv Schultern und Nackenbereich trainieren.

11.01.2017 12:33 • #23


nadine185
Genau, weil etwas zu Hause passieren könnte. Beim Einkaufen geht es mir ab und zu auch mal so. Aber am schlimmsten ist es wenn ich alleine bin.

11.01.2017 12:35 • #24


W
Hast du den immernoch viel Kontakte zu den Freunden oder bist du nur mit Kindern beschäftigt? Bist du oft allein?
Ich darf erst ab Februar arbeiten und durch die Arbeitslosigkeit haben meine Ängste entwickelt. Man hat sich sozusagen abgeschottet.

11.01.2017 12:45 • #25


nadine185
Der Kontakt ist wie vorher, da hat sich nicht viel geändert. Mein Mann ist so oft es geht da.

11.01.2017 13:42 • #26


Sandy44
Hallo Nadine,

habe sir vorher geantwortet hast du die Nachricht nicht bekommen, denn ich kann sie nirgends finden in den Beiträgen

Sandy

11.01.2017 14:03 • #27


nadine185
@sandy: keine Nachricht erhalten.

11.01.2017 16:56 • #28


Sandy44
Oh Mist habe dir so viel geschrieben!
Kann gerade nicht so lange schreiben melde mich später nochmal oder morgen früh!

LG Sandy

11.01.2017 17:05 • x 1 #29


L
Hi, das kenne ich sehr gut. Mir hat damals tatsächlich ein b12 komplex und passionsblume geholfen. Damit War ich Viel ausgeglichener. Magnesium ist auch sehr wichtig. Hört sich wahrscheinlich nicht sehr hilfreich an , aber das ist es ! Hat mir sogar bei panikattacken geholfen. Johanniskraut ist auch unterstützend für die nerven sehr gut. Aber dann in der richtigen Dosis, denn sonst bringt es leider nichts.
Meine Freundin nimmt für die selben Symptome opipramol. Das nimmt ihr die Nervosität und sie ist dadurch wirklich wie ausgewechselt. Da ich Johanniskraut nicht mehr vertrage , versuche ich es zur Zeit auch mit opipramol. Kann leider noch nicht so viel dazu sagen , weil ich es erst seit 2 Tagen nehme. Nebenwirkungen habe ich keine.
Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?

11.01.2017 17:19 • x 1 #30


nadine185
@lielai: Schilddrüse wurde vorige Woche erst wieder Blut genommen, alles ok. So war das Blutbild auch alles super, außer Eisen... Transferrinsättigung war bei 12,21%, normal ist 16 bis 45.
Das mit dem Magnesium werde ich versuchen.

11.01.2017 18:03 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann